Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

17.08.2015 um 11:51
Zitat von GatGat schrieb:es ist ja eine gängige theorie der wissenschaft, dass es parallele realitäten gibt und 11 dimensionen bla bla bla :D
Die fünf Stringtheorien und 11-dimensionale Supergravitation sind Grenzfälle der M-Theorie.
Zitat von GatGat schrieb:das versuchen sie ja dort auch zu beweisen und sie werden es schaffen, sie werden ein portal zu einer anderen realität öffnen.
Realität? Wo hast du die denn? :)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

17.08.2015 um 12:12
@Gat
Zitat von GatGat schrieb:das versuchen sie ja dort auch zu beweisen und sie werden es schaffen, sie werden ein portal zu einer anderen realität öffnen.
Dieses Zitat zeigt doch schon, daß Du gar nicht weißt, was im CERN erforscht wird.G Geh' mal auf deren Seite, statt auf fabulöse Seiten wo die Autoren genauso wenig von dem wissen was dort erforscht wird, wie eine Kuh vom Rasenmähen.


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

17.08.2015 um 12:28
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:wie eine Kuh vom Rasenmähen.
Der Vergleich war jetzt .... nicht so glücklich gewählt, denn Kühe sind super Rasenmäher, mit Auffangkorb, integriertem Häcksler und Energiewandler. Alles Bio, nur an der CO2-Bilanz muss man noch arbeiten :D


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

17.08.2015 um 13:07
Dieses Zitat zeigt doch schon, daß Du gar nicht weißt, was im CERN erforscht wird.G Geh' mal auf deren Seite, statt auf fabulöse Seiten wo die Autoren genauso wenig von dem wissen was dort erforscht wird, wie eine Kuh vom Rasenmähen.
... wie ein Fisch vom Bergsteigen.


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

17.08.2015 um 14:53
Zitat von wuecwuec schrieb:... wie ein Fisch vom Bergsteigen.
Hmmm.....schon mal nicht schlecht, wir nähern und langsam an :D

Aber völlig untalentiert sind sie nun auch wieder nicht. Wenn "Der Berg ruaft", dann ruaft er...

1760515816077021dmDataSpringenderLachs25


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

17.08.2015 um 15:06
Ich warne euch. Keiner schreibt jetzt einen Beitrag nur um der 5000.ste zu sein! ;)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

17.08.2015 um 15:13
*hust* ähm..verzeihung...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

17.08.2015 um 15:14
Mist .... zu spät :(

dt-5000-kommentare


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

17.08.2015 um 15:16
Sergio Bertolucci, Director of Research at CERN sagte doch: 'Something may come through' dimensional 'doors' at LHC, übersetzt: Es könnte etwas durch die Dimensionstore des LHC hindurch kommen.

Quelle: http://www.theregister.co.uk/2009/11/06/lhc_dimensional_portals/

Was haltet ihr davon, klingt zumindest nach einer "Gefahr"


3x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

17.08.2015 um 15:17
Zitat von RattenmaulRattenmaul schrieb:Was haltet ihr davon, klingt zumindest nach einer "Gefahr"
Jo, mit den Lichtwesen ist nicht zu spaßen :D


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

17.08.2015 um 15:19
@Rattenmaul

Hast du mal aufs Datum geachtet?
6 Nov 2009



melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

17.08.2015 um 15:23
Zitat von RattenmaulRattenmaul schrieb:Was haltet ihr davon, klingt zumindest nach einer "Gefahr"
Das ist doch schon 7 Jahre alt. Was Direktoren halt mal von sich geben wenn sie zur Presse sprechen. Das darf man nicht wörtlich nehmen.

Es gibt keine Gefahr.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

17.08.2015 um 15:25
@Peter0167
Ja und was hat das mit dem Datum zu tun, der gute Mann wusste damals nicht was auf einer möglichen anderen Seite passiert und weis es heute auch nicht. Ist halt eine Spekulation.


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

17.08.2015 um 15:36
Zitat von RattenmaulRattenmaul schrieb:Ja und was hat das mit dem Datum zu tun
Naja, das Teil läuft seit dem schon 6 Jahre lang, und wir sind weder von einem Schwarzen Loch verschlungen worden, noch haben wir die Lichtwesen an der Backe, und wir haben immer noch 3 Raumdimensionen.

Scheinbar ist uns nix Schlümmes widerfahren :D. Mit seiner Spekulation hat er offenbar voll die Arschkarte gezogen.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

17.08.2015 um 15:47
@Peter0167
Nur weil in der Vergangenheit nichts passiert ist, heißt das doch nicht das auch in Zukunft nichts passiert. Die Intensität der Teilchenpakete wird immer schrittweise gesteigert, somit betritt man auch immer "Neuland". Probleme können somit auftreten, aber gut wir werden sehen und hoffentlich auch überleben


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

17.08.2015 um 15:52
@Rattenmaul

Hast du schon mal drüber nachgedacht, dass das, was wir hier unten im TeV-Bereich so veranstalten, Pillepalle ist, im Vergleich zu dem, was da draußen abgeht?

Da schießen pausenlos galaktische Jets aus aktiven galaktischen Kernen, und schleudern relativistische Materie in Größenordnungen raus (10^20 eV und mehr), von denen wir nur träumen können. Meinst du nicht auch, wir hätten mal irgend etwas von den Gefahren beobachten müssen, die uns angeblich drohen?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

17.08.2015 um 16:04
@Rattenmaul

Wikipedia: Oh-My-God-Teilchen

Interessanter Link :D. Da geht es um die bisher energiereichsten Teilchen, die wir auf der Erde beobachtet haben.

.....und nix ist passiert :D

"Der LHC am CERN ist für eine Maximalenergie von Protonen von 14 TeV ausgelegt, dem 4,375 · 10−8 = 0,000000044-fachen der Energie des Oh-My-God-Teilchens."


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

17.08.2015 um 16:05
@Peter0167
Richtig im Vergleich wäre es Pillepalle, aber das ist doch auch wieder die Arroganz der CERN-Mitarbeiter. Man geht davon aus es passiert schon nichts, schließlich passiert da draußen ja auch nichts. Wenn man keine ausreichenden Belege hat das eben nichts passieren kann, dann darf man solche Versuche auch nicht machen.


2x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

17.08.2015 um 16:12
Zitat von RattenmaulRattenmaul schrieb:aber das ist doch auch wieder die Arroganz der CERN-Mitarbeiter.
Verwechsle Wissen bitte nicht mit Arroganz. Die Leute dort können schließlich nichts dafür, dass kaum jemand was vom Thema versteht.
Zitat von RattenmaulRattenmaul schrieb:Wenn man keine ausreichenden Belege hat das eben nichts passieren kann, dann darf man solche Versuche auch nicht machen.
Zum Glück ist es nicht so, wie du es schreibst. Außerdem gibt es Berechnungen zu dem, was bei diesen Versuchen zu erwarten ist, und die Richter haben dem Glauben geschenkt.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

17.08.2015 um 16:17
@Peter0167
Nur wenn etwas schief läuft, dann kann man die Richter dafür eh nicht mehr belangen, denn unter umständen kann es das Ende der Menschheit sein. Daher wundern mich solche richterlichen Entscheidungen auch in keinster Weise.


1x zitiertmelden