Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.04.2010 um 02:50
@winwood
sehr qualifizierte Aussage die nicht zum Thema passt!

*Depp des Tages Titel überreich*

Anzeige
melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.04.2010 um 02:55
falsche adresse..pumpkin


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.04.2010 um 06:18
Winwood du hast Recht,diese gestörten Freaks im CERN haben nur eines im Sinn: Mit dem Feuer spielen.STOP CERN BEFORE ITS TOO LATE


2x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.04.2010 um 07:00
Wegen solchen Leuten wurde das Feuer erst spielbar gemacht.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.04.2010 um 10:11
@DaRealOne

Noch mehr qualifizierte Aussagen von Dir?
Wow! Du bist so ein richtig cleverer Kerl.

Kannst du mit bitte den Text zeigen, bei dem CERN davon spricht, dass mini Schwarze Löcher entstehen?

Kannst du denn sicherheitsbericht von CERN verstehen?

Verstehst du auf welchen Ideen Rössler seine These, es ist keine Theorie, aufbaut?

So exterm unqualifizierte Aussagen, wie du sie getroffen hast, frühen nur dazu, dass CERN Kritikern, die Luft aus den Segeln genommen wird und ihre seriösität massiv sinkt.
Aber vielleicht ist es ja dein Anliegen genau dies zu tun?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.04.2010 um 13:48
@DaRealOne
Zitat von DaRealOneDaRealOne schrieb:diese gestörten Freaks im CERN
Da stellt sich mir die Frage wer da gestört ist... ;)

Ich vermute mal, dass du nicht ein einziges Mal auf der Seite des Vern warst und dich dort mal ausführlich informiert hast!
Zitat von DaRealOneDaRealOne schrieb:STOP CERN BEFORE ITS TOO LATE
Das hast du zum Glück nicht zu entscheiden!


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.04.2010 um 14:19
Ich habe eine Frage an die CERN- Befürworter, die nichts mit irgendwelchen Pro oder Contra Theorien zu tun hat.

Wenn das alles so sicher ist und nichts passieren kann, warum dann das:

Von der UNESCO wurde das Gebiet des CERN als exterritoriales Gebiet ausgewiesen. Aufgrund von Sitzabkommen des CERN mit der Schweiz und Frankreich gilt hier kein nationales Recht.

So, noch eine Frage:

Deutschland hat alleine im Jahr 2009 144 Millionen Euro in CERN reingesteckt, natürlich alles unsere Steuergelder. Waren 2008 und 2009 nicht sogar die Jahre wo die Politik von der Megawirtschaftskrise und der Superduperverschuldung gesprochen haben? Meint ihr nicht dass das Geld in anderen Bereichen viel dringender und sinnvoller angelegt wäre? Bildung, Arbeitsplatzbeschaffung, Krebsforschung, usw. Ist schon sehr merkwürdig dass für so eine Spielerei soviel Geld übrig ist, während 2/3 der Weltbevölkerung an oder unter der Armutsgrenze leben.

Ausserdem streiten sich hier alle um irgendwelche Theorien wie gefährlich oder ungefährlich die Experimente mit dem Urknall sind.
Fakt ist, keiner weiss es! Keiner! Alles nur mehr oder weniger mögliche Theorien. Und Theorien gelten nur solange bis sie irgendwann bestätigt oder widerlegt werden.

Ich persönlich denke einfach dass unsere Steuergelder gerade in der jetzigen Zeit woanders gebraucht werden.
Ihr macht euch über die Leute lustig, die ein Mitspracherecht haben wollen, aber von ihrem Geld wird Cern finanziert. Und selbst wenn CERN ein voller Erfolg wird (was auch noch niemand weiss), dann wird das gesammelte Wissen bestimmt nicht der Allgemeinheit zugute kommen, sondern nur einigen wenigen Monopolisten. SOllen wir da echt wiedermal alle für bezahlen? Von den möglichen Risiken mal abgesehen, die (natürlich) KEINER mit 100% Sicherheit ausschliessen kann.


4x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.04.2010 um 14:29
full agree


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.04.2010 um 14:29
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:Ist schon sehr merkwürdig dass für so eine Spielerei soviel Geld übrig ist, während 2/3 der Weltbevölkerung an oder unter der Armutsgrenze leben.
Und, was würden die 144 Millionen daran ändern?

