Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 15:07
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:Kennst du aus Erfahrung ein einziges Kraftwerk auf der Erde. das im tropischen-monsunartigen Klima funktioniert ? Gewiß nicht. Aus Sicherheitsgründen.
also haben alle städte in subtropischem klima das von monsun geplagt wird keinen strom? :D
interessant das die leute das nicht wissen..sonst würden ja computer undso garnicht funktionieren :troll:
you made my day!

Anzeige
1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 15:10
Zitat von torgulftorgulf schrieb:Du hast also keine Ahnung von was du schreibst und du hast auch keine Quelle, die deine Ideen belegen.
Wie man's nimmt. Wenn Du mich fragst, ist unser Freund Lipinski seine eigene Quelle, auch wenn er es vehement abstreitet.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 15:13
@Commonsense

was hälst du denn davon das anscheinend alle menschen im tropischen monsun klima ohne strom auskommen weil ihre kraftwerke ja garnicht funktionieren :D
alles pappattrappen :troll: :D


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 15:15
@Nerok

Das ist die nackte Wahrheit! Die importieren Batterien aus Ländern mit gemäßigtem Klima - ist doch logisch! Sowas aber auch...immer was zu meckern, diese Skeptiker...


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 15:17
@rmendler

Was ist so grundlegend falsch an der "sieht aus wie..."-Denkweise? Für 'nen Ägyptologen sind es halt heilige Schlangensteine und Dauer und Beständigkeit. Ein Elektro-Techniker erkennt eben eine Art Glühlampe, Leuchtstofflampe o.ä., einen elektrischen Isolator, ein Kabel usw.
Wir erkennen doch die Dinge daran, dass wir sie mit Bekanntem vergleichen.
Ein nachts von allen Seiten angestrahlter Kirchturm hat nun mal eine gewisse Ähnlichkeit mit einer abschussbereiten Rakete auf der Startrampe...
Trotzdem können Kirchtürme nicht fliegen!


5x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 15:17
@Commonsense
Und welche Art Quelle soll das sein?
Ein Quell des Wissens ja wohl weniger.

@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:also haben alle städte in subtropischem klima das von monsun geplagt wird keinen strom? :D
So schaut's aus. Dort ist überall Zappenduster.
Muss man wissen!


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 15:22
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Was ist so grundlegend falsch an der "sieht aus wie..."-Denkweise?
In diesem Fall zum Beispiel, das die Ägypter auf den Texten, die um das Relief angeordnet sind, genau beschrieben haben, was sie darstellten. Ich weiß, man sollte sich nicht von solcherlei störenden Geschreibsel irgendwelcher antiken Steineklopfer davon abhalten lassen, weiterhin fest an die Lampen-Vorstellung zu glauben.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 15:22
@WüC

Vielleicht hast Du mich nicht recht verstanden. Er hat gar keine Quelle. Er ist selbst Lipinski und pusht seine eigenen "Thesen", als interessierter Dritter.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 15:25
@Commonsense
Hab dich schon verstanden.
Seine Quelle (=er) kann wohl kaum ein Quell des Wissens sein.
(aber es sprudelt wohl fleissig - und geschäftstüchtig)


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 15:28
@misiaczek

woher kriegen die städte in den tropischen, monsun geplagten breitengraden ihren strom wenn da doch keine kraftwerke funktionieren?


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 15:31
@WüC

Ja - zumindest ist das mein Verdacht! Wäre ja auch nicht der Erste, der das so macht.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 15:36
@misiaczek
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:Kennst du aus Erfahrung ein einziges Kraftwerk auf der Erde. das im tropischen-monsunartigen Klima funktioniert ? Gewiß nicht. Aus Sicherheitsgründen.
:D :D :D
Was sind dann Staudämme und Talsperren? Reine Selbstmordkommandos? :D


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 15:53
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Was ist so grundlegend falsch an der "sieht aus wie..."-Denkweise?
made may day. Also wenn du dahinter nicht kommst spiel mer Aktivity oder Scharade.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 16:01
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ja - zumindest ist das mein Verdacht! Wäre ja auch nicht der Erste, der das so macht.
Mit dieser Vermutung stehst du ja nicht alleine da.

Was mich dabei mal interessieren würde:
Kann jemand ernsthaft annehmen, dass so eine Laientheater Käufer generieren könnte?
Für wie doof halten die ihre Kundschaft eigentlich?


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 16:24
@WüC

Ich weiß gar nicht, ob das das vordergründige Ziel ist. Mir ist auch nicht bekannt, ob er ein Buch darüber veröffentlich hat (was ich bei der wenig fundamentierten Argumentation bezweifle). Er scheint einige Vorträge gehalten zu haben, dafür muss er aber hier nicht werben.
Die Motivation wird wohl anders gelagert sein...

Wir hatten hier übrigens auch schon Spezialisten, die ihre unausgegorenen Thesen durch die hier angemeldeten Skeptiker abklopfen lassen wollten.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 16:31
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wir hatten hier übrigens auch schon Spezialisten, die ihre unausgegorenen Thesen durch die hier angemeldeten Skeptiker abklopfen lassen wollten.
Wahrscheinlich meinst du diesen Einen der sich mal bei den Astrophysikern und Astronomen seine Lobhuldigung abholen wollte, aber nur auf die Nase bekam :D
Egal. Das wollen wir mal besser nicht vertiefen.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 17:03
lieber @rmendler,

bin nur gespannt, ob du gleiche Texte wie hier wenigstens mit gebrochenem Englisch oder Französisch verfassen könntest. Also etwas mehr Toleranz und weniger Überheblichkeit. Am besten wäre es, wenn du dich zu deiner Herrin Liane begibst, auf die Knie fälltst und sie um die Gnade flehst, damit sie dich aus dem Alien.de Forum nicht rauskegelt.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 17:14
@psreturns ,

bitte um Verzeihung, aber ich wurde vielleicht falsch vestanden. Offensichtlich gibt es in der Äquatorzone Kraftwerke, obwohl sehr rar. Ihre Platzierung vermeidet jedoch äußerst aktive Regenfälle-und Gewittergebiete, wie in Mato Grosso, Kongo-Becken, Neu-Guinea oder im Süden von Venezuela. Übrigens muß die Energie z.Z. gar nicht erzeugt werden. Man kann sie auch importieren.

Warum werdet von euch nur die von mir begangenen Floskeln angesprochen und zum Spotten gemacht, anstatt das Wesentliche im Sachverhalt unserer Diskussion weiter zu entwickeln ?


6x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 17:23
Zur Kenntnis genommen @"Teddybär"


melden

Pyramiden in Gizeh

14.10.2012 um 17:30
@misiaczek

Ok du hast Recht. DU kannst wahrscheinlich wirklich nicht zum Mond fliegen. Die Amerikaner konnten es und könnten es heute auch wieder wenn sie ein passendes Raumschiff bauen würden.

Apollo 13 hab ich gesehn. Ein toller Film über die Leistungen der Amerikaner. Den Film Apollo 18 kenne ich leider nicht, so dass ich darüber auch nichts sagen kann.

Wenn du die Mondlandung auch für gefälscht hältst hast du echt absolut keine Ahnung was so um dich herum geschieht glaube ich. :-)

Aber das ist der falsche Thread für diese Diskussion...


Anzeige

melden