Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

22.10.2012 um 21:16
Ichfassesnichtichfassesnichtichfassesnicht...

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2012 um 21:19
und - jetzt kommt es -
keiner der 20 Augenzeugen hat das Buch je gesehen oder darin gelesen
Nee. Jetzt kommt´s:
Du hast keinen Schimmer was diese 20 Leute gesehen haben und was nicht. Also Luke zu.
______

Aber Frank&Spöcke darfst gern weiter in den allerhöchsten Tönen lobhudeln.
Du darfst den beiden auch gerne eine Statue schnitzen und (Plüsch)Tiere opfern. Tu dir nur keinen Zwang an.


melden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2012 um 21:21
@D-Bremer
Ich bin jetzt enttäuscht, dass du das mit dem Buch, die Tempellegende immer noch nicht verstanden hast. Ich habe nie behauptet, dass es das Buch nicht gibt, sondern dass es eine Auskopplung aus einem Roman von Nerval ist. Bitte bleibe bei den Tatsachen, sonnst müssen wir das wieder im Thema zur Faktenverdreherei abhandeln.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2012 um 21:22
@D-Bremer

Kannst Du mal bitte aufhören, jeden Thread für Deine "Ich bin der Arme" Position zu mißbrauchen!


melden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2012 um 21:22
@D-Bremer

466426 talking


melden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2012 um 21:45
Einmal ANGENOMMEN:
Ein Archäologe, ein Theologe und ein PS-ler erfinden unabhängig voneinander eine funktionierende Zeitmaschine und reisen, wie es der Zufall will, in die gleiche Zeit an den gleichen Ort zurück - ohne voneinander zu wissen oder sich dort zu treffen.
Nach ihrer Rückkehr berichten sie ihre Erlebnisse.

Werden die Berichte alle gleich sein?


melden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2012 um 21:52
@karoman67

Das würde anders ablaufen!

Der Archäologe würde die Zeitmaschine wegschließen, weil sie seine Arbeit unnötig macht, der Theologe würde sie benutzen, aber nicht zurückkehren, weil er in der Vergangenheit endlich die Möglichkeit findet, die Missionsarbeit zu leisten, von der er immer schon träumte, und der PSler würde eine monströse Toilette erfinden, behaupten es sei eine Zeitmaschine und sich bei der Demonstration in die Kanalisation spülen...


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2012 um 21:54
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:der Theologe würde sie benutzen, aber nicht zurückkehren, weil er in der Vergangenheit endlich die Möglichkeit findet, die Missionsarbeit zu leisten, von der er immer schon träumte
Und von einem Dinosaurier gefressen wird, mit dem er nun gar nicht gerechnet hat! :D


3x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2012 um 22:07
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Und von einem Dinosaurier gefressen wird, mit dem er nun gar nicht gerechnet hat!
:D :D :D

Der war gut. Kopfkino..


melden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2012 um 22:11
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:@D-Bremer
Ich bin jetzt enttäuscht, dass du das mit dem Buch, die Tempellegende immer noch nicht verstanden hast. Ich habe nie behauptet, dass es das Buch nicht gibt, sondern dass es eine Auskopplung aus einem Roman von Nerval ist. Bitte bleibe bei den Tatsachen, sonnst müssen wir das wieder im Thema zur Faktenverdreherei abhandeln.
Wir sind hier tatsächlich nicht im Faktenverdreher-Thread, also halte Dich bitte an die Fakten:

1.) Wurde Dir mit Zitat aus dem verlinkten Buch bereits nachgewiesen, das es KEIN Roman ist,

2.) War nie die Rede davon, dass es das Buch nicht gibt, sondern dass Du behauptest hast, es heißt nicht "Die Tempellegende", sondern es hätte einen anderen, märchenhaften Namen,

3.) Habe ich hier DREI wesentliche Punkte (in Anstrichen) und einen vierten FETT aufgeführt, von denen Du drei unter den Tisch gekehrt hast: Beitrag von D-Bremer (Seite 169)


Also bitte schön bei der Wahrheit bleiben ...


