Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen - Sind sie möglich?

2.280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen - Sind sie möglich?

17.03.2011 um 13:07
@Z.
Kein Problem es ist mir eine Ehre

Anzeige
melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

17.03.2011 um 13:11
Etwas ausführlicher hier:
http://news.vanderbilt.edu/2011/03/hadron-collider-time-machine/


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

18.03.2011 um 09:32
Also eigentlich: Fliegst du auf den Mars, machst du eine Zeitreise, denn:
Ein Jahr auf dem Mars sind 1,5 (ca) Jahre auf der Erde, weil der Mars 1,5 mal so lang wie die Erde braucht, um die Sonne, besser den mittelpunkt des Sonnensystems, und das ist NICHT die Sonne, sondern nur ein Punkt, der witzigerweise in der Sonne liegt, um den die Sonne aber auch kreist, also, wenn du ein Jahr auf dem Mars verbringst, vergeht einendhalb Jahre auf der Erde, d.h. du könntest dort dein Leben rein theoretisch, nach Erdenzeit verlängern.

Aber du wirst trotzdem nicht länger leben, du hast eine Lebensdauer und damit Schluss.

Zeitreisen sind ziemlich sicher nicht möglich, ausserdem würdest du dich, um in der Zeit zu reisen, laut anerkannten Physikern, wie Erich B. z.B. für 3 Jahren im Nirgendwo wiederfinden, also während du im Zeitlosen Raum bist, bist du dort ca. 3 Jahre gefangen, fragt mich nicht, wie, ich gebe hier nur wieder, was ich mitbekommen hab, mit der 3 Jahres-Theorie.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen - Sind sie möglich?

18.03.2011 um 11:01
Zitat von Z.Z. schrieb:Er geht wohl weislich immer nur von reisen in die vergangenheit aus.
Klar, weil Lesch in diesem Video speziell die Reise in die Vergangenheit erörtert und Reisen in die Zukunft gar nicht thematisiert.
Zitat von Z.Z. schrieb:Nur eines, das universum kann als geschlossenes system betrachtet werden, die energie, selbst wenn ich in die vergangenheit reisen könnte (in diesem Universum) , bliebe immer gleich. ;-)
Richtig. Lesch behaptet aber auch nur, dass die im Universum zur Verfügung stehende Energie nicht ausreicht, um das Universum in einen Zeitpunkt in der Vergangenheit zurückzuführen, weil es keine perfekte Maschine gibt. Wenn es diese geben würde, dann wäre es ja - zumindest theoretisch - villeicht sogar möglich?

Hier macht 22aztek ja auch den Fehler, die von Lesch genannte perfekte Maschine mit dem Perpetuum Mobile zu verwechseln. Ein Perpetuum Mobile muß in Gang gesetzt werden, um dann ohne weitere Energiezufuhr Arbeit zu verrichten, also Energie zu produzieren. Eine perfekte Maschine hingegen setzt alle in sie gesteckte Energie verlustfrei in Arbeit um, ohne dass sie selbst Energie "verbraucht" bzw. anderweitig abgibt (Abwärme etc.).

Insofern müßte tatsächlich Energie von außerhalb des Universums zugeführt werden, um dieses in einen vorherigen Zustand zu bringen, da es eben keine perfekte Maschine gibt. Auch kein Perpetuum Mobile, aber das ist eine andere Geschichte - Fehlinterpretation beim Diktat. :D.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

18.03.2011 um 21:49
@omem

Lies einfach mal ein paar von meinen über (5000) Posts hier - ich schreibe immer so. Du suchst einen Wolf, wo keiner ist!


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

18.03.2011 um 21:50
guckt euch diese überlegung mal an...

http://www.zeit.de/wissen/2011-02/temponauten-zeitreise

"Das Projekt der ASRT, genannt Timemachine 2012, geht so: Die Teilnehmer geben ein Dokument an künftige Generationen weiter, das detaillierte Instruktionen für Zeitreisende enthält. Wenn im Jahr, sagen wir, 2500 die erste Zeitmaschine serienreif ist, müsste einer der Erben dieser Papiere dann baldmöglichst eine solche erwerben und, den Instruktionen folgend, das Reisegefährt am 12. Dezember 2012 abliefern ? eine Art Bestellung in die Zukunft also."


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

19.03.2011 um 20:53
@McPizzaHut
Du musst unterscheiden zwischen Zeitreisen wie du es mit dem Mars beschrieben hast oder Zeitsprünge (mit Zeitmaschine blabla) ! Springen wäre einfach geiler, das normale Zeitreisen gibts sowieso.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

19.03.2011 um 22:55
Sorry das ich einfach mal so reinplatze ^^, ich habe mir eine Doku auf meine Augäpfel gegossen
(nach Wunsch kann ich sie hier Posten [wenn ich sie auch finde]) und da kam ein Kommentar bei den Kommentaren vor und der lautete : "Wenn Zeitreisen möglich wären , gäbe es doch schon menschen aus der Zukunft bei uns". Und jetzt wollte ich mal fragen was ihr davon haltet . Klingt eig. logisch diese Antwort


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

19.03.2011 um 23:22
Ich glaube daran "eigentlich" nicht, aber weil es hier ja schon so einige Zukunftsbriefe gegeben hat (die ich für Fake halte), hab ich mir mal so Gedanken gemacht wegen dem Internet und Dateien.

