Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

05.04.2013 um 21:17
@Bärti cool, also hatten die Ägypter schon Sekunden?

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

05.04.2013 um 21:45
@Spöckenkieke
servus


meines Wissens kannten schon die Sumerer die Dezimalrechnung

die Berechnungen der Höhe und des Umfangs der Cheopspyramide lassen sich auch mit Hilfe von Ellen, Yard und Fuß ausrechnen

damals und Heute ist ein Tag gleich lang , nur hatten die Ägypter keine 24 einzel sondern 12 Doppelstunden/Sekunden

LG


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

05.04.2013 um 21:52
@Bärti
Um die Höhe der Cheopspyramide zu berechnen teilt man den Äquatordurchmesser in Metern durch die Anzahl der Sekunden eines ganzen Tages
Wow, Radosophie vom feinsten.

Dir ist aber schon klar das die Alten Ägypter weder den Meter kennen kannten, noch die Sekunde und den Erddurchmesser auch eher nicht? (Ok, letzteres waren halt die Aliens)
Zitat von BärtiBärti schrieb:Höhe der Cheopspyramide = Erdradius geteilt durch die Sekunden eines halben Tages
Also das ist jetzt aber billig. Das kannst du besser.
Zitat von BärtiBärti schrieb:Erdumfang ...
Bei dem Winkel in dem die gebaut sind ist das zwangsläufig. Aber ok, einfache Antworten passen ja nicht.


melden

Pyramiden in Gizeh

05.04.2013 um 21:58
@Bärti
Zitat von BärtiBärti schrieb:die Berechnungen der Höhe und des Umfangs der Cheopspyramide lassen sich auch mit Hilfe von Ellen, Yard und Fuß ausrechnen
Und in welche Hieroglyphe haben uns die Ägypter den Durchmesser der Erde mitgeteilt? (Gerne auch in Ellen gemessen)
Zitat von BärtiBärti schrieb:nur hatten die Ägypter keine 24 einzel sondern 12 Doppelstunden/Sekunden
Also wenn man den Tag in 12 Stunden mit je 12 Sekunden unterteilt dann dauert eine Ägyptische-Sekunde 600 moderne Sekunden.


melden

Pyramiden in Gizeh

05.04.2013 um 22:01
@zodiac68
servus
rechne es doch aus, es paßt perfect


außerdem - da die Cheops Pyramide in göttlicher Harmonik erbaut worden ist , also in kosmischer Harmonik, passen alle Längenmaße die der Mensch je erdacht bzw. entdeckt hat,
es spielt keine Rolle ob die den Meter kannten oder nicht , entscheidend ist das es Heute (auch) in Metern zu berechnen ist,
falls die das damals kannten (und davon geh ich persönlich aus) war das genauso möglich,

ein x beliebiger Längenabschnitt läßt sich in Metern, Yard, Fuß, Zoll oder Elle berechnen bzw. darstellen


LG


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

05.04.2013 um 22:06
@zodiac68
bitte was ? 12 Stunden und 12 Sekunden ? da hast du was falsch verstanden,
ich sprach von Doppelstunden, am besten recherchierst du etwas über Ägyptische Maßsysteme dann treffen wir uns nochma ja ?


übrigens, wieso sollten uns die Ägytper die Info durch Hyroglyphe zum Erddurchmesser hinterlassen (haben) ?
und
sind etwa alle Hyroglyphen bereits bekannt ? alle sind wahrheitsgetreu übersetzt und frei öffentlich gemacht worden ?

soetwas z.B. ?

saqqmur

829797 f496



bye


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

05.04.2013 um 22:13
@Bärti
Also wie ist das jetzt mit den Stunden und Sekunden, nur mal so zum Nachrechnen ... neue Zeitrechnung oder alte oder wie?

Auf dem Foto ist also ein Madeleine-Gebäck zu sehen. Das stützt @Pan_narrans Theorie, gestützt durch @perttivalkonen s Zitat: die Pyramiden wurden von den Franzmännern erbaut!
(Wer hat das Relief eigentlich vollgesprayt? )
Und die Sonnenbrillen bedeuten, dass sie irgendwo stehen, wo die Sonne viel scheint.
Die Mode war allerdings eher Sixties-mässig ...

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTgHvhtPCP2P9Ci1ijKKK8SaRm1LIr41fg-34y_8BeAa7hf6p73


melden

Pyramiden in Gizeh

05.04.2013 um 22:14
@Bärti
Zitat von BärtiBärti schrieb:rechne es doch aus, es paßt perfect
Kannst ja mal das Fahrrad von de Jager durch rechnen. Das "passt auch perfekt".
Zitat von BärtiBärti schrieb:es spielt keine Rolle ob die den Meter kannten oder nicht
Aber es spielt eine Rolle ob ich den Tag in 86400 oder in 144 "Sekunden" unterteile. Und wenn ich den Erddurchmesser, egal in welchem Maß, nicht kenne hab ich überhaupt nix zu rechnen.

Du hast 'ne hübsche Ähnlichkeit gefunden, vermutlich irgend wo abgeschrieben, mehr nicht. Genausogut könntest du behaupten das die Cheops auf der Lichtgeschwindigkeit steht.


