Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

09.01.2013 um 15:19
@Kybalion7
@perttivalkonen
Irgendwie entfernt ihr euch gerade meilenweit vom Topic...

also b2t bitte!

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

09.01.2013 um 15:21
@Kybalion7

Machen wir es doch mal kurz. Wer ist Dein Lehre, und wer war dessen Lehrer, und auf welchen Rabbi der Kabbala führt dieser Weg zurück? Das ist kein Arkanwissen der Kabbala, das wirst Du doch wohl ausplaudern dürfen. Wenn Du Dich darin auskennst. Auskennen würdest!

Was Du da im letzten Post schreibst, kann sich noch jeder Siebtkläßler ausdenken, wenn er sich so ne mystische Geheimgesellschaft vorstellt. Nichts darin deutet an, daß Du Ahnung hast, außer aus belanglosem Schrifttum vorgeblicher Kabbala.

Und besonders liebe ich ja solche Sprüche:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Da ist es für Nichteingeweihte fast unmöglich die Spreu vom Weizen zu unterscheiden und etwas für die wahre Paxis zu finden.
Wenn sich nämlich ein Nichteingeweihter auf die "falsche Praxis" einläßt und sich erst mal ordentlich darin eingewickelt hat - wird er diese noch immer für die "wahre Praxis" halten. Wenn dem nicht so wäre, könnten nämlich all die "falschen" gar nicht fortbestehen. Tun sie aber. Wie nun, Kybalion7, will denn der "wahre Eingeweihte" sehen, daß er nicht ein "falscher Eingeweihter" einer der vielen "falschen Praxissen" ist? Er unterscheidet sich in seiner "Erkenntnis, daß er richtig liegt", in nichts von denen, die falsch liegen, aber es dennoch für das "wirklich Richtige" halten.

Nee, Du, solche Siebtkläßlersprüche, man erkennts schon, wenn man drin is, und man erkennts erst, wenn man drin ist, die sind einfach nur dumm, der ihnen anhaftende logische Fehler ist so offensichtlich wie nur irgendwas. Und wenn DU diesen Logikfehler nicht erkannt hast, nicht von selbst, dann kannst Du garantiert auch keine "wahre Kabbala" oder ähnliches erkennen - selbst wenn Du durch Zufall an die richtige geraten wärst.

Ich fürchte, selbst dies wird nicht zu Dir vordringen.

Pertti


melden

Pyramiden in Gizeh

09.01.2013 um 15:22
Tja, @Steinlaus
jetzt seh ich Deinen Beitrag. OK, dann klemm ich mir mal Kybalions zweites Post.
Pertti


melden

Pyramiden in Gizeh

09.01.2013 um 15:41
Also sind die Pyramiden - Simsalabim! - durch Magie entstanden. Aha.
Und die wirklich Eingeweihten Duchleuchteten können jederzeit göttliche Werke tun, soso.
Fragt sich, warum die Erde dann stellenweise in einem so jämmerlichen Zustand ist.
(Ich möchte jetzt nicht irgendwas von "böse Mächte" hören, denn das würde die Göttlichkeit des Eingeweihten doch arg einschränken, wenn er sich noch mit solchen Nickeligkeiten herumplagen müsste.)

Ich hätte also gerne, dass z.B. der Berliner Flughafen ein wenig Beistand bekommt, damit er entweder in absehbarer Zeit betriebsbereit ist, oder wenigstens eine eindrucksvolle Ruine wird, über die sich kommende Generationen den Kopf zerbrechen können.
Ich hätte da aus Familienbesitz noch eine fast echte Kopie eines ägyptischen Reliefs anzubieten, ein rätselhaftes "goldenes Kalb" (aus Messing, aber die Symbolik zählt!) aus Südindien, und vielleicht findet sich noch irgendwo etwas pyramidenartiges, was wir unter den Ruinen verbuddeln können, damit künftige Forscher was zu forschen haben.


melden

Pyramiden in Gizeh

09.01.2013 um 15:57
@Steinlaus
Genau, ich wartete gerade ,auf die Warnung, lach... danke