Das könnte man sich ja schon irgendwie etwas vorstellen oder nicht?

Also ich meine Daten aus der Zukunft über I-Net in die Vergangenheit schicken...??


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

19.03.2011 um 23:34
@sinti
geht ja nicht es sei denn ,dass du sie dann noch durch eine Zeitmaschine ins heutige Internet sendest

das I-Netz in der Zukunft ist ja anders als jetzt auch wenn nur das in 5 Minuten


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

20.03.2011 um 00:12
@astromyst

In der heutigen Zeit vielleicht nicht, aber gehen wir mal 50 Jahre vorwärts (also eine gedachte Zeitreise :D). Die Computertechnologie schreitet sehr schnell voran und es gibt immer komplexere Programme... vielleicht ist es irgendwann tatsächlich möglich über ein Programm eine Zeitreise zu unternehmen (nur mit Daten)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

20.03.2011 um 00:18
aber wie sollen die Daten in der Zeit reisen?

Du hast ja jetzt auch keine Verbindung zu den Servern der Zukunft


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

20.03.2011 um 00:28
Ich bin kein Wissenschaftler, auch kein großer Computerexperte, aber konnte man sich vor 50 Jahren vorstellen, einen Brief ans andere Ende der Welt mit nur einen Mausklick zu tätigen, obwohl das Ganz auf dem normalen Postweg Wochen dauert?!

@astromyst


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

20.03.2011 um 00:39
@sinti
Ja hast recht
Vor 50 Jahren konnten sie sich das wirklich nicht vorstellen aber es geht nur deshalb ,weil es nur eine frage der Geschwindigkeit war.

Das Problem hier ist aber ,dass es dafür möglich sein müsste einen Ausgangspunkt herzubringen.
Eine Gruppe von Wissenschaftlern (Quelle weiß ich nicht mehr) hat eine Maschine gebaut mit der es möglich sein soll Nachrichten in die Vergangenheit zu schicken ,aber nur bis zum Zeitpunkt wo sie aktiviert wurde.
Ohne einen Aus- oder vllt. Eingangspunkt in unserer Zeit ist es nicht möglich.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

20.03.2011 um 00:45
@astromyst

Hm, versteh ich nicht ganz-

Eine Maschine schickt eine Nachricht in die Vergangenheit, aber wenn man sie aktiviert geht es nicht mehr???


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

20.03.2011 um 01:05
@sinti
So meine ich das nicht nehmen wir zwei Maschinen Maschine1 und Maschine2.
Maschine2 Ist die zukünftige Maschine1
Sagen wir mal Maschine1 wird am 1.1.2012 um 00:00:00 Aktiviert
an einem beliebigen Datum in der Zukunft wird eine Nachricht über Maschine2 in die Vergangenheit geschickt
den frühesten Zeitpunkt zu dem man die Nachricht schicken kann ist der 1.1.2012 um 00:00:00 ,weil erst dort man die Nachricht empfangen kann.
Man könnte z.B. nicht an den 4.5.2011 schicken weil dort noch kein Empfangsgerät wäre

Das meinte ich damit. Vielleicht haben wir Irgendwann in der Zukunft die Möglichkeit die Informationen zu senden aber wir haben noch nicht die Möglichkeiten sie zu empfangen.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

20.03.2011 um 01:13
@astromyst

ok, verstehe. Ich mach mich mal auf die Suche nach dieser Quelle, vielleicht finde ich dazu etwas.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

20.03.2011 um 01:45
Insofern müßte tatsächlich Energie von außerhalb des Universums zugeführt werden, um dieses in einen vorherigen Zustand zu bringen, da es eben keine perfekte Maschine gibt. Auch kein Perpetuum Mobile, aber das ist eine andere Geschichte - Fehlinterpretation beim Diktat. .
Jup, da Nichts in der Lage ist das Universum komplett zurückzuspulen , gibt es auch keine Vergangenheitsreisen.
Eine Maschine die dies leisten könnte müsste entweder älter als unser Universum sein, oder von ausserhalb unseres Universums eingebracht werden.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

20.03.2011 um 02:25
aber wie könnte man theoretisch eine Verbindung zu einem Punkt außerhalb unseres Universums aufbauen?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

20.03.2011 um 15:20
@astromyst
Zb. so.
Wikipedia: D-Brane

Hochtheoretisch.

MfG


Anzeige

melden