Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 20:45
Zitat von tanastanas schrieb:alleine, weil die chefren aus so vielen steinen besteht, dass das eigentlich unmöglich wäre, dieses bauwerk in einer amtszeit eines pharaohs errichten zu lassen. was eben darauf hindeutet, dass diese pyramiden keine einzelprojekte von einzelnen für einzelne gewesen sind, sondern, dass die pyramiden über mehrere amtszeiten von mehreren pharaonen erbaut worden sind.
Ich weiß grad nicht, was ich dazu sagen soll. Ist das hier der Thread, wo ich jetzt auch davon ausgehe, daß Aliens die Pyramiden gebaut haben?

Ach was solls, ja, du hast recht!

Anzeige
melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 20:46
@drachenanbeter

nein, die erklärung hab ich mitgeliefert, aber wenn du mir jetzt ansichten unterschieben willst, dann bitte.
Zitat von tanastanas schrieb:was eben darauf hindeutet, dass diese pyramiden keine einzelprojekte von einzelnen für einzelne gewesen sind, sondern, dass die pyramiden über mehrere amtszeiten von mehreren pharaonen erbaut worden sind.
immerhin gibst du mir recht. ich weiß zwar selbst nciht in was, aber dann ist die sache ja geklärt. ;)


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 20:47
@tanas
Ich nehme nicht an, meine Seiten zu lesen, die erklären, warum das mit dem Orion nicht stimmen kann? :)
Wie war das mit dem Verbeißen in Ideen?

Ach ja, und zum "unmöglichen Pyramidenbau" mal bitte diese Seiten studieren:
http://doernenburg.alien.de/arch/bau/bau_00.php (Archiv-Version vom 28.10.2012)


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 20:49
@FrankD
ich werd in deine seite noch genauer reinlesen. aber zum beispiel nur weil sich die sterne überkreuzen heißt das immernoch nciht, dass das damit nciht gemeint war. ob die jetzt direkt unter den sternen stehen oder eine spiegelverkehrte ansicht bilden, klärt mal ncoh garnichts. denn im grunde gucken die sterne ja auch in den spiegel,genau wie die pyramiden.

dahinter steckt ein mythologisches konzept mit ziemlich tiefen wurzeln. das fechtest du einfach an.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 20:53
@tanas
Nö, ich erleutere die von Esos ignorierten wirklichen Konzepte der ägyptischen Religion in den Artikeln sehr genau.

"Oben wie Unten" bezieht sich übrigens nicht auf den Himmel und die Erde, sondern auf die Erde und die UNTERwelt :) Die war ihrer Meinung nach ein Abbild der Oberwelt, also der Erde.
Mit Himmel und Sternen hatten die es überhaupt nicht so dolle.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 20:53
@tanas

LIES bitte zunächst FrankDs Seiten durch, danach dürfte dieser Punkt wirklich geklärt sein...


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 20:55
Zitat von HöllenhundHöllenhund schrieb:LIES bitte zunächst FrankDs Seiten durch, danach dürfte dieser Punkt wirklich geklärt sein...
Hört doch mal auf, so UNentspannt zu sein. Lesen, lesen, lesen. Haben wir im Schul-Thread auch gerade, das Thema. Man muß auch auf sein Herz hören! Einige lernen durch Lesen, andere durch Fühlen!


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 20:56
@Höllenhund
wie ich eben schon schrieb. wenn das n indiz dafür ist, dass zum beispiel 2 sterne spiegelverkehrt sind, dasses eben mit diesen sternen nichts zu tun hat, dann brauchen wir auch garnich weiter diskutieren, weil dann is das für euch so und dann kann man mit euch auch garnich weiter drüber diskutieren. und wenn du jetzt einfach die behauptung in den raum wirfst, dass die ägypter das ganze thema mit der astronomie eh nicht so dolle fanden, dann hast du damit schon wieder einen deiner standpunkte festgemacht und signalisiert auch gleich, dass man mit dir in dem bezug garnicht weiter über das thema reden brauch. bei dir erwähnt man dann am besten "pyramiden" und "sterne" nicht im zusammenhang.

aber naja, die grenzen der verständigung liegen beim menschen. und das auch noch bei jedem einzelnen für sich.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 21:08
@tanas

Es geht hier nicht um MEINEN Standpunkt, welcher doch VÖLLIG unerheblich ist, sondern um die nüchterne Faktenlage. Wie willst Du einen belastbaren Standpunkt einnehmen, wenn Du die diesbezüglichen Fakten nicht kennst oder gar beliebig ausblendest?

