Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.12.2010 um 20:33
@interpreter
das wird nicht funktionieren da dass physikalische Wissen über dass die "normale" gesellschaft verfügt unvollständig ist. Im geheimen sind wir da schon viel weiter und da dieses Wissen "noch" nicht für euch bestimmt ist, dass entscheiden dann eben diejenigen die die Fäden ziehen, kann ich euch diesen Sachverhalt nicht erklären. sry

Anzeige
1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.12.2010 um 20:35
@fo2
Zitat von fo2fo2 schrieb:diejenigen die im Hintergrund die Fäden ziehen, doch dazu darf ich auch nicht näheres verraten
Als ob Dich jemand gefragt hätte. Steig mal von Deinem Esel runter, sonst fällst Du noch.
Zitat von fo2fo2 schrieb:das wird nicht funktionieren da dass physikalische Wissen über dass die "normale" gesellschaft verfügt unvollständig ist. Im geheimen sind wir da schon viel weiter und da dieses Wissen "noch" nicht für euch bestimmt ist, dass entscheiden dann eben diejenigen die die Fäden ziehen, kann ich euch diesen Sachverhalt nicht erklären. sry
Egal welche Substanz Dich dazu bringt, so etwas abzusondern - nimm weniger davon.


melden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.12.2010 um 20:37
@22aztek
ich kann verstehen dass du mir nicht glaubst, ich finde es sogar gut weil es besser für dich ist wenn du davon nichts weißt


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.12.2010 um 20:40
@fo2
Zitat von fo2fo2 schrieb:ich kann verstehen dass du mir nicht glaubst
Das ist gelinde gesagt untertrieben.
Zitat von fo2fo2 schrieb: ich finde es sogar gut weil es besser für dich ist wenn du davon nichts weißt
Wusstest Du folgendes:
"Gründe, die zur Sperrung eines Kontos führen können:

(...)

- vortäuschen einer falschen Identität"


http://www.allmystery.de/static/regeln/


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.12.2010 um 20:40
@fo2

in Internetforen tauchen regelmäßig angebliche Regierungsmitarbeiter auf die über angebliches Geheimwissen verfügen. Dein Geschwafel ist ein Alter Hut. Aber belüg dich ruhig selber mit der Illusion das dir irgendjemand diesen Unsinn abkauft.

/ignore


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.12.2010 um 22:58
komisch wie sich die Kritiker , zu welchen ich mich überigens auch mal zählen durfte , immer der Sache entsprechend anpassen.

"Führende Wissenschaftler" aus dem Umfeld der Kritiker haben mir nämlich damals persönlich ganz anderes erzählt und nachdem dürfte es uns mittlerweile schon gar nicht mehr geben .

Nun ja , nachdem diese damals genannten "Grenzen" mittlerweile schon lange durch die Experimente überschritten wurden und wir noch alle leben so hat der Kritikerkreis seine angeblich gefahrenpotenzial beinhaltenden "Grenzen" einfach nach oben hin angepasst.......

As easy as possible ;)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.12.2010 um 23:05
@fo2

verschaukel die leute hier nicht!

vor allem aber wenn du nichts weiter zum thema beizutragen hast


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.12.2010 um 00:15
Leute die tatsächlich an "Geheimprojekten" beschäftigt wären, würden dies wohl kaum kund tun, weil sie es nicht dürften und erst recht nicht im Inet. Lieber fo2, such dir also dann schon mal ne neue Stelle wegen Verstosses gegen die oberste Direktive. :) Ist das manchmal lächerlich hier.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.12.2010 um 01:54
wurde schon mit voller Kraft gestestet ?


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

12.12.2010 um 10:31
@interpreter
Wers glaub wird.... naja mir fallen keine passenden Worte ein.

@fo2
ok nenne mir ein paar Physiker; ich kenne an unserem Physikinstitut der teschnischen Universität
(die du wahrscheinlich nur von außen gesehen hast) auch ein paar Personen die internetional am Laufenden sind! Gib mir Namen Baby!


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

12.12.2010 um 12:22
@fo2

Danke. Endlich haben wir die 800 mal voll die wir diese "Information" schon zur Kenntnis nehmen durften.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

12.12.2010 um 12:26
Jedenfalls ist CERN ein Wahnsinns-Bunker für den Fall, dass es mal knallt!
Gut vorgesorgt! Und wer hats erfunden???


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.12.2010 um 18:31
Zitat von dohdoh schrieb:wurde schon mit voller Kraft gestestet ?
scheinbar... ALICE hatte es bis vor kurzem noch mit schwerem eisen:

http://public.web.cern.ch/public/
http://idw-online.de/pages/de/news401076

die kommentare hier sind auch nich zu verachten:

http://www.fr-online.de/wissenschaft/antimaterie-ist-unfallfrei-eingefangen/-/1472788/4846046/-/view/asFirstTeaser/-/index.html (Archiv-Version vom 22.11.2010)


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.12.2010 um 20:26
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:die kommentare hier sind auch nich zu verachten:

http://www.fr-online.de/wissenschaft/antimaterie-ist-unfallfrei-eingefangen/-/1472788/4846046/-/view/asFirstTeaser/-/index.html (Archiv-Version vom 22.11.2010)
Natürlich soll das Wort "unfallfrei" suggerieren, dass dabei ein Unfall hätte geschehen können. Ist ja auch Antimaterie und daher ja soooooo gefährlich.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.12.2010 um 20:31
mich interessiert nur eines:
wann & wo kann ich meinen antimateriewasserstoff bestellen?

unfälle kommen in den besten familien vor.
warum sollte man sich das hantieren mit antimaterie denn nicht gefährlich vorstellen?


