Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 16:26
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:es gibt kein entgültiges Endergebniss weil die Erde selber sich ständig verändert
Das klingt ja gerade so, als sei es von Anfang an unsinnig, den Erddurchmesser durch die Pyramidenhöhe zu teilen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 16:27
@Simbelmyne
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:die Erde ist nicht absolut rund, sie hat leicht die Form eines Ei´s
stimmt ebenfalls nicht es ist eher die Form einer Kartoffel !
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:wenn man hergeht und z.B. alle 10 Meter um die Erde herum ansetzen würde um den Erdumfang zu messen bekommen wir zigtausende von verschiedenen Ergebnissen
und trotzdem wollten die erbauer den einen , zwangsläufig falschen Erdumfang in der Pyramide darstellen ....................irgendwie Hirnamputiert nicht !


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 16:28
Ja, ich bin nun etwas verwirrt.

@Simbelmyne: Was sagt eigentlich Erich von Däniken zu der ganzen Sache?


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 16:31
@Simbelmyne
Eben weil die Erde ein Rotationsellipsoid (und kein Ei) ist, werden ja auch unterschiedliche Umfänge (Äquator und Pol) angegeben... zudem gibt es ein definiertes Standardmodell. Deine Ausreden sind nur noch peinlich.
Bist Du der kleine Bruder von PHK? Ihr "argumentiert" sehr ähnlich.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 16:36
@drachenanbeter


servus,


soweit ich mitbekommen habe lacht er sich seit Jahren lustig und gesund über die Computerratioköpfe,

eben solche wie die meisten hier drin,


diejenigen die hierdrin wirklich bis auf den Millimeter und CM genaue Daten erkannt haben wollen bedauere ich sehr, doch ihr habt das verdient, es ist eure Energie die ihr da verpufft und die kommt nimmer wieder


auch find ich es sehr lustig wie schnell solche Leute exlpodieren, ist das schon immer so hier im Forum ?


nein , das Getratsche von manchen hierdrin das kann ich nimmer ernst nehmen, das habe ich - so muß ich zugeben von den Kopffanatikern hierdrin Heute Vormittag gelernt,auch hierfür dank an euch hahaha

es war eine wichtige Erkenntnis

was weißt du vom Däniken darüber ?


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 16:39
@drachenanbeter
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Das klingt ja gerade so, als sei es von Anfang an unsinnig, den Erddurchmesser durch die Pyramidenhöhe zu teilen!
um eine entgültige Wahrheit zu bekommen ? ja , so sehe ich das auch


mir reicht es völlig das es etwa um die 146 Meter sind hahah, den die Cheops einfach nur zu betrachten macht einen schon glücklich hahaha


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 16:40
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:auch find ich es sehr lustig wie schnell solche Leute exlpodieren
Man sagt, getroffene Hunde bellen.
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:was weißt du vom Däniken darüber ?
Ich weiß nur, daß er viel über die Pyramiden geforscht hat. Deswegen dachte ich, du könntest vielleicht einbringen, was EvD konkret beisteuern kann.
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:Computerratioköpfe, eben solche wie die meisten hier drin
Was genau sind denn "Computerratioköpfe"? Ich verstehe das nicht, bitte erklären.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 16:41
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:mir reicht es völlig das es etwa um die 146 Meter sind hahah, den die Cheops einfach nur zu betrachten macht einen schon glücklich hahaha
Ich glaube, ich verstehe dich jetzt doch. Man soll mehr auf sein Herz und weniger auf sein Hirn hören. Ist es das, was du meintest?


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 16:46
@drachenanbeter
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Was genau sind denn "Computerratioköpfe"? Ich verstehe das nicht, bitte erklären.
das sind diejenigen die hier seit den frühen Morgenstunden vor Wut und Zorn explodieren hahaha

ich sagte es schoneinmal, evtl mit anderen Worten : die Cheopspyramide ist eine heilige Kuh oder auch der heilige Gral für manche heirdrin, ach was sag ich, auch da daraußen, daran zu rütteln
wird Wellen schlagen


hahaha


ähm mit Däniken habe ich mich noch nicht sos ehr beschäftigt, was mir am besten bei ihm gefällt ist das er sämtliche Themen öffentlich macht die wir in der Mainstream Medienwelt kaum bis garnicht mitgeteilt bekommen


also, einfach locker bleiben, Hunde die bellen beißen nicht, und laß sie doch einfach ihre sache sagen, ist doch ok, jeder von diesen Physik und Mathe Brahmanen hat tierischen Druck in sich, den müssen die ja irgendwo rauslassen oder ?


der Franky wurde ja schon verwarnt, also bilde ich mir das ja nicht ein, die Redaktion paßt hier sehr gut auf !


sodele bin in der Sonne bye bye


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 17:13
Die Cheopspyramide wurde aus über 2500000 einzelnen Steinen hergestellt. Das ist witzigerweise wissenschaftlich belegt.
Im Durchschnitt wiegt ein solcher Stein 2,5 Tonnen.Es gibt auch Steinquader die sind über 60 Tonnen und mehr schwer.
Auch ist wissenschaftlich schönerwiese geklärt wo die herstammen, aus Maadi und Tura. Dort sind die Steinbrüche die vom Gizehplato etwa 25 km entfernt sind.

