Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen - Sind sie möglich?

2.280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen - Sind sie möglich?

21.12.2008 um 23:15
@Fuchs76
Okay.

Wer ist eigentlich Commander Asthar?

Anzeige
melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

21.12.2008 um 23:21
Denn musst Du schon googeln, ein Link wäre hier Offtopic. Grob zusammengefasst eine extraterrestrische Lebensform?, die mittels Channeling Botschaften an die Menschheit übermittelt. Eine ganz interessante Geschichte. Wenn Du den Begriffen ein bisschen nachgehst stösst Du auf mehr oder weniger seriöse Lichtarbeiter, die Sternensaat, die Konföderation der Planeten... der Bogen wird dann bald einmal zum goldenen Zeialter und dem Aufstieg der Erde in die 5. Dimension geschlagen.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

21.12.2008 um 23:22
@Cosma_Leah

Ist aber spezifisch bei Asthar auch zum Schmunzeln...


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

22.12.2008 um 00:29
@Cosma_Leah

Schildere das doch bitte ein bisschen ausführlicher. Ich bin diesbezüglich eigentlich ein Laie. Ist doch auch ein intressanter Aspekt.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

22.12.2008 um 01:48
@Fuchs76

Hi Fuchs, das mit der extraterrestrischen Lebensform klingt sehr nach abgehobenen Eso-Freaks, davon hab ich zu genüge in Esoterik-Foren kennengelernt und ihre allumfassenden Weisheiten auch sehr hart zu spüren bekommen. Genug davon. gg

Zum Thema Zeitreise:

Eine Retrokognition erlebte ich zum Beispiel, als ich den Ort aufsuchte, wo meine Mutter aufwuchs. Da sah ich in einer Retrokognition meine Mutter als Kind, zusammen mit meiner Großmutter. Es war, als wäre ich in meine Großmutter geschlüpft, ich wusste genau, was in ihr vorging und wie verwirrt sie war aufgrund ihrer Krebskrankheit. Diese Retrokognition empfand meine Mutter als große Hilfe in ihrem Verständnis für ihre Mutter, sie erkannte die Szene wieder und bestätigte alle meine Eindrücke.

In einer anderen Retrokognition sah ich in einer bestimmten Altstadtgasse einen Mord. Tatsächlich fand an dieser Stelle ein solcher Mord statt, auch die Personen waren identisch mit denjenigen, welche ich gesehen habe, sogar der Tathergang und die Tatwaffe.

Für mich persönlich sind Präkognitionen interessanter, vor allem, wenn es um meine Familie geht. So sah ich bisher alle Geburten und Todesfälle in meiner Familie detailliert voraus, ebenso die Lebenspartner meiner Schwester und mir, auch, ob sie halten oder nicht. Bei mir wird der Nächste die große Liebe. Sind also auch schöne Zeitreisen in die Zukunft möglich. gg

Ich nenne es Zeitreisen, weil dabei die Zeit überschritten wird in die Vergangenheit bzw. Zukunft. Außerdem erlebe ich dies alles so, als wäre ich dort, also sehr real. Nur eingreifen kann ich nicht, es ist eher so, als würde ich den Lebensfilm vor- oder rückspulen.

Doch ist es möglich, Gefahren zu verhindern, wenn ich sie noch nicht eintreffen sah, dann nehme ich nämlich auch das in diesen Fällen mögliche Eingreifen war.

Liebe Grüße
Cosma Leah


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.01.2009 um 22:16
Wenn mann die flaschenpost mit der aufschrift in die zukunft schickt,und die dann wirklich jemand empfängt! derjenige schickt sie zurück. alle hier schrieben dann kommt die flasche in einem paralelluniversum an. so ok du wirst nie erfahren was passiert ist. so weit so gut aber was ist wenn du derjenige in dem paralleluniversum bist du weist es nur nicht??? dann kommt die flaschenpost doch zu dir selber zuurück und du hast bewiesen zeitreisen ist möglich.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.01.2009 um 22:16
Wenn mann die flaschenpost mit der aufschrift in die zukunft schickt,und die dann wirklich jemand empfängt! derjenige schickt sie zurück. alle hier schrieben dann kommt die flasche in einem paralelluniversum an. so ok du wirst nie erfahren was passiert ist. so weit so gut aber was ist wenn du derjenige in dem paralleluniversum bist du weist es nur nicht??? dann kommt die flaschenpost doch zu dir selber zuurück und du hast bewiesen zeitreisen ist möglich.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

