Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

11.10.2012 um 19:39
@119Tauri
"Trollwiese" würde es leider besser treffen, befürchte ich :(
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:Herr Lipinski hatte in seiner Theorie überzeugend belegt, daß in der Großen Pyramide metallene Artefakte gibt, die den Kabeln, bzw. den Stromleitern zu entsprechen scheinen. Kaum zu glauben, daß Lipinskis Theorie eigentlich unbekannt ist. Seiner Meinung nach war die Entlastungskammer eine gewaltiger Plattenkondensator, der die eingefangene elektrische Energie der Blitze speicherte.
Das Vorhandensein vergleichsweise moderner Technik in den Pyramiden würde sich natürlich wunderbar mit meiner Theorie der "späteren Aufstockung" decken. Da wurde dann nicht nur von außen gebaut, sondern auch von innen. Vielleicht schlicht Beleuchtung? Die einfachste Erklärung ist ja immer die "wissenschaftlichste".

Anzeige
2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

11.10.2012 um 19:56
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Das Vorhandensein vergleichsweise moderner Technik in den Pyramiden würde sich natürlich wunderbar mit meiner Theorie der "späteren Aufstockung" decken
Ich gehe nicht davon aus, dass die Pyramiden aufgestockt wurden.
Da steht die Optik in keinem Verhältnis zum Arbeitsaufwand, weil dann ja auch unten breiter gebbaut werden musste.
Ich gehe eher davon aus, dass Gänge unter die Pyramide gegraben wurden, sozusagen ein Kellergeschoss. Dann hat man von innen nach außen ein Untergeschoss gestaltet.
Diesen Vorgang hat man ein paar Mal wiederholt und am Ende den Boden abgesenkt indem man den Sand weggebracht hat.
Wesentlich logischer und viel weniger Materialaufwand.


melden

Pyramiden in Gizeh

11.10.2012 um 19:56
@drachenanbeter
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb: Die einfachste Erklärung ist ja immer die "wissenschaftlichste".
Die einfachste Erklärung wie die Pyramiden erbaut worden sind,steht aber in jeden Lehrbuch und ist so gut wie bewiesen,warum glaubst das nicht einfach?


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

11.10.2012 um 20:02
Zitat von 119Tauri119Tauri schrieb:steht aber in jeden Lehrbuch
Achso, in den Lehrbüchern. Dann ist ja alles klar :)

"Einfach" im Sinne von "plausible Theorie" oder im Sinne von "leicht zu glauben, weil ich es gelesen habe" sind zwei unterschiedliche Dinge. Einige glauben eben nicht alles, nur weil es ein Professor/Doktor geschrieben hat.

Es gibt ja nichtmal eine schlüssige und bewiesene Idee zum Rampenproblem.


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

11.10.2012 um 20:11
@drachenanbeter
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Es gibt ja nichtmal eine schlüssige und bewiesene Idee zum Rampenproblem.
Da gibt es unzählige Ideen und Theorien über die Rampen,glaube alleine in diesen Thread ist 30 seiten darüber diskutiert worden.

Wenn man fest was glaubt dann kann einen eh keiner überzeugen das es Blödsinn ist,wie groß war dann die ursprüngliche Pyramide bevor sie aufgemotzt wurde,da hast ja sicher auch in etwa eine Vorstellung


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

11.10.2012 um 20:21
Zitat von 119Tauri119Tauri schrieb:Wenn man fest was glaubt dann kann einen eh keiner überzeugen das es Blödsinn ist
Ja, das habe ich hier gemerkt.
Zitat von 119Tauri119Tauri schrieb:wie groß war dann die ursprüngliche Pyramide bevor sie aufgemotzt wurde,da hast ja sicher
Bislang noch nicht, ich bin da jederzeit offen für konstruktive und sinnvolle Eingaben. Spontan - also ohne nennenswerte Rechnung - würde ich etwas in der Größenordnung von 40 Metern zumindest nicht anzweifeln.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

11.10.2012 um 20:37
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Bislang noch nicht, ich bin da jederzeit offen für konstruktive und sinnvolle Eingaben.
Von mir kannst da keine sinnvollen Angaben erwarten,ich glaube ja nicht an deine These.
Die Königskammer liegt aber schon alleine auf fast 30 meter höhe und die wird ja schon in der kleinen pyramide vorhanden gewesen sein müssen oder wurde die auch erst später ausgebaut.

Dann noch die Entlasstungskammern oberhalb und eine spitze brauchst ja auch und bist schon locker auf 70 meter Ursprungshöhe,die große Galerie muss ja auch schon da gewesen sein und die Aufstocker haben dann den gang einfach nach unten erweitert oder wie?


melden

Pyramiden in Gizeh

11.10.2012 um 21:05
@drachenanbeter
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Es gibt ja nichtmal eine schlüssige und bewiesene Idee zum Rampenproblem.
Also die Integralrampe als Möglichkeit, wie die Pyramiden gebaut worden sein könnten, ist doch recht schlüssig... und sie hat vor allem den Vorteil, das kein zusätzliches Baumaterial für eine externe Rampe benötigt würde, da die Rampe selbst in der äußeren Pyramidenstruktur eingebettet ist, und schlußendlich von oben nach unten aufgefüllt würde, so das auch kein zusätzlicher Abraum anfallen würde.


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

11.10.2012 um 21:10
Interessant, da scheint @drachenanbeter ja auf was gestossen zu sein. Denn prompt schlagen hier diese Desinformanten auf, von denen ich schon so viel gehoert habe, und biegen das Thema auf Freie-Energie und Pyramiden als Kraftwerke um, damit die Serioesitaet des Themas untergraben wird.


melden

Pyramiden in Gizeh

11.10.2012 um 21:18
@McNeal

Ich finde interessant, daß Du 5 Minuten nach einem absolut seriösen und diskutierwürdigen Beitrag auf die paar Spaßvögel verweisen musst, die vor Stunden hier schrieben. Im Übrigen wurde die freie Energie hier nicht von Skeptikern oder Realisten ins Spiel gebracht, sondern von einem "Freidenker". So langsam ist dieses ständige Gejammer, man würde wichtige oder unbequeme Gedanken hier gezielt verhindern, echt nervtötend.

Das, was @drachenanbeter da anbietet, hat bisher nicht einmal den Stellenwert einer Hypothese, weil er Fragen in den Raum wirft, ohne Anhaltspunkte für seine Ideen vorlegen zu können. Warum sollte jemand so etwas untergraben wollen?


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

11.10.2012 um 21:32
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:da die Rampe selbst in der äußeren Pyramidenstruktur eingebettet ist, und schlußendlich von oben nach unten aufgefüllt würde,
Na darüber wird aber noch gemunkelt! ;)


melden

Pyramiden in Gizeh

11.10.2012 um 21:37
@psreturns
Natürlich, da absolut nicht bekannt ist, welche der machbaren Möglichkeiten tatsächlich von den Ägyptern verwendet worden ist.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

11.10.2012 um 21:41
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Warum sollte jemand so etwas untergraben wollen?
Ja, guter Punkt. Wie kommt es, daß so ein heftiger Gegenwind (mal wieder! wie immer bei neuen Ideen hier!) weht, obwohl es doch angeblich alles so klar ist und man es doch nicht mal widerlegen müsste? Immer wieder das gleiche Spiel: In den Büchern steht aber ... du hast eh keine Ahnung ... sowas darfst du nicht ... beweis' doch, daß es den Weihnachtsmann gibt. Blah, blah.

Zu den Rampenkalulationen brauch ich eigentlich gar nichts mehr zu sagen. Sie wurden weiter oben im Thread widerlegt, dann war auf einmal Schweigen im Wald.


melden

Pyramiden in Gizeh

11.10.2012 um 21:42
@Commonsense
Evtl. hat McNeal seinen Beitrag bereits in Bearbeitung gehabt, während ich meinen Beitrag fertigstellte.


melden

Pyramiden in Gizeh

11.10.2012 um 21:44
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:ständige Gejammer
"Gejammer" über die ständigen Störer wurde hier schonmal vorgeworfen. Bitte was Neues auspacken ;)


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

11.10.2012 um 21:48
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Natürlich, da absolut nicht bekannt ist, welche der machbaren Möglichkeiten tatsächlich von den Ägyptern verwendet worden ist.
Sehr diplomatisch. Kann man aber so stehen lassen. Die Pyramiden mein ich! ;)


melden

Pyramiden in Gizeh

11.10.2012 um 21:49
@rmendler

Möglich!

@drachenanbeter

An Selbstvertrauen mangelt es Dir nicht, soviel steht fest. Ich halte es für fragwürdig, zu behaupten, irgendetwas hätte eindeutig widerlegt werden können. Genauso, wie ich es für Selbstüberschätzung halte, wenn Du annimmst, man würde Dich kritisieren, weil Deine Ideen so zwingend wahr und unbequem wären.

Dies ist ein Diskussionsforum! Da werden vorgebrachte Thesen nun einmal beurteilt. Deine Herangehensweise und die Darstellung Deiner Ergebnisse als unumstößliche Wahrheiten führen selbstverständlich zu Empörung bei Usern, die eine völlig andere Meinung haben und die Du mehr oder weniger als geistig träge und systemgeprägt darstellst.

Bei der Art der Selbstdarstellung darfst Du Dich über entsprechenden Gegenwind nun wirklich nicht wundern...


melden

Pyramiden in Gizeh

11.10.2012 um 21:51
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:"Gejammer" über die ständigen Störer wurde hier schonmal vorgeworfen. Bitte was Neues auspacken
Wieso sollte ich? Die Vorwürfe sind ja auch immer die selben...


melden

Pyramiden in Gizeh

11.10.2012 um 21:57
Und wieder geht die Diskussion vom Thema weg. Schade. Zum Vorwurf mit der "Selbstdarstellung", mit der ich mir angeblich die Hasstiraden selbst eingehandelt hätte, sage ich gar nichts weiter. Dafür sind die vorgehenden "Gegenargumente" gegen eine harmlose neue Idee, viel zu entlarvend.

Bitte zurück zum Thema Pyramiden.
Ich glaube, der letzte themenbezogene Beitrag war
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:Herr Lipinski hatte in seiner Theorie überzeugend belegt, daß in der Großen Pyramide metallene Artefakte gibt, die den Kabeln, bzw. den Stromleitern zu entsprechen scheinen.
Gibt es nähere Informationen zu diesen Artefakten? Man sollte schließlich nicht alles ungeprüft übernehmen.


melden

Pyramiden in Gizeh

11.10.2012 um 22:14
Hallo @drachenanbeter ,

klicke folgende Datei : ARTUR LIPINSKI ALIEN. DE FORUM, oder ARTUR LIPINSKI NEXUS.

Dort findest du sehr spannende Informationen !


Anzeige

melden