Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

17.12.2012 um 15:07
Zitat von rmendlerrmendler schrieb: sogar commonsenses Hand ins Feuer.
Zitat von McNealMcNeal schrieb: wofuer ich auch commonsenses Hand ins Feuer lege
Na ja, immerhin hat er noch zwei Füße.

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

17.12.2012 um 15:10
@kleinundgrün

Ich bin feuer- und staubgeschützt - abgesehen davon kommen die Zwei an meine Hände gar nicht heran...


melden

Pyramiden in Gizeh

17.12.2012 um 16:21
@Commonsense
Warum das nicht? Hast du dir die schon vor langer Zeit woanders verbrannt? *duckundrenn*


melden

Pyramiden in Gizeh

17.12.2012 um 16:47
@Steinlaus

Wenn Du ohnehin schon rennst, warum sollte ich Dir noch eine Antwort hinterher brüllen?


melden

Pyramiden in Gizeh

08.01.2013 um 22:59
@karoman67
Da gab es von den Pyramiden wirklich sehr viel zu lesen, 2 Stunden war ich dahinter.
Da brauche ich wohl keine Beispiele zu nennen, es wurden ja alle Möglicjhkiten, wie sie erbaut sein sollte betrachtet.
Da man seine eigene Meinung sagen darf, füge auch ich was dazu, jemand wird mir dann schon den Kopf waschen

Also in der magischen Kabalh arbeitet man ja mit Energien.
Mit Hilfe gewisser Energieschwingungen welche magisch kabbalistisch erzeugt werden läßt sich für die verschiedensten Zwecke ein Volt bilden, zumeist für das, was angezogen werden soll.
Diese Schwingung macht leichte Gegenstände schwer und umgekehrt, schwere leicht. Noch
viele andere magisch-kabbalistische Arbeiten, die dem hier Angeführten analog sind, lassen sich in Verbindung mit dieser Schweingung zustande bringen.

Das wars mal....

Gruß kybalion7
:)


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

09.01.2013 um 09:29
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Mit Hilfe gewisser Energieschwingungen welche magisch kabbalistisch erzeugt werden läßt sich für die verschiedensten Zwecke ein Volt bilden
Sag mal, verstehst Du überhaupt, was Du schreibst?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:mit dieser Schweingung zustande bringen
Aha. Dann ist ja alles klar!


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

09.01.2013 um 09:45
@Kurzschluss

Wie soll ich dir helfen, wenn du logischerweise nicht weist, was ein magisches Volt ist, vom kabbalistischen voltieren kann man wohl auch nicht mit Uneingeweihten sprechen, aber eine gewisse Vorkenntnis müssten sie schon haben.
Für andere ware es ? Unsinn?!

Vieleicht würde dir ein Krya-Meister behilflich sein, denn sie arbeten auch im Geheimen mit solchen Schwingungen.
Oder auch bei bestimmten Chi Meistern, wenigstens würden sie dir zeigen, dass sie einen Schwingungskreis um sich machen können, wo niemand dran kommt.
Logisch ist es kein Vergleich mit kabbalistischer Magie, die tausend mal stärker ist.
Such sie auf, diesen Beweis geben sie, wenn man freundlich ist....

Gruß kybalion7


melden

Pyramiden in Gizeh

09.01.2013 um 09:54
@Kurzschluss
Und nicht vergessen: Auf keinen Fall alle Schwingungen aufeinmal essen, da kriegt man sonst Bauchweh ;)


melden

Pyramiden in Gizeh

09.01.2013 um 11:21
@McNeal
Ja da hast du recht, mit dem was ich schreibe ebkommen viele Bauchweh, aber komisch, ganz bestimmte Leute....ja, nicht jeder hat ein starkes Verdauungssystem.
:)


melden

Pyramiden in Gizeh

09.01.2013 um 11:33
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Sag mal, verstehst Du überhaupt, was Du schreibst?
Wie's aussieht nicht, denn kritische Rückfragen scheut er wie alle Dampfplauderer. Aber er sagt ja selbst, daß er sich das alles in nur 2 Stunden angelesen hat... :D


