Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen - Sind sie möglich?

2.280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen - Sind sie möglich?

18.11.2009 um 17:26
@Argh
Aber müsste die Masse dieses Mittelpunktes dann nicht auch unendlich sein? Ansonnsten würde es einen doch irgendwann wegschleidern oder?

Anzeige
melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

19.11.2009 um 18:09
Es ist mir unbegreiflich wie man in sich in der Zeit rückwärts bewegen soll- da hängt ja quasi alles dran.... aber vllt ist die zeit ja etwas völlig anderes in einer anderen Dimension und da komm ich dann mit meinem 3. Dreidimensionalen Verstand nicht mehr mit...


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

19.11.2009 um 19:02
@wolkeSieben
Heißt ja auch Zeit soll die 4. Dimension sein ;)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

19.11.2009 um 21:18
Anstelle von Dimension sollte man Koordinate sagen.
Länge, Breite, Höhe und Zeit sind bloß Koordinaten um die Welt zu vermessen und um sich darin zu orientieren.

Wie bei einem Spiegelbild täuschen wir uns selbst mit dem "Rückreisen" in der "Zeit".
Ist es nicht seltsam, daß der Spiegel rechts und links vertauscht, aber oben und unten nicht?
Das liegt bloß daran, daß rechts und links durch die Blickrichtung des Betrachters festgelegt wird. Auch bei der Zeit gibt es solch eine Festlegung, die bloß oft nicht verstanden wird. Jedes neue Ereignis kann nur nach dem vorherigen stattfinden.
Selbst wenn man einen Schritt rückwärts macht, ist es Zeitlich ein Ereignis das nach dem vorherigen Schritt abläuft.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

19.11.2009 um 23:00
@Bernie
Die Aussage gilt aber nur wenn Zeitreisen nicht möglich sind.

Mfg matti15


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

20.11.2009 um 01:16
Weil die Aussage gilt, sind Zeitreisen in die Vergangenheit nicht möglich.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

20.11.2009 um 12:32
Was würde passiert wenn jemand eine zeitreise macht und einen dinosaurier oder neandertaler mitbringt?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

20.11.2009 um 12:35
@Bonesman
Dann währe dieser wohl tot^^
...und du vielleicht mit. Wenn der Neandertaler dein ur-ur-ur-ur... usw vorfahre gewesen war... dann würds dich ja auch nicht geben... aber wenns dich nicht gibt könntest du auch nicht zurückreisen und ihn umbringen. Dann würds dich aber wieder geben. Aber wenns dich gibst reist du zurück und bringst ihn um, dann gibts dich wieder nicht mehr... ... blabla... blubb ...
dieser Text würde auch nach 1000 Seiten noch nicht zu Ende sein^^


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

20.11.2009 um 12:40
@Sockenzombie

Nein,weder ich noch er müssen uns umbringen :D

Einen Dinosaurier auch nicht unbedingt,vieleicht eine mücke aus dieser zeit :)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

20.11.2009 um 12:45
@Bonesman
Aber was wenn diese mücke zufällig eine Krankheit überträgt und einen überlegenen Feind deines ur-ur-ur-ur...irgendwas gestochen hätte und dieser dann aber nicht an der Krankheit stirbt, weil sie ihn nicht stechen konnten, da du sie umgebracht hast. Dieser Feind bringt dann aber deinen ur-ur-ur-ur... und so weiter um. Dann gäbs dich auch nicht. ->du könntest nicht zurückreisen und die Mücke töten->die Mücke würde den Feind doch stechen und ihn umbringen->deinen ur-usw gibts wieder und somit dich auch->du kannst doch zurückreisen und die mücke umbringen->dich gibts nicht mehr-> ... usw
xD


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

20.11.2009 um 12:51
@Sockenzombie

Dan eben einen Megalodon,der hat keinen einfluss auf meinen ur-ur-ur neandertaler :D


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

20.11.2009 um 12:56
@Bonesman
und wenn der deine Mücke geschluckt hätte und das jetzt nicht mehr kann weil er Tot ist...^^
Jedes kleinste Ereignis dass du in der Verganenheit machst und sei es nur ein Stobkort wo anderst hin bewegen könnte Einfluss darauf haben wie es in der Zukunft aussieht.
Die andere Möglichkeit währe natürlich dass sich jedes mal wenn du etwas veränderst eine Parallele Zukunft bildet und deine Zukunft nicht verändert wird... wurd glaub ich schon mal erwänt in diesem Tread.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

