Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen - Sind sie möglich?

2.280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.11.2010 um 02:00
@Foss

Warum so kompliziert?

Masse ist Energie die sich im Kreiß bewegt. ;)

Sozusagen ein Hund der seinen Schwanz Jagt. Um das System stabiler zu machen können ja 2 Hunde gegenseitig Ihren Schw... Ruten folgen.
Dann gibt es die Möglichkeit das es Hundepaare gibt die rechtsrum laufen und welche links.
Davon können sich dann wieder immer drei zu einem System verbinden ( lehrt uns die Mechanik).
2 links und der mittlere rechts oder 2 rechts und der mittlere links.
Und schon sind wir bei den quaks oder wie diese Biester heißen. Die Protonen und Neutronen bilden.
Den Rest kennt Ihr ja dann.
Gruß
Mailo

Anzeige
melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.11.2010 um 06:24
@Pumpkins

du sagst ich solle mich besser informieren sprichst aber selbst von zukünftigen Möglichkeiten. Woher sollen wir die den kennen wenn wir nicht in die Zukunft blicken könnten.
Die Wissenschaften beschäftigen sich nur mit Ereignissen und Phänomenen die bekannt sind aber sind bis heute nicht in der Lage dn Kugelblitz zu erklären und zu Beweisen, Theorien git es genug aber keine Beweise.

Dieses Masselose Reisen welche ich anspreche geht schon in die Richtung Seelenreisen aber jeder spricht über die Selle und keiner kann sie Bweisen.

Aber die Massellose Zeitriese würde die Probleme die die Zeitrese mit sich bringt verringern.

Eingriffe in die Vergangenheit wären nicht möglich da der Zeitreisende nur passiver Beobachter ist.

Das Problem mit der Massebeschleunigung gibt es nicht da nur G-Kräfte auf Masse wirkt.

Die aufgewendete Energie währe geringer da kein Energie für Masse benötigt wird.

Zur heutigen Zeit gibt es viele Phänomene die rein Wissenschaftlich nicht erklärbar sind, da gleitet man in den Bereich der Parawissenschaften (Tschuldigung das ich es Wissenschaft nenne). Aber wären viele Geistererscheinungen nicht mit Besuchern aus der Zukunft erklärbar, sind es vieleicht Versuche Masseloser Zeitreisender mit uns in Verbindung zu treten. War der Brenende Dornbusch vieleicht eines dieser Ereignisse. War Merlin ein mit der Zukunft kommunizierender?

Jetzt fallen alle über mich her wie kann man nur solche Thesen aufstellen ohne physikalische Beweise, aber was kann man den Beweisen, die Seele, den Kugelblitz, den Weltfieden?

Ich arbeite in einem elektrotechnischen Beruf und habe einen MMeistertitel seit einigen Jahren also doof binn ich nicht, aber wenn man mir vor 35 Jahren erzählt hätte das es Sattelittenfernsehen für jedermann geben wird oder jeder ein Mobiltelefon sein eigen nennen wird hätte ich Ihn nur belächelt und gefragt ob er ein Fan von Capitän Kirk sei und die letzte Folge von Raumschiff Orion gesehen habe wo mit Bügeleisen durchs Weltall geflogen wird.

Aber was sollen uns die Besucher aus der Zukunft miteilen, ideologische Grundwerte um uns für die Zukunft fit zu machen oder zukünftige Techniken um uns damit die Büchse der Pandorra auszuhändigen. So wie Ich erläre dier dann mal schnell wie du einen Fusionsreagtor mit 500 Terrawat in deiner Garage zusammenschraubst.

Uberleg mal.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.11.2010 um 10:28
Vor Kurzem machte der berühmte Astrophysiker Stephen Hawking mit seiner Aussage über die Existenz von Außerirdischen auf sich aufmerksam. Nun ist er der Meinung, dass es Menschen möglich ist, Zeitreisen zu unternehmen.

Sobald Raumschiffe gebaut werden, die in Lichtgeschwindigkeit fahren könnten, könnte man in eine Millionen Jahre entfernte Zukunft reisen. Unterstützt wird seine These durch Einstein, der der Meinung war, dass sich die Zeit um sich beschleunigende Objekte verlangsamt.

