Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

5.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 17:15
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das Ding, dass du hier als Gott bezeichnest, bist du Selbst. Man muss von den alten Dogmen, dass Menschen auf der einen Seite sind, und Gott auf der anderen, und dass er ein liebender Gott im Himmel ist, mit einem Bart etc., wegkommen...
Du versuchst das konventionelle jüdisch-christliche Gottesbild abzuwerten, indem du deren Gott als einen alten Sack mit langem Bart bezeichnest.

Witzig^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 17:18
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Willst du mich auf den Arm nehmen?^^
Nein, will ich nicht. Mir fällt lediglich kein besseres Wort als "wollen" dafür ein. ^^

Natürlich will es nichts. Es sucht sich aber bewusst aus, was es erfährt, aber da es ja nichts wollen kann, sucht es sich nicht bewusst das aus, was es will. Vlt. sucht es sich ja auch gar nichts bewusst aus, wer weiß das schon.
Aber da ich eben jemand bin, der an die bewusste freie Entscheidung glaubt, denke ich eben schon, dass man sich bewusst aussucht, was man erfährt.

Besser wäre es zu sagen, das Bewusstsein sucht sich bewusst aus, was es erfährt, und nicht, was es erfahren will, oder es will einfach etwas erfahren, und dann entsteht eben diese Illusion hier.

Also du hast schon recht, niemand will Lied erfahren, sondern das Bewusstsein will erfahren, und dann erfährt es eben diese Illusion hier, und das, was es hier erfährt, ist alles andere als freie Entscheidung, wir haben ja auch als Menschen nicht wirklich einen freien Willen.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 17:19
um was geht es jetzt eigentlisch ???

Ich blicke nicht mehr durch !! x)


2x zitiertmelden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 17:19
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Du versuchst das konventionelle jüdisch-christliche Gottesbild abzuwerten, indem du deren Gott als einen alten Sack mit langem Bart bezeichnest.
Glaubst du denn etwa an einen solchen? oO


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 17:21
@Lala90
Zitat von Lala90Lala90 schrieb:um was geht es jetzt eigentlisch ???

Ich blicke nicht mehr durch !! x)
Hier geht es langsam um mehrere Themen. xD

Wir sind hier ziemlich OT gegangen. (OT = Offtopic)

Also hier geht es eben um das, was sich hinter den Grenzen des Universums befindet, und mittlerweile auch um das Bewusstsein/Gott, was das genau ist, und auch über Zeitreisen.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 17:22
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:du hast dich anscheinend viel zu wenig mit physik sowie astophysik und kosmologie beschäftigt! und mahte war definitiv auch nicht dein liebsligsfach! sonst würdest du hier nicht so zeugs schreiben!
da kann ich Dir leider keine positive Bestätigung ausstellen. :D

Mit Physik und vor allem der des Lichtes wie auch andern Elektromagnetischen Wellen beschäftige ich mich schon seit fast 35 Jahren.
Vor allem der Effekt der Interferenz und jener der Hologramme, wie auch des Dopplereffektes, des Farbspektrums... das ist wirklich ein höchst interessantes
Beobachtungsfeld.

Natürlich immer im Zusammenhang manipulativer Sichtweisen durch die menschliche Eitelkeit.
Und es ist erstaunlich, was es da ausgehend von der Vorstellung, dass die Erde ein Scheibe
ist, bis hin zum Platzen reiner Energie alles so gibt *hihihi*


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 17:24
@Yoshi

Weisst du, yoshi18, an einen allmächtigen, allwissenden, allgegenwärtigen und allumfassenden Gott hat man schon vor Tausenden von Jahren geglaubt.

An einen alten Mann mit langem Bart, der irgendwo auf einer Wolke sitzt, glauben vielleicht kleine Kinder; aber sicher nicht der Erwachsene Durchschnittsmonotheist.

Und ich sicherlich auch nicht!

Der Monotheismus weisst Schwächen auf. Aber mir scheint, du müsstest bei deinem Gottesbild nocht mehr Komprisse eingehen, als dies Monotheisten müssen.


1x zitiertmelden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 17:25
@Yoshi

Achsooo x)..
Aber glaubst du wirklich an Gott !?!...