20.11.2009 um 13:04
@Sockenzombie

Die Mücke nehm ich ja nicht mit :)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

20.11.2009 um 13:10
@Bonesman
Tut mir leid, das hab ich jetzt nicht verstanden. Meintest du nicht eine Mücke aus der Vergangenheit? Wohin willst du die denn mitnehmen?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

20.11.2009 um 17:33
@all

Man verändert immer nur die Zeit in der Man sich befindet, nie die aus der man kommt.
Da es unzählige Quantenuniversen gibt, gibt es unzählige Zeitlinien.

Das einzige was immer gleich bleibt ist der Pool aus dem alles verwendet wird. Zeit gleichzeitig. Stellt euch das ganze wie eine CD-Rom vor mit einem Spiel, darauf ist alles gleichzeitig, aber das Spiel hat unendlich verschiedene Spielabläufe, jenachdem wie man es spielt. Der spielablauf ist wie unsere Wahrnehmung der Zeit. allerdings existiert auf der CD kein Ablauf, sondern nur das mittel um unendlich viele Spielkombinationen zu ermöglichen im Rahmen des Inhalts und der gegebenheiten des Spiels.

Hab ichs verständlich ausgedrückt?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

20.11.2009 um 17:50
@lomiax

Ja, du hast es verständlich ausgedrückt, aber du redest über etwas, wovon wir nicht wissen, ob es so ist. Du gehst von etwas aus, was wir (noch) nicht bewiesen haben.

Wer sagt denn, dass es soetwas wie Quantenuniversen und Zeitlinin gibt.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

20.11.2009 um 18:20
Wenn man bei einer Zeitreise ein Tier aus der Vergangenheit mitbrächte, dann hatte es keinen Einfluß auf die eigenen Vorfahren, oder den Ablauf der Menschheitsgeschichte.
Denn die Geschehnisse in der Vergangenheit sind ja schon erledigt.
Wenn sie einen großen Einfluß gehabt hätten, dann könnte man die Zeitreise nicht unternehmen.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

20.11.2009 um 19:20
@Sockenzombie

Ja eine mücke aus der vergangenheit,ich nehm sie in meine zeit mit :)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

20.11.2009 um 20:08
@Sockenzombie

Ja, du hast recht!

Jedes Ereignis, und wenn es noch so klein ist, kann deine Zukunft stark verändern.

Beispiel: Hättest du die Mücke, die gestern in deinem Zimmer herumgeflogen ist nicht geklatscht, dann wären die Dinge nicht so gekommen, wie sie gekommen sind.

Hättest du die Mücke erst gar nicht bemerkt, hättest du etwas anderes gemacht, was widerum zu einer anderen Zukunft geführt hätte etc.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

27.11.2009 um 20:15
Ich dachte es gilt längst als erwiesen, das Zeitreisen niemals möglich sein wird.

Begründung war ein einfaches Beispiel:

Sollte Zeitreisen jemals möglich sein, egal ab wann und wie oft gereist wird, so würden doch garantiert spektakuläre Ereignisse der Vergangenheit besucht werden.Immer und immer wieder.

Beliebtestes Beispiel: Die Kreuzigung Jesu.

Wenn Zeitreisende dieses Ereignis aufsuchen würden, würden sie logischerweise alle zur selben Zeit dort ankommen, egal wann sie gestartet sind. Bei nur 10 Zeitreisen pro Jahr, würden in den nächsten 1000 Jahren 10000 Zeitreisende bei der Kreuzigung landen (gelandet sein).Sobald es einmal Möglich ist, würde die Zeitreise in alle Ewigkeit fortgesetzt werden und die Zahl der Besucher (die immer noch alle am selben Tag da ankommen) würde eine gigantische , unzählbare Summe ergeben.
Das wäre den damaligen zeitgenössischen Beobachtern aber nicht verborgen geblieben. Da aber nirgends von solch einer Menschenmasse von lauter Fremden berichtet wird, wird Zeitreisen niemals möglich sein können. Wir hätten sonst auf alle Fälle schon davon gehört.

Schade eigendlich.


Anzeige

melden