Gruß kybalion7 :)


melden

Pyramiden in Gizeh

09.01.2013 um 19:05
Etliche Beiträge mussten wegen Off Topic gelöscht werden.
Bitte ab sofort beim Topic bleiben.
Danke.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

09.01.2013 um 23:53
Ok, wisst ihr wieviele Steine für die Cheopspyramide verbaut wurden?
wisst ihr wie lange diese an der Pyramide gearbeitet haben, wieviele Jahre?
wisst ihr wieviele Leute daran arbeiteten?
wisst ihr wann diese(Aegypter*) die Pyramiden angefangen haben zu bauen?
wisst ihr wie lange das Planungskonzept dauerte bevor überhaupt irgend ein Stein rausgehauen wurde und das wissen aufgeschrieben, wo sind diese Schriften der Erbauer?
wisst ihr wie Schwer so ein Stein ist im Schnitt?
wisst ihr das Sie in dieser Zeit erst gelernt haben zu schreiben in Aegypten?
wisst ihr wie Sie ihr Wissen weitergegeben haben ohne zu wissen wie man schreibt und Formeln erklärt?
Ok, die Sumerer waren die ersten mit der Keilschrift. Man hat aber keine Schriften mit gewissen Mathematik in ähnlicher form gefunden.

All das sind keine Geheimnisse, aber sehr schwer zu verstehen und mit der Kultur die uns die Wissenschaft probiert weisszumachen das diese dies geschafft haben, finde ich weithergeholt.

Da schliesse ich mich einigen Neuwissenschaftlern an die davon reden das eine (oder mehrere) vergessene Hochkulturen vor 10k - 25k Jahren bestanden (einige gehen sogar noch weiter).

Und genau wegen dessen will uns die alte Wissenschaft für dumm verkaufen.


Die Pyramiden entstanden etwa zwischen 2620 bis 2500 v. Chr. in der 4. Dynastie. Gemäss der heutigen Wissenschaft, was aber nicht bewiesen ist.
Wikipedia: Wikipedia: Cheops-Pyramide
Die Cheops Pyramide hat ca. 2,3 (2.5)Millionen Steine verbaut.
Gut die haben wohl nicht Tag und Nacht gearbeitet oder konnten dies zumindest schlecht.
Wikipedia: Wikipedia: Pyramide (Bauwerk)

Pro Tag
-------------------
20 Jahre Bauzeit ergibt:
An 365 Tagen im Jahr (Arbeit in Schichten) = 7300 Arbeitstage. Bei den 2'500'000 Steinen ergibt das 342 Steine täglich.
An 290 Tagen im Jahr = 5800 Arbeitstage. Bei den 2'500'000 Steinen ergibt das 431 Steine täglich.

Pro Minute
16-Stunden-Tag: alle 3 Minuten einen Stein (22 bis 27 Steine pro Stunde)
10-Stunden-Tag: alle 2 Minuten ein Stein (34 bis 43 Steine pro Stunde)
8-Stunden-Tag: fast jede Minute ein Stein (42 bis 54 Steine pro Stunde)

Auch wenn diese 24Std. betrieb mit Fackeln, Oel lampen usw. gehabt hätten, das Risiko das ein Stein runterfällt und den Zeitplan durcheinander wird wäre sehr gross. Wie einen Stein aus der unfertigen Pyramide raushebeln in dieser Zeit. Der Schacht wo das UbotAut hinaufgefahren ist sehr präzise.

Und das ist alles mit abbauen, Transport(+Transportmittel),Koordinieren und Aufbauen.
(Holzstämme müssten gleichzeitig abgebaut werden und dorthin gebracht werden) usw.
Klar vieles kann gleichzeitig gemacht werden, wenn die Ressourcen vorhanden sind, aber trotzdem der Aufbau müsste Koordiniert ablaufen und nicht in Akkord, setzen der Steine ausrichten, delegieren, Reparatur, Unfall, Kaputter Stein, Untergrund des Pyramiden Bodens muss mehrere Tonnen tragen deswegen absinken(wenige cm, gegenüber leichteren Gebäuden) etc.


