Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

12.12.2012 um 23:29
@Steinlaus
Handy-APP ??? →→→ Handy-CAP !!!

@CarlSagan
@FrankD
Heutzutage braucht man auch für 40-Tonnen-Steine einen Kran!
Da iss nich mehr so wie früher, nach den alten Methoden:

Vier Mann, vier Ecken und HAU RUCK…

Das macht schon die Berufsgenossenschaft nicht mit! ;)

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

12.12.2012 um 23:36
@karoman67
Damals hat man Steine auch nicht GEHOBEN (kleiner Unterschied) und man musste so was auch nicht in 10 Minuten plazieren wie heute (noch ein riesiger Unterschied). Und jetzt denk mal drüber nach, wie man die Steine in Stonehenge, die Balken der Cheops-Pyramide, das Trilithon in Baalbek und andere Monolithen ohne zu heben an ihre erhöhten Positinen brachte :D - dann hast Du auch schon fast das "Rätsel" gelöst, wie man Obelisken mit mehreren 100 t aufrichten konnte :D
Viel Spaß dabei...


melden

Pyramiden in Gizeh

13.12.2012 um 09:32
Zitat von rmendlerrmendler schrieb am 28.11.2012:Dies ist sozusagen die Mensa.
Alma Mater bedeutet zwangsläufig Jungfräuliche Mutter.
Weder noch. Gegessen wird in der Mensa, und die Mensa befindet sich in der Uni, also in der Alma Mater = gütige Mutter.
Wikipedia: Alma Mater


melden

Pyramiden in Gizeh

14.12.2012 um 16:37
@konstanz
Um es mal mit den Worten eines Konrad Adenauers (Bürgermeister und Bundeskanzler der westdeutschen Hauptstadt Köln-Bonn) zu sagen "Was interessiert mich mein Geschwätz vom 28.11.“

Außerdem sollte dir bewußt sein, das sich Begriffsverständlichkeiten und -anwendungen über längere Zeiträume ändern. Was gestern um 9:00 noch durchaus korrekt gewesen sein mag, kann sich inzwischen total verändert haben. Sprache ist lebendig....


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.12.2012 um 20:19
@rmendler
Betr.:
"……eines Konrad Adenauers (Bürgermeister und Bundeskanzler der westdeutschen Hauptstadt Köln-Bonn)……"

Wieviel BIER hassu schon wech… ???

( ODER: "Was kümmert mich mein Geschwätz von heute um 16:37 ?" )


melden

Pyramiden in Gizeh

15.12.2012 um 11:15
@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Konrad Adenauers (Bürgermeister und Bundeskanzler der westdeutschen Hauptstadt Köln-Bonn)
Wann war Adenauer Bundeskanzler von Köln-Bonn? Und was zum Henker ist überhaupt Köln-Bonn?


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

15.12.2012 um 11:21
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Und was zum Henker ist überhaupt Köln-Bonn?
Würde mich auch interessieren.


melden

Pyramiden in Gizeh

15.12.2012 um 12:20
Zitat von rmendlerrmendler schrieb: Was gestern um 9:00 noch durchaus korrekt gewesen sein mag, kann sich inzwischen total verändert haben. Sprache ist lebendig....
Sooo lebendig dann hoffentlich auch wieder nicht.^^

Es schadet auch nichts, bei den geschichtlichen Fakten zu bleiben. ;)


melden

Pyramiden in Gizeh

15.12.2012 um 12:43
@peggy_m

Ich hatte es weiter oben schon einmal erwähnt:

Irgendetwas scheint d'ran zu sein an der Geschichte mit der BABYLONISCHEN SPRACHVERWIRRUNG…

("……Der Turmbau zu Babel (Gen 11,1–9 EU) ist zusammen mit der babylonischen Sprachverwirrung trotz ihres geringen Umfangs von nur neun Versen eine der bekanntesten biblischen Erzählungen des Alten Testaments.

Dort wird das Turmbau-Vorhaben als Versuch der Menschheit gewertet, Gott gleichzukommen. Wegen dieser Selbstüberhebung straft Gott die Völker, die zuvor eine gemeinsame Sprache hatten, mit Sprachverwirrung und zerstreut sie über die ganze Erde.……" [de.wikipedia.org/wiki/Turmbau_zu_Babel] )


melden

Pyramiden in Gizeh

15.12.2012 um 12:49
@karoman67

sorry, ich meinte rmendler mit seiner Äußerung Bürgermeister und Bundeskanzler der westdeutschen Hauptstadt Köln-Bonn). Hätte das sicher noch mal erwähnen sollen.

Aber wenn man bei der jüngsten Vergangenheit schon den Überblick verliert...

Ich überlege die ganze Zeit, wo man in diesem Thread mit dem Lesen ansetzt. 179 Seiten sind mir entschieden zu viel. Ab wann macht es Sinn, so dass man der Diskussion folgen kann, was meinst du/meint ihr?


melden

Pyramiden in Gizeh

15.12.2012 um 13:07
@peggy_m

Dass Du den Adenauer meinst, ist schon klar.
Worauf ich hinaus will, ist:

Wir sagen bzw. schreiben das EINE und meinen eigentlich etwas völlig ANDERES.

