Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen - Sind sie möglich?

2.280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen - Sind sie möglich?

08.02.2009 um 18:41
trotzdem wärs ne zeitreise im sinne ;)

Anzeige
melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

08.02.2009 um 18:46
zudem... wie ist denn deine deifniton?

ein gewöhnlicher zeitablauf ist für mich der auf der erde mit geringen abweichungen


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

08.02.2009 um 18:49
also ist der zeitablauf auf dem jupiter oder auf dem pluto ungewöhnlich?

lol was ist denn an einem zeitablauf gewöhnlich und was ungewöhnlich? :D


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

08.02.2009 um 18:57
gewöhnlich aus sicht des menschen, und das sollte klar sein


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

08.02.2009 um 19:07
@canpornpoppy

Ich denke mcmööp meint die für den Menschen, kaum bzw. nicht wahrnehmbaren Auswirkungen der Zeitdilatation. -Also die "gewöhnliche Zeit".


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

08.02.2009 um 19:07
...sozusagen


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

08.02.2009 um 20:07
Ich hab mal gehört, dass je schneller man sich bewegt, desto langsamer vergeht die zeit.


3x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

08.02.2009 um 20:42
@ghostmythos
Zitat von ghostmythosghostmythos schrieb:Ich hab mal gehört, dass je schneller man sich bewegt, desto langsamer vergeht die zeit.
Seit ein paar Seiten geht es doch um nichts anderes. -Zeitdilatation.
Falls Dich das interessiert, hier:

Wikipedia: Zeitdilatation


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

09.02.2009 um 09:51
@22aztek
Die Definition „Zeitreise“ impliziert eine „künstliche“ Reise in der Zeit. Was du beschreibst ist ein völlig normaler Vorgang bei Bewegungen im vierdimensionalen Raum, so wie wir in jeden Tag absolvieren.

Zeit ist relativ, und nicht ist so wie wir Menschen sie messen und fühlen.

Gruß
ToE


2x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

09.02.2009 um 14:15
"Die Definition „Zeitreise“ impliziert eine „künstliche“ Reise in der Zeit. "

tut sie das ;)?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

09.02.2009 um 14:43
@mcmööp

Was verbindet die Mehrheit der Menschen mit dem Wort „Zeitreise“?

a) Das Leben in einem vierdimensionalen Raum.
b) Ein Flug im Weltraum.
c) Eine Reise mit einer Zeitmaschine.

Gruß
ToE


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

09.02.2009 um 14:49
ich nehm lieber die definiton von wiki:

"Eine Zeitreise ist eine Bewegung in der Zeit, die vom gewöhnlichen Zeitablauf abweicht."


ich hab doch gesagt das das keine zeitreise im scifi sinne ist aber es ist eine, drehs wie du willst


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

09.02.2009 um 19:50
@ToE
Zitat von ToEToE schrieb:Die Definition „Zeitreise“ impliziert eine „künstliche“ Reise in der Zeit.
Sie impliziert in erster Linie die Bewegung in der Zeit.
Zitat von ToEToE schrieb:künstliche“ Reise in der Zeit
Was verstehst Du darunter? Wie wir wissen, ist eine Reise in der Zeit nur durch hohe Geschwindigkeiten zu erreichen. Andere Möglichkeiten sind rein spekulativ.
Es ist "eine Zeitreise im Sinne einer Zeitreise"! Daran wirst Du nichts ändern und nun hör doch entlich auf mit dem Quark.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

09.02.2009 um 20:43
vor allem etwas vorsichtiger mit wiki-zitaten ;)
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:ich nehm lieber die definiton von wiki:
weil die artikel unterliegen häufigem wandel, kann schon morgen was anderes in dem artikel stehn, hab ich schon mehr als genug erlebt ;)
Eine Zeitreise ist eine Bewegung in der Zeit, die vom gewöhnlichen Zeitablauf abweicht.

ein gewöhnlicher zeitablauf ist für mich der auf der erde mit geringen abweichungen

gewöhnlich aus sicht des menschen, und das sollte klar sein
es sollte erstmal geklärt werden was ein gewöhnlicher zeitablauf ist... denn was du dir darunter vorstellst ist dein gedankengang und keine klare physikalische definition


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

09.02.2009 um 20:45
@canpornpoppy

Aus der Sicht ist der Satz von ToE, ein ähnlicher Griff ins Klo:
Zitat von ToEToE schrieb:Die Definition „Zeitreise“ impliziert eine „künstliche“ Reise in der Zeit.
;)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

09.02.2009 um 20:56
@22aztek

das liegt sicher daran das man das versucht umgangssprachlich zu formulieren bzw abzugrenzen...

den begriff zeitreise kannst kaum richtig physikalisch erfassen...


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

09.02.2009 um 21:00
@canpornpoppy

Ist wohl wahr. Es nervt halt nur, wenn eine Diskussion daran hängen bleibt bzw. wenn sich jemand (wie z.B. ToE) andauernd wiederholt...


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

09.02.2009 um 21:24
gewöhnlich in dem zusammenhang haben wir schon geklärt^^


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

09.02.2009 um 23:06
Ich habe erst gestern ne Zeitreise gemacht, wurde zwar gut durchgeschüttelt und die Bedienung war fürn Arsch aber sonst ganz interesannt sowas.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

09.02.2009 um 23:06
Zeitreise:
"man bremse das licht auf schrittgeschwindigkeit ab und jogge gemütlich ins 23te jahrhundert" und möglich ists das lciht abzubremsen....fiberglasstäbe machens möglich...hab mich da lange mit meinem damaligen lehrer unterhalten....


Anzeige

melden