Wenn du schon um verschwendete Gelder heulst, warum dann nicht um die 80000 Millionen die den Banken in den Arsch geschoben wurden um die Zockerschulden der Banker zu begleichen?

Aber auf der Grundlagenforschung rumhacken, dabei wird dafür ja eh schon am aller wenigsten Geld ausgegeben. Was aber an Subventionen, direkte Förderungen von Multimilliarden-Konzerne usw. fließt wird aber nicht angeschaut. Ja, is schon klar. Dabei kriegt alleine der Mega-Konzern Nestle jedes Jahr ungefähr die gleiche Menge an Kohle wie Cern kostet für seinen Verbrauch an Zucker.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.04.2010 um 14:32
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:Und selbst wenn CERN ein voller Erfolg wird (was auch noch niemand weiss), dann wird das gesammelte Wissen bestimmt nicht der Allgemeinheit zugute kommen, sondern nur einigen wenigen Monopolisten.
Ganz ernst, jetzt hast du dich endgültig als Dummlaberer geoutet.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.04.2010 um 14:32
Ich bin wirklich gespannt auf eure reifen, gebildeten und wertvollen Ein-Satz-Kommentare und Beleidigungen, die ich ja auf den vorherigen Seiten grinsend verfolgt habe, wo ihr euch auf die Kritiker eingeschossen habt und dabei so hohle und erbärmliche Sprüche losgelassen habt, und einfach mal so getan habt als ob ihr wisst was passiert. Ist ja alles sehr objektiv und absolut glaubwürdig, was die CERN-Wissenschaftler sagen, die mit dem Projekt ihre Brötchen verdienen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage wer hier wirklich die dummen und naiven sind. Wie gesagt, mehr Geld in die Bildung, weniger nach CERN.


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.04.2010 um 14:32
@Powermonger
@roadricus
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:Wenn das alles so sicher ist und nichts passieren kann, warum dann das:

Von der UNESCO wurde das Gebiet des CERN als exterritoriales Gebiet ausgewiesen. Aufgrund von Sitzabkommen des CERN mit der Schweiz und Frankreich gilt hier kein nationales Recht.
Was bitte hat _das_ damit zu tun ob etwas passieren kann oder nicht?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.04.2010 um 14:33
Ah, da war schon der erste hohle Kommentar :-)

Kannst du das auch begründen Ufftata? So mit Worten und so? Die sich auf deine Aussage zu meiner Aussage begründen?


4x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.04.2010 um 14:35
@OpenEyes

Najo, wenn CERN so sicher ist und nichts passieren kann, warum wollen sich dann die verantwortlichen so dermassen absichern, falls etwas schief läuft?


2x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.04.2010 um 14:38
Es geht ja nicht darum, mehr oder weniger Geld. 144ml sind 144ml, die dafür gezahlt wurden. Ich glaube damit könnte man in Afrika eine Menge anfangen. Wobei ich technologischen Vortschritt nicht als unwichtig betitteln würde.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.04.2010 um 14:38
-V + F


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.04.2010 um 14:39
@roadricus

Ja, aber in dem Threat geht es ja gerade um CERN, nicht um Nestle, nicht um die Banken und auch nicht um Afrika.


2x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.04.2010 um 14:43
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:Ja, aber in dem Threat geht es ja gerade um CERN, nicht um Nestle, nicht um die Banken und auch nicht um Afrika.
Ichz denke es geht ums Geld? Und anscheinend sind 80.000 Millionen Euro für die Banken OK, aber 140Millionen Euro für physikalische Grundlagenforschung nicht. Und DAS gibt mir schon zu denken.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.04.2010 um 14:44
@Powermonger
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:Ja, aber in dem Threat geht es ja gerade um CERN, nicht um Nestle, nicht um die Banken und auch nicht um Afrika.
Du hast recht. Dieser Thread _ist_ ein Threat (engl.: Bedrohung) :D


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.04.2010 um 14:44
@Powermonger
Zitat von PowermongerPowermonger schrieb:Ah, da war schon der erste hohle Kommentar :-)

Kannst du das auch begründen Ufftata? So mit Worten und so?
Und selbst? Anscheinend nicht in der Lage meine Posting zu lesen und auf die dort genannten Argiumente einzugehen?


Anzeige

melden