Somit wären Zeitreisen dann auch nur in eine Richtung, nämlich die Zukunft, möglich. Bei einer Reise in die Vergangenheit würde das Prinzip von Ursache und Wirkung verletzt werden. Laut Hawking wären Menschen damit in der Lage die in ferner Zukunft unbewohnte Erde neuzubesiedeln.

http://www.shortnews.de/id/830047/Stephen-Hawking-haelt-Zeitreise-fuer-moeglich


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.11.2010 um 10:56
@energie1967
Es behauptet auch keiner dass du doof bist, nur dein Gedankengang stört mich.
Aber es es gibt nunmal keine Lösung gegen die Gesetzte der Thermodynamik.
Oder hast du leicht welche Gefunden sodass eine Reise in die Vergangenheit überhaupt ansatzweise möglich wäre?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.11.2010 um 13:17
Zeitreisen und Reisen in Parallelwelten sind entsprechend den heutigen Aussagen der Quantenphysik - wenn man nicht auf dem Standpunkt der so genannten Kopenhagener Deutung aus den 20-er Jahren des vorigen Jahrhunderts stehen bleibt, sondern Bezug auf die neueren Ansichten über Parallelwelten überwechselt - möglich, wobei jedes Leben eines jeden Lebewesens bzw. einer jeden Lebensform primär betrachtet eigentlich eine Zeitreise ist, selbst wenn man an ein und dem selben Ort verweilt.

Es ist nur eine Frage des Frequenzwechsels, ob man, bewusst oder weniger bewusst, in eine andere Welt mit einem von dem unsrigen verschiedenen Zeitzustand wechselt. Zeitreisen sind dem gemäß viel leichter als Raumreisen mit so genannter "Überlichtgeschwindigkeit" zu realisieren, sind immer nur qualitativ verwirklichte Zustandswechsel, wobei wir entsprechend meiner "Theorie der Informations-Energetik" ca. alle 10 hoch minus 49 Sekunden unseren Gesamtzustand in unserer grundlegenden Kohärenz-Schwingung (MATRIX) verändern, streng genommen damit auch schon wieder in eine ganz andere Welt des Universums mit einer anderen "Eigenzeit" eingetaucht sind, damit unser Lebensalter um jeweils einen Quantensprung etwas weiter vorangeschritten ist.

Physikalisches Realitäts-Kriterium für diese Weltenwechsel bildet die "Plancksche Zeit" und ihre Vielfachen.

Fragt sich jetzt nur, wie wir uns nun auch technisch diese Möglichkeit, mit den hier gegebenen wesentlichen Erweiterungen unseres Aktionsradius erschließen könnten.

Herzliche Grüße.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.11.2010 um 17:11
@Pumpkins

na na es gibt 3 verschiedene arten von Menschen :

1. die die eine Erfindung benutzen und ungefähr wissen wie sie funktioniert !

2.die die genau wissen wie die Erfindungen funktionieren und es verbessern !

3.die Erfinder die ein weg wellen die andere nicht drauf kommen oder
nicht glauben und für unsinnig halten !!!!!!!!!!!

du gehörst zu die ersten =) soll nur ein Betrachtung sein nicht böse sein =)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.11.2010 um 17:51
@manteis
Ahja Sie wissen also in welcher Branche ich tätig bin usw?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.11.2010 um 20:53
@Pumpkins
nein aber auch wenn du Erfinder bist muss nicht heißen das du alles verstehen muss ???
oder ? aber wenn ich fragen darf ,was machst du ???


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.11.2010 um 21:04
@manteis
Aus meinem Privatleben geb ich nichts Preis; aber ich bin an einem Forschungsinstitut.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.11.2010 um 21:12
@Pumpkins

ja .. Ok finde ich gut ,dann wissen sie auch das nix unmöglich ist !!!!


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.11.2010 um 23:20
@manteis
Aber bei wahnwitzigen Vorstellungen darf ich wohl ein Wort einlegen?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

15.11.2010 um 00:25
@Pumpkins

ja des schon =)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

16.11.2010 um 07:09
Hey, hab mal ne blöde Frage... Ich versteh eine grundlegende Sache irgendwie nicht.
Wieso vergeht Zeit langsamer für etwas, dass sich mit hoher Geschwindigkeit fortbewegt als für die Umgebung? Bin irgendwie zu blöd, das zu kapieren. Finde das total unlogisch, dass wenn man mit annähernd lichtgeschwindigkeit ein bisschen rumfährt/-fliegt und zurückkommt, man plötzlich viel weiter in der Zukunft landet bzw. weniger gealtert ist. Wie ist denn das wissenschaftlich begründet? Kann mir das eventuell jemand mit einfachen Worten erklären? Zeit ist doch nur eine Maßeinheit und sollte überall gleich sein, egal wo und wie schnell man ist... :/


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

16.11.2010 um 07:20
@topfenknödel

So wie ich das verstehe hängt es immer vom Bezugspunkt ab. Für beide läuft die Zeit prinzipiell gleich schnell.

