Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen - Sind sie möglich?

2.280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen - Sind sie möglich?

19.09.2015 um 22:44
Zitat von BabadookBabadook schrieb:Hast du es den Probiert?
Nein, warum sollte ich?
Zitat von BabadookBabadook schrieb:oder sind 1000 Menschen Betrunken bei denen es Funktoniert hat?
Entweder das, oder sie reden es sich ein und wollen es erlebt haben.

Nebenbei sind 1000 Menschen nicht viel.
Zitat von BabadookBabadook schrieb:bei mir hat das leider nicht Funktoniert..
An was das wohl liegen könnte?
Hm...^^

Anzeige
melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

19.09.2015 um 22:48
@FreakySmiley

Hm ja das ist schwer.. Was soll ich sagen.

@Assassine

Naja nur so..
Egal ich geh wieder in mein Heim hier wird mir das zu hitzig,immer diese Leute die sagen das ist unmöglich das geht garnicht warst du in der Schule auch so? der Lehrer hat immer gesagt das ist die Falsche Einstellung hast aber wohl nix davon gelernt oder wer Sachen als unmöglich sieht naja das Leben muss ja spannend sein.

aber respekt ich mag dein Profil :)


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

19.09.2015 um 22:50
Ja ich war in der schule auch so. :D gutes Beispiel :mein Lehrer meinte das Sonnensystem hätte über 200 Planeten und es Stünde so in seiner Enzyklopädie oder wie das heißt. @Babadook
Achso du meinst Assassine...


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

19.09.2015 um 22:50
@Babadook
Ich will niemanden vertreiben, aber Zeitreisen sind so unwahrscheinlich und kompliziert, es spricht einfach sehr viel dagegen.
Davon auszugehen, dass man mit der Zeit doch eine Lösung findet ist Wunschdenken, meiner Meinung nach.

Und danke, war gar nicht so leicht^^


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

19.09.2015 um 22:51
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:mein Lehrer meinte das Sonnensystem hätte über 200 Planeten und es Stünde so in seiner Enzyklopädie oder wie das heißt
Das war vielleicht vor der Herabstufung von Pluto?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

19.09.2015 um 22:51
Zitat von BabadookBabadook schrieb:Egal ich geh wieder in mein Heim hier wird mir das zu hitzig
Keine Sorge. Du bist nicht der erste der hier den Schwanz einzieht und sich verdrückt.
Zitat von BabadookBabadook schrieb:immer diese Leute die sagen das ist unmöglich das geht garnicht warst du in der Schule auch so? der Lehrer hat immer gesagt das ist die Falsche Einstellung hast aber wohl nix davon gelernt oder wer Sachen als unmöglich sieht naja das Leben muss ja spannend sein.
Du schaust doch auch nach links und rechts bevor du über eine Strasse gehst. Warum? Ist doch langweilig.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

19.09.2015 um 22:51
@Assassine
Da waren es auch nicht 200.ich bitte dich.


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

19.09.2015 um 22:54
@FreakySmiley

:D also das hätte ich nicht erwartet.

@Assassine

Naja da hast du Recht aber damals wären Handys für Höhlen Menschen auch zu kompliziert ich will nur sagen die Zeit gibt mit der Zeit die Chance das wir uns weiter entwickeln, und irgendwann selbst wenn es in 30000 Jahren wäre das zu schaffen.

kann ich mir vorstellen deine Bilder sind Cool wie hast du die da hin gestellt ? will das auch auf meinen Profil :(


3x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

19.09.2015 um 22:57
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Da waren es auch nicht 200.ich bitte dich.
Klar, aber ein paar mehr schon.
Zitat von BabadookBabadook schrieb:Naja da hast du Recht aber damals wären Handys für Höhlen Menschen auch zu kompliziert ich will nur sagen die Zeit gibt mit der Zeit die Chance das wir uns weiter entwickeln, und irgendwann selbst wenn es in 30000 Jahren wäre das zu schaffen.
Eben nicht unbedingt, manche Dinge werden auch mit der Zeit nicht wahrscheinlicher.
Zitat von BabadookBabadook schrieb:kann ich mir vorstellen deine Bilder sind Cool wie hast du die da hin gestellt ? will das auch auf meinen Profil :(
Kannst gerne per PN fragen, hier ist das OT.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

19.09.2015 um 23:00
Zitat von BabadookBabadook schrieb:und irgendwann selbst wenn es in 30000 Jahren wäre das zu schaffen.
Das Rad ist heute auch nicht runder als vor x-tausend Jahren.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

19.09.2015 um 23:14
Zitat von BabadookBabadook schrieb:Naja da hast du Recht aber damals wären Handys für Höhlen Menschen auch zu kompliziert ich will nur sagen die Zeit gibt mit der Zeit die Chance das wir uns weiter entwickeln, und irgendwann selbst wenn es in 30000 Jahren wäre das zu schaffen.
Das eine ist der technische Fortschritt, das andere sind Naturgesetze. Auch in einer Milliarde Jahren wird der Apfel nicht vom Boden zurück auf den Baum fallen. :D


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

19.09.2015 um 23:24
@Assassine
Nur einer weniger. Pluto. Nicht mehr.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

19.09.2015 um 23:39
@FreakySmiley
Ja, aber Pluto wurde abgestuft weil man sonst so viele zusätzliche Planeten hätte aufnehmen müssen, die entdeckt wurden.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

20.09.2015 um 00:00
@Assassine
Die aber alle vorher nie als Planeten bezeichnet wurden. Oder hast du damals in der Schule diesen Abzählreim mit über 200 Strophen gelernt? Ich erinnere mich nicht mehr wie der ging, aber war nach Pluto Schluss.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

20.09.2015 um 00:03
@FreakySmiley
Ja, du hast schon recht.
Habe mich nur gewundert wie ein Physiklehrer sowas behaupten kann.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

20.09.2015 um 00:25
Na gut, er war Deutschlehrer, aber trotzdem. :D@Assassine
Hmm. Nein er war beides, fällt mir gerade ein.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

20.09.2015 um 00:26
@FreakySmiley
Achso, das erklärt es :D


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

20.09.2015 um 07:34
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Wieso sollte sich unser Universum nicht auch in einem höherdimensionalen Raum entfalten bzw. ausdehnen.
Oder weißt Du etwas, was da dagegenspricht?
...ich sag dazu mal..., - kann sein, muss aber nich...
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Was unterscheidet nun diese Kugel von allen anderen materiellen Gegenständen unseres Alls bezüglich ihrer Bewegung,
so dass man sie als absoluten Bezugspunkt bezeichnen könnte?
...das ist u.a. eine der Fragen die ich mir stelle. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich versuche aus zu schließen das es einen festen Bezugspunkt gibt. Daher die ganze Fragerei. Ich will eigentlich widerlegt werden, - oder halt ne besserer Erklärung bekommen.

Kann es überhaupt Raum geben, - indem es keine Bewegung gibt?
Kann sich etwas langsamer bewegen, als ein Gegenstand dessen Zeit genauso schnell vergeht wie meine?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

20.09.2015 um 12:55
Zeitreisen sind nur im Geiste möglich!
In der materiellen Realität geht dies leider nicht, weil die Vergangenheit und Zukunft nicht existiert. LG 🚀


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

20.09.2015 um 21:24
Zitat von eDiEnRe77eDiEnRe77 schrieb:Zeitreisen sind nur im Geiste möglich!
Die Satelliten da oben welche eine Korrektur der Zeitdilatation benötigen haben keinen Geist.


Anzeige

melden