(Nachtrag)
Zitat von BärtiBärti schrieb:bitte was ? 12 Stunden und 12 Sekunden ? da hast du was falsch verstanden,
ich sprach von Doppelstunden
Also sind es 2*12*12 = 288 Unterteilungen. So, what?
sind etwa alle Hyroglyphen bereits bekannt n
Du hast also keine. Was für eine Überraschung.


melden

Pyramiden in Gizeh

05.04.2013 um 22:17
Cooles Alien.
ptahhotpe mastabas

Nicht! :nerv: :shot:
vase.

Quelle: http://www.palaeoseti.de/doku.php/afrika/agypten/das_alien_in_der_mastaba (Archiv-Version vom 20.05.2013)


melden

Pyramiden in Gizeh

05.04.2013 um 22:19
@zodiac68
wieso ? der Erddurchmesser ist doch heute bekannt, nimm ihn her un rechne es aus bei Interesse


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

05.04.2013 um 22:20
@Bärti

das der erddurchmesser keine konstante ist, ist dir bekannt?


melden

Pyramiden in Gizeh

05.04.2013 um 22:22
@Bärti
Zitat von BärtiBärti schrieb:außerdem - da die Cheops Pyramide in göttlicher Harmonik erbaut worden ist , also in kosmischer Harmonik, passen alle Längenmaße die der Mensch je erdacht bzw. entdeckt hat,
es spielt keine Rolle ob die den Meter kannten oder nicht , entscheidend ist das es Heute (auch) in Metern zu berechnen ist,
falls die das damals kannten (und davon geh ich persönlich aus) war das genauso möglich,

ein x beliebiger Längenabschnitt läßt sich in Metern, Yard, Fuß, Zoll oder Elle berechnen bzw. darstellen
Da hast Du also die Geheimnisse der Berechnung von Längenverhältnissen und Winkeln entdeckt, gratuliere!
Dann hätten sich die Ägypter aber eine Menge Arbeit sparen können und das Ganze ein bisschen handlicher im Maßstab 1:100 z.B. bauen können, denn dann kommen die gleichen kosmischen Verhältnisse heraus.
(Vielleicht haben sie das aber auch getan ... es stehen ja auch eine Menge kleiner Pyramiden in Gizeh und anderswo herum.)


melden

Pyramiden in Gizeh

05.04.2013 um 22:23
@FF
hi
witzige Metaphern von dir hehehe


also, 1 Stunde hatte bei den Ägyptern - in die heutige Sprache übersetzt, 120 Min, für uns ist das eine Doppelstunde, für die war das damals 1 Stunde,
somit hatte 1 Tag 43200 Sekunden ( für uns heute Doppelsekunden und 86400 sec)


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

05.04.2013 um 22:27
@Nerok
ja, z.B. durch Poldrifte,Kontinentaldrifte, die Erde lebt und ist immer in Bewegung,
darum darf - wenn man Berechnungen mit und über die Cheops Pyramide macht immer nur mit damaligen Daten/Verhältnissen arbeiten

die Verwendung heutiger Maßangaben lassen einige unkorrekte Ergebnisse entstehen


melden

Pyramiden in Gizeh

05.04.2013 um 22:30
@FF
ja evtl haben sie das ja getan, wer weiß, über 100 Pyramiden sinds ja mittlerwerweile


die Darstellung der Cheopspyramide ist unter anderem auch ein Abbild der Erde und im Maßstab 1:43200


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

05.04.2013 um 22:30
@Bärti
Zitat von BärtiBärti schrieb:wieso ? der Erddurchmesser ist doch heute bekannt, nimm ihn her un rechne es aus bei Interesse
Und jetzt mal scharf nachdenken. WANN wurden die Pyramiden gebaut?
Zitat von BärtiBärti schrieb:somit hatte 1 Tag 43200 Sekunden
Also liegst du dann nur um 200% bei der Höhe daneben.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

05.04.2013 um 22:33
@Bärti also die sumerer hatten keine Dezimalzahlen.


melden

Pyramiden in Gizeh

05.04.2013 um 22:34
@Bärti achja bei den Ägyptern gab es keine Sekunde.


melden

Pyramiden in Gizeh

05.04.2013 um 23:11
@zodiac68
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Und jetzt mal scharf nachdenken. WANN wurden die Pyramiden gebaut?
Soo genau kann man das natürlich nicht sagen, aber zwischen 1770 und 1815 wird es wohl gewesen sein.


melden

Pyramiden in Gizeh

05.04.2013 um 23:43
Verdammich, der Bärti darf nicht mit uns spielen.
ich hätte doch gerne gewusst, wie folgendes zu verstehen ist:
Zitat von BärtiBärti schrieb:die Darstellung der Cheopspyramide ist unter anderem auch ein Abbild der Erde und im Maßstab 1:43200
Die Erde eine Pyramide?
Und ich hätte gerne gewusst, ob ich nun den Äquatordurchmesser (warum eigentlich nicht den Längengrad-Durchmesser?) durch ägyptische oder neuzeitliche Sekunden teilen soll. Ich meine, wo die Ägypter doch schon in Metern gerechnet haben, Breiten- und Längengrade kannten sollten sie doch auch unsere stino-Sekunden gekannt haben?
Aber ich habe Zettel und Stift bereit liegen und werde beides ausrechnen ... zwischen Naseputzen, Sekt trinken und Schreiben in zwei Threads gleichzeitig. *Hicks*


Anzeige

1x zitiertmelden