Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen - Sind sie möglich?

2.280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.08.2009 um 15:21
Ich sollte mir angewöhnen die Leute zu higlighten^^
@Pumpkins

Anzeige
melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.08.2009 um 15:24
ich glaub halt sie existiert: siehe Aktions - Reaktions - Kette

Mit welche Größe würdest dann du solch eine Kette bezeichnen?
Es sind soviele Größen von einer Zeit anbhängig! Wie willst du alles beschreiben ohne Zeit?
Also musses eine geben; Die experimentale Physik zeigt dasses Zeit gibt!

Kannst ja gern das Gegenteil beweisen :P


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.08.2009 um 15:25
Zeitreisen - Sind sie möglich?
Zeit ist eine Illusion, also sind Zeitreisen auch nicht möglich.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.08.2009 um 15:28
@VoOvu
Dann ist jede ander Si Einheit auch ne Illusion; so ich geh mit Gott Kaffe trinken byby


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.08.2009 um 15:29
@demented

Wir sind nicht überein gekommen. Du schnallst es nur nur nicht und willst es auch nicht. Ebenso könntest Du Länge als real existierende Einheit infrage stellen. Ich sage es mal kurz, glaube was Du willst, ich habe es nicht nötig Dir irgendwas klar zu machen, wenn da jeman kommt und sagt, den Mond gibt es nicht, beweise mal das es den gibt, sage ich, na dann, viel Spaß mit Deinem Weltbild.

Ich unterhalte und diskutiere auf einem ganz anderen Level, da sind Grundlagen der Physik Forausetzung. Du bist wie jemand, der die Multiplikation nicht beherrscht, aber daher kommt, und meint Quaternionen würde es nicht geben.

Uns trennen da Welten. Bleibe Du mal in der Deinen.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.08.2009 um 15:31
Die Zeit ist eine von Menschen definierte Grösse, also nicht die Zeit an sich sondern die Einteilung in Sekunden, Stunden, Tage, Wochen Monate, Jahre etc., was Gibt es daran zu rütteln? Die Definition Zeit dient dem Menschen, wie alle anderen Masseinheiten, zum Zweck der Bestimmung.

Die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft sind Konstanten in denen wir uns nicht nur gedanklich bewegen können. Zu gegebener Massen nicht in der Vergangenheit aber im Jetzt und dem Handeln, dass die Zukunft beeinflusst.

Das Wort Zeit und das Verständnis dafür ist keine Illusion sondern eine Konstante mit der wir Leben.


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.08.2009 um 15:32
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Dann ist jede ander Si Einheit auch ne Illusion; so ich geh mit Gott Kaffe trinken byby
Richtig,
alles ist eine Illusion :D

Lass es dir Schmecken :)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.08.2009 um 15:34
@nocheinPoet
So sei es.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.08.2009 um 15:38
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Das Wort Zeit und das Verständnis dafür ist keine Illusion sondern eine Konstante mit der wir Leben.
Zeit ist nicht Konstant sondern Relativ. Zeit ist eine Physikalische Grösse.


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.08.2009 um 15:43
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Zeit ist nicht Konstant sondern Relativ. Zeit ist eine Physikalische Grösse.
Und Größen wurden vom Menschen eingeteilt, also:
Alles Illusionen.
Und Spekulationen bzw. Unwahrheiten.


2x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.08.2009 um 15:47
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Und Größen wurden vom Menschen eingeteilt, also:
Dann gibt es wohl auch keinen Raum. Da das Längenmaße auch vom Menschen eingeteilt sind. :(

Du kannst ja auch nicht zwischen Ursache und Wirkung unterscheiden weil Gleichzeitig oder wie?


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.08.2009 um 15:47
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Alles Illusionen.
Nö, wieso?

Die Länge von einem Stock kann ich sehen.
Die Temperatur von Wasser kann ich fühlen.
Geschwindigkeit kann ich ebenso fühlen.
Genau wie Druckunterschiede.

Nur Zeit. Wie kann ich Zeit warnehmen?


2x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.08.2009 um 15:52
Zitat von dementeddemented schrieb:Nur Zeit. Wie kann ich Zeit warnehmen?
Indem du auf die Uhr schaust?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.08.2009 um 15:59
@fritzchen1
@demented
Zitat von dementeddemented schrieb:Nur Zeit. Wie kann ich Zeit warnehmen?
Im dem Du und deine Mitmenschen älter werden.
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Du kannst ja auch nicht zwischen Ursache und Wirkung unterscheiden weil Gleichzeitig oder wie?
Kla geht das :D
Was immer du damit meinst.
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Dann gibt es wohl auch keinen Raum. Da das Längenmaße auch vom Menschen eingeteilt sind.
Allen Anzeichen zu folge nicht.
Zitat von dementeddemented schrieb:Die Länge von einem Stock kann ich sehen.
Die Temperatur von Wasser kann ich fühlen.
Geschwindigkeit kann ich ebenso fühlen.
Genau wie Druckunterschiede.
Das kannst du alles nur Indirekt.

Du kannst z.B. nicht die Korrekte wärme Spüren den der Mensch ist ein ungeeignetes Wärme-Mess-Instrument , aber das lern man in der Schule.

Wie Lang der Stock ist kannst du auch nur Erahnen.


Mit "alles ist eine illusion" mein ich das einfach Alles eine Illusion ist, das hat nichts mit Masseinheiten oder sonst was zutun.

Gruß,
Voovu


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.08.2009 um 16:13
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Allen Anzeichen zu folge nicht.
Genau. Anzeichen gibt es ja auch für Zeit. Jetzt verstanden warum dein Argument dumm war?


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.08.2009 um 16:22
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Genau. Anzeichen gibt es ja auch für Zeit. Jetzt verstanden warum dein Argument dumm war?
Jaja, du bist der Größte, kiregst einen Keks.

Es kommt schon noch der Augenblick an dem du mein Argument verstehst ("Alles ist eine Illusion")

Das dauert seine Zeit, und du bist halt nochnicht so weit.


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.08.2009 um 16:42
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Es kommt schon noch der Augenblick an dem du mein Argument verstehst ("Alles ist eine Illusion")
Welche Argument.
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Jaja, du bist der Größte, kiregst einen Keks.
Danke für den Keks. Du hast dir noch keinen verdient. Aber was soll eine Illusion auch mit einem Keks anfangen wollen?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.08.2009 um 16:45
Fritzchen-klein, ging Allein, in die große Illusion hinein :D

Lasser wir das bitte :D
Hab keine Lust mehr mit dir zu diskutiern, führt zu nichts.


Gruß,
Voovu


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.08.2009 um 16:56
zeitrisen sind möglich aber nur in die zukunft
weil wernn man in die vergangenheit muss man das universum zurücksetzen und für die zukunft nur super schnell fliegen
also in luft geschwindigkeit


1x zitiert1x verlinktmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.08.2009 um 17:00
In die Zukunft zu reisen ist möglich denn wie schneller wir sind desto langsamer altern wir aber um in die Vergangenheit zu reisen müssten wir uns schneller als das Licht fortbewegen was nicht möglich ist.


Anzeige

melden