Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

10.10.2012 um 19:19
@drachenanbeter
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Ein "Nachrüsten" der Pyramiden im Mittelalter auf die heutige Höhe löst all diese Probleme und deckt sich mit der Entwicklung in der Menschheitsgeschichte!
Warum sollten Araber die Pyramiden auf die heutige Höhe aufstocken,ergibt ja überhaupt keinen sinn und das alles ohne belege zu hinterlassen für Ihre Bautätigkeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

10.10.2012 um 19:19
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Dann musst du nur noch nachweisen, dass es Herodot gar nicht gegeben hat.
Nein. Wenn er Zahlen nennt, können die schließlich übertrieben sein. Auf alten Bildern sieht man auch ständig Übertreibungen - dabei Böswilligkeit unterstellend könnte man es auch "Geschichtsfälschung" nennen. Zukünftige "Historiker" bedienen sich dann einfach bei den Zahlen.
Man darf nicht vergessen: Wer das erste mal vor dem höchsten Gebäude der Welt steht, wird auf jeden Fall beeindruckt sein. Ganz egal in welcher Epoche - und damit auch egal, wie hoch das Gebäude in Metern ist. Mann könnte die Einheit "gefühlte Meter" einführen ;) Im Ernst: Man vergleicht Neue Dinge immer mit denen, die man schon kennt. Höchstes Haus = Riesig. Da werden dann schon mal Zahlen phantasiert, um Anderen den eigenen Eindruck anschaulich zu machen.

Wie gesagt: Ich sage nicht, daß die Pyramiden nicht das höchste Gebäude ihrer Zeit gewesen sein müssen. Aber sie waren sicher nicht so hoch, wie sie es heute sind.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

10.10.2012 um 19:26
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:sie waren sicher nicht so hoch, wie sie es heute sind
So sicher, wie es Drachen gibt ;)

Auch sehe ich keinen Grund darin, warum die Araber vor ein paar hundert Jahren die Pyramiden gebaut haben sollen. Ist irgendwie nicht deren Baustil gewesen. Abgesehen davon, dass es null Dokumente gibt, welche dies auch nur ansatzweise in Betracht ziehen lassen. Deine Mittelalterthese kannst du runterspülen.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

10.10.2012 um 19:27
Zitat von 119Tauri119Tauri schrieb:Warum sollten Araber die Pyramiden auf die heutige Höhe aufstocken,ergibt ja überhaupt keinen sinn
Aber Riesentürme bauen, um Leichen reinzulegen. Ergibt das Sinn!?
Es waren ja auch nicht alle Araber am Bau beteiligt. Könnte eine mehr oder weniger geheime Operation von einigen Leuten mit einer Agenda gewesen sein.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

10.10.2012 um 19:28
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Es waren ja auch nicht alle Araber am Bau beteiligt. Könnte eine mehr oder weniger geheime Operation von einigen Leuten mit einer Agenda gewesen sein
Ein paar Araber schupfen die Steine rauf auf die Cheopspyramide. Jetzt wird's lächerlich.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

10.10.2012 um 19:29
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Baustil
Der "Stil" ist ja auch hochkomplex :) Eine ziemlich einfache geometrische Figur bei einer Pyramide. Aber das könnte schon des Rätsels Lösung sein: Die Pyramiden wurden vielleicht in Wahrheit gebaut, um die "alten Rituale" als minderwertig und die ägyptische Zivilisation als eine von ungläubigen Großkotzen darzustellen, die keinen Sinn für Stil und Ästhetik hatten. Wäre zumindest denkbar.


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

10.10.2012 um 19:31
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Ein paar Araber schupfen die Steine rauf auf die Cheopspyramide. Jetzt wird's lächerlich.
Aber zehntausende Ägypter fallen nicht von der Rampe, das ist nicht lächerlich!? Daß die Rechnung nicht aufgeht, wurde ja oben von Mehreren(!) durchexerziert.
Über die Pyramiden ist viel Unsinn zu lesen - in den Mainstream-Büchern. Man muß Dinge auch kritisch hinterfragen können und nicht alles Glauben, was einem Professoren und Doktoren erzählen.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

10.10.2012 um 19:34
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Über die Pyramiden ist viel Unsinn zu lesen - in den Mainstream-Büchern
Ich habe darüber auch schon viel Unsinn gelesen, aber sicher nicht von Ägyptologen.
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Die Pyramiden wurden vielleicht in Wahrheit gebaut, um die "alten Rituale" als minderwertig und die ägyptische Zivilisation als eine von ungläubigen Großkotzen darzustellen, die keinen Sinn für Stil und Ästhetik hatten.
q.e.d.


melden

Pyramiden in Gizeh

10.10.2012 um 19:38
@drachenanbeter
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb: Die Pyramiden wurden vielleicht in Wahrheit gebaut, um die "alten Rituale" als minderwertig und die ägyptische Zivilisation als eine von ungläubigen Großkotzen darzustellen, die keinen Sinn für Stil und Ästhetik hatten.
Also waren die Pyramiden viel kleiner und die Araber haben sie geheim auf über 100 meter aufgestockt um die Ägyptische Kultur lächerlich zu machen?

