Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen - Sind sie möglich?

2.280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.07.2009 um 20:17
Aber die RT sagt auch das die Zeit dehnbar ist .... ich sage immernoch es geht^^

Anzeige
2x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.07.2009 um 20:21
das es gehen kann is möglich.
wenn wir die gewaltige energie dafür hätten.
und wenn wir sie hätten wo will der mensch die unterbringen. davon mal abgesehen.
erst mal die maschiene baun die das ganze aushält.


2x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.07.2009 um 20:27
@janus
Zitat von janusjanus schrieb:Aber die RT sagt auch das die Zeit dehnbar ist
Das ist sie ja auch. "Zeitdilatation" kommt aus dem lateinischen "dilatare" und bedeutet soviel wie "ausdehnen". ^^
Die Zeitdilatation bedeutet nichts anderes, als dass die Zeit an verschiedenen Orten - je nach ihrer Geschwindigkeit (das Universum expandiert) unterschiedlich schnell verläuft.
Man kann also die Zeit dehnen, sich aber nicht innerhalb derselben bewegen. Man kann sozusagen nur die "Differenzen" der Dehnung erleben. Diese sind wie gesagt begrenzt.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.07.2009 um 20:29
Ich bleibe dabei es geht ^^
Und ich arbeite daran


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.07.2009 um 20:29
@SoulflyNRW
Zitat von SoulflyNRWSoulflyNRW schrieb:das es gehen kann is möglich.
Ist es nicht, denn:
Zitat von SoulflyNRWSoulflyNRW schrieb:wenn wir die gewaltige energie dafür hätten.
wir bräuchten mehr, als das Universum zur Verfügung hat. -Dat geht nüscht.^^


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.07.2009 um 20:30
@janus
Zitat von janusjanus schrieb:Ich bleibe dabei es geht ^^
Und ich arbeite daran
Nicht nur, dass Dir der Nobelpreis sicher wäre... Du würdest gut die Hälfte aller Naturgesetze über den Haufen werfen. ^^


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.07.2009 um 20:32
@22aztek
Klingt alles einleuchtend... Danke für die informativen Beiträge... ;)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.07.2009 um 20:33
na das is doch mal ne forschung wert oder janusz.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.07.2009 um 20:37
@janus

Absolut und rein hypothetisch: Wenn Zeitreisen in "Deinem" Sinne doch möglich wären, hast Du immernoch mit einer der fundamentalsten Gesetzesmäßigkeiten des Universums
zu kämpfen:
dem Ursache-Wirkungs-Diagramm
_______________________________________________________________________

@Breezer_T

Danke für die Blumen und für's Interesse. :)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.07.2009 um 20:41
@22aztek
Wie meinst du das ?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.07.2009 um 21:00
Ursache-Wirkung kann für mich 2. Lösungen haben.
Beispiel:
Man trinkt ein Bier und reisst dan in die Vergangenheit

1.Alles reisst in die Zeit züruck auch der eingene Körper also kommt des Bier wieder raus und man wird Jünger usw.

2.Nur die umgebung reisst in der Zeit man selbst nicht man hatt also den Rausch.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.07.2009 um 21:08
warum sollte das bier wieder raus kommen is doch jetzt ein teil von deinem körper..
und schade ist es auch noch ums bier.. in dem sinne prost jungs :)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.07.2009 um 21:16
ich glaube er meinte das du mir der materie oder antimaterie zu kämpfen hast.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.07.2009 um 17:30
mhhh


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.07.2009 um 21:59
Angeblich sollen Zeitreisen dann möglich sein, wenn man es durch das Wurmloch schafft und schneller als die Lichtgeschwindigkeit ist. Ob was wahres dran ist oder nicht weiss ich allerdings nicht.


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.07.2009 um 22:28
@Marina1984
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Ob was wahres dran ist oder nicht weiss ich allerdings nicht.
Das kann ich Dir beantworten: NÖ

Falls Du wissen willst warum genau, auch das kann ich Dir bei Bedarf beantworten. Aber das ist schwere Kost. ;)


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.07.2009 um 22:31
... vielleich nicht so schwere Kost, aber das wird wieder ein langer Post... :D


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.07.2009 um 02:56
natürlich, die Finanzkrise wird uns schneller in die Steinzeit katapultieren als es uns lieb ist... LOL, and thats for sure


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.07.2009 um 05:02
@moria

Unsinn, der kritische Zustand des Geldsystems ist keine Eigenschaft, sondern ein (eben) Zustand. Auch der geht vorbei...
Aber das ist OT. ;)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.07.2009 um 12:44
Wenn bei Lichtgeschwindigkeit die Zeit still steht müsste sie zurück laufen wenn man schnneller als lichtgeschwindikeit ist


Anzeige

1x zitiertmelden