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2012 um 22:12
Nu nennt ihm doch mal den Link zum französischen Buch (gibt es sogar bei Google- Books, nur kann ich kein französisch).


melden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2012 um 22:15
@Resi_n
Hamwa allet schon hinter uns, wir haben ihm sogar schon die Seiten reinkopert. Er WILL es nicht kapieren...
Selbst Elfenpfad hat irgend wann mal erkannt, dass zumindest das Inhaltsverzeichnis des Unterkapitels in Voyages... identisch ist mit dem der deutschen Auskopplung.


melden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2012 um 22:16
@FrankD
Ah, und ja, hätte ich mir wirklich denken können :)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

22.10.2012 um 22:17
@D-Bremer


dieter, konntest du mittlerweile schon den absoluten widerspruch in deiner geschichte klären, dass die pyramiden die von dir aufgerufenen katastrophenszenarien unmöglich überstehen konnten?

weil ohne diese widerspruchserklärung erübrigt sich dein spiegelfechten


melden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2012 um 22:21
@Resi_n

Es gibt keinen passenden französischen Titel. Das Buch ist ein Auszug aus einem anderen Werk. Der Titel ist Erfindung des deutschen Übersetzers, oder des Verlags.

Im anderen Thread hatte ich dazu ja auch schon geantwortet. Deswegen hat er lieber hier weiter diskutiert...(ich hatte mich schon gefragt, warum er zwei Threads damit vollklatscht. Jetzt weiß ich es: Damit er ausweichen kann!)

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen (Seite 125) (Beitrag von Commonsense)


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

22.10.2012 um 22:32
@Commonsense
Ja, wenn du es sehr genau nimmst, dann stimmt das so, wie du es schriebst.
Es gibt aber das komplette Buch, inklusive der Geschichten. Ich habe den Originaltitel gefunden, und so viel französisch kann ich noch, dass ich das Inhaltsverzeichnis so halbwegs verstanden habe.
Aber bezüglich Ausweichen gebe ich dir völlig Recht.


melden

Pyramiden in Gizeh

23.10.2012 um 01:21
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Wurde Dir mit Zitat aus dem verlinkten Buch bereits nachgewiesen, das es KEIN Roman ist,
Was ist es den dann? Wie würdest du das Buch Voyages en Orient sonnst bezeichnen?
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:War nie die Rede davon, dass es das Buch nicht gibt, sondern dass Du behauptest hast, es heißt nicht "Die Tempellegende", sondern es hätte einen anderen, märchenhaften Namen,
Das ist ja auch keine Behauptung sondern bewiesener Fakt. Das Buch heißt Orient Reise. Der Titel Tempellegende ist nur eine moderne Erfindung für ein Kapitel daraus mit dem Titel Prinz Soleiman Fürst der Genien und die Prinzessin der Morgenröte so wie Elfenpfad gezeigt hat es auch in deinem Buch steht. Es sind sogar die gleichen Unterkapitel. Damit ist erwiesen, dass es sich um den Ausschnitt aus dem Roman Orientreise von Nerval handelt. Nerval hat nämlich niemals ein Buch mit dem Titel Tempellegende geschrieben.

Jetzt verstanden?


melden

Pyramiden in Gizeh

23.10.2012 um 02:28
@D-Bremer

Mal was unteressantes zur "Tempellegende"
Die Tempellegende, die an den Bau des Salomonischen Tempels 1 Kön 6,1 EU und insbesondere an den Guß des Ehernen Meers 1 Kön 7,23 LUT anknüpft, bildet die Grundlage der Freimaurerei und wurde nach den Angabe Rudolf Steiners im 15. Jahrhundert von Christian Rosenkreutz selbst gegeben. http://wiki.anthroposophie.net/Tempellegende
Auffälliger Weise genau am selben Tag in der selben Stadt, vielleicht zur selben Minute, wurde "Das Lied von der Erde" und danach "Die Auferstehungssinfonie" gespielt

DER CHRISTUS-IMPULS ALS REALES LEBEN
München, 20. November 1911

In diesem Vortrag ging es um den Christian Rosenkreutz aus dem Buch "Tempellegende"
http://fvn-rs.net/index.php?option=com_content&view=article&id=1655:der-christus-impuls-als-reales-leben-muenchen-20-november-1911-zweiter-vortrag&catid=95:ga-130-das-esoterische-christentum-und-die-geistig&Itemid=4
Christian Rosenkreutz stand, abgesondert von der übrigen Welt, als Dreizehnter in der Mitte dieser zwölf Weisen, die seine Pflege und Erziehung übernahmen und ihm alle Weisheit zuströmen ließen, die sie zu geben vermochten. In Christian Rosenkreutz lebte eine große, fromme und tief mystische Seele, die aber in dieser Inkarnation als schwächliches Kind geboren wurde, sodass die Erziehung der zwölf Weisen bis in seinen physischen Leib hineinwirken konnte.

