Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen - Sind sie möglich?

2.280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen - Sind sie möglich?

18.11.2007 um 15:23
Verzeih - es war nicht meine Absicht zu nerven. Doch bevor du das sagst solltest du dir meine Nachrichten komplett durchlesen ... ich kann nicht zurück gehen !

Anzeige
melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

23.11.2007 um 22:36
Ich habe mir gerade den Artikel durchgelesen. Ich fand das Argument von Stephan Hawking nicht sehr gut. Wenn ein Zeitreisender aus der Zukunft sich tatsächlich bemerkbar machen würde, dann würde er die Zeit so wie er sie durchlaufen hat doch gravierend ändern.

Dies würde bedeuten der Zeitreisende würde sich ein Eigentor schießen, denn er würde nie mehr in seine Realität so wie er sie kennt zurück kehren können. Er hat dann einfach die Geschichte geändert.

Also sobald er sich als Zeitreisender erkennbar macht, würde sich der FLuss spalten und ein Paralleluniversum erschaffen. Wie im Artikel beschrieben. Dann wäre seine eigentliche Gegenwart für immer unerreichbar für ihn!

Denk ich !!


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

24.11.2007 um 11:42
gluon....nein, so meinte ich das nicht! Also, darüber aber sehr wohl nachgedacht.
Ich meinte hingegen viel mehr, wenn man (eine) Technik(en) erfinden könnte, die beispielsweise gewisse Atome spiegelnd sichtbar machen würden. Also diese "spiegel" müssen natürlich schon immer dort gewesen sein. Ich meinte eigentlich vielmehr eine Technik wodurch z.b "dunkle Materie" als ein "Spiegel" misbraucht wird. Oder ganz einfach andere Stoffe von Materie, die mittels einer speziellen(noch nicht entwickelten Technik) sichtbar gemacht werden. Vielleicht ist "spiegeln" hier auch ein falsches Wort. Nennen wir es einfach mal eine Reflexion oder eine Art "Negativ". Das wollte ich damit sagen.

Gruss,

ST


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

24.11.2007 um 17:36
Ist die Teleportation auch eine art Zeitreise?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

24.11.2007 um 19:47
Teleportation ist glaub ich sowas ähnliches aber eine Reise wahrscheinlich nicht. Eher eine Reise durch den Raum ohne Zeit^^


melden
gluon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen - Sind sie möglich?

24.11.2007 um 20:36
@silentempler

hmm, die idee ist gar nicht so schlecht, funktionieren könnte das technisch aber so oder so nicht, weil die erde selbst eben nicht stark genug strahlt, bzw. das reflektierte licht der sonne einfach zu schwach (kugelsymmetrische aubreitung jeder lichtquelle) wäre um es sagen wir mal im kleinen maßstab 0,5 lichtjahre von uns enfernt zu spiegeln und dann wieder 0,5 lichtjahre später die inforamtionen des empfangenen lichts zu extrahieren und daraus informationen ab zu lesen.

zur dunklen materie nur eine kleine ergänzung, diese wechselwirkt nicht mit licht, ist also nicht baryionischer natur => kann dir kein licht zu schicken => kein guter spiegel.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

24.11.2007 um 21:03
In einem der Bücher von B. Marciniak habe ich gelesen, daß Zeitreisen (und Reisen in andere Dimensionen) sehr wohl möglich sind.

Man muß sich dazu allerdings auf die entsprechenden Frequenzen einstellen können.

Es gibt recht viele Wesen, die sowas machen, sie werden Zeitspringer genannt.

Sie reisen in die Vergangenheit, um ihre Zukunft positiv zu beeinflussen.

Dabei muß man allerdings noch berücksichtigen, daß es viele mögliche Vergangenheiten und Zukünfte (in unterschiedlichen Zeitlinien) gibt, so z.B. eine Zunkunft in der sich die Erde (ihre Bewohner) selbst zerstört haben, und eine, in denen sie die Herausforderung, den Planeten vor der drohenden Zerstörung bewahrt haben, gemeistert haben...

Hat jemand von euch auch schon davon gelesen/gehört?


melden
gluon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen - Sind sie möglich?

