Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen - Sind sie möglich?

2.280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.06.2010 um 18:59
@lucky7
Es gibt da die Chaostheorie, die besagt das winzig kleine Dinge verheerende Folgen hab können und somit es nahezu unmöglich ist selbst den kleinsten Ablauf mathematisch 100% genau zu berechnen, erst recht die Folgen einer Zeitreise

Anzeige
melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.06.2010 um 19:52
@imperius
stimmt.wenn man auch nur einen schmetterling tötet würde das vielleicht bedeuten das man eine ganze stadt zerstört hat.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.06.2010 um 19:55
@autorun
so siehts aus.
Oder das wenn man ihn nicht getötet hätte, sein Flügelschlag ein Orkan hätte auslösen können


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.06.2010 um 19:57
@imperius
eben.es gibt auch einen film dazu:"the butterfly effekt". er ist ganz ok


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.06.2010 um 20:00
@autorun
den kenn ich
is mein Lieblingsfilm^^


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.06.2010 um 20:04
@imperius
echt?mein liebliings film ist "requiem for a dream"


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.06.2010 um 20:06
@autorun
den kenn ich noch nicht
auch en guter Film ist "watchmen"
aber das hier ist kein Thread über Lieblingsfilme


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.06.2010 um 20:08
@imperius
stimmt ich eröffne gleich wahrscheinlich einen theard über lieblingsfilme.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.06.2010 um 20:19
@imperius
@autorun
deine chaostheorie wird glücklicherweise durch die dekohärenz erheblich relativiert


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.06.2010 um 20:21
@imperius
was ich noch sagen wollte:
deine chaostheorie macht es praktisch unmöglich aber theroetisch möglich alles zu berechnen...was ja in wirklichkeit nicht möglich ist;


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.06.2010 um 20:28
@Cesair
Es ist theoretisch nicht mal möglich alles zu berechnen. Hier nur ein paar der Probleme:
Wikipedia: Laplacescher Dämon


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.06.2010 um 20:36
@libertarian
ja na hab ich ja gesagt! aber nach der chaostheorie ausschließlich hat er ja oben gesagt "nahezu unmöglich ist selbst den kleinsten Ablauf mathematisch 100% genau zu berechnen" das schließt ein das es nich unmöglich ist....aber halt nur nach seiner auffassung, die ja widerlegbar ist


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.06.2010 um 20:39
@Cesair
Kommt drauf an was man unter dem kleinsten Ablauf versteht.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.06.2010 um 20:41
kleinster ablauf ist rein inhaltlich die planck zeit, der wechsel einer ph. eigenschaft kann nicht schneller ablaufen. und auf die größe bezogen natürlich im mikrokosmos...und da is ja alles n bischen anders als in groß^^


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.06.2010 um 20:52
@Cesair
Jup - aber für Zeitreisen müsste man den Mikrokosmos anzapfen und der ist ja bisher theoretisch nicht mal berechenbar. Und selbst hätte man das geschafft könnten durch das eigene Tun in der Vergangenheit mikroskopische Veränderungen herbeigeführt werden die sich auch auf den Makrokosmos ausdehnen könnten.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.06.2010 um 20:56
@libertarian
vorraus gesetzt man gehtd avon aus, dass zeitreisen überhaupt ansich machbar wären wie auch immer...halte es für grundsätzlich unmöglich ohne die zeitdilatation zu hilfe zu nehmen, durch die ezit zu reisen
und selbst wenn es doch möglich wäre gibt es ja nun auch mehrere theorien wie sich das auswirkt, ob dann mehrere zeitebenen entstehen oder ähnliches.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.06.2010 um 20:57
@Cesair
Ich halts persönlich auch für unmöglich durch die Zeit zu reisen :D


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.06.2010 um 21:51
Ganz am Rande: ^^
WEnn Zeitreisen möglich wären, würde ich in die Zeit reisen wo Jesus gelebt hatte um mich zu überzeugen, dann wäre das Christentum bestätigt :)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.06.2010 um 22:05
du muss dich wie das licht bewegen damit die zeit langsam abläuft bei dir
und wo anders sehr schnell

sagen wir du steigst in ein auto und fährst mit lichtgeschwindigkeit um die erde und das 1 monat lang
und dan bleibst du stehen und merkst das dein 20 jahre junger bruder 5 oder 10 jahre ,,,ich weiss es nicht genau, gealtert ist .
es ist bewiesen worden =)
nur in die zunkunft ...vergangenheit nicht


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

13.06.2010 um 01:16
Was ich mich frag: ist es möglich Materie komplett einzuschläfern, also sozusagen dort die Zeit stehen bleiben zu lassen, so ähnlich wie es zumindest in schwarzen Löchern scheint.


Anzeige

melden