Logistisch wenn ein Stein kaputt geht müssten einige in eine Art Warteschlange gehen, Schlechtes Wetter, matschiger Boden. Arbeiter verpflegen, Bau und Unterhaltungs Kosten auf 20 Jahre, Architekt der stirbt, wie weiter, Wissen übergeben (ohne ausreichende Schrift für Erklärung und Formeln sowie Idee des Konzeptes, Statik, usw.).
Wikipedia: Geschichte der Schrift


Also da stimmt doch was nicht ! :-)
Zumal nicht so wie die Schulwissenschaft uns da erzählen will und tut.

Seien wir mal optimistisch dann hatten die PRO STEIN 5min. ZEIT um das alles zu machen und das alles vor 4500 Jahren (2500 vor Chr.). Mit dieser Technik wo uns weissgemacht wird. Und an eine frühere Hochkultur denken die nicht. Zudem gibt's in Südamerika auch Pyramiden, wow. man diese Zufälle. Japan eine Versunkene Pyramide im Meer. Und jeder kommt dorthin und geht nach hause und baut diese gerade nach. krass....
Ich lache mich voll krank.....


3x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

10.01.2013 um 00:08
@axiom da empfehele ich dir mal doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr00.php da werden deine Fragen und Denkfehler aufgeklärt. Was da nicht direkt angesprochen wird, als die Pyramiden gebaut wurden gab es die Sumerer nicht mehr und die Schrift gab es in Ägypten da schon 1000 Jahre.


melden

Pyramiden in Gizeh

10.01.2013 um 00:09
@Spöckenkieke

Den Link hatte ich ihm bereits in einem anderen Thread mehrfach ans Herz gelegt,scheint nichts gebracht zu haben.


melden

Pyramiden in Gizeh

10.01.2013 um 00:11
@Rho-ny-theta das nennt man dann kapiergeschützt. Aber warum fragt er dann, wenn er die Antworten nicht wissen will?


melden

Pyramiden in Gizeh

10.01.2013 um 00:13
@Spöckenkieke

Das weiß ich nicht. Seinen Aussagen im Mondlandungsthread nach scheint er einer von der Fraktion zu sein, die der "Schulwissenschaft" gar nichts glauben, dafür aber jeden Unsinn von Verschwrungs- und "Alternativwissenschafts"-Seiten ungefragt schlucken. Kapiergeschützt trifft es ganz gut.


melden

Pyramiden in Gizeh

10.01.2013 um 00:39
Ich hatte irgendwie die dumpfe Hoffnung, er würde vorher doch noch Franks Seite lesen.
Jaja... ich weiß.... Manchmal bin ich naiv. :D


melden

Pyramiden in Gizeh

10.01.2013 um 00:44
@axiom

Um mal aus FrankDs Rechnung zu zitieren:
Gehen wir von 5500 Transportarbeitern aus, und von 20 Arbeitern pro Schleppkolonne, landen wir also bei 275 Zugteams. Dies konnten nominell folgende Steinmengen befördern:

Ebenerdig 2750 Steine pro Tag.
Bei 50% verbautem Material 1925 Stück.
Auf halber Höhe 1650 Stück.
An der Spitze 1100 Stück pro Tag
http://doernenburg.alien.de/arch/bau/bau_03.php (Archiv-Version vom 17.12.2011)


melden

Pyramiden in Gizeh

10.01.2013 um 08:20
Zitat von axiomaxiom schrieb:wisst ihr wie lange diese an der Pyramide gearbeitet haben, wieviele Jahre?
In 2000 Jahren wird man den Berliner Flughafen bei einer Ausgrabung entdecken und schreiben: "wisst ihr wie lange diese an dem Flughafen gearbeitet haben, wieviele Jahre?"


melden

Pyramiden in Gizeh

10.01.2013 um 10:46
@Kurzschluss
Man wird vor allem fragen "Wieso ist er nie fertig gebaut worden? Hatte man Angst vor der Rache der Götter?" ... ;)

@axiom
Auch zu neueren Gebäuden existieren keine Pläne. Beim Stadtschloss in Berlin z.B. - eigentlich bei den meisten Gebäuden von vor dem 2.Weltkrieg. Es gab keine Verpflichtung für einen Architekten oder Bauherrn, Pläne nach Fertigstellung des Gebäudes jahrzehntelang aufzubewahren.

