Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen - Sind sie möglich?

2.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen - Sind sie möglich?

27.11.2009 um 20:23
@Trapper
Da is kein Beweis drin^^
Die meisten Zeitmaschienen die theoretisch funktionieren könnten lassen nur reisen zu die bis zur inbetriebnahme der Maschiene zurückreichen. Also solange es keine Zeitmaschiene gibt können auch keine Besucher ankommen.^^

Mfg matti15


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

27.11.2009 um 20:29
Folglich könnte man ja nur in die Zukunft reisen...
Dazu brauche ich keine Maschine. Das gelingt mir täglich. Derzeit schaffe ich aber nur 60 Sekunden pro Minute. Montags Morgens sogar eher weniger.^^


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

27.11.2009 um 20:35
@Trapper
Kenn ich^^ Hab das gefühl in der Schule ist die Zeitmaschiene noch nicht soo perfekt.^^

Mfg matti15


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

27.11.2009 um 21:07
Wenn wir von der Annahme ausgehen, dass die Seele aus Teilchen besteht, welche schneller sind, als die Lichtgeschwindigkeit, dann solle es eigentlich bedeuten, dass wir alle die Zukunftswesen sind.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

27.11.2009 um 21:36
@jelena

Aber auch nur, wenn man davon ausgeht, dass es so ist. :P

Was genau ist für dich eine Seele?

Das hat jetzt zwar weniger mit dem Thema zu tun, aber ist trotzdedm interesasnt. :D


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

27.11.2009 um 22:53
Die Seele - ist ein lichtdurchlässiges hochfrequentes Wesen.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

27.11.2009 um 22:55
@jelena

Woher willst du das wissen?

Setzt du Seele mit dem "Ich" gleich?

Denn ich denke das Selbst ist aus keiner Substanz, ich glaube, es ist einfach. Es gibt glaube ich nur reines Bewusstsein, und alles andere sind Illusionen, Träume.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

27.11.2009 um 23:17
@Yoshi
ich weiss nur, dass wenn ich ausserkörperlich bin, ich bleibe ICH.
Damit meine ich, dass ich denke und fühle mich in anderswelten genauso, wie hier.

Es fühlt sich nur in hochfrequenten alles viel schöner,.. berauschend würde ich sagen.
Man spürt einfach, wie diese Energien durch den Körper fließen, es ist einfach alles viel zu geil da.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

28.11.2009 um 03:24
Ich denke, dass bei jeder Zeitreise einfach ein komplett neues Universum entsteht. Ausserdem bin ich ein Anhänger der Multiversum Theorie und der Meinung, dass es unendlich viele Universen in allen Formen gibt. Es gibt also alles.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

28.11.2009 um 05:48
Das Multiversum erscheint mir auch möglich.-zumindest wünschneswert.
Allerdings sehe ich keine Veranlassung zur Entstehung neuer Universen durch Zeitreise.
Es könnte vielleicht geschehen, aber warum sollte es zwingend erforderlich sein?
Dann müßte auch jedesmal ein neues Universum entstehen, wenn ein Mensch irgendwo eine Entscheidung trifft. Und soooo wichtig sind wir nun wirklich nicht.^^


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

28.11.2009 um 08:53
@Trapper
Theoretisch gibts da ja dann schon unendlich viele möglichkeiten. Nehmen wir nur mal 5 Menschen. Jeder muss einen Enscheidung treffen und hat zwei Möglichkeiten. Mensch nr. 1 entscheidet sich dagegen. mensch nummer 2 dafür mensch nummer 3 dagegen mensch nummer ... wie viele Kombinationen würde es da geben, wie viele Universen? ... jetzt gibt es aber nicht 5 Menschen sondern ein paar Milliarden und nicht nur immer 2 Enscheidungen sondern unendlich viele Dinge für die man sich Enscheiden kann...
Vielleicht leben wir in einer anderen Welt schon auf dem Mond. Vielleicht sind wir in einer anderen Welt noch nicht mal in der Lage Feuer zu machen...
Vielleicht muss man ja gar keine Zeitreisen machen wenn man die Vergangenheit (oder Zukunft sehen will) sondern "nur" irgendwie in ein paralleles Universum gelangen...


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

28.11.2009 um 09:03
@Sockenzombie
Zitat von SockenzombieSockenzombie schrieb:sondern "nur" irgendwie in ein paralleles Universum gelangen...
Dürfte gleichermaßen schwierig sein.
Aber dann hätte man immer noch nicht sein Ziel erreicht, die Zukunft oder Vergangenheit zu bereisen. Es sei denn, wir gehen davon aus das in den Paralleluniversen andere Zeitepochen sind.
Bei der Zukunft wäre das wohl egal, da man ja eh nur eine "mögliche" Zukunft bereisen würde.
Aber wer würde eine veränderte Vergangenheit besuchen wollen? Wozu?
Man könnte seine eigene geschichte ja gar nicht mehr damit indentifizieren.

