Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

01.04.2013 um 01:27
Zitat von axiomaxiom schrieb:Nur: sie konnten niemals mit den steinzeitlichen Methoden der alten Ägypter errichtet worden sein. Das ist völlig unmöglich. Da kann man sich drehen und wenden und Rechenkunststücke anstellen, wie man will: die alten Ägypter konnten definitiv keine Pyramiden bauen! Es ist ganz logisch: wenn wir mit unserer heutigen, relativ hochstehenden Technik nicht in der Lage sind, eine Pyramide nachzubauen, dann war es mit primitiveren Mitteln erst recht nicht möglich.
Gute Begruendung: Es ist nicht moeglich weil es nicht moeglich ist. :)
Warum sollten wir heute nicht in der Lage sein eine Pyramide zu bauen? Wurde doch schon mehrfach besprochen dass das sehr wohl moeglich ist.

Mich wuerde auch immer noch interessieren was die Aegypter nicht an Pythagoras verstanden haben und wo genau das relevant ist, und noch was du mit Nachbauen meintest.

Anzeige
melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

01.04.2013 um 01:31
Bis heute ist nicht bekannt, wie die bis zu 2,5 Tonnen schweren Steinblöcke beim Bau der ägyptischen Pyramiden bewegt und aufgeschichtet wurden. Es gibt und gab zahlreiche Auseinandersetzungen zwischen Wissenschaftlern und Ingenieuren, wie diese Leistung logistisch und technologisch bewerkstelligt werden konnte.
Viele der aufgestellten Theorien zum Pyramidenbau sind widerlegt worden, aber keine kann als endgültig bewiesen betrachtet werden. Jede der aufgestellten Theorien muss daraufhin überprüft werden, ob mit ihr auch der Transport der bis zu 40 Tonnen schweren Deckenplatten für die Grabgewölbe im Inneren der Pyramiden erklärt werden kann.

Wikipedia: Theorien zum Steintransport beim Bau der ägyptischen Pyramiden


melden

Pyramiden in Gizeh

01.04.2013 um 01:35
@axiom

Es wird aber nur um das "Wie" diskutiert, nicht um das "Wer".


melden

Pyramiden in Gizeh

01.04.2013 um 01:36
@axiom
Wir wissen auch nicht wie zB die Kathedrale von Chatres genau gebaut wurde. Dennoch kann man davon ausgehen, dass wir verschiedene Möglichkeiten kennen, die hier zutreffend sind. Und was sagt das nun aus? Das wir nicht wissen, wann und wer sie gebaut hat?


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

01.04.2013 um 01:37
@psreturns
@Spöckenkieke
:)
Es ist mitnichten damit getan, wenn man weiß, wie etwas funktioniert, dass man es dann auch bauen kann! Ein Beispiel aus unseren Tagen möge dies veranschaulichen:
Jeder weiß heute, wie ein Fernsehgerät funktioniert, dass in einem Holzkasten eine Bildröhre befindlich ist, eine Menge Transistoren und Drähte. Doch wer kann, selbst, wenn er alle Einzelteile (beispielsweise als Bausatz) zusammen hat, daraus ein funktionierendes Gerät bauen? Dieses Beispiel lässt sich auch auf einfachere Dinge ausweiten: wer kann schon aus einem Stück Leder ein paar Schuhe herstellen? (Wer kann überhaupt noch selbst ein Stück Leder herstellen?)


melden

Pyramiden in Gizeh

01.04.2013 um 01:38
@axiom
Also ist das Argument bei den Pyramiden auch nichtig. Warum hast du es dann gebracht?


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

01.04.2013 um 01:41
@Spöckenkieke
Das es nicht von den Aegyptern gebaut wurden wie wir Sie gerne hinstellen würden. Das Sie höchstens bessere Pfahlbauer waren.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

01.04.2013 um 01:44
@psreturns
@Spöckenkieke

Mein Gedanke ist, das die Pyramiden älter sind als 4500 Jahre.

Pyramiden in Ägypten, Südamerika und Rest der Welt
Neben den Pyramiden in Ägypten und Südamerika gibt es hunderte, wahrscheinlich sogar tausende weitere.
Viele wurden entdeckt, die meisten vermutlich jedoch noch nicht, da sie sich unter der Meeresobefläche, in verlassenen Landschaften, überwucherten Dschungeln oder durch Umwelzungen in Erdmassen begrabenen Orten befinden können. Auch unter dem nicht-ewigen Eis der Antarktis und Grönland wird man sicherlich noch fündig.


melden

Pyramiden in Gizeh

01.04.2013 um 01:45
@axiom Wie kommst du darauf, dass sie höchstens Pfahlbauer waren? Sie haben ja vorher schon die Mastabas und andere Pyramiden gebaut.


melden

Pyramiden in Gizeh

01.04.2013 um 01:46
@axiom wie passt dein Gedanke aber zu den Datierungen?


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

01.04.2013 um 01:48
@Spöckenkieke
Weil die Datierungen nicht direkt auf die Pyramide gerechnet werden. Sondern anhand der Luftschächte zum Orion, Getreide reste in der Pyramide usw.
Aber die Steine können nicht brerechnet werden, leider.