16.01.2009 um 16:17
Hallo zusammen,
also erst einmal wurd hier ja schon mehrmals behauptet das Reisen zurück in die Vergangenheit unmöglich seien. Nun da war einmal, so zu beginn des 20. Jahrhunderts ein Schweizer Patentbeamter der mal so eine komische Theorie hatte die er Relativitätstheorie nannte. Nun ja und neben den bekannten eigenschaften dieser Theorie, die hier schon rauf und runter diskutiert wurden gibt es da noch so `ne tolle lösung nämlich die Tachyonen die sind konstant schneller als Licht und können sich sogar rückwärts durch die Zeit bewegen. (siehe Link, und bevor mir einer vorwirft ich würde hier irgendwas posten was nicht Hand und Fuß hat, das ist ein öffentlich rechtlicher Sender der wie ich annehme seine Sendungen überprüft.) http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-tachyonen-2002-ID1208359097453.xml (Archiv-Version vom 29.01.2009)


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

16.01.2009 um 16:26
ich denke nicht das zeitreisen möglich sind wir können die zeit garnicht beeinflussen wie denn auch?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

16.01.2009 um 16:45
Theoretisch ist es möglich ( ich weiß nicht ob sich einer den Link angesehen hat) das sich die Tachyonen um uns herrum ständig durch die Zeit bewegen. Und zwar sowohl vorwärts als auch rückwärts. Also ist da nun nicht die Frage könnte man durch die Zeit reisen, sondern ob wir irgendwann in der Lage sind uns wie die Tachyonen zu bewegen. Meine Lieblingsidee ist die das wir uns irgendwann in Tachyonenkutschen durch die Zeit bewegen. Aber das ist auch wieder recht unwahrscheinlich da E=mc² die sachen recht schwer macht aber nunja theoretisch ist es möglich


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

17.01.2009 um 15:36
Sehr interessantes Thema das Ganze, ich weiß nicht, ob es im Laufe dieses Themas schon mal gepostet wurde, aber meine Theorie wäre ja, dass man nur in die Zukunft reisen kann, nämlich ab einem ganz genau festgelegten Zeitpunkt: Dem in dem die Menschheit diese Art Infrastruktur (sprich Zeitmaschine) erfunden hat. z.B. Sie wird sagen wir mal in 100 Jahren erfunden. Wir schreiben den 17.1.2109 ab dato wird diese Infrastruktur existieren und keine Sekunde früher. ab jetzt kann man überall hin reisen einzige Voraussetzung: der Zeitpunkt muss nach dem 17.1.2109 liegen denn davor existiert sie ja noch nicht...
MfG


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

17.01.2009 um 16:00
@godisalie

Theoretisch ist es möglich, ich weiß nicht ob sich einer den Link angesehen hat, dass sich die Tachyonen um uns herum ständig durch die Zeit bewegen. Und zwar sowohl vorwärts als auch rückwärts. Also ist da nun nicht die Frage könnte man durch die Zeit reisen, sondern ob wir irgendwann in der Lage sind uns wie die Tachyonen zu bewegen.

Murks.


Meine Lieblingsidee ist die das wir uns irgendwann in Tachyonenkutschen durch die Zeit bewegen. Aber das ist auch wieder recht unwahrscheinlich da E=mc² die Sachen recht schwer macht aber nun ja theoretisch ist es möglich.

Was hast das mit E=mcc zu tun?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

17.01.2009 um 22:32
hi@all !

>>>" Zeitreisen - Sind sie möglich? "<<<

NEIN ! ...

... jedenfalls nicht für "...die Sterblichen, ewig dem Tode verfallenen..." !!

Für MENSCHEN & ENGEL sind sie möglich, -
all->erd->Dings, - äussertst unbeliebt...,

wegen : "Der

Risiken & Nebenwirkungen" !!! ; )


Möge DIE MACHT mit UNS sein !

