Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

17.07.2004 um 14:33
@ Höllenhund :
Warst du schonmal in der Cheops Pyramide bzw direkt vor Ort ?

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

17.07.2004 um 16:20
Hallo Slain...


Was soll ich denn da?? Für absolut zuverlässige und seriöseste Informationen zu dieser gibt es doch all die überaus hervorragenden recherchierten Fachbücher so qualifizierter Autoren wie von v.Däniken, Ercivan und besonders Zecharia Sitchin, hehe

*sardonisch lächelt*

Hoffentlich schreiben die auch mal was spannendes über mein Hexenhaus, dann werd ich berühmt und nehm Eintritt :-)

*gierig sabbert*


Gruß, Höllenhund


melden

Pyramiden in Gizeh

17.07.2004 um 17:01
aha ... interessant ....

"Was soll ich denn da?? "
Eigene Erfahrungen sammeln, wenn man das Bauwerk ersteinmal selbst betrachten konnte, kann man sich viel genauere und realitätsbezogene Meinungen und Perpektiven bilden.
Aber da du einen unheimlich starken Drang dazu aufweist, jegliche Behauptungen bzw. Theorien von anderen Menschen die auch nur ansatzweise gegen deine Auffassung sprechen könnten, als Schwachsinn abzustempeln, wirst du auch versuchen meine oben genannte >eigene Erfahrung< als unwichtig darzustellen.
Für dich ist eine Theorie bzw Behauptung schon falsch, wenn sie beispielsweise nur um 2-5% der heute geschätzten bzw gemessenen Maße abweicht.
Wenn du eines Tages doch dazu kommen wirst, nach Ägypten zu reisen und dir die Cheops Pyramide selbst von innen anzuschauen, wirst du verstehen, was Menschen meinen, wenn sie von der Perfektion des Bauwerkes reden.
Eine eigene Erfahrung vor Ort übertrifft jede Beschreibung, jeden Text und jedes Bild das du erhalten kannst.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

17.07.2004 um 17:20
na ja, sicherlich würde es seiner glaubwürdigkeit zuträglich sein, wenn er sich mal vor ort begeben würde. aber ehrlich gesagt, er wäre vielleicht von der größe der bauwerke beeindruckt, neue erkenntnisse würde er jedoch nicht gewinnen, denn er dürfte ja nicht selber rumforschen oder messungen anstellen...


melden

Pyramiden in Gizeh

17.07.2004 um 17:23
Aber @slain, noch nie was von SATIRE gehört??

*Braue hebt*


Tsts.....


Im Übrigen hast Du natürlich völlig recht, was sind schon lächerliche 2-5% auf dem Weg zum Mond...

*schelmisch lacht*


Aber nun mal im Ernst:

Ich habe mitlerweile eher den Eindruck gewonnen, daß DU derjenige bist, der krampfhaft an liebgewonnenen Ansichten festhält.

Wieviel bescheuerte Behauptungen diverser Sensationsautoren soll ich hier denn noch zerlegen, bis auch Du endlich einsiehst, daß Du (und viele andere mit Dir) von diesen Brüdern einzig und allein nach Strich und Faden veralbert wirst?


Ratlosen Gruß, Höllenhund


melden

Pyramiden in Gizeh

17.07.2004 um 17:29
Hallo Yo....


Ich finde noch ganz andere Bauwerke überaus beeindruckend; allerdings kommt bei diesen erstaunlicherweise niemand auf die Idee, wüste Geheimnisse hineininterpretieren zu wollen, womit sich nähere Ausführungen meinerseits zu diesen erübrigen.


Gruß, Lycos...


melden

Pyramiden in Gizeh

17.07.2004 um 22:07
@Höllenhund

es bringt nichts gegen solche Menschen wie dir zu Argumentieren!
Ich habe schon einige mal hier mit leuten über so etwas oder so ähnliche Themen zu Distukieren, aber wenn ich dann eine Behauptung aufstelle werde ich etweder blöd angemacht oder erst garicht ernstgenommen. Obwohl ich hier bis jetzt keinen einzigen lecherlich gemacht hab oder gar blöd angemacht hab, passier mir es aber.
Ich habe dazu keine lust mehr!

Ich möchte nur sagen. In Dokus sehe ich immer mehr Wissenschaftler die früher deine Meinung geteilt haben aber jetzt meine oder ähnliche Meinungen haben.
Es kommt immer mehr sachen ans Tageslicht nicht nur beim Thema Ägypten sondern auch wenn es um UFO's (Außerirdische) oder so geht!

naja...