Weil hmm.. also was hinterm Universum ist bleib ich immer noch ein meinem schreiben vor paar tagen x)..


1x zitiertmelden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 17:27
viellecht ist hinter dem universum das himmelreich, gott und engel und sowas


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 17:29
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:du hast dich anscheinend viel zu wenig mit physik sowie astophysik und kosmologie beschäftigt! und mahte war definitiv auch nicht dein liebsligsfach! sonst würdest du hier nicht so zeugs schreiben!
Aber Du hast Dich da anscheinend äußerst aufmerksam damit auseinander gesetzt.

So dann erzähl uns mal, wie viele Schwarze Löcher es im Universum gibt
und wie viel Materie des Universums darin gefangen IST? *gg*


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 17:30
@geobacter
ahso, na dann solltest du wissen, dass der glaube in der physik nichts zu suchen hat! neutralität ist die oberste regel! und wie so oft erwähnt habe ich an der uni auch wie physik, so auch radiophysik!

nochmal, die mathematik und die physik beschreiben das universum sehr verlässlich! ob es nun im endeffekt 4% oder 2 % oder gar 6% sind spielt eigentlich keine rolle!

trotzdem lassen sich dank der mathematik fast 100% genaue aussagen machen!


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 17:30
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Weisst du, yoshi18, an einen allmächtigen, allwissenden, allgegenwärtigen und allumfassenden Gott hat man schon vor Tausenden von Jahren geglaubt.
Das hast du ja schon mal gut erkannt!

Aber wenn du jetzt mal genau darüber nachdenkst, es kann doch kein Wesen über dir geben, dass keinen Anfang und kein Ende hat. Du wirst erkennen, dass du es selber bist. Alles ist Eins, mag sich für manche Leute esoterisch anhören, hat aber nichts mit Esoterik zu tun. Alles ist Geist/Gott/Bewusstsein. Es gibt eben nur dieses eine Bewusstsein. Manche nennen es Gott, ich nenne es Bewusstsein, weil dass beschreibt schon eher, um was es geht. Wenn ich Gott sage, haben die meisten eben diesen alten Mann mit Bart im Kopf. Gott ist keine Person. Alles ist Gott, du bist Gott. Dieses Bewusstsein hat keinen Anfang und kein Ende, es ist das Absolutum, die Wahrheit, aber wie genau diese Wahrheit nun ausschaut, weiß keiner so genau. Aus diesem Bewusstsein entspringt alles, wie aus einer sprudelnden Quelle. Alles, was wir hier erleben ist Illusion, es ist das, was Bewusstsein erfährt.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 17:30
War das jetzt ein witz von dir oder ernst ?!

Möglich ist es aber unwahrscheinlich..
Denke ich mal..


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 17:30
@Mividaloca


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 17:31
@Lala90
Zitat von Lala90Lala90 schrieb:Achsooo x)..
Aber glaubst du wirklich an Gott !?!...

Weil hmm.. also was hinterm Universum ist bleib ich immer noch ein meinem schreiben vor paar tagen x)..
Ja, lies dir meine Beiträge genau durch, dann verstehst du, ich hoffe es zumindest, was ich meine, worum es mir geht, was Gott für mich ist.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 17:32
@Yoshi

Alles klar ich lese mir mal alles durch =)


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 17:33
@Yoshi
aber das hier ist eigentlich kein gottesbeweis-thread sondern es geht hier um die frage was hinter dem universum ist!

alol back to topic!!! (auch für mich selbstverständlich)


1x zitiertmelden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 17:36
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:aber das hier ist eigentlich kein gottesbeweis-thread sondern es geht hier um die frage was hinter dem universum ist!

alol back to topic!!! (auch für mich selbstverständlich)
Ja, deswegen sagte ich ja auch, dass es hier langsam OT wird. ^^

Also lassen wir das hier mit Gott/Bewusstsein, und reden hier wieder über's eigentlich Thema.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 17:39
ich glaub so ist es dann irgenwie besser.. : )


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 17:45
und am besten machen wir den thread auch zu, da sich keine befriedigende antwort auf diese frage geben lässt^^


Anzeige

2x zitiertmelden