"Dieser Dreizehnte wurde kein Gelehrter im Sinne der damaligen Zeit. Er war eine Individualität, die inkarniert gewesen war zur Zeit des Mysteriums von Golgatha.

Frühere und spätere Inkarnationen des Christian Rosenkreutz
Graf Saint-Germain


Hiram Abiff, der Baumeister des Salomonischen Tempels, der in seiner damaligen Inkarnation bis an die Grenze der Einweihung kam, wurde wiedergeboren als Lazarus, der nach seiner Erweckung durch den Christus den Einweihungsnamen Johannes trug. Lazarus-Johannes wurde im 13. und 14. Jahrhundert erneut wiedergeboren und eingeweiht und trägt seitdem den Namen Christian Rosenkreutz.
http://wiki.anthroposophie.net/Christian_Rosenkreutz
Das Lied von der Erde
Besetzung: großes Orchester und zwei Vokalsolisten (Alt/Tenor oder Bariton/Tenor). Es besteht auch eine Klavierfassung vom Komponisten.
Uraufführung: 20. November 1911 in München (postum); Dirigent: Bruno Walter (Soli: Sarah Cahier & William Miller). Die von Arnold Schönberg als Fragment hinterlassene, von Rainer Riehn vollendete Kammerensemble-Fassung des Liedes von der Erde (UA Toblach 1983) ist im letzten Jahrzehnt weltweit fast so häufig, zeitweilig sogar häufiger aufgeführt worden als die Mahlersche Originalfassung mit großem Orchester. Die Einrichtung durch Schönberg reicht bis etwa zur Mitte des ersten Satzes; die Bearbeitung von dessen zweiter Hälfte sowie der fünf übrigen Sätze stammt von Rainer Riehn.
Wikipedia: Gustav Mahler


Fast 100 Jahre später
Es war ein großer, ein langer Abschied. James Levine, der scheidende Chef der Münchner Philharmoniker, verabschiedete sich in der letzten Abo-Serie (nochmal heute) mit zwei Mahler-Werken, dem "Lied von der Erde" und der "Auferstehungssymphonie". Einerseits ein historisches Programm, da Bruno Walter 1911 die Uraufführung des "Liedes von der Erde" durch die Philharmoniker mit der zweiten Symphonie koppelte. Andererseits eine "neue" Eroberung, da das Orchester unter Sergiu Celibidache lange Jahre keinen Mahler gespielt hatte.
http://www.merkur-online.de/nachrichten/kultur/echte-ovationen-164318.html


melden

Pyramiden in Gizeh

23.10.2012 um 02:38
20.11.1911

20+1=21
11+1=12
19+1=20
11+1=12

= 21.12.2012 (Nur so als weitere Auffälligkeit)

Vielleicht ist Christian Rosenkreutz am 20.11.1911 auferstanden und wird nach am 21.12.2012 wiederauferstehen.


melden

Pyramiden in Gizeh

23.10.2012 um 06:55
@Primpfmümpf

18.07.04 (Datum der News auf merkur-online)
03.05.08 (Wikipedia: Zyklon Nargis, Zyklon in Burma loest sich auf, Nargis wird als einer der folgenschwersten tropischen Wirbelstürme in der Geschichte der Wetteraufzeichnungen bezeichnet.)
18.07.04
+
03.05.08
=
21.12.12

Da finden wir doch bestimmt noch mehr. Wenn wir lange genug irgendwelche Zahlen durchprobieren kriegen wir vielleicht auch die Pyramidenkantenlaenge in die Rechnung eingebaut um den Bezug zum Thema wieder hinzukriegen. ;-)


Anzeige

melden