Historische Wahrheit ist kein Wunschkonzert...


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 21:09
Fakten, Fakten, Fakten. Und das Herz?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 21:10
@Höllenhund
es gibt so viele parallelen, in diesem system, was auf astronomisches wissen hindeutet. und einfach zu sagen, die hätten mit astronomie nich viel zu tun gehabt, ist einfach ne behauptung.

astronomie war damals das mächtigste mittel. man konnte damit die nilschwemme bestimmen, die jahreszeiten, mondverläufe, eben alles. und wenn man das zur mysterienschule macht, an der nciht jeder partizipieren darf, dann kann man damit sogar noch wunderbar andere, unwissende leute verzaubern.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 21:11
Zitat von tanastanas schrieb:astronomie war damals das mächtigste mittel. man konnte damit die nilschwemme bestimmen, die jahreszeiten, mondverläufe, eben alles.
Die Lichtgeschwindigkeit, nicht zu vergessen!


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 21:11
@drachenanbeter
du kennst hoffentlich den unterschied zwischen astronomie und astrologie?


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 21:12
@tanas
Ich kenne ihn. Aber ich denke, diese Trennung wird uns von den Mainstream-Wissenschaftlern so vorgelegt. Man sollte nicht alles glauben, was man so im Internet findet.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 21:14
@drachenanbeter
des weiteren stört mcih diese pure arroganz, mit der heute vorgegangen wird. die menschen waren damals nicht dümmer als ich oder du. ganz wirklich nciht. nur, weil das alte kulturen sind, waren die noch lange nicht unfortschrittlich.

und meinst du jetzt, dass die ägypter den himmel zum beispiel nciht dazu benutzt haben, um nilschwemmen und zeitenwechsel zu bestimmen?

das war ihr kalender, ihre uhr und alles das zusammen.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 21:16
@tanas
Im anderen Pyramiden-Thread konnte ich davon überzeugt werden, daß die Pyramiden von Außerirdischen gebaut worden sind und die Lichtgeschwindigkeit in ihnen verschlüsselt ist. Man mußte nur die Länge durch Pi teilen, mit 2.3 multiplizieren und durch das Volumen von Ägypten dividieren oder so.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 21:17
@drachenanbeter
ja, schön. hat aber leider ncihts damit zu tun. hat ncihts mit kommunikationsmethoden mit irgendwelchen außerirdischen zu tun, sondern im übertragenen sinne mit mutter natur.

ich rede hier nicht über außerirdische, sondern über gezeitenbestimmung und so weiter.

allgemein über diefähigkeit, "in die zukunft sehen zu können"

und als hohepriester zum beispiel als kleiner zaubertrick mal den mond verschwinden zu lassen. um macht zu demonstrieren. unter anderem. wenn man denn böser gesinnung ist.


melden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 21:18
@tanas
Aber die Argumente im anderen Thread waren echt gut. Zu erst war ich auch skeptisch, aber dann hat es 'klick' gemacht. Und Mutter Natur gibt es ja nicht nur auf der Erde. Ich meine, wir Menschen haben die Natur ja nicht gepachtet!


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 21:20
@drachenanbeter
viel eher haben wir mutter natur zu unserer prostituierten gemacht. wir sind der zuhälter mit dem goldkettchen.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

07.10.2012 um 21:23
Zitat von tanastanas schrieb:viel eher haben wir mutter natur zu unserer prostituierten gemacht. wir sind der zuhälter mit dem goldkettchen.
Ob die Aliens da weiter sind als wir, weiß ich leider nicht,


Anzeige

melden