24.11.2007 um 21:05
kauft euch mehr physik bücher und nicht so ein populärwissenschaftliches zeug, wahre physik ist auf mathematik begründet, gebt mir "mathematische" beweiße, wenn ich euch so ein kram glauben soll!


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

24.11.2007 um 22:42
Zitat von gluongluon schrieb:kauft euch mehr physik bücher
puh... das war knapp hätte fast gepostet, das es damals mal so einen typen gab, glaube der hieß skywalker... der hat auch so verrückte dinge angestellt


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

24.11.2007 um 22:42
@ gluon

Mathematik gut und schön.

Aber könnte es sein, daß deine Mathematik nicht der Weisheit letzter Schluß ist?

Ich meine, vor 500 Jahren wußte man viel weniger als heute.
In 500 Jahren wird man viel mehr wissen als heute.

Vor 500 Jahren gab es keine Flugzeuge u.ä.
Hielt man für nicht möglich. Und heute?

LG


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

24.11.2007 um 22:44
Und in 5000 Jahren wird Pi immer noch Pi sein ... :)


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

24.11.2007 um 22:53

@gluon und @Silen

das wär aber ma echt interessant... kleines pic upgeloaded... mit so einem hypothetischen spiegel... *lach das würd bestimmt lustig aussehen...

allerdings würden wir wahrscheinlich nix genauses erkennen auf dem gespiegelten bild der erde... *seutz


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

24.11.2007 um 22:55
@poet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und in 5000 Jahren wird Pi immer noch Pi sein ...
der aussage von sexorzist konnte man nicht besser entgegnen... *lol 3 daumen nach oben


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

25.11.2007 um 01:46
man kann zeitreisen-aber nur in die gegenwart-genauer gesagt in die gegenwart eines anderen objektes oder ortes,das noch ist oder war....beispiel

Ein ort/objekt der war
ein stern der 20 lichtjahre entfernung besaß (weil er zb ein jahr davor "explodiert ist,oder wie auch immer nun weg ist)....sieht man auf der erde zwar noch an dieser einen position,aber nur weil das licht 20 jahre bis hierher gebraucht hat,und uns (vielleicht) noch 20 jahre weiter bestrahlen wird,bis das licht schließlich "verschwindet"..würde man zu diesen stern warpen,würde man sofort merken,das dieser garnicht mehr existiert,->dies ist die gegenwart des sternes-also des anderen objektes,oder ortes............

Ein objekt/ort der ist:
das licht der sonne braucht bis zur erde 8 min,deshalb sehen wir die vergangenheit der sonne,wenn wir dorthin fliegen würden,würde es kein unterschied machen im bezug der position,da sie zentral liegt,aber man würde vielleicht ein unterschied bei ihrer aktivitäten sehen

mfg


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

25.11.2007 um 12:09
Wenn du danach gehst, leben wir in der Vergangenheit, weil das Licht, egal von wo es kommt, immer eine gewisse zeit braucht, um zu unseren Augäpfeln zu gelangen.

MfG


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

25.11.2007 um 12:12
Wir sehen die Vergangenheit , aber leben tun wir wohl in der Gegenwart.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

25.11.2007 um 14:29
nein ihr habt ,ich falsch verstanden,is klar das wir nur die vergangenheit sehen,und aber in der gegenwart leben-logisch-,ich sagte doch bereits

1."genauer gesagt in die gegenwart eines anderen objektes oder ortes,das noch ist oder war"

2."das licht der sonne braucht bis zur erde 8 min,deshalb sehen wir die vergangenheit der sonne

mfg"


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

25.11.2007 um 14:53
Nä is nisch Möglisch.

Zeitreisen gehen nit vergesst es.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

25.11.2007 um 14:54
Sonst wären die ganzen fehler auf der welt nisch passiert.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

25.11.2007 um 15:24
komisch, ist die Gegenwart vielleicht nicht "nur" die empfundene Überlagerung der Vergangenheit & Zukunft? vielleicht giibt es gar keine Gegenwart? *fg*


Anzeige

melden