Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

5.364 Beiträge, Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Grenzwissen, Kosmos, Grenze, Expansion, Ausdehnung

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.08.2006 um 02:05
@critizier, wie definierst du denn eine Dimension ?

oder "die 3" dimensionen?


melden
Anzeige
critiziser
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.08.2006 um 02:14
Ich definiere hier garnichts... wenn du fragst wie MAN eine Dimension definiert ->Wikipedia

Ich habe nur von den "3" anschaulichen (physikalischen) Dimensionengesprochen um meinen Standpunkt zu erläutern. Um die Dimension an sich ging es eigentlichnicht.


melden
rew
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.08.2006 um 23:18
Ich denke nicht das es Grenzen gibt

aber das mim Paralleluniversum is sehrinteressant..
denn wenn es sowas gibt dann müsste man orte suchen die einen dahinführen.

meine mutter hat mir ein bissel darüber erzählt was sie so im laufe derjahre gelesen hat. Es gab früher ausbildungen in pyramieden...wo leute in einParalleluniversum kamen wo sie sich ihren ängsten stellen mussten.
naja..greetz vomRew


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

25.10.2006 um 00:22
Was ist hinter den Grenzen des Universums?

Das würde mich auch sehrinteressieren, vorallem wie ich mir das mit der Unendlichkeit vorstellen soll. Es gibtkein Anfang und kein Ende.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

25.10.2006 um 00:49
Ah mein lieblings Topic ist angeklatz worden *schwing, da bin ich !

Nunja wirleben ja auch in der Endlichkeit, von daher ist es nicht unsere Natur, unendliches zuverstehen.


melden
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

25.10.2006 um 02:06
Hinter dem Universum befindet sich ein weiteres Universum, was benötigt wird, damitunseres stabil bleibt. Nen Gegenuniversum.

Hendrik


melden
theair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

25.10.2006 um 03:56
Ich glaube, der Mensch ist einfach (vielleicht noch momentan) zu beschränkt, um ahnen zukönnen, was sich hinter den uns bekannten Grenzen befindet.

Unser Wesen ist,unser Verstand und damit unser Bewusstsein ist noch nicht entwickelt um "das ganze" zuwissen. Eher gemacht um zu überleben.

Hoffentlich werden wir uns nicht selbervernichten, bevor die Entwicklung unseres Gehirns uns weitere Antworten liefern wird.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

27.10.2006 um 12:36
Ich bin der Meinung das unsere Wahrnehmung auf einem Planeten evolutionär entsprungenist, ergo basiert unsere Wahrnehmung auf den Gesetzten unseres Universums, was wiederTeil eines weiteres "Systems" ist.

Ich denke unsere Wahrnehmung könnte nichtbesser sein.
Ein Sinn um Raum und Zeit zu fühlen wäre nicht schlecht, oderGravitation zu spüren, wie das G alles durchfließt. Letztendlich sind wir natürlich immerbegrenzt in unserer Wahrnehmung, aber das bedeutet nicht das diese Grenze zwangsnotwendigmit der Unendlichkeit beginnt.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

28.10.2006 um 05:00
Was ist hinter den Grenzen des Universums?

wer die fragestellt hat das wort "GRENZEN" nicht ganz verstanden ^^


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

28.10.2006 um 10:10
Tja, was ist hinter den Grenzen des Universums?
Niemand weiß es genau, weil es nunmalaußerhalb unseres Universums ist.
Ich würde sagen, dass es eine Sache despersönlichen Glaubens ist.
Manche werden sagen, außerhalb unseres Universums gibt esandere Universen, manchen sagen dort ist Gott und manche sagen dort ist das Nichts.