1x zitiertmelden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

01.04.2013 um 01:50
@Spöckenkieke
Für mich auch ein beweis ist die Pyramide in Japan, als bsp. diese liegt versunken im Meer und das Meer muss dort schon über 10'000 Jahren so sein. Also kannst du davon ausgehen, das diese nicht im Wasser respektive unter Wasser gebaut werden konnte.
Und von verschiedenen überlieferungen wissen wir das irgendwann um die 10'000 - 12'000 Jahren aus heutiger Sicht eine Katastrophe ereignet ist, die das Wasser steigen liess somit diese Pyramide versank.


melden

Pyramiden in Gizeh

01.04.2013 um 01:52
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:Weil die Datierungen nicht direkt auf die Pyramide gerechnet werden. Sondern anhand der Luftschächte zum Orion
Wer sagt das?


melden

Pyramiden in Gizeh

01.04.2013 um 01:53
@axiom So wurden die Pyramiden aber nie Datiert. Kann es sein, dass du gar nicht weißt wie sie datiert wurden?
Und In Japan gibt es keine Unterwasserpyramide, das ist nur nen Internethoax.


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

01.04.2013 um 01:54
Und das ist unabhängig von verschiedenen Geschichtsbüchern so beschrieben worden. Auch wenn ihr nicht an das glaubt, es ist sehr speziell, wenn in verschiedenen Ländern und Kulturen von einer Katasptrophe berichtet wird von überschwemmungen etc.
Das würde gewisse sachen beweisen, das nicht alles nur Fantasie war wo diese Geschrieben haben, ihr sagt ja auch die waren super Ingenieure die sogar eine Pyramide bauen konnten und warum konnten die nicht schreiben und Katastrophen aufschreiben? Ist ja nicht gerade verständlich das andere schafften die und das andere nicht.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

01.04.2013 um 01:56
@axiom bleiben wir erstmal bei der Datierung. Glaubst du wirklich, das die Pyramiden anhand der Sterne und Getreide datiert wurden? Und warum?


melden

Pyramiden in Gizeh

01.04.2013 um 01:56
@axiom
Zitat von axiomaxiom schrieb:ihr sagt ja auch die waren super Ingenieure die sogar eine Pyramide bauen konnten
Wieso nur eine?
Zitat von axiomaxiom schrieb:warum konnten die nicht schreiben und Katastrophen aufschreiben?
Weil es keine gab. ;)


melden
axiom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

01.04.2013 um 02:13
@Spöckenkieke
Nur die schriftzeichen auf der Japanischen unterwasser sogenannten Pyramide waren hoax.
Kennst du noch andere Datierungen die belegen wie alt die Pyramiden tatsächlich sind?


@psreturns
Für diese Menschen könnte ein anstieg des Wasser eine Katastrophe gewesen sein.
ja, es gibt 100 in Aegypten und 1000 weltweit.


Auch daher scheint es keineswegs abwegig. Immerhin wurden in jüngster Zeit neue Indizien dafür gefunden, dass ein oder mehrere kosmischee Körper vor etwa 12.900 Jahren die Erde trafen, dabei weltweit Spuren hinterließ, klimatische Veränderungen hervorrief und möglicherweise auch gewaltige Flutwellen auslöste.
Diese erdgeschichtlich als Younger Dryas Impact bezeichnete Katastrophe lässt sich unter anderem anhand von weltweit in einer dünnen geologischen Schicht gefundenen Schmelzkügelchen ableiten – mikroskopische Sphärulen, entstanden bei der Evaporisierung von Gestein während eines größeren Asteroideneinschlags. Etliche dieser Funde wurden als Fehlinterpretationen und als nicht reproduzierbar abgelehnt. Kürzlich berichteten Wissenschaftler um Isabel Israde-Alcántara am zentralmexikanischen Lake Cuitzeo auf eine sehr ungewöhnliche geologische Schicht aus der fraglichen Zeit gestoßen zu sein. Die schwarze, kohlenstoffreiche Lage enthält unter anderem auch Mikrodiamanten und neben den Mikrosphärulen weitere wesentliche Indikatoren für einen kosmischen Einschlag.
http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/verbotene-archaeologie/andreas-von-r-tyi/maeshowe-auf-den-orkneys-die-pyramiden-von-gizeh-und-ein-einschlag-aus-dem-all.html (Archiv-Version vom 28.03.2013)

Also gute nacht und bis bald und schönen Ostermontag.


melden

Pyramiden in Gizeh

01.04.2013 um 02:30
@axiom lass uns doch beim Thema bleiben. Yonaguni hat nen eigenen Thread. Also, wie kommst du darauf, dass die Pyramiden anhand von Sternen und Getreidekörnern datiert wurden? Wie soll das gehen? Die Getreidekörner könnten doch viel später dahin gelangt sein und würden doch gar nichts über das Alter der Pyramide aussagen. Also wie will man das also so datieren? Genau so bei dem Stern. Woher wüsste man, welcher Stern der Richtige wäre?


Anzeige

melden