Wikipedia: Zeitdilatation


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

16.11.2010 um 07:26
@topfenknödel
weil c konstant ist.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

16.11.2010 um 13:14
Weil deine Bewegung im Universum nicht dreidimensional verläuft sondern vierdimensional (3 Raumdimensionen, 1 Zeitdimension). Aus diesen "Richtungen" setzt sich jede Bewegung im Universum zusammen. Oder anders gesagt, du hast räumliche Geschwindigkeit und zeitliche Geschwindigkeit ... die Summe daraus ist die Lichtgeschwindigkeit (c).

Bewegst du dich nun mit einer räumlichen Geschwidigkeit von 0 (relativ zu einem anderen Bezugssystem). Steht deine gesamte Geschwindigkeitssumme für die Bewegung in der Zeit zur Verfügung. Bewegst du dich räumlich mit Lichtgeschwidigkeit, dann steht keine Kapazität mehr zur Bewegung in der Zeit zur Verfügung und genau wie z.B. für ein Photon vergeht dann auch keine Zeit.
Und daraus folgt: Je schneller die Bewegung im Raum, desto langsamer die Bewegung in der Zeit.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

18.11.2010 um 22:00
Ist eine Zeitreise nach heutigem 2010er Stand dieses oder nächstes Jahr noch möglich, sodass man dabei auch überlebt und dann wieder zurück nach 2010 kommt?

Denn, ich würde mir gerne mal das Alte Japan ansehen und das alte alte Deutschland und dort mit den Mädchen reden und so weiter, was man alles damals machen konnte und jetzt nicht mehr.
Ich hoffe ich habe meinen Text so geschrieben, das man es richtig verstheht.

Mich hat die InuYasha Serie inspiriert.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Schöne Grüße
Rango


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

18.11.2010 um 22:09
Willem van Stockum. Er löste die Einsteinschen Gleichungen für eine rotierende Staubwolke, die mit steigender Entfernung von der Rotationsachse immer dichter wird, und berechnete, wie diese Anordnung den Raum krümmt. Wie van Stockum zeigte, würde ein Beobachter, der die Wolkenachse in hinreichend großer Entfernung umrundet, entlang einer geschlossenen zeitartigen Kurve in seine eigene Vergangenheit gelangen. Inzwischen sind etliche weitere hypothetische Raum-Zeit-Gebilde bekannt, die den Einsteinschen Gleichungen gehorchen und geschlossene zeitartige Kurven erlauben.


http://www.faz.net/s/Rub163D8A6908014952B0FB3DB178F372D4/Doc~E429A061D340B40109B440109CEFC572D~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 15.11.2010)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

18.11.2010 um 22:25
@okisonline

Erstmal bewegt sich jeder Beobachter in der ART auf einer zeitarigen Kurve durch den Raum. Ich nehme mal an, dass du nicht genau weißt was das Bedeuten soll. Zweitens bewegt sich jeder zeitartige Beobachter für immer auf einer zeitartigen Kurve, das liegt an der Invarianz des Raum-zeitlichen Abstands bei Koordinatentransformationen. Dirttens muss nicht jede Lösung einer physikalischen Gleichung auch physikalisch Sinn machen. Das, dass autoren von Zeitschriften Magazinen nicht verstehen ist schade. Eine GESCHLOSSENE zeitartige Kurve in endlicher Zeit halte ich für schwierig.

@Yuuto
Zitat von YuutoYuuto schrieb:Ist eine Zeitreise nach heutigem 2010er Stand dieses oder nächstes Jahr noch möglich, sodass man dabei auch überlebt und dann wieder zurück nach 2010 kommt?
So wie du es dir vorstellst nein, auch nicht in absehbarer Zukunft.


melden
RAH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen - Sind sie möglich?

23.01.2011 um 14:03
Hier ist ein Beispiel einer Zeitreise....

20.01.2011
Wetterbeeinflussung kein Mythos: Wissenschaftler erzeugen Unwetter über Abu Dhabi

http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-1343470/Have-scientists-discovered-create-downpours-desert.html

Hier nochmal auf deutsch:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/mike-adams/wetterbeeinflussung-kein-mythos-wissenschaftler-erzeugen-unwetter-ueber-abu-dhabi.html (Archiv-Version vom 23.01.2011)

Das Arche Noah Prinzip
dem Jahre 1984

Als es zu einer Revolution in Saudi-Arabien kommt, soll die Technik der Wetterkontrolle für militärische Zwecke missbraucht werden.

Wikipedia: Das Arche-Noah-Prinzip

Und wer jetzt meint er kann die Geschichte verändern der sollte sich darüber gedanken machen, das die Zeitreise ein Teil der Geschichte ist.

Ich könnte euch noch hunderte Beispiele nennen. ;)


Anzeige

melden