Es gibt keine 100% beweise dass die Ägypter es erbaut haben!
Auf den Heroglyfen sind ja bilder kann es nicht von einer anderen Zeit die erzälungen sein... oder so etwas in der art.
Und was ist mit gesteinsproben und so kann man ja sagen die können auch so manipuliert sein das sie eben eine große Zeit überdauern solleten.
Fast jedes Jahr wird irgent eine Theorie oder ein eindeutiger Beweis wiederlegt!

z.B.: (Wie beim T-Rex. Er soll ja ein Assfresser gewesen sein. Der Paliontologe der dies behauptete wurde auch am anfang ausgelacht! Aber jetzt sagen immer mehr Leute (Wissenschaftler, Paliontologen) dass er recht habe! Er hat eindeutige (Hinweise) dass es so ist (war).
Mann hatt T-Rex gefunden und sagte so ein Tier kann nur ein Jäger sein...!

Ich will nur sagen wir wissen viel aber es stellt sich fast immer heraus das es anders ist.
Ich wollte was sagen wer (was) es erbeut haben könnte aber ich lass dies lieber!

Laut der (Bibel) ist die Erde ja ne Scheibe, oder? Irre ich mich da...?
Wenn es so ist könnt ihr mal sehen was der Papst weiss!

Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.



melden

Pyramiden in Gizeh

17.07.2004 um 22:12
Wir wissen noch sehr wenig über uns (unsere Geschichte, Herkunft)!
Mann blaubt ja z.B.: dass angeblich ausgestorbene Tiere (im Wasser, in den Meeren) in großer Tiefe Weiterexistieren.

"Mann wusste dass es Schwachsinn war dass es Riesenkraken gebe.
Bis vor kurzem war es ja auch so! Mann wusste es.. aber dass ist ein schlechtes Beispiel!"
sorry

Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.



melden

Pyramiden in Gizeh

17.07.2004 um 22:24
Glaubst du wirklich jemand ein Land, Organisation oder ein berümter Wissenschaftler, Paliontologe oder so sagt freiwillig dass er unrecht habe!
Und dass man Jahrhunderte lang fallsch lag!
Wenn sich herausstellt dass es vieleicht inteligentere Wesen im All oder auf der Erde gibt... dass stellt alles auf den Kopf es gibt panik und dass will man um jeden preis verhindern... die Menschen sollen weiter wissen glauben...
Stell dir mal vor fast vier, fünf oder sechs Milliarden Manschen kommen in Panik...!
Weil sich herausstellt dass es Inteligente Wesen auf der Erde gibt!
Oder dass wir von Außerirdischen erschaffen wurden um wat für die weiss ich was zu tun...!
Und solange wir so sind wie wir sind werden wir auch keinen öffentlichen Kontakt mit Aliens oder so haben!

Albert Einstein Zitat:

°Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
°Liebe Nachwelt! Wenn Ihr nicht gerechter, friedlicher und überhaupt vernünftiger sein werdet, als wir sind bzw. gewesen sind, so soll euch der Teufel holen.



melden

Pyramiden in Gizeh

17.07.2004 um 22:48
Hallo Melezo...


Du schriebest:

-----------------------------
es bringt nichts gegen solche Menschen wie dir zu Argumentieren!
-----------------------------


Entschuldige, aber wo argumentierst Du denn hier?
Du sagst nur immer wieder "ich glaube aber...", in unterschiedlichen Variationen. Desweiteren kommst Du mit Beispielen aus völlig anderen Bereichen, die nichts, aber auch gar nichts mit unserem Thema hier zu tun haben.

Das sind alles keine Argumente. Eine sachbezogene Argumentationskette wäre z.B.:

"Die Ägypter können die Cheopspyramide nicht gebaut haben, WEIL Archäologe XYZ festgestellt hat, daß die verbauten Steine mit einem Laser geschnitten wurden. Da die Ägypter nachweislich keine Laserschneidegeräte herstellen konnten, können es nur Aliens oder eine LC gewesen sein"

Das wäre ein Beispiel für eine Argumentation.
Aber allein mit dem stetigen wiederholen von "Ich glaube aber, daß....", ganz ohne Angabe von Belegen, die deine Vermutungen tragfähig stützen könnten, sind Deine Behauptungen nichts als leere Worthülsen.

Wenn Du nicht sachbezogen argumentieren willst oder kannst, darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn Dich niemand ernst nimmt - mich eingeschlossen...