Das ergibt ja sowas von keinen Sinn,steht ja jeder mit offenen mund vor den Bauwerken und bestaunt die Leistung,da haben sie sich selber ins knie geschossen wenn deine Theorie stimmt


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

10.10.2012 um 19:42
Zitat von 119Tauri119Tauri schrieb:da haben sie sich selber ins knie geschossen wenn deine Theorie stimmt
Das streite ich nicht mal ab! Das wäre dann eben eine weitere Ironie der Geschichte.

Aber welchen Eindruck mögen die plumpen, eckigen und sandbedeckten Strukturen auf jemanden gemacht haben, der die feinen Ziselierungen und verspielten Kurven eines Minaretts gewohnt ist? Er wird sich eingeschüchtert und angewidert abgewendet haben, um sein Heil in den gewohnten und ihm bekannten Räumlichkeiten zu suchen. Eine heilige Flucht nach Innen, sozusagen.


melden

Pyramiden in Gizeh

10.10.2012 um 19:47
@drachenanbeter

Wenn man sich die älteren grazilen Darstellungen der Pyramiden betrachtet, ergibt Deine Theorie
durchaus Sinn. Es wird doch wohl möglich sein, eine derartige Verschwörung aus dem Koran zu
interpretieren!


melden

Pyramiden in Gizeh

10.10.2012 um 19:48
@drachenanbeter

Also Phantasie hast du ja und bist sicher ein sehr offener Mensch aber das hast dir einfach schnell ausgedacht und verteidigst das jetzt recht geschickt ohne das du selber daran glaubst,warum hat nicht zum beispiel Napoleon weiter bauen lassen weil sie ihm einfach zu klein waren,genauso logisch oder unlogisch wie deine These.


melden

Pyramiden in Gizeh

10.10.2012 um 19:52
@119Tauri
Du sagst "Schnell ausgedacht" ich sage "kombiniert". Im Thread wurden viele, viele Unstimmigkeiten des angeblichen Pyramidenbaus aufgedeckt. Wir wissen, daß die Ägypter es nicht so ohne Weiteres gewesen sein können. Wir wissen, daß die heutige Bauhöhe für die damalige Zeit - höflich gesagt - unglaubwürdig ist. Wir wissen, daß Aussehen der Pyramiden hat sich im Laufe der Zeit gravierend geändert. Siehe die Bilder! Ich denke, dazu zu sagen "schnell ausgedacht" ist ein wenig zu kurz gegriffen :(


melden

Pyramiden in Gizeh

10.10.2012 um 20:00
@drachenanbeter
Wir wissen, daß Aussehen der Pyramiden hat sich im Laufe der Zeit gravierend geändert. Siehe die Bilder!
Wir wissen anhand der Bilder nur das der Maler keine Ahnung von Perspektive hatte oder einfach nur unbegabt war,das ist doch kein Beweis.

Wollte dich auch gar nicht angreifen,nehme dir aber noch immer nicht ab das du echt daran glaubst,für den Pyramidenbau gibt es unzählige Hinweise wie sie es vollbracht haben,für deine These gibts einfach nur deine Gedanken und das dir das logisch erscheint,mehr nicht


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

10.10.2012 um 20:03
Zitat von 119Tauri119Tauri schrieb:unzählige Hinweise wie sie es vollbracht haben
Das ist jetzt ein Witz, oder? Es gibt unzählige "Theorien" dazu - kaum eine halbwegs plausibel. Schau dir nur mal die abenteuerlichen Vorschläge für die Rampen an, die in der "Fachwelt" ernsthaft diskutiert werden! Sorry, ich bleibe bei meiner Meinung, daß die Pyramiden"wissenschaft" da an vielen Stellen im Dunkeln tappt, weil sie einfach keine wirklich neuen Gedanken zu lassen.


melden

Pyramiden in Gizeh

10.10.2012 um 20:10
@drachenanbeter
Naja,ich bin da kein Experte und ob die eine innere und zwei äussere Rampen gebaut haben, ist mir mit verlaub vollkommen egal,die Dinger sind ja augenscheinlich da und gebaut worden also haben sie es geschafft,waren ja auch keine deppen früher.


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

10.10.2012 um 20:11
warum wir heute überhaupt die frage nach irgendwelchen rampen stellen müssen, is schon alleine ne gute frage...


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

10.10.2012 um 20:13
Zitat von 119Tauri119Tauri schrieb:waren ja auch keine deppen früher.
Sie kannten aber viele Dinge noch nicht. So zum Beispiel nicht mal einfachste Flaschenzüge!


melden

Pyramiden in Gizeh

10.10.2012 um 20:13
@drachenanbeter
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Klingt ein wenig, als hättest du damals in ein Wespennest gestochen... Aber ich glaube schon, daß es auch ehrliche Archäologen gibt.
Die Meßmethoden außen rum sind halt oft ein Problem. Radiocarbon-Methode ist ja mittlerweile von vielen gar nicht mehr anerkannt.
Ich habe größte Zweifel daran, dass es ehrliche Archäologen gibt. Denn müssten, wenn die Schulwissenschaftsarchäologen vertrauenswürdig wären, die Hobbyarchäologen ihre Funde heimlich auf dem Schwarzmarkt verkaufen? Natürlich nicht!

Ein Insider aus der Archäologie hat mir sogar schon von einem geheimen Archäologenhandschlag berichtet!


melden

Pyramiden in Gizeh

10.10.2012 um 20:14
Wie blendet man eigentlich diesen Troll-Smiley ein?


Anzeige

melden