Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 10:33
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:glaubst du in der Tat an die gelungene Apollo 11 Mission ? Wow, da bin ich überrascht
zweifelst du an Apollo 11? Wow da bin ich nicht wirklich überrascht. Zeigen doch deine Postings an das technisches Verständnis nicht zu deinen Eigenschaften gehört, ebenso wie das Einlesen in eine Thematik bevor man drauflospostet.

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 10:35
@tanas

Fossile Brennstoffe sind ja zum bald eh aus, von daher wird das automatisch auf erneuerbare Energien fuehren. Und ich finde nicht, dass Sonnen- und Windkraftwerke zerstoererisch sind.

Und Fortschritt auf Energiehunger zu reduzieren ist auch ganz schoen arrogant. Was ist mit dem Recht auf freie Meinungsauesserung, Menschenrechte, Medizin, Kunst, Biologie?

@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Da muss man sich doch die Frage stellen wie die das geschafft haben?!
Die hatten ein religioes-indoktriniertes Volk ohne Menschenrechte, wie wir sie heute kennen. Da geht das deutlich einfacher so viel Resourcen fuer ein Grab aus dem Fenster zu werfen.


melden

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 10:37
mal im Ernst die Pyramiden können kein Kraftwerk dein. Ein gewisser Dr Kranich hat nämlich nachgewiesen das sie nur zur Wissensