Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen - Sind sie möglich?

2.280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.08.2009 um 17:06
Wie versteht sich die Zukunft.
Sekunden, Minuten oder sogar Monate und Jahre.

Es gibt sicher ne zeitliche Zukunft wie die Atomuhr im Flugzeug bewiesen hat.
Aber eine feste Einheit "Zukunft" in der das Leben und das Sein seinen Weg geht bzw. wir aus der Gegenwart dort hinreisen können, ne!

Da müsste ja die Zukunft schon gelaufen sein so wie die Vergangenheit.
Was nicht ist kann auch nicht sein.

>
Zitat von PikaPika schrieb:zeitrisen sind möglich aber nur in die zukunft
Und wie kommst du wieder zurück?

Anzeige
melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.08.2009 um 17:09
gar nit das is ja das problem man muss alles loslassen können

um in die zukunft zu gehen


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.08.2009 um 17:54
@VoOvu

Es kommt schon noch der Augenblick an dem du mein Argument verstehst. ("Alles ist eine Illusion")

Du bist einer der wohl mal über ein buddhistisches Buch gestolpert ist, nun glaubt die Welt verstanden zu haben. So stellst Du Dich klugscheißend über andere und meinst Weißheit zu besitzen. Dein agieren zeugt aber, dass Du noch nicht mal den Weg gefunden hast, der zu gehen ist.

Solche dumme Arroganz trifft man leider häufiger. Eventuell bist Du auch ein alter Bekannter hier, der nur einen neuen Nick hat, weil der alte verbrannt ist.


Das dauert seine Zeit, und du bist halt noch nicht so weit.

Was Du so glaubst zu wissen, kümmere Dich mal lieber um Deinen Weg,….


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.08.2009 um 18:04
@nocheinPoet
Es kommt schon noch der Augenblick an dem du mein Argument verstehst. ("Alles ist eine Illusion")

Du bist einer der wohl mal über ein buddhistisches Buch gestolpert ist, nun glaubt die Welt verstanden zu haben. So stellst Du Dich klugscheißend über andere und meinst Weißheit zu besitzen. Dein agieren zeugt aber, dass Du noch nicht mal den Weg gefunden hast, der zu gehen ist.

Solche dumme Arroganz trifft man leider häufiger. Eventuell bist Du auch ein alter Bekannter hier, der nur einen neuen Nick hat, weil der alte verbrannt ist.
Tut mir Leid wenn das so Aggressiv und Beleidigent rüber kam.

Ich bin auch kein alter Bekannter :D oder was du damit auch sagen willst.


Ich mein bloß,
das jeder Mensch irgendwann einmal Erwacht, aber ich bin damit denke ich im falschen Themengebiet. (Wissenschaft)

Ich entschuldige mich nochmal für meinen Post an dich, der war wirklich nicht so gemeint wie er wohl rüberkommt.

Achja und ich bin nicht nur über ein buddhistisches Buch gestolpert, sondern bin seit meiner Geburt praktizierender Buddhist. :D

Also ich verzieh mich mal von dem Themen-Gebiet
meine Spirituelle Einstellung hat hier wohl nichts zu suchen.


Gruß,
Voovu


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.08.2009 um 18:06
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So stellst Du Dich klugscheißend über andere und meinst Weißheit zu besitzen
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Solche dumme Arroganz trifft man leider häufiger.
Also das sagt EINDEUTIG der Richtige.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.08.2009 um 18:08
@VoOvu

Ok, angenommen. Scheinst ja doch schon auf dem Weg zu sein. Alles hat so seinen Sinn, man wertet andere nicht und schon garnicht ab, und gibt das dann noch öffentlich kund.

Rechte Rede, mein Freund.... sollte Dir doch bekannt sein, als Buddhist.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.08.2009 um 18:08
@demented

Schönd das Du das erkannst hast, nur weiter so, eventuell erkennst Du das mit der Zeit auch noch.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.08.2009 um 21:07
@nocheinPoet
Stimmt sie wollen es einfach nicht wahr haben, aber warum? Glauben sie an Gott?

Bring doch mal Argumente gegen die gaaaanzen Experimente, dann müsstest du in der Schule bei Mathe und Physik nur 5en geschrieben haben, weil auf deinen testzettel nur draufgeschrieben hast: "alles nur Illusion" :P

Freilich sind die Bezeichnungen nur Fantasie, sowei auch der Wasser (der Name) nur erfunden worden ist =)

Sich Stur stellen bringt in einem Forum nix, es soll schließlich eine vernünftige Diskussion entstehen! Und du Herr @demented zweifelst an den ganzen Naturwissenschafte also würd ich dir ein "Gott und die Welt" Forum vorschlagen!

Hab euch trotzdem alle Lieb mfg


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.08.2009 um 23:24
@ nocheinPoet
"Es ist belegt, dass Atomuhren bei Relativgeschwindigkeiten langsamer laufen. Die Zeit geht langsamer, Prozesse laufen langsamer ab. Damit stellt sich nicht die Frage ob Zeit exisitert."

Wenn die Reibung einer Uhr zu groß wird, dann geht sie auch langsamer ;-) Befindet sich meine Uhr dann in einem Zeitloch? WO ist der unterschied? Ich meine physikalisch? Nicht zwischen Reibung und ART - sondern wie wir die Zeit wahenehmen!

Wenn die Trägheit der Elementarteilchen bei Relativgeschwindigkeiten größer wird (was auch passiert!) – bei gleichbleibendem Impuls – dann werden sie (ähnlich wie bei der Reibung-nur ohne Energieverlust) langsamer.

Damit ist deine Argumentation hinfällig ;-)

„Das Problem ist, dass Ihr einfach zu wenig Wissen über Physik habt“
Das Problem ist das WIR (ink. A.E.) zu wenig über Physik wissen ;-)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.08.2009 um 02:34
@Timewarriors

Murks, lese ein Physikbuch.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.08.2009 um 10:03
@Timewarriors
Dein Post ist eher NICHT so richtig! Schonmal was vom System der Betrachtung gehört?

Zeitloch? Masse krümmt Zeit, klar, ABER;

Man misst die Trägheit eines Atoms und glaubt das wäre sein Gewicht = Falsch


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.08.2009 um 10:09
@nocheinPoet
Wenn es deiner aussage zufolge keine Zeit gibt, müssten wir es uns doch einbilden das wir Altern oder das die Jahreszeiten vegehen.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.08.2009 um 10:11
@Zenit
Warum solls laut poeten keine Zeit geben?? Hast du siene Posts net gelesen?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.08.2009 um 10:12
@Pumpkins
Man darf doch mal auch auf sachenm antworten wo man nicht da wa.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.08.2009 um 10:29
@Zenit
Diskussion halt durchlesen um net wieder paar sinnlose Seiten hinzuzufügen


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.08.2009 um 10:34
zenit wir altern weil da ein fehler in unsren genen is
kein scherz
wissenschaftler suchen schon die lösung für den genfehler


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.08.2009 um 11:51
@nocheinPoet

"Murks, lese ein Physikbuch. "

Ha
2. Runde und schon kommt Platz 3 unter den 0815 Standartantworten, wenn man selber keine Antwort/Erklärung mehr hat.

So kann man jede Art von Diskussion „gewinnen“.

Lerne du doch mal zu Argumentieren?

Denn es sollte dir klar sein, dass deine Argumentation falsch ist. An einer langsamer gehenden Uhr kann man nur feststellen, dass sich Teilchen deren Wechselwirkungen man DARÜBER misst, sich anders bewegen oder eben nicht. DAS „V“ DER TEILCHEN! NICHT DIE ZEIT DIREKT!

Man misst IMMER NUR das „v“ der Teilchen mit JEDER Uhr – und NUR wenn man an A.E. Postulat glaubt, kann man darin eine Wirkung der Zeit POSTULIEREN.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.08.2009 um 13:21
@Timewarriors
Wieder so ein typischer 09er Account der nur flausen im Kopf hat und am Wissen anderer zweifelt, deine Posts sind voll mit irgendwelchen gegoogelten Sätzen und dahinter steckt eine wage Vorstellungskraft!


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.08.2009 um 13:23
es können zeitreisen gemacht werden aber nit mit lebewesen die sterben sofort die dinger da wo supi klein sind
molekühle glaub ich zersetzen sich durch die geschwindikeit gugt euch timecop 2 an
der eine wurde mit seinem frührem ich bverschmolzen und wurde ein ekelhaftest monster


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

14.08.2009 um 13:38
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Man misst die Trägheit eines Atoms und glaubt das wäre sein Gewicht = Falsch
Nein o_O

Außer vielleicht, Du verrätst mir, wer "man" ist...


Anzeige

melden