melden

Pyramiden in Gizeh

09.01.2013 um 11:39
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:lso in der magischen Kabalh arbeitet man ja mit Energien.
Mit Hilfe gewisser Energieschwingungen welche magisch kabbalistisch erzeugt werden läßt sich für die verschiedensten Zwecke ein Volt bilden, zumeist für das, was angezogen werden soll.
Diese Schwingung macht leichte Gegenstände schwer und umgekehrt, schwere leicht. Noch
viele andere magisch-kabbalistische Arbeiten, die dem hier Angeführten analog sind, lassen sich in Verbindung mit dieser Schweingung zustande bringen.
Wobei ich mich frage ob sich die obsessiv-ritualistische Vennschwingung nicht diametral-negativ auf den Drehimpuls des Occulartotems der Pyramiden auswirkt und so zu einem holistisch-kabalistischen Kollaps der Wellenfunktion in der 5.Dimension führt?


melden

Pyramiden in Gizeh

09.01.2013 um 12:48
@Pan_narrans
Nicht so konpliziert denken,
die Scheingung der kabbalistischen Formel wird mit der bewußten Absicht auf den Gegenstand übertragen. Dann kann man ihn wohl mit einem Finger weiterschupsen, aber es geht hier noch weiter, man kann den Gegenstand mit dem Befehl plazieren wo man es will.
Da passieren keine Interferenzen, weil...

Nichts mit, obsessiv-ritualistische Vennschwingung, Drehimpuls des Occulartotems, holistisch-kabalistischen Kollaps, in der 5.Dimension, lach....

Das wird schon im der einfachen Magie, mit dem Luftelenent geübt, wo man kleinere Gegenstände nach Wunsch, wohin bewegen will, ( durch das Willensprinzip.)

(Die Materie ist eben kein toter Gegenstand)
In der kabbalistischen Magie, wird man Herrscher im Mikro und makrokosmos.
Für was? Das ist ein ganz anderes Kapitel....

Gruß kybalion7


melden

Pyramiden in Gizeh

09.01.2013 um 12:51
@Kybalion7
Natürlich muss man so kompliziert denken. Ansonsten vernachlässigt man ja den Zusammenhang zwischen der phasenverschoben-illuminierten Konkordanzprinzieps und dem rechtsdrehend-transzendenten Tierkreis sträflich!


melden

Pyramiden in Gizeh

09.01.2013 um 12:59
Kabbala ist eine bestimmte Mystik, bei der es um das Erkennen und Verstehen Gottes geht, und auch um das Erkennen und Verstehen von Welt und Mensch in ihrer Bezogenheit auf Gott. Was Du, @Kybalion7, da Kabbala nennst, ist ein sich an der Kabbala anlehnender Aberglaube, in dem die kabbalistische Erkenntnis und Praxis magisch eingesetzt wird, sei es, um nen Golem zu erschaffen, sei es, um Schwingungen zu erzeugen und Volt zu produzieren. Hokus Pokus, egal obs funzen würde oder nicht - aber keine Kabbala.


melden

Pyramiden in Gizeh

09.01.2013 um 13:34
@perttivalkonen
Die theoretische Quabbalah, welche die meisten Schriften enthalten, ist gewöhnlich
hebräischen Ursprunges und soll dem Schüler eine Weltanschauung laut quabbalistischem Muster geben.Bücher, welche auch auf die Praxis und auf den Gebrauch der wahren Quabbalah hinweisen, gibt es nur sehr wenige. Einzelne jüdische Geistliche (Rabbiner) wußten von der quabbalistischen Lehre, hielten sie aber -scheinbar aus orthodoxen Regungen - streng geheim, so daß nicht einmal Bruchteile der quabbalistischen Praktiken in die Hände der Öffentlichkeit gelangten.

Die vielen Beschreibungen der Quabbalistik geben dem ernsthaft Studierenden nicht einmal theoretisch etwas Genaueres, geschweige denn erst für die Praxis dierichtigen Anhaltspunkte. Sie liefern ihm höchstens nur eine philosophische Darstellung des Mikro undMakrokosmos. Vor der quabbalistische Weltanschauung kann sich der Quabbalah - Studierende überhauptkeine Übersicht machen, da er sich in dem großen Wirr - Warr der Anschauungen erstens nicht zurecht findetund zweitens lassen ihn die Gegensätze der verschiedenen Bücher weiterhin im Dunkeln.