MIESCH ; )=)
-THE_Duke-


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

18.01.2009 um 08:42
Ich sag mal meine 5cent dazu:
Jeder Mensch ist grundsätzlich Zeitreisender, bei unserer Geburt haben wir einen Teil unseres göttlichen Selbst zurück gelassen, da die menschliche Existenzform einfach nicht genug Platz bietet für unsere vollständige Persönlichkeit. Dieser Teil befindet sich außerhalb von Zeit und Raum und existiert somit quasi Überzeitlich. Verbindung mit diesem Teil ist möglich durch Vertrauen und Hingabe und so können wir Informationen und Fähigkeiten aus der fernen Zukunft erhalten und anwenden.
In der Tat mag das eine unserer Aufgaben sein uns mit unserem zukünftigen Selbst (das dieses Leben bereits durchlebt hat) zu verbinden um Änderungen in der Zeit durchzuführen und unsere Träume wahr zu machen. Wir durchleben viele Male das Leben und kommen uns dabei schrittweise näher und bilden Vertrauen, bis wir schließlich in der Lage sind unser "höheres Selbst" wahrzunehmen und die Aufgaben anzugehen die wir uns vor langer, langer Zeit gestellt haben.

Falls "Du" mir jetzt sagen willst, das wäre Schwachsinn, dann bitte ich dich zu bedenken, dass ich keinesfalls zu dir spreche und deine Entwicklung in keinem Fall beeinflussen möchte.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

18.01.2009 um 08:44
"Theoretisch ist es möglich, ich weiß nicht ob sich einer den Link angesehen hat, dass sich die Tachyonen um uns herum ständig durch die Zeit bewegen. Und zwar sowohl vorwärts als auch rückwärts. Also ist da nun nicht die Frage könnte man durch die Zeit reisen, sondern ob wir irgendwann in der Lage sind uns wie die Tachyonen zu bewegen."
Tatsächlich befinden wir uns mit Allem-Was-Ist in einem Quantenzustand. Es ist keinesfalls unmöglich sich dessen bewusst zu werden oder es auszunutzen.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

18.01.2009 um 11:50
sobald wir einen trick gefunden haben antimaterie in grösseren mengen (gramm maßstab) herzustellen, sind zeitreisen in die zukunft kein problem.
reisen in die vergangenheit könnten aber möglicherweise paralleluniversen erzeugen oder vlt auch unseres zerstören (->grossvaterparadoxon).
das würde ich lieber lassen.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

02.02.2009 um 13:25
@godisalie
Zitat von godisaliegodisalie schrieb am 16.01.2009:Hallo zusammen,
also erst einmal wurd hier ja schon mehrmals behauptet das Reisen zurück in die Vergangenheit unmöglich seien. Nun da war einmal, so zu beginn des 20. Jahrhunderts ein Schweizer Patentbeamter der mal so eine komische Theorie hatte die er Relativitätstheorie nannte. Nun ja und neben den bekannten eigenschaften dieser Theorie, die hier schon rauf und runter diskutiert wurden gibt es da noch so `ne tolle lösung nämlich die Tachyonen die sind konstant schneller als Licht und können sich sogar rückwärts durch die Zeit bewegen. (siehe Link, und bevor mir einer vorwirft ich würde hier irgendwas posten was nicht Hand und Fuß hat, das ist ein öffentlich rechtlicher Sender der wie ich annehme seine Sendungen überprüft.) http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-tachyonen-2002-ID1208359097453.xml (Archiv-Version vom 29.01.2009)
Ich hoffe dir ist bewußt, dass Prof. Lesch eben gerade die Existenz der Tachyonen bezweifelt. Sie wären zwar rechnerisch möglich, aber wurden noch nie experimentell nachgewiesen. Er gibt dort auch das schöne Beispiel vom Satz des Pytagoras: Nur weil die Mathematik eine Lösung gibt, muss es nicht auch in der Realität stimmen. Also noch einmal aufmerksam der Sendung folgen und dann noch einmal darüber nachdenken.

@MIKESCH

Rede mal bitte etwas mehr zuammenhängend. Das ergibt doch so nicht wirklich Sinn.

mfg, Ronny


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

02.02.2009 um 14:14
@adonim
Wenn schon rein erfundene Lösungen, dann bitte nicht mit aktueller Physik mischen um so eine Pseudo-Wahrheitsgehalt zu implizieren.

@impressive
Bitte was hat die „Erzeugung“ (Umwandlung) von Energie mit Zeitreisen zu tun?

Gruß
ToE


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

02.02.2009 um 19:35
@ToE
*herzlich lach*


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

03.02.2009 um 10:46
@adonim
Zitat: „Tatsächlich befinden wir uns mit Allem-Was-Ist in einem Quantenzustand. Es ist keinesfalls unmöglich sich dessen bewusst zu werden oder es auszunutzen„

Tatsächlich ist Wasser nass. Es ist keinesfalls unmöglich sich dessen bewusst zu werden oder es auszunutzen.

Gruß
ToE


Anzeige

melden