Verwunderten Gruß, Höllenhund


melden

Pyramiden in Gizeh

18.07.2004 um 00:34
tjo da hat Höllenhund mal wieder recht ^^
Gegenwertig denke ich auch das sich gegen Höllenhunds Auffassung bzw Meinung und Theorien kaum sinnvoll argumentieren lässt. Das liegt aber daran, das noch nicht genügend Hinweise und Tatsachen dazu existieren und ans Tageslicht kamen bzw kommen konnten.
Ich jedenfalls halte mich neutral zwischen den einzelnen Theorien, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann wie Menschen solch ein Bauwerk errichtet haben.
Sicherlich lässt sich spekulieren, wie die Pyramiden nun von Menschen erbaut wurden, aber allein die misslungenen Veruschspyramiden aus heutiger Zeit und vor allem heutiger Technick, halten mich von diesen eher ab.

@ Höllenhund :
Deine Argumentationsweise ist wirklich gut und immer treffend, jedoch meiner Meinung nach enthalten deine Texte des öfteren zu viele sarkastische Ausschweifungen und einen arroganten Ton.

Ich Abneigung und neutrale Haltung zu der Meinungrichtung von Höllenhund wird so lange bestehen, bis ich mir genau ausmalen kann, wie ausschließlich Menschen an diesem Bauwerk arbeiteten und dies vollbrachten. Wenn ich mir die Thorien zu den Technicken an der Baustelle bildlich vorstelle, wirkt es für mich immer wieder wie ein krampfhafter Versuch der Archäologen das unmögliche möglich darzustellen.
Und wenn dann noch Theorien als Humbug abgestempelt werden, weil diese 5 cm von einer wissenschaftlich >geschätzten< Höhe an einem gigantischen Bauwerk abweichen, kann ich das nicht mehr verstehen ....


melden

Pyramiden in Gizeh

18.07.2004 um 01:27
Hallo Slain...


Man höre und staune, meine Beiträge und Erklärungen legen also Zeugnis meiner Arroganz ab....

Was soll ich auf solch unqualifizierten Vorwürfe eigentlich noch antworten?
Im Gegensatz zu gewissen anderen Personen habe ich meine Aussagen stets nach bestem Wissen und für jedermann nachvollziehbar erklärt und erläutert.

Mir selbst hingegen werden von Euch permanent entweder nichtssagende (da völlig diffuse) Glaubenssätze oder mehr oder weniger haltlose Behauptungen um die Ohren gehauen.

Nur weil ich offenbar etwas besser informiert bin als manch anderer hier bin ich also arrogant...

*staun*


Wo sind denn all Eure tragenden Argumente??

Du beklagst Dich bei mir, wie pingelig es sei, daß jemand ganz anderes als ich in einem! konkreten Falle wegen 5cm Pyramidenhöhe eine These zu verdammen wage, aber all die Unmengen völlig frei erfundener (man könnte auch treffender sagen: "frech erlogener!!!") "Fakten" deiner Vordenker ala Sitchin, Ercivan und Co aber nimmst Du einfach so hin, als ob das nicht weiter ehrenrührig wäre, gleichsam ein harmloses Kavaliersdelikt im Dienste einer guten Sache....

Mir fehlen die Worte...


Derartige Lügengeschichten hätte ich hier mal zum Besten geben sollen; ich zweifle nicht, daß ihr mich wohl genüsslich geteert und gefedert haben würdet.
Hinreissend, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird...


*völlig sprachlos ist*


melden

Pyramiden in Gizeh

18.07.2004 um 12:10
Ich orientiere mich keinesfalls an ala Sitchin, Ercivan und Co und schenke nicht den oft absurden Theorien hier glauben. Diese Pseudowissenschaftler sind nicht meine Vordenker ....


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

18.07.2004 um 17:07
Zu der Pyramidenhöhe und der Entfernung zur Sonne:
Ich habe mir mal ein Gedankenexperiment gemacht, welches rational einen Zusammenhang erklären würde:
Vorraussetzungen:
Die Ägypter kannten die Sonnenwende.
Die Ägypter konnten recht genau messen.
Die Ägypter konnten logisch denken.
Die Ägypter konnten mit abstrakten Zahlen rechnen.
Wir gehen jetzt etwas mythologisch vor.