Und die Reise in die Vergangenheit, erscheint mir immer noch am erstrebenswertesten.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

28.11.2009 um 09:13
@Trapper
Also Gründe eine veränderte "Vergangenheit" (bzw. Vergangenheit währ das ja dann nicht, sondern eher Jetztzeit nur in anderen Umständen, zB wie du schon sagtest andere Zeitepochen) besuchen zu wollen gibt es einige. Einer der größten ist wohl sich dort ein besseres Leben, bessere Verhältnisse zu erhoffen. Nicht jeder will in die Vergangenheit um seine eigene Geschichte zu identifizieren. Währ auch spannend einfach mal ein anders "ich" zu besuchen. Etwas neues zu erleben. Sich vorstellen wie weit wir mit der Technik in einem anderen Universum zu selben Zeit wie jetzt schon sein könnten find ich schon spannend. Oder einfach ein Paralleluniversum in dem die Menschen vereint sind, muss gar nicht technischer Fortschritt sein, vielleicht sind sie ja auch primitiver aber dafür friedvoller geworden?
Doch wie das mit der Umsetzung aussieht, davon weis ich nichts. Ich stelle es mir auf der einen Seite einfacher vor als eine Zeitreise in die Vergangenheit. Wenn man nur wo anders hin, aber trotzdem in die Jetztzeit reisen würde, müsste man schon mal nicht berechnen wo die Erde sich zum damaligen Zeitpunkt befand. (Außer man reist in ein Paralleluniversum in dem die Erde als Raumschiff benutzt wird und sich nicht mal mehr im Sonnensystem befinden...^^)
Auf der anderen Seite gibt es aber denk ich mehr Foruschungen und Überlegungen wie man in die eigene Vergangenheit reist...


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

28.11.2009 um 10:12
Wollte man 1000 Jahre in die Zukunft reisen, müsste man mit dem erträglichen Beschleunigungs- und Bremsandruck von 1 G (entspricht der Erdschwerkraft) "nur" mit bis zu 99,9992 Prozent der Lichtgeschwindigkeit zu einem 500 Lichtjahre entfernten Stern fliegen und wieder zurück. Aufgrund der Zeitdilatation wäre man dann selbst nur knapp 25 Jahre gealtert, während auf der Erde 1000 Jahre vergangen wären.

Das ist naturwissenschaftlich "gesichertes" Wissen.


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

28.11.2009 um 11:05
Zitat von T3vi0nT3vi0n schrieb:"nur" mit bis zu 99,9992 Prozent der Lichtgeschwindigkeit zu einem 500 Lichtjahre entfernten Stern fliegen und wieder zurück. Aufgrund der Zeitdilatation wäre man dann selbst nur knapp 25 Jahre gealtert,
Das Licht benötigt 500 Jahre und du willst die gleiche Strecke mit 99,99% der LG in nur 25 Jahren geschafft haben?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

28.11.2009 um 11:53
@fritzchen1
Mit einem G.

Es hengt mit der Zeidilatation zusammen. So wie ich auf einem anderen Planeten vlt nur ein Jahr älter werden würde, aber auf der Erde 50 vergangen wären.

Das ist wissenschaftlich bewiesen.
Laut der Relativitätstheorie wäre es auch möglich Wurmlöcher (Bis jetzt wurde leider noch keins entdeckt, aber ihre Existenz ist bewiesen) als Abkürzung zwischen 2 Universen oder als Abkürzung zwischen dem einem Ende des Universums bis zum anderen zu nehmen.

Leider wird es keine stabilen Wurmlöcher geben, durch die man hindurch fliegen könnte.
Nicht einmal Licht würde es durch schaffen. Man bräuchte eine unglaublich gigantische Mänge an negativer Energie. Könnte man die Sonne anzapfen, wäre es auch möglich Wurmlöcher zu erzeugen und somit zu teleportieren. Man könnte es als Zeitmaschine von Punkt A nach B ansehen, aber theoretisch ist es möglich, nur wie.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

28.11.2009 um 11:54
Achja und nochmal was zu den 25 Jahren.

Wir würden selbst auch 500 Jahre brauchen, eine unglaublich lange Zeit, aber unser Körper würde in dieser Zeit nur 25 Jahre altern ;)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

28.11.2009 um 12:03
Meine "durchgeknallte Theorie" is ja das dieses CERN-Teil-...(wer weiß ob dieser
Mega-Ring nich ne Riesen Zeitmaschine is.....).....

Wie hieß der Film da gleich?......."Stargate"...genau!!!

ich vermute da geht mehr ab als was die uns verklickern wollen.....

Wahrscheinlich machen die schon Zeitreisen "Back to the Future".....


2x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

28.11.2009 um 14:02
@Starfire
Zitat von StarfireStarfire schrieb:..."durchgeknallte Theorie"...
Die Anführungszeichen hättest du ruhig weglassen können. ^^


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

28.11.2009 um 14:14
yoshi18
Ich hab keine Böcke auf physikalische Hochrechnungen mit Zahlen die ich kenne, aber nicht benutzen kann....Ich verlass mich auf meinen (verqueren) Menschenverstand.

Das CERN-TEIL is mehr als wir zu glauben wissen.....

Ich bin auch gerne mal allein..........


melden