Diese ist im Grunde genommen eine Gotteswissenschaft und behandelt die Wissenschaft des
Wortes. Wer sich mit Theurgie befaßt, muß unbedingt eine magische Entwicklung schon hinter sich haben,
Nur bedeutet Wissen noch lange nicht Weisheit. Wissen hängt von der Ausbildung der intellektuellen Seite des Geistes ab, Weisheit dagegen bedingt die gleichmäßige Entwicklung aller vier Aspekte des Geistes. Deshalb ist Wissen bloße Philosophie, welche allein aus einem Menschen weder einen Magier noch einen Quabbalisten machen kann. Ein Wissender wird zwar über Magie, Quabbalah etc. viel sprechen können, aber die Kräfte und Fähigkeiten wird er niemals
richtig verstehen.

Nur Eingeweihte können diesen folgenden Satz verstehen:
Im Anfang war das "Wort" und das "Wort war bei Gott, und das Gott war das "Wort"

Dieses Wort, diese Wörter erlernt man nur in der wahren Kabbalah,
da wurde leider absichtlich viel durcheinander gebracht.
Deshalb wussten viele nicht wie sie die 22 Buchstaben im Körper, Astral und Mental eingravieren sollten, wie es der Sefer Jezirah dem Kabbalisten anordnete, damit er die Schöpfer-Worte aussprechen lerne....

es gebe noch viel zu sagen...

Gruß kybalion7
:)


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

09.01.2013 um 13:36
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:es gebe noch viel zu sagen...
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold...


melden

Pyramiden in Gizeh

09.01.2013 um 13:42
@Kurzschluss
Wenn der Mechaniker bei den Namen der Bestandteile schweigt, dann möchte ich sehen wie du zurechtkommst wenn er dich dann um ein Bestandteil fragt,

Denken bevor man den Mund auftut ist mehr als Gold.

:)


melden

Pyramiden in Gizeh

09.01.2013 um 14:06
@Kybalion7

Magie ist für Theurgie völlig entbehrlich - Magie widerspricht sogar der Theurgie, da es nicht um Mechanismen geht, welche selbst schon ein bestimmtes Ergebnis erreichen würden. Gott kann nicht erzwungen werden, wie das Kaninchen, das jedes Mal erscheinen muß, wenn man den richtigen Zauber anwendet. Magie und Theurgie schließen einander aus.

Das hindert natürlich synkretistische Epigonen nicht daran, Magie da einzuflechten und das dann noch immer Theurgie zu nennen. Und genau das Gleiche mit der Kabbala. Viele nennen ihr eigenes Süppchen, das sie aus Versatzstücken von hier und da zusammenkochen, Kabbala, ohne daß dies wirklich die Kabbala ist. Und wenn solche Leute einem dann erklären, was die alte und "geheime" Kabbala sei, dann ist auch das mit Vorsicht zu genießen. Verdammt, selbst die wirklichen Kabbalisten erzählen Humbug über deren Ursprünge, wenn sie selbst Abraham & co. für nen Kabbalisten halten.

Und wenn Du erzählst, wie man Schwingungen und Volt erzeugen kann, Gewicht vergrößern und verkleinern und all sowas, und wenn Du dabei Gott unerwähnt läßt und die Weise, wie diese tollen Sachen einen zu Gott führen, dann sprichst Du von etwas, das den Namen Kabbala nicht verdient. Denn das gehört immer dazu, so wie diese Praktiken eher nicht dazu gehören.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nur Eingeweihte können diesen folgenden Satz verstehen:
Im Anfang war das "Wort" und das "Wort war bei Gott, und das Gott war das "Wort"

Dieses Wort, diese Wörter erlernt man nur in der wahren Kabbalah,
da wurde leider absichtlich viel durcheinander gebracht.
Mal abgesehen davon, daß dieser Satz nie geheim war, sondern immer für die Veröffentlichung gedacht, so ist die Kabbala jüdisch, der Satz aber christlich. Damit ist dieser Satz alles andere als Teil der "wahren Kabbala". Deine Aussage hierzu ist ausweislich falsch.

Befasse Dich mal mit der Kabbala, also mit der richtigen, nicht dem neuzeitlichen Esoterikkram. Und dann, in ein paar Jahren, komm wieder, dann können wir weiterreden.

