Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen - Sind sie möglich?

2.280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen - Sind sie möglich?

25.03.2011 um 20:59
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Dieser Mann, ist bisher der am weitesten in der Zeit gereiste Mensch der Welt.
Trotzdem teilt er mit uns allen dieselbe Gegenwart. Damit zählt er nicht als Beispiel für die Art von Zeitreisen, die dieses Topic meint: http://www.allmystery.de/artikel/zeitreisen.shtml

Anzeige
melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

25.03.2011 um 21:03
@geeky
Hab die Dikussion nicht verfolgt, wollte damit ausdrücken, dass Zeitreisen schon jetzt möglich sind, nur nicht besonders weit. Er lebt ein fünfzigstel einer Sekunde in der Zukunft. Also nicht genau dieselbe Gegenwart.


2x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

25.03.2011 um 21:26
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Hab die Dikussion nicht verfolgt, wollte damit ausdrücken, dass Zeitreisen schon jetzt möglich sind, nur nicht besonders weit. Er lebt ein fünfzigstel einer Sekunde in der Zukunft. Also nicht genau dieselbe Gegenwart.
Hallo. Hatten wir schon, sogar mit BBC video.
Zeitreisen - Sind sie möglich? (Seite 75)
Post von 00:26 ;-)

MfG


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

25.03.2011 um 21:34
@Z.
Alles klar, danke ;) Habe wie gesagt den Thread nicht verfolgt, kenne die Doku.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

25.03.2011 um 21:58
@MasterMario
Auch alles klar und auch danke.
Wusste "irgendwie" das du die doku kennst.
Ich sag ja, zeitreisen in die Zukunft sind möglich!
Bis demnächst in der gegenwart. :-)

Grüsse


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

25.03.2011 um 21:59
@Z.
Gruß zurück ;)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

25.03.2011 um 22:20
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Er lebt ein fünfzigstel einer Sekunde in der Zukunft. Also nicht genau dieselbe Gegenwart.
Das ist ein Trugschluß. Eine von ihm mitgeführte Uhr würde diese 20ms Differenz anzeigen und er ist auch um diese 20ms weniger gealtert, aber jedes Ereignis nach seiner Landung erlebt er exakt zur selben Millisekunde wie alle anderen Menschen auch.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

25.03.2011 um 22:26
@geeky
Nun Fakt ist, dass es so gewesen ist. Er ist um ein fünfzigstel einer Sekunde, in die Zukunft gereist.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

25.03.2011 um 22:29
@geeky

Das ist doch...

Was sonst ist eine Zeitreise, als das man weniger schnell altert als seine relative umgebung!
Ist etwas entsprechend schnell, kann´s nach z.b. 2911 reisen. Egal welche materie oder masse.
Wenn du, nur weil es im moment noch kein rückflugtiket gibt, sagst nein zeitreise ist nicht möglich, ist das einfach falsch!

Dieses ständige, aber ist doch nur, zeigt, das du´s anscheinend noch nicht verstanden hast.
Oder nicht willst, oder nicht kkk....?

MfnG aus der vergangenheit. ;-)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

25.03.2011 um 22:30
@MasterMario
@Z.


Gut, nehmen wir mal an, er wäre so lange und/oder so schnell unterwegs gewesen, daß er einen vollen Tag "in die Zukunft gereist" ist. Kann er dir dann am Samstag schon die Lottozahlen vom Sonntag verraten?


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

25.03.2011 um 22:39
@geeky

Hallo. Ich kann dir heute die lottozahlen vom sonntag verraten kein problem!!!

MfG


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

25.03.2011 um 22:40
@geeky
Nein, kann er nicht. Weil ein Abbild meines ichs dann in seiner Gegenwart lebt, aber ich selber noch hier bin. Das Reisen in die Zukunft möglich sind, ist wie oben beschrieben, Fakt, allerdings ist im Moment nichts so schnell oder kann so lange fliegen, dass wir lange Reisen in die Zukunft machen können.


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

25.03.2011 um 22:50
@MasterMario
Zitat von MasterMarioMasterMario schrieb:Nein, kann er nicht. Weil ein Abbild meines ichs dann in seiner Gegenwart lebt, aber ich selber noch hier bin.
Gut. Nehmen wir weiterhin an, daß er direkt nach seiner Landung bei dir zu Besuch kommt und dir die Hand schüttelt. Erlebt ihr beide diesen Handschlag gleichzeitig?


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

25.03.2011 um 22:52
@MasterMario
Wir müssen mit Geeky eventuell noch trainieren, denk ich!?

1. Erstmal sollten die fragen schonmal logisch zwingend gestellt werden.
2. Dann die antworten erklärt. ;-)

Die frage von Geeky war:
Zitat von geekygeeky schrieb:Kann er dir dann am Samstag schon die Lottozahlen vom Sonntag verraten?
Und die ist mit ja zu beantworten, weil weder die begriffe "dann", "schon", noch "verraten", die frage so einschränken, das dabei herauskommt was er sich erhofft. ;-)
(Falls es ein Sonntagslotto gibt, keine ahnnung hab keinen TV, wohlweislich)

MfG


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

25.03.2011 um 22:54
@geeky
Nein, ich erlebe natürlich nicht denselben Handschlag, sondern demnach ein Abbild meiner selbst, ein zukunftsich.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

25.03.2011 um 22:55
@MasterMario

Du existierst demnach zum Zeitpunkt seines Besuches doppelt?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

25.03.2011 um 22:57
@geeky
Ja und Nein. Hast du mal den Film Déjà-vu gesehen? Sehr interessant. Ist zwar ein Actionfilm, aber sicherlich kann man daraus Theorien herausziehen und Erkenntnisse sammeln.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

25.03.2011 um 22:59
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Gut. Nehmen wir weiterhin an, daß er direkt nach seiner Landung bei dir zu Besuch kommt und dir die Hand schüttelt. Erlebt ihr beide diesen Handschlag gleichzeitig?
Na das wird ein längerer "prozess" hier.
Die frage ist doch vollkommen hinlänglich.

Und gleichzeitigkeit gibts im grunde auch nicht, nur die gefühlte. ;-)
Für beide hände vergehen je andere zeiten. Da is nix mit gleicher zeit.
MfG


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

25.03.2011 um 23:02
@Z.
Zitat von Z.Z. schrieb:Für beide hände vergehen je andere zeiten. Da is nix mit gleicher zeit.
Interessant. Dann kann jetzt also niemand außer Pjotr Awdejew dem Sergej Krikaljow die Hand schütteln, weil es ja nach deren Landung keine "Gleichzeitigkeit" mehr mit dem Rest der Welt gibt.


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

25.03.2011 um 23:02
@geeky
Das bin immernoch ich, allerdings existiert dieses Ich in einer anderen Zeit. Somit kann man deine Frage, ob ich doppelt existieren, nur mit Jein beantworten.


Anzeige

1x zitiertmelden