Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

5.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.02.2016 um 12:42
Ich meinte die Sache mit Gott spielen.

Anzeige
melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.02.2016 um 12:43
@Celladoor
Man muss ja nicht daran glauben aber es zumindest in Betracht ziehen.


1x zitiertmelden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.02.2016 um 12:45
@Celladoor
Ach so. Ich finde schon das die Wissenschaft Dinge tut die moralisch und ethisch nicht vertretbar sind. Es kommt vielleicht auch darauf an wie man gewisse Sachen einsetzt.


2x zitiertmelden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.02.2016 um 12:46
@Niselprim
Echt, hab davon noch nicht gehört.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.02.2016 um 12:47
Na, dann weißt du es jetzt :) @lordcriz87


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.02.2016 um 12:47
Zitat von lordcriz87lordcriz87 schrieb:Man muss ja nicht daran glauben aber es zumindest in Betracht ziehen.
Ja, wenn es Hinweise gibt, muss man das. Du bist hier höchstwahrscheinlich im falschen Thread. Die Gläubigenecke ist woanders. Da darf man ungeniert behaupten und Märchen weiterreichen.
Zitat von lordcriz87lordcriz87 schrieb:das die Wissenschaft Dinge tut die moralisch und ethisch nicht vertretbar sind
In deiner Wahrnehmung vielleicht. Wer generiert denn deine moralischen Grenzen? Und wo die Moralkeule geschwungen wird, da ist der Richter dann nicht mehr weit.


1x zitiertmelden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.02.2016 um 12:49
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Ja, wenn es Hinweise gibt, muss man das. Du bist hier höchstwahrscheinlich im falschen Thread. Die Gläubigenecke ist woanders. Da darf man ungeniert behaupten und Märchen weiterreichen.
Weil du das sagst? @whatsgoinon


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.02.2016 um 12:52
@whatsgoinon
Ich finde in denn Bereich verschwimmt Wissenschaft und Religion. Ich respektiere andere die nicht gläubig sind. Schön das du ein so toller und toleranter Mensch bist. Tiere einsperren und herum experimentieren ist ja so toll da kann die Menschheit stolz auf sich sein.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.02.2016 um 13:02
@Niselprim
Kannst du mir vielleicht einen link geben in dem ich vom Voruniversum was lesen kann. Finde irgendwie nichts in googel.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.02.2016 um 13:23
@lordcriz87
Findest Du es nicht ein wenig engstirnig immer alles mit einem Gott zu erklären, nur weil Du und Deine Freunde vielleicht grad nicht die Antwort für etwas habt?

Und findest Du es nicht auch etwas engstirnig und anmaßend alle Wissenschaft als gotterhaben zu bezeichnen? Schließlich hast Du auch jede Menge gut davon.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.02.2016 um 13:33
@skagerak
Ich bin froh das nicht alle Wissenschaftler so sind. Alle in einem Topf schmeißen wollte ich eigentlich nicht. Und die Politiker sind da ja auch noch beteiligt. Ich glaube an Gott und deshalb sehe ich das so. Ich finde hald wenn man zB von dunkler Materie spricht ist es das selbe wie wenn man von Gott spricht man glaubt daran und kann nichts beweisen. Deshalb finde ich das man es in Betracht ziehen sollte aber trotzdem nach anderen Antworten suchen soll. Ich mag es nicht wenn man es gleich im vorhinein ausschließt.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.02.2016 um 13:34
Zitat von lordcriz87lordcriz87 schrieb:Ich finde schon das die Wissenschaft Dinge tut die moralisch und ethisch nicht vertretbar sind.
Egal welche Wissenschaft du dir anschaust, wenn du hinter den Vorhang blickst, steht da immer ein Politiker, der diese Forschung finanziert.
Zitat von lordcriz87lordcriz87 schrieb:Die Wissenschaftler glauben oft nicht an gott
Du glaubst nicht an Zeus und Wotan. Du bist ein Atheist in Bezug auf sie und 1000 andere Götter.
Zitat von lordcriz87lordcriz87 schrieb:Steve Hawkins
Stephen Hawking.


Ansonsten bist du hier im Wissenschaftsforum, hier hat Gott nichts zu suchen.
Geh dafür bitte in den Sumpf: Religion & Spiritualität


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.02.2016 um 13:41
@LeviaX1
Und die Wissenschaftler werden gut bezahlt und machen das mit jeder hat da einen teil beigetragen wenn schweinereien passieren.
Wenn jemand zu mir kommt und sagt er glaubt an Zeus dan respektiere ich das denn ich kann ihm nicht das Gegenteil beweisen und vielleicht hat er ja recht.


3x zitiertmelden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.02.2016 um 13:42
Zitat von lordcriz87lordcriz87 schrieb:Und die Wissenschaftler werden gut bezahlt
Die wenigsten.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.02.2016 um 13:42
@lordcriz87
@LeviaX1
@skagerak
@Niselprim


Wissenschaft und Religion stellen doch schon zwei völlig unterschiedliche Fragen. Von daher geben sie auch völlig unterschiedliche Antworten.
Sie haben nichts miteinander zu tun. Religion kann wissenschaftliche Fragen nicht beantworten und Wissenschaft kann religiöse Fragen nicht beantworten.
Ihr streitet hier also völlig sinnlos.


1x zitiertmelden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.02.2016 um 13:43
Insbesondere haben religiöse Fragen keinen Bezug zur Realität.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.02.2016 um 13:45
@Mr.Dextar
Beweise bitte. Gibt es dafür eine Studie die es beweist. Die Wissenschaft ändert ständig Theorien weil sie glauben und nicht wissen in gewissen Bereichen.


1x zitiertmelden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.02.2016 um 13:50
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Religion kann wissenschaftliche Fragen nicht beantworten und Wissenschaft kann religiöse Fragen nicht beantworten.
Die Wissenschaft kann durchaus die Psychologie eines Gläubigen beschreiben, was ausgesprochen leicht ist.
Zitat von lordcriz87lordcriz87 schrieb:Wenn jemand zu mir kommt und sagt er glaubt an Zeus dan respektiere ich das denn ich kann ihm nicht das Gegenteil beweisen und vielleicht hat er ja recht.
Ich glaube, das Universum wurde erschaffen von interspatialen, transkinetischen lila Trüffelschweinen.


1x zitiertmelden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.02.2016 um 13:52
@LeviaX1
Wenn du das glaubst kein Problem.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.02.2016 um 13:52
Zitat von lordcriz87lordcriz87 schrieb:Die Wissenschaft ändert ständig Theorien weil sie glauben und nicht wissen in gewissen Bereichen.
Nein, Theorien sind Fakten.


Anzeige

2x zitiertmelden