Diese Diskussion von Anfang an zu verfolgen, ist eine ziemliche FLEISS-AUFGABE…

Es sind immer wieder "gefährliche" Querschläger dabei…

Schreib einfach Deine Meinung und dann findet sich schon Einer, der Dir den Kopf wäscht… ;)


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

15.12.2012 um 13:22
@peggy_m
Ich freue mich, das du dir Gedanken über eine inhaltlich widersinnige Aussage machst - ein menschliches Problem, selbst im größten Humbug einen Sinn erfassen zu wollen.

Zu Adenauer:
- er war Bürgermeister von Köln
- er war Bundeskanzler, und der Regierungssitz lag in Bonn, der damaligen Haupstadt der Bundesrepublik
- der Flughafen im dortigen Großraum heißt Köln-Bonn (hat nur sehr tertiär mit Adenauer selbst zu tun, womöglich startete dort die Regierungsmaschine, ist aber eigentlich unwichtig)

Beim nächsten Mal erwarte ich aber anstatt schwieriger Fragen, Antworten alá "Ich weiß aus sicherer Quelle, das die Hauptstadt der BRD Leipzig-Halle ist (wo Frau Merkel ihr Politik-Studium im Fach Physik absolvierte), und der Regierungssitz nur Berlin-Brandenburg liegt, weil die S-Bahn-Anbindung besser ist"


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

15.12.2012 um 13:26
@offtopic total

Übrigens heißt der Flugahfen Köln-Bonn heute "Konrad Adenauer".
Und die erste Autobahn in Deutschland zwischen Bonn und Köln wurde auch von Adenauer eröffnet.

Aber was zur Hölle hat das mit den Pyramiden zu tun?


melden

Pyramiden in Gizeh

15.12.2012 um 16:00
@john-erik

Daß Du hier in kurzer Zeit so viel Wissen erlangen kannst, ist doch regelrecht pyramidonal...

@peggy_m

Suche nach Beiträgen von FrankD und fange mit einem seiner längeren an, dann hast Du schnell einen Überblick.


melden

Pyramiden in Gizeh

16.12.2012 um 11:49
Zitat von rmendlerrmendler schrieb: und der Regierungssitz nur Berlin-Brandenburg liegt, weil die S-Bahn-Anbindung besser ist"
Da irrt aber jemand gewaltig, wie die letzten Tage wieder anschaulich demonstriert haben.
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Schreib einfach Deine Meinung und dann findet sich schon Einer, der Dir den Kopf wäscht… ;)
Abgesehen davon, dass ich gestern so richtig schön in der Stimmung war, anderen den Kopf zu waschen (der Drang ist zum Glück vorbei), hätte ich schon gern eine Vorlage, zu der ich mir eine Meinung bilden könnte. Das, was ich hier las, hatte mit den Pyramiden in Gizeh herzlich wenig zu tun. Und warum sich dieser Thread im VT-Bereich befindet, entzieht sich auch meinem Verständnis.

Aber ich werd mal der Empfehlung von @Commonsense nachkommen und mich ein bisschen (Thread-)kundig machen...


melden

Pyramiden in Gizeh

16.12.2012 um 12:39
@peggy_m
Für die geballte Ladung Pyramidenwissen, kannste auch FrankD ´s Internetseite direkt besuchen http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr00.php (Archiv-Version vom 25.12.2012)


melden

Pyramiden in Gizeh

16.12.2012 um 12:51
@rmendler

Kann sie! Allerdings wollte sie sich ja in erster Linie mal einen Überblick über diesen Thread verschaffen und dabei auch gleich noch herausfinden, warum der wohl unter "Verschwörungen" einsortiert wurde...


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

16.12.2012 um 13:04
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: warum der wohl unter "Verschwörungen" einsortiert wurde...
Diese Frage kann ich doch gleich beantworten. Da muß sie nicht so lange suchen...

Liebe @peggy_m,
in folgendem Link wird deine Frage diesbezüglich aufgeklärt Erich von Däniken (Seite 888) (Beitrag von rmendler) Wie du aus dem Text entnehmen wirst, handelt es sich bei den Pyramiden um den größten Schwindel seit der Mondlande-Verschwörung. Das kannst du mir ungeprüft glauben, ich lege für den Wahrheitsgehalt sogar commonsenses Hand ins Feuer.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

16.12.2012 um 21:42
@rmendler
@Commonsense

Wir duerfen ja nicht vergessen, dass die Pyramiden garnicht existieren, wofuer ich auch commonsenses Hand ins Feuer lege, und so schon selbst eine Verschwoerung darstellen. Genaugenommen existiert auch dieser Thread nicht :)


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

17.12.2012 um 13:55
Zitat von McNealMcNeal schrieb:Wir duerfen ja nicht vergessen, dass die Pyramiden garnicht existieren
fragt sich wie lange die Pyramiden existieren


Anzeige

melden