Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

16.04.2010 um 19:14
Hi,

@white_Cherubim
Zitat von white_Cherubimwhite_Cherubim schrieb:und was is mit dem druck der us doch auch entweichen explodirt das ding net oder wie
Nein.

-gg

Anzeige
melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

16.04.2010 um 19:15
Im Speicherring ist ein Vakuum, also "luftleerer Raum". Da ist kein Druck :)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

16.04.2010 um 19:18
aso damit is wol alles gekläret^^


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

16.04.2010 um 23:56
@ilchegu
Hast du Menschenleben auch als Sachschaden mit einberechnet ?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

17.04.2010 um 00:11
da stimme ich den über mir zu was mit den menschen was wen doch was schief geht ich meine es ist scho viel schief gegangen bei experimenten z.b Raketen die falsch gezündet haben und explodirten und alle dachten es wäre perfekt alles perfekt angebracht aber trotzdem hats dan boom boom bomm gemach ;)


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

17.04.2010 um 09:57
@white_Cherubim
na gottseidank is bei Cern nix schief gegangen!


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

17.04.2010 um 10:02
ja noch aber wen sie es september versuchen die protonen mit einander zu kolidiren zu lassen


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

17.04.2010 um 10:19
@white_Cherubim
Protonen kollidieren bereits mit Rekordenergie


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

17.04.2010 um 10:29
@white_Cherubim
Zitat von white_Cherubimwhite_Cherubim schrieb:da stimme ich den über mir zu was mit den menschen was wen doch was schief geht ich meine es ist scho viel schief gegangen bei experimenten z.b Raketen die falsch gezündet haben und explodirten und alle dachten es wäre perfekt alles perfekt angebracht aber trotzdem hats dan boom boom bomm gemach
und stell dir mal vor du fällst beim Fensterputzen vom Fensterbrett, oder steckst den Finger zu weit in den Quirl, oder, oder., oder.. Am besten ganz tief im Bunker vergraben, nicht mehr bewegen, du könntest ja über deine Beine stolpern und dir den Haxen brechen.

Herjeh, ALLES ist irgendwie gefährlich und bei AALLEM was gemacht wird, wird einfach geschaut wie groß das Risiko im Verhältniss zum Erfolg ist. Und bei CERN ist das Risiko sehr gering und die möglichen Erfolge gigantisch, und deswegen wird es gemacht und das ist auch gut so. Und das es immer irgendwelche Bedenkenträger, Miesmacher und Untergangspropheten gibt ist nun mal ein psychologischer Fakt der aber nichts mit CERN zu tun hat.

Aber deine völlige Ahnungslosigkeit über CERN und deine peinlichen Versuche aufgrund dieser völligen Ahnungslosigkeit irgendwelche Gefahren zu konstruieren ist schon peinlich. Bist du nicht wenigstens in der Lage dich erst mal ein bissle in das, was in CERN gemacht wird (und wie es gemacht wird) einzulesen bevor du deine völlig absurden Bedenken vorträgst?

Und am besten auch noch in die deutsche Sprache und die Verwendung der Shift-Taste und einer Browser-Rechtschreibeprüfung?


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

17.04.2010 um 11:53
@white_Cherubim
Die größte Gefahr die von CERN ausgeht ist der Muffin purper Gurk Effekt der ohne weiteres einen gemeinen Hamburger in einen „Hamburggurker purk“ verwandeln kann. Mit anderen Worten ein neuzeitlicher Effekt der Alchemie, auf dessen vorangegangener Grundlage auch Honig in Met verwandelt wurde. Wogegen Blei zu Gold gewuppt wurde was wiederum auf dem Quanten Quadrat wurzelt dessen Grundlagen Forschung sich aber
der modernen Wissenschaft entzieht, solange nicht das Higgs-Teilchen nachgewiesen wird, wo für wiederum der LHCollider im CERN benötigt wird.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

17.04.2010 um 12:27
alles klar ^^


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

19.04.2010 um 02:40
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:und stell dir mal vor du fällst beim Fensterputzen vom Fensterbrett, oder steckst den Finger zu weit in den Quirl, oder, oder., oder.. Am besten ganz tief im Bunker vergraben, nicht mehr bewegen, du könntest ja über deine Beine stolpern und dir den Haxen brechen.
Richtig erkannt, aber in deinem Beispiel würde er sich selber weh tun und nicht xyz314** Milliarden Menschen in ein Risiko stürzen, um seine Neugierde zu befriedigen ;) Wollte nur so erwähnt haben.

Mittlerweile habe ich keine Meinung zu CERN, wie den auch ? Nullplan von der Materie.


mfg
doh


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

19.04.2010 um 09:45
Zitat von dohdoh schrieb:Richtig erkannt, aber in deinem Beispiel würde er sich selber weh tun und nicht xyz314** Milliarden Menschen in ein Risiko stürzen
Auf den Einwand habe ich gewartet. Dann denke mal an die Millionen Autofahrer, Radfahrer, Fußgängger, Hundebsetitzer, Modellflugzeugpiloten, Fabri8kbesitzer, etc. die alle das Risiko ANDERE Personen zu verletzen einfach ein gehen und andere Menschen in Gefahr bringen. Und das ist völlig normal und geselschaftlich akzeptiert.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

19.04.2010 um 09:47
So werrden jedes Jahr zehntausende Menschen im Starßenverkehr getöt, Millionen verletzt und verkrüppelt. Die Gesamtopferzahlen des Straßenverkehrs sind größer als die des 2ten Weltkrieges. UND? Wird deshalb der Straßenverkehr verboten?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

19.04.2010 um 15:04
Es gibt da ein paar Staaten die bauen Atomwaffen und reskieren damit auch die Auslöschung der Menschheit dabei bringt und das nichtmal wissen und nur wenig Technologie.^^

Mfg Matti15


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

19.04.2010 um 15:47
Aber bei all den Sachen wirds immer überlebende geben und dieser Planet ist noch da. Aber bei einem schwarzen Loch da ist nichts mehr da und da kann man auch net überleben, darum geht es das dann alles weg ist .
Und die Jubelei beim LHC als der Versuch gemacht worden ist ,war wohl eher ein aufatmen das doch nichts passiert ist das sieht man diesen Leuten an.
Glück gehabt ;-)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

19.04.2010 um 15:56
schau mal wo das Problem ist mit Schwarzen löchern und warum in Cern kein Gefährliches Schwarzes Loch entstehen kann.


das Universum will schon etwas mehr Energie sehen asl das bischen was die Mescheheit erzeugt um solche Effekte zu erzeugen.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

19.04.2010 um 16:14
@mrfilth78
Ein schwarzes Loch was uns vernichten könnte müsste so schwer sein wie die Erde selber, dafür müsste es so groß sein wie eine Murmel.
So viel Energie besitzen wir nicht.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

19.04.2010 um 18:07
@UffTaTa

und genau deswegen sollte man vllt n bischen achtsam sein oder ? :D

mfg
doh


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

20.04.2010 um 08:29
@doh
mach sollte immer Achtsam sein aber von Cern geht potenziell keine solche Gefahr aus.
Jeder Cern-Gegner ist auch gegen das Weiterkommen der Menschen...


Anzeige

melden