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.12.2010 um 21:00
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:warum sollte man sich das hantieren mit antimaterie denn nicht gefährlich vorstellen?
Sogar Paracelsus hätte was davon verstanden:
"All Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, das ein Ding kein Gift ist"

Und genauso verhält es sich mit ein paar Atomen Antimaterie. Du könntest direkt daneben stehen und eine Mücke könnte dir mehr Schaden zufügen als diese Antimaterie. Bei solchen Artikeln geht es doch nur um Panikmacherei, was sich halt gut verkauft. Nichts weiter.


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.12.2010 um 21:48
hut ab, dieser eingängige spruch vom bombastus duldet keine widerrede.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Und genauso verhält es sich mit ein paar Atomen Antimaterie. Du könntest direkt daneben stehen und eine Mücke könnte dir mehr Schaden zufügen als diese Antimaterie. Bei solchen Artikeln geht es doch nur um Panikmacherei, was sich halt gut verkauft. Nichts weiter.
also wirds erst richtig übel wenn die dinger massenhaft aus der phrasendresche purzeln?
mal ernsthaft; bei mir erweckte keiner der verlinkten artikel den verdacht auf panikmache.
ich finde die in abnehmender rangfolge sogar sehr sachlich und informativ.

dich hat sicher der artikel von fr-online gestört, warum genau?


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.12.2010 um 22:26
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:also wirds erst richtig übel wenn die dinger massenhaft aus der phrasendresche purzeln?
Was sie niemals tun werden. Bis auch nur die Wirkung eines Knallfrosches durch Antimaterieannihilation erreicht wird, zahlt man sich dumm und dämlich mit den Energiekosten.
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:mal ernsthaft; bei mir erweckte keiner der verlinkten artikel den verdacht auf panikmache.
Bei dir vielleicht nicht. Aber es ist doch klar wohin der Hase hinauswollte. Stammtischsaufender sieht das Wort "Antimaterie" + "Unfallfrei" = Sinnloses Gequake über böse, idiotische Wissenschaftler die mit ihrem Unwissen die Welt in die Luft jagen. Als Genie am Stammtisch weiss man doch das Antimaterie gefährlich ist!!!
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:dich hat sicher der artikel von fr-online gestört, warum genau?
Nichts weiter. Bis auf dass man auf das "unfallfrei" im Titel ruhig hätte verzichten können, der Satz "Jetzt hat das Forscherteam am Cern in Genf erstmals Antimaterie speichern können." etwas irreführend ist (naja für Stammtischkneipen sauffende spielts sowieso keine Rolle) und dass im selben Artikel der LHC erwähnt wird (welcher irgendwie so überhaupt gar nichts mit dem besagten Experiment zu tun hat. Naja. CERN=LHC schon klar, dort gibts ja nichts anderes)... naja, sonst find ich den Artikel auch sehr informativ.^^


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.12.2010 um 23:04
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:...und dass im selben Artikel der LHC erwähnt wird (welcher irgendwie so überhaupt gar nichts mit dem besagten Experiment zu tun hat. Naja. CERN=LHC schon klar, dort gibts ja nichts anderes)...
ähm, überhauptnix?!?

http://public.web.cern.ch/public/features-archive/
http://cdsweb.cern.ch/record/1307522

klär mich auf wenn ich falsch liege, aber für mich sieht das schwer nach dem LHC aus.


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.12.2010 um 23:42
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:klär mich auf wenn ich falsch liege, aber für mich sieht das schwer nach dem LHC aus.
/dateien/gw24037,1292280171,2qns7b7
Auf dieser Karte siehst du im groben das ganze Areal des CERN. Ganz links hat es einen kleineren Ring, mit "AD" bezeichnet. Das AD steht für Antiproton Decelerator, was soviel wie "Antiproton Verlangsamer" bedeutet. Wie der Name schon sagt, kann dort Antimaterie verlangsamt werden, im Gegensatz zu den Acceleratoren welche Teilchen beschleunigen - zu welchen auch der LHC gezählt wird.

Mit Hilfe des AD wurde auch das besagte ALPHA Experiment durchgeführt. Dieses Experiment gehört aber nicht zum LHC-Projekt, sondern wird unabhängig davon betrieben. Neben vielen anderen "Non-LHC Experimenten", wie du aus dieser Seite unter entsprechender Rubrik entnehmen kannst.

http://public.web.cern.ch/public/en/research/ALPHA-en.html


Anzeige

melden