lg BoAlpha


melden
re
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

28.10.2006 um 19:20
Mysteriöse Kraft im All lässt Wissenschaftler erschaudern



1972und 1973 starteten die Raumsonden "Pioneer 10" und "Pioneer 11"" ins Universum. IhreAufgabe war u. a. die Naherkundung von Jupiter und Saturn. Doch das ist viele Jahre her.Mittlerweile befinden sich die beiden Sonden an der Grenze unseres Sonnensystems. Dochdie beiden Raumfahrzeuge sind nicht dort, wo ihre errechnete Flugbahn sie hinführensollte. Eine kleine, aber messbare Kraft hält die Pioneers zurück. Sie sind 400.000Kilometer von dem Ort entfernt, an dem sie eigentlich sein müssten.
Im März 2005hatte das renommierte Wissenschaftsmagazin New Scientist das Pioneer-Problem in eineListe mit den 13 rätselhaftesten Phänomenen der Wissenschaft aufgenommen. Bisher konntendie Wissenschaftler alle Möglichkeiten ausschließen, die das Zurückhalten der Sondenhätten erklären können. Eine letzte - ganz geringe - Möglichkeit wird derzeit nochüberprüft. Sollte auch sie nicht infrage kommen, dann hat die Wissenschaft ein Problem.Denn alle Annahmen (Hypothesen) laufen bisher darauf hinaus, dass irgendetwas falsch seinmüsse an unserem bisherigen Verständnis der Naturgesetze. Neben den festen Größen wieMasse und Schwerkraft bzw. Anziehungskraft müsste eine weitere Größe hinzugefügt werden.Aber welche? Sollte es diese dritte Kraft geben, zwänge dieser Umstand dazu, die Lehrevom Weltall mit der Urknall-Theorie neu zu sehen und zu durchdenken.
Quelle: Spiegelonline 26.9.2006


melden
corvus.corax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

28.10.2006 um 19:32
Uelzen :D


melden
corvus.corax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

28.10.2006 um 19:33
@re
Inwiefern sind sie nicht dort, wo sie sein sollten? Nicht weit genug odersozusagen auf dem falschen Kurs?!


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

28.10.2006 um 19:36
Wer hat gesagt das das Universum Grenzen hat ?


melden
corvus.corax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

28.10.2006 um 19:38
Eigentlich kann es nur Grenzen haben, wenn es mehr als ein Universum gibt, oder seh ichdas falsch? :)


melden
hybrid.ant
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

28.10.2006 um 19:39
@corvus.corax: Weil's hier eigentlich nix zum Thema beiträgt:http://www.allmystery.de/themen/gw23662 ;)


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

28.10.2006 um 19:45
Wer hat gesagt das es mehrere Universen gibt die abgegrenzt sind ?


melden
kamehl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

05.12.2006 um 15:11
Wenn das Universum eine "Explosionsblase" darstellt -verursacht durch eine Urexplosion-dann weiß keiner was dahinter ist - auch nicht der durchgeknallteste Wissenschaftler - sehr hell kanns allerdings nicht sein, denn die einzige "Helligkeit" (sprich für unssichtbares Licht) wird ja von der (den) Sonnen erzeugt - ohne Sonne(n) kein Licht, ohneLicht kein Leben - nur dunkel und Temperaturen am absoluten Nullpunkt - wenig einladendund eigentlich dürfte es dieses Universum ja auch gar nicht geben - und uns ebensowenig.Wir leben in einer ruhigen Ecke auf einer ruhigen Insel in einem riesigen Feuerwerk -sonst nichts, alles andere ist Science fiction :)
und wennz uns langweilig ist, dannhauen wir uns gegenseitig die Köpfe ein.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

05.12.2006 um 20:29
SayCheese

Was ist hinter den Grenzen desUniversums?

Angenommen das Universum ist nicht unendlich. Was erwartet unsdann, wenn wir aufgrund technischen Fortschritts die Möglichkeit haben die Grenzen desUniversum zu überqueren???

Schwarze dunkle Unendlichkeit???



Tja, wenn dem so ist mueste es physikalisch und technisch unmoeglich sein, dahin zugelangen. Was du grad machst ist der versuch unerlaubte operation auszufueren.. Das istetwa wie in der mathematik. Das fuert entweder zu paradoxxen, oder unerklaerlichensituationen.


Es ist ein scheinparadoxx in der aussage... Wenn es ein endegibt, dann kann man fest entschlossen sagen, dass er uneereichbar ist, sollte dieser orcdennoch erreichbar sein, so bedeutet es gleich, dass es kein ende gibt...zumindestensnicht an der stelle... Es wuerde bedeuten, dass es nur eine physikalische barriere an derstelle gibt, die man nur mit technik ueberwindet.


Somit kann man nicht diefrage stellen: was wenn man das ende uberschreitet.... denn dann ist es kein ende.


melden
Anzeige

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

05.12.2006 um 20:29
orc = ort xD


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt