Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

13.03.2013 um 22:37
@perttivalkonen
Jupp, das Fahrrad von Imhotep wurde nachweislich noch von Kleopatra VII benutzt! War ja auch aus Kupfer.

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

13.03.2013 um 22:48
Was Du wieder für einen Unsinn erzählst, Frank. RICHTIGSTELLUNG! Wie jeder vernünftige Mensch weiß, der die antike Überlieferung "Asterix - Mission Kleopatra" im Kino gesehen hat, ist "Imhotep allerseits" ein alter ägyptischer Gruß (wie "Schalomchen" woanders), und dazu noch ein Bargetränk ("Zwei Imhotep, bitte!").
Pertti


melden

Pyramiden in Gizeh

13.03.2013 um 22:57
@perttivalkonen
Erwischt, endlich mal. WENN du ETWAS über die ägyptische GESCHICHTE wissen WÜRDEST, wäre dir BEkannt, dass der Gruss auf die VergöttLICHUNG von Imhotep während der Ptolemäerzeit zurückgeht, und dass der Cocktail vom Heiler Imhotep persölich EINGEfhrt wurde! Der auch Erfinder der Eismaschine und des Cocktailschimrs war!!! Half gegen Bilharziose, habs selbst ausprobiert.
Lies es und weine.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 00:10
@FrankD
Das glaub ich erst, wenn Du mir den historischen Beleg in Grimms Märchen benennen kannst.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 00:14
@FrankD
@perttivalkonen

Aber im großen Werke "De res faselicae" von Prof. Quast steht dass doch alles haarklein ausgerechnet. Sage mir doch, welche RECHENGRUNDLAGEN sich seit dem späten 7. Jahrhundert so grundlegend verändert haben sollen. Ich bin mir sicher, dass du das nicht kannst. Damit sind ALLE meine Kritiker WIDERLEGT und jeder kann hier nachlesen dass DU, Pertti hier UNSACHLICHE VERLEUMDUNG betreibst. Deswegen werde ich NIE WIEDER hier posten, da du ja offensichtlich nicht IN der Lage BIST auf Basis der uralten Überlieferungen SACHLICH zu diskutieren.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 05:59
@Rho-ny-theta
na zum Beispiel haben wir eine Null eingeführt in der Mathematik , neben anderen Kleinigkeiten .....


melden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 09:25
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Kommischerweise schaffen wir es trotz unserer technischen Errungenschaften aber nicht , altes Zeugs nach zu bauen .. Irgendwie seltsam
Welches alte Zeugs z.B.?


melden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 20:00
Na wenn ihr hier so in spassiger Laune schwelgt .. würde ich vorschlagen ihr spart eure Kräfte , und baut mal die große Pyramide nach so als Anfang. Danach können wir uns gerne auch über die Fahrräder der alten Pharaonen unterhalten .


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 20:05
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Na wenn ihr hier so in spassiger Laune schwelgt .. würde ich vorschlagen ihr spart eure Kräfte , und baut mal die große Pyramide nach so als Anfang.
Wenn Du es finanzierst, steht dem Ganzen nichts im Wege. ;)


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 20:07
@psreturns

Ich habe noch einen alten Klappspaten, den würde ich spenden.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 20:07
@Marko11

es haben schon mehrere Baufirmen gesagt das eine Pyramide zu bauen kein Problem ist..


melden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 20:16
@Nerok

Nicht eine Pyramide , sondern diese Pyramide

Und um etwaige Kranführer zu entlasten , auf genau dieselbe Art wie sie damals gebaut wurde .

Das wäre doch mal was .

Starten wir halt einen Internetaufruf , reisen nach Ägypthen und bauen die nochmal . Ich beteilige mich selbstverständlich auch daran . ^^


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 20:18
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich habe noch einen alten Klappspaten, den würde ich spenden.
Naja, Klappspaten. Aber es ist ein Anfang. :D

@Marko11

Nun erzähl doch mal, warum es denn nicht möglich wäre. Vielleicht weil so ein Gesteinsmonument
völlig sinnlos ist heutzutage? Und warum denn ohne Technik bauen?
Die große Behauptung ist doch, wir wären nicht in der Lage dazu.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 20:21
@psreturns


sind wir auch nicht selbst mit modernen Hilfsmitteln . Und solange das keiner macht steht die Behauptung.


4x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 20:22
@Marko11
Wersich heute eine Pyramide im ägyptischen Stil bauen lassen wollte, müsste viel Zeit undGeld mitbringen. Wir haben die Philipp Holzmann AG beauftragt, einen Kostenvoranschlagfür den Original-Nachbau der Khufu-Pyramide in Köln zu erstellen. Das Ergebnis istbeeindruckend: 6,85 Milliarden DM inkl. Mehrwertsteuer würde das Projekt verschlingen,bei einer Bauzeit von 8,5 Jahren. Nicht eingerechnet ist dabei der Preis für dasGrundstück: ein Baugelände zwischen Zoobrücke, Messegelände und Rheinpark auf der rechtenRheinseite.

