Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 13:39
@Pantha


...........du ich habe Beschäftigung genug glaub mir hahahahahaha

aber ich geb dir nen Tipp

kauf und lese das Buch von Hans Cousto, die kosmische Oktave, Sythesis Verlag


da wird das alles beschreiben und auch in Ellen gerechnet

Anzeige
1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 13:41
@Simbelmyne
Und inwieweit ersetzen Ellen Sekunden?
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:...........du ich habe Beschäftigung genug glaub mir hahahahahaha
Das sollte ja nun nicht so aufwendig sein, oder?


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 13:41
@drachenanbeter
ja ich weiß, darum ist das alles nur ein Sturm im Wasserglass


was kümmerts den Baum wenn die Sau sich an ihm reibt ?

dir wünsche ich nun einen wunderschönen Sonntagnachmittag


die Sonne kommt raus


bye bye


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 13:43
@drachenanbeter


Du schriebest:

++++++++++++++++
Das ist auch nicht mehr länger nötig. Die zunehmend wütenden Reaktionen der hier versammelten Akademiker können als Beweis interpretiert werden, daß die alternative Theorie richtig ist. Denn die Akademiker wollen ihre Mainstream-Theorie nicht zu Fall gebracht sehen. Wären die von Simbelhymne hier vorgebrachten Argumente nicht richtig, so müßten sie nicht so aufwendig widerlegt werden, sondern man würde sie ignorieren.
In dieser Sichtweise beweist der Gegenwind, daß die Fahrt in die richtige Richtung geht
++++++++++++++++

Etwas infantiler Ansatz, wie ich finde. Wenn Du Dich hinstellst und mit wachsendem Eifer behauptest, daß 2+2 5 seien, so ist die stetig zunehmende Gegenrede also der Beweis, daß Deine Aussage richtig sein muss?

Oh, heilige Einfalt...
*schauder*

Gruß, Höllenhund


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 13:43
@Pantha
am besten wikipedia oder sonst wo im Net nach der Ellengrößenangabe suchen und dann die Umrechnungen dazu anstellen, gibts alles schon........................


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 13:44
@Höllenhund
"scheinbar" (nicht anscheinend), "können als", "In dieser Sichtweise"

;)


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 13:45
@drachenanbeter
Ich hoffe, Du machst hier nur einen Poe :)

@all:
Das Witzige ist, dass die heute fast noch gültigen Messwerte von jemanden erzielt wurden, der die theosophischen Fantasien STÜTZEN wollte. Der Vater von Flinders Petrie war engret Freund der Theosophen Taylor und Smyth, die die Begründer der absurden "Engländer = verlorener Stamm Israels & Bauer der Pyramiden"-These waren, deren Schätzungen @Simbelmyne hier verwendet. Petrie selbst war sogar mit der Tochter von Smyth, dem papst der Bewegung, verheiratet, und wollte mit modernsten Messinstrumenten, die sein Vater konstruiert hatte, ein für alle male beweisen, dass sie Recht haben.

Und musste zu seinem leidwesen feststellen, dass all die Werte auf denen die Pyramidenspekulatonen beruhen, falsch bzw. gefälscht waren.
Für ihn war das ein schwerer Rückschlag, an dem er zu knabbern hatte.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 13:45
@Simbelmyne
Liest du überhaupt, was man dir schreibt? Ellen sind Längeneinheiten, die kannst du nicht anstatt Sekunden verwenden.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 13:52
@Pantha

Lesen bildet halt möglicherweise, dies sei ferne von ihm...


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 13:55
@Höllenhund
Würdest du eine Seite aufmerksam durchlesen, die vorgibt 2+2 = 5 zu beweisen?
Das ist hier der Knackpunkt. Die alternative Pyramidenerklärung wird als Wahrheit angenommen. Da braucht den Seiten von Kritikern nicht mehr allzuviel Zeit gewidmet werden.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 14:00
@drachenanbeter

Solch Seite würde ich bestenfalls dann durchlesen, wenn ich mich entweder famos aufheitern oder so richtig schön schwarz ärgern wollte.

Geh in ein mathematisches Forum und wirf die Aussage 2+2 = 5 in einen Thread über Tensor-Rechnung. Wütende Kommentare dürften Dir sicher sein.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 14:03
Zitat von HöllenhundHöllenhund schrieb:Solch Seite würde ich bestenfalls dann durchlesen, wenn ich mich entweder famos aufheitern oder so richtig schön schwarz ärgern wollte.
Schöner Nebeneffekt an der Stelle: Gelegentlich lernt man was Neues dazu. "2+2=5"-Beweise dürfte es allerhand geben. Den Finger auf die Stelle zu legen, an der durch Null dividiert wird, ist nicht immer einfach.
Wer den Beweis allerdings geführt hat, um die moderne Mathematik als solche zum Einsturz zu bringen, wird sich nicht dadurch überzeugen lassen, daß du ihm die Stelle aufzeigen kannst.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 14:08
Den Beweis kann ich Dir dann aber bereits mit 4 Kieselsteinen elegant zerlegen...


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 14:10
Zitat von HöllenhundHöllenhund schrieb:Den Beweis kann ich Dir dann aber bereits mit 4 Kieselsteinen elegant zerlegen...
Mathematisch wirst du dann recht haben. Deinem Ziel, dein Gegenüber zu überzeugen, wirst du im geschilderten Beispiel wahrscheinlich nicht näher gekommen sein.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 14:11
Mathe ? dazu fällt mir ein


1+1 = 1

nein ? aber ja !


1 Wassertropfen + 1 Wassertropfen = 1 Wassertropfen


1+1 = 3

nein ? aber ja !

gelb + blau = grün

oder auch :

1 Teil gelbe Farbe + 1 Teil blaue Farbe = ein weiterer Dritter Teil grüne Farbe


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 14:12
was hat einen Eingang, 2 Ausgänge ? aber erst wenn man wirklich drin ist ist man hindurch ?


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 14:17
Hängt leider mehr vom Intellekt des Gegenübers ab als vom Gewicht der Kieselsteine.

Fakt bleibt, daß dieser Thread nun wieder über einige Seiten ohne Sinn und Verstand mit Unsinn "bereichert" wurde, was ich ziemlich verdrießlich finde... Simbelmyne hat genügend Hinweise bekommen, wo er seine Wissenslücken schließen kann. Wenn er nicht willens ist, sich ernsthaft zu informieren, dann ist ihm auch nicht zu helfen. Punkt.
Kindergarten ist woanders.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 14:24
@Höllenhund
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Das ist auch nicht mehr länger nötig. Die zunehmend wütenden Reaktionen der hier versammelten Akademiker können als Beweis interpretiert werden, daß die alternative Theorie richtig ist. Denn die Akademiker wollen ihre Mainstream-Theorie nicht zu Fall gebracht sehen.
Naja (grins)

Mir persönlich sind die Theorien von Akademikern aus deren Arsch lieber, als die Alternativ-Thesen von sich sich gerne selbstbewundernden Spinner.

Zwischen das relative Verhältnis Theorie und einer These ist in etwa das selbe wie zwischen einem professionellen Pianisten und einem Dilletanten welcher sich gerne ein Klavier kaufen möchte.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 14:29
Zitat von HöllenhundHöllenhund schrieb:Hängt leider mehr vom Intellekt des Gegenübers ab als vom Gewicht der Kieselsteine.
Ersetze "Intellekt" mit "Geisteszustand" und ich stimme zu.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 14:32
Ich bestehe eindeutig auf Intellekt, der Geisteszustand lässt sich ggf mit der Masse der Kiesel anpassen, wobei mir manche hier für diesen Zweck wohl eher irgendwelche Gräser zu bevorzugen scheinen...

*müde abwinkt*


Anzeige

1x zitiertmelden