Eine Pyramide ist statisch gesehen kein Weltwunder, und man weiss auch, dass die Ägypter auch mal geübt und geirrt haben, genauso wie die Baumeister später.
Gänge in einem massiven Baukörper auszusparen ist keine hohe Baukunst.
Soweit ich weiss, haben viele alte Hochkulturen sich mit dem Bewegen von grossen Lasten wie Monolithen beschäftigt, und Ägypten war bekanntermassen ein extrem durchorganisierter Staat.
Der Rest ist vielleicht nur eine Mischung aus Grössenwahn, Machtdemonstration und Reichtum.


melden

Pyramiden in Gizeh

10.01.2013 um 15:55
Leute wie Axiom sind mit Schuld daran, dass ich mich in Foren zur Zeit ein wenig rar mache. Zudem ich auch ein Trollmagnet zu sein scheine, denn seitdem ich hier quasi weg bin, sind auch DB, US und Bit weg :D


melden

Pyramiden in Gizeh

10.01.2013 um 16:00
@FrankD
Kurze Frage: @HBZ erklärte mir vorhin, dass zu Zeiten des Baues die Pyramiden nicht in der Wüste standen, sondern damals von Savane mit Wäldern umgeben war. Prinzipiell klingt das Plausibel (eine Großbaustelle in menschenfeindlicher Wüste ist eher unwahrscheinlich), aber woher weiß man das?


melden

Pyramiden in Gizeh

10.01.2013 um 16:08
@Steinlaus
Paläoklimatische Untersuchungen, Pohrkerne, Pollenanalysen. Im Baumörtel eingewehte Samen und Gräser etc.
Zudem berichten die ägyptichen Geschichten von Löwen- und Antilopenjagden im Nil-Umfeld, die haben ne Gieraffe als Hieroglyphe - alles Tiere die da nicht mehr leben können.
Dann fand man in hutigen Wüstengegenden Baumstümpfe von ehemaligen Weldern und vieles mehr. Auch dass die Ägypter mitten in der heutigen Ostwüste den Schiffsbau mit Planken erfunden haben, um 5000 v. Chr., spricht dafür :)
Man geht heute davon aus, dass die Verwandlung in eine Wüste m Ende des Alten Reichs begann, und Auslöser für den Bürgerkrieg in der sogenannten 1. Zwischenzeit ist...


melden

Pyramiden in Gizeh

10.01.2013 um 16:15
@FrankD
Vielen Dank für die Erklärung.

Es ging eigentlich darum, ob auf den Baustellen damals nur bei Tageslicht oder auch in der Nacht gearbeitet wurde. Mein Einwand war: Fackel kannten die sicher, aber ob sie (frei nach Rapa Nui) für die Fackeln die Wälder zur Wüste verbrannt haben, sei doch eher fraglich.

Meine These war, dass das Gros der Arbeiten wohl bei Tageslicht ausgeführt wurde, da eine Beleuchtung einer solchen Großbaustelle wohl doch die Möglichkeiten überstiegen hätte. Allenfalls in Ausnahmefällen würde ich annehmen, dass einzelne Arbeitsschritte mal auch bis in die Nacht fortgeführt wurden. (Die Vermessung nach den Sternen sicher, aber sonst?)

Gibt es auch da Belege für? Also für die Arbeitszeiten?


melden

Pyramiden in Gizeh

10.01.2013 um 16:17
@Steinlaus
Belege in Form von Listen erst aus dem Mittleren Reich. Demnach wurde 10 Stunden gearbeitet, an 9 Tagen. der 10 Tag war frei.


Anzeige

melden