Ein so monumentanes Bauwerk muss amModell geplant werden
vergrößern 80 Prozent der Kosten machen allein die 1,4Millionen Steine aus. Da der Dombau bereits die besten Steinvorkommen in der UmgebungKölns verbraucht hat, müsste auf Steinbrüche in ganz Deutschland ausgewichen werden.20.000 Wagons würden benötigt, um die 1,3 Millionen Kernsteine, die 100.000Verkleidungssteine und die Steine für die Grabkammern nach Köln zu transportieren. Dasentspricht einer Zuglänge von insgesamt 400 km, also etwa der Strecke Hamburg - Köln. DieBundesbahn könnte die Güterzüge in ihren Fahrplan aufnehmen. Ein bereits bestehendesGleis in der Nähe des Messegeländes würde bis an die Baustelle verlängert und dort invier Abstellgleise aufgespalten: Ein regelrechter Verladebahnhof entstünde.

DieKhufu-Pyramide, neu gebaut, wäre das schwerste Gebäude der modernen Zivilisation. Siemüsste auf einem speziellen Fundament errichtet werden, auf dem die Pyramide langsam undgleichmäßig etwa 30 cm in den Untergrund absinken könnteähnlich. Dazu würde auf einer 2 mdicken Kiesschicht eine 2 m dicke Betonplatte gegossen. Allein die Betonierarbeitenwürden fast ein Jahr dauern und die Betonwerke rund um Köln völlig auslasten. Dann erstbegänne der eigentliche Bauprozess. Ein speziell für das Bauvorhaben angefertigterPortalkran, vergleichbar mit einem Containerverladekran, könnte die Steine vom Zug aufdie Bodenplatte heben. Maschinen, Gabelstaplern ähnlich, würden die Steine dann an ihrenBestimmungsort versetzen. Ab einer Höhe von etwa 15 Schichten würden Schrägaufzügeeingesetzt werden, vergleichbar denen, die man von Dacharbeiten kennt. Sie müssten dieSteine entlang der Außenfläche nach oben transportieren, wo sie von den "Gabelstaplern"übernommen werden könnten. Die Kosten für die Löhne wären übrigens relativ gering, da aufder Baustelle auf Grund des Maschineneinsatzes nur 68 Arbeiter gebraucht würden. Dergrößte Kran der Welt würde schließlich die obersten Steinschichten und das Pyramideon -die Spitze der Pyramide - aufsetzen. Letzteres würde aus Südafrika angeliefert werden.
War damals von Ranga Yogeshwar initiiert...


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 20:23
@Rho-ny-theta

Jaja Papier ist Geduldig ...war schon immer so . Was fehlt ist der Beweis , das es geht . So eine Kalkulation kann ich dir auch erstellen .


melden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 20:23
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:sind wir auch nicht selbst mit modernen Hilfsmitteln . Und solange das keiner macht steht die Behauptung.
Nein, natürlich nicht. :D
Deswegen sind die Pyramiden ja die mit Abstand höchsten, von Menschen geschaffenen
Bauwerke.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 20:26
@Marko11

Ganz ehrlich: das kannst du nicht, und du bist auch keine große Baufirma.

Und selbst, wenn man heute die Pyramide nur mit Menschenkraft nachbauen würde, kämen die Schwurbler und würden sagen, dass das nicht zählt weil die Menschen heute viel besser ernährt sind als die Ägypter; wer sich unbedingt ein Mysterium bauen will, findet einen Weg.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 20:35
@Rho-ny-theta

Hast recht mit der Kalkulation , Kann ich nicht . Genauso wenig wie eine Kalkulation aus deinem Text hervor geht.

Was mich irritiert das offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen wird . Würde ich jetzt eine Behauptung aufstellen würde es von allen Seiten wieder das Wort Belege hageln . Und ich müsste anfangen wieder für jedes Tüpfelchen Begründungen zu liefern .


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 20:35
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Wenn Du es finanzierst, steht dem Ganzen nichts im Wege. ;)
Nö, seh ich gar nicht ein. Wer braucht denn so ein Bauwerk heute! Wär doch ne totale Verschwendung! Nur weil irgendwelche Leutz nicht glauben, daß was machbar ist, muß niemand springen und es vorexerzieren. Sollen die doch zeigen, daß es nicht machbar ist, ist doch deren These. Was ist das denn für ne Logik, von anderen zu verlangen, zu beweisen, daß ihre eigene These falsch sei. Dann behaupte ich mal, es ist unmöglich, eine Milliarde armtiefe Löcher in China zu buddeln, beweist mir das Gegenteil. Los, macht schon!

Pertti


Anzeige

1x zitiertmelden