Pertti


melden

Pyramiden in Gizeh

09.01.2013 um 14:09
@perttivalkonen
Es gab wohl auch Magier und Quabbalisten, welche über die höchsten Weisheiten einige Schriften hinterließen. Aber wie schon gesagt, waren die höchsten Weisheiten alle in der symbolischen Sprache niedergelegt und wenn sie ufälligerweise auch einem Unreifen in die Hände gelangten, blieben sie ihm unverständlich. Mitunter kam es auch vor, daß diese Weisheiten ein Unreifer von seinem eigenen Standpunkt aus deutete.
Daß diese Deutung jeder wahren Auslegung entbehrt ist selbstverständlich.
Die meisten Schriftsteller, denen es gelungen ist, entweder zu hinterlassenen oder zugänglichen Schriften des Orients zu kommen, machten durchwegs ein und denselben Fehler und zwar, daß sie diese Schriften in die Sprache des Intellektes übersetzten, demnach buchstäblich auffaßten.

Da sie meistenteils auch gar nicht reif waren die Symbolik eines Mysteriums, einer Praktik u. dgl. richtig zu deuten, da ihnen die nötige Vorbildung und das wahre Verständnis der Bilder - oder kosmischen Sprache fehlte, entstanden dadurch in der hermetischen Wissenschaft zahlreiche Irrtümer. Es kann sich heute kaum jemand eine Vorstellung darüber machen, wie viele unsinnige Praktiken in den zivilisierten Sprachen herausgegeben wurden.

Nun persönlich kenne die vielen, vielen Bücher die in deutscher und italienischer Sprache den esoterischen Büchermarkt überschwemmen.
Da ist es für Nichteingeweihte fast unmöglich die Spreu vom Weizen zu unterscheiden und etwas für die wahre Paxis zu finden.
Denn der wahre Sefer Yezirah lehrt die Buchstaben, mit Farbe, Ton, Schwingung und Zugehörigkeit der vier Elemnte in allen Körperteilen und Organen zu integrieren, damit der Mikrokosmos sich mit dem Makrokosmos vereint. (Sehe die 12 doppelten die Mütter usw)
Alles andere ist nur bla, bla, bla, ein philosophisches unnötiges Wissen.

Gruß kybalion7 :)


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

09.01.2013 um 14:47
@perttivalkonen
Viele Wissenschaftler, die das große Interesse für Quabbalah dazu anhielt, mit dem Studium dieses Wissensgebietes laut verschiedenen theoretischen Maßnahmen und Ratschlägen zu beginnen, ohne sich vorher durch entsprechende Schulung genügend reif zu machen, hat der Inhalt vom wahren Sefer Yezirah, nicht wenig in Erstaunen gesetzt. Wenn nicht gleich, so doch gar
bald werden sie wohl oder übel zugeben müssen, daß alle angegebenen vielfach erprobten quabbalistischen Methoden mit ihrer Reichhaltigkeit, Vielseitigkeit und Wahrhaftigkeit von jenen in den bisher erschienenen quabbalistischen Büchern enthaltenen ganz wesentlich abweichen.

Nicht einmal die verborgensten, geheim gehaltenen Bibliotheken der in völliger Abgeschiedenheit bestehenden und keinem gewöhnlichen Erdenmenschen zugänglichen Klöster - Ashrams - des fernen Ostens können sich rühmen, die wahre Quabbalah in einer einzigen Geheimschrift so klar und deutlich geschildert zu besitzen.

Zum Abschluß, ein wahrer Quabbalist ist Herrscher des Milro und Makrokosmos.

Es ist ein Gott.Mensch mit allen Atributen die ihr in Gott seht.
Er kann das gleiche sagen wie es damals der große Meister Jesus sagte:
Mir ist alle Macht gegeben, im Himmel wie auch auf eErden.

Und weiter sagte er:
Nach mir werden andere kommen und werden geößere Werke tun, als ich getan habe, denn ich gehe zum vater....
Diese Sätze so einfach wie sie sind, können aber nur von Eingeweihten erfasst werden.
Wer weis was ein Avatar ist?
perttivalkonen, wenn du einem Avatar begegnet bistm dann weist 100% warum die Quabbalh mit
höchster Magie zu tun hat.

Eine Bittem, war oft vergebens: Nicht Sätze überspringen.

Langsam lesen..........
lamgsam mit dem Besen..........

G.kybalion7


Anzeige

melden