Exeriment:
Die Ägypter sahen an ihren Stelen und Gebäuden, dass der Schatten exakt zwischen den Sonnenwenden am kürzesten und am längsten waren.
Sie sahen, dass die Schatten zur Quelle des Nils hin immer kürzer wurden.
Daraus könnte sich ergeben, dass man davon ausging, dass Ra zweimal im Jahr, zur Sonnenwende, exakt über die Quellen des Nils ging, welche man ja nicht kannte. Aus den Verkürzungen der Schatten und den Entfernungen zwischen den Messtäben konnte man errechen, wo sich diese imaginären Quellen befinden. Dort würde ein Stab jeweils an diesem Tag keinen Schatten mehr werfen.
Aus den Schattenlängen und der Entfernung zur "Nilquelle" konnte man jetzt mittels Trigonometrie die Durchschnittsentfernung der Goldenen Barke errechnen.

Damit hätten die Ägypter die Entfernung Erde Sonne ausgerechnet. Die Differenz zur tatsächlischen Entfernung liese sich durch Messungenauigkeiten u.ä. begründen. Ebenso könnte die Entfernung des Sonnenwagens zum Geburtstag des Erbauers eine Rolle gespielt haben.

So. Dies ist ein persönlich-privates Gedankenexperiment von mir. Daher gibt es auch keine Quellen, denn dies ist das Original. (Man sollte dies sichern, vielleicht stimmt es ja tatsächlisch*g*)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

18.07.2004 um 17:09
Ach so, Nachtrag:
Wenn Euch etwas unklar ist, bitte fragen. Ich habs jetzt mal auf die Schnelle aufgeschrieben. Und fragt bitte exakt, welcher Punkt Euch verwirrt/fehlerhaft vorkommt. Es ist nämlich ne Menge Text dahinter, den ich net komplett herschreiben will.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

18.07.2004 um 17:43
@Höllenhund

ja, du hast recht
für so eine diskussion sollte man schon alles lesen
wobei das thema auch sehr interessant ist
deswegen wollte ich mich auch beim gespräch beteiligen
aus zeitmangel schaffte ich es nur, ein paar seiten zu lesen

also tut mir leid für meine verbalen blähungen

Analyse ist der Verstand der Konsequenz


melden

Pyramiden in Gizeh

18.07.2004 um 21:19
hallo zusammen bin neu hier ich hätte mal ne frage könnte mir mal jemand sagen warum pyrmieden gebaut wurden wäre nett brauch ich für die schule!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

18.07.2004 um 22:20
@Casanova: Öhm, wie wäre es damit, einfach mal den Thread durchzulesen?
Entschuldige bitte, aber diese Frage ist nach der Lektüre vollkommen überflüssig.

MfG jever

P.S.: Auch wenn es Dein erster Post hier ist, sowas gehört zum Anstand.

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

22.07.2004 um 18:20
Hallo Leute.. Bin neu hier und ja.. ich habe alles durchgelesen.. vom anfang bis zum schluss.
ich finds echt hart das sich leute nich mal die muehe machen und die sachen lesen und dann was posten wie "warum wurden pyramiden gebaut - bitte um schnelle antwort in 2 sätzen" oder "die grünen aliens vom planeten XXX haben die Pyramiden gebaut, da bin ich mir ja sicher".

Können Menschen so bekloppt sein, Ja, leider eben schon.

Danke an die paar wenigen intelligenten posts und vorallem an Höllenhund der mit einer echt tollen schreibweise nicht nur informativ ist, sonder einem vielmals zum schmunzeln bringt. - U MADE MY DAY - !

Wo ich absolut einer meinung bin mit höllenhund ist, das viele schriftsteller extrem viele menschen auf falsche fährten bringen, und das nur des geldes wegen. Und da der durschnitts IQ der menschen eben nicht grad so was beeindruckendes ist, werden viele von solchen "falschen" büchern manipuliert.

Extrem ist nur das viele so auf ihre schiene festgefahren sind das sie nicht zuhören wollen und auch nichtmal wenn es doch drum geht seine eigenen informationen zu verifizieren.

schon thomas edward lawrence hatte gesagt das es schwieriger ist einen menschen zu einer anderen religion zu überzeugen als ihn religionslos zu machen. (hmn.. war doch sowas in der art , oder ?? lol )

Danke an euch alle ihr seit super .. =)


melden

Pyramiden in Gizeh

22.07.2004 um 20:51
ne frage hab ich doch noch :
wenn man heute als tourist die cheopsP anschauen möchte, sind da irgendwelche bereiche abgeperrt, und warum ( restaurationen? )

bitte keine " hans hatte sich von A nach B in den Sarkophag gebeat seitedem sind alle bereiche geschlossen. Oder "gertrud hat eine dimensionen verschiebung durchgemacht und verlor ihre cellulite in der Galleire".

Gab es wirlkich mal tote touristen in der pyramide und wurden deshalb bestimmte bereiche gesperrt ?
danke an euch


Anzeige

melden