Offiziell wird behauptet der Bau der Cheopspyramide dauerte 20 Jahre lang. Nun gut.
Der Bau begann und endete somit innerhalb zur Amtszeit von Pharao Cheops.

Wie viele andere Interessierte staune auch ich über diese so völlig abgeklärte Behauptung und Lehrmeinung.
Wenn das als richtig anzusehen ist ergeben sich folgende Tatsachen und Konsequenzen

ca. 20 Jahre (den solange dauerte die Amtszeit von Cheops)
sind 7300 Tage & Nächte = 10512000 Minuten.

Da es also über 2,5 Mio Steine sind müssen die ja erst mal alle abgehauen werden, aus dem Steinbruch herausgebrochen danach zubereitet also geschliffen, und nicht irgendwie grob abgeschliffen – nein Arsch glatt und ohne Makel, absolut gerade und flach (wie es heutige Firmen nur mit Mühe herstellen können man denke an Marmor)
des weiteren nachbearbeitet,aufgeladen ,25 km transportiert,abgeladen, angeliefert , an die richtige Stelle gehieft, empor gehoben und eingesetzt werden.
Welch ein Aufwand und das bei der Tageshitze hahahahahaha


10512000 Min : 2500000 Steine ergibt = 4,2 Minuten . Ich will größzügig sein und runde auf 5 Minuten auf, es war ja manchmal sehr heiß da macht man eben mal langsamer.

So, Stein um Stein alle 5 Minuten, Tag und Nacht 20 Jahre lang, 24 Stunden täglich ohne unterlaß, bei jedem wetter bei jedem Feiertag, das erheitert mich , wenn noch ? hahahahaha ist das wirklich zu fassen das das seit Jahren gelehrt wird ?
Welches Volk soll denn das tatsächlich mitgemacht haben ?


3x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 17:16
@Simbelmyne
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:Da es also über 2,5 Mio Steine sind müssen die ja erst mal alle abgehauen werden, aus dem Steinbruch herausgebrochen danach zubereitet also geschliffen, und nicht irgendwie grob abgeschliffen – nein Arsch glatt und ohne Makel, absolut gerade und flach (wie es heutige Firmen nur mit Mühe herstellen können man denke an Marmor)
dir ist schon klar dass auch das mit dem makellos glatt falsch und seit Jahrzehnten widerlegt ist ?


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 17:19
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:Welches Volk soll denn das tatsächlich mitgemacht haben ?
Wer hat es dann gemacht, wenn nicht die Ägypter?


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 17:31
@Simbelmyne
Bei Wikipedia steht, dass ein Großteil des Materials aus einem 300 Meter entfernten Steinbruch stammt. Ich glaube, aus Tura stammte nur das Material für den Mantel.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 17:34
@Pantha
stimmt und nur diese äussere Lage der Verkleidung war perfekt geschliffen .


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 17:42
@querdenkerSZ
+da schreib cih doch von der Herstellung und nicht wie die Steine heute aussehen, damals waren absolut gerade und eben, alle 6 Seiten bis auf ganz wenige Ausnahmen so z.B. bei der Außenhülle, viel sind allerdings schon abgetragen und nimmer da


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 17:43
@drachenanbeter
muß ich es wirklich sagen ? hahaha nein ich mag net heheh


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 17:44
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:muß ich es wirklich sagen ? hahaha nein ich mag net heheh
Informationen nicht herausgeben, weil sie einigen nicht gefallen, kann ja auch keine Lösung sein.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 17:49
@Simbelmyne
und das wisst Du woher ............dagewesen und alle vermessen ?


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 17:50
@Pantha
servus
du ich stimme dir zu, auch aus der Nahem Umgebung stammen Steine, das sind aber tatsächlich sehr sehr wenige Materialien aus der Umgebung


das läßt sich durch die Gesteinsproben nachweisen , über 98% der Cheopssteine enthalten Rosengranit und Kalksein mit einer Art "Urbetonmischung" der auf dem Gizehplateau so nicht vorkommt,


es gibt auch Theorien wonach die Steine nicht gesägt sondern gegossen wurden, diese Theorie liegt bei mir auf Platz 2 meiner Herstellungsfavoriten


was denkst du , wie wurde die Cheops hergestellt ?


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 17:52
@Simbelmyne
Bei Wikipedia steht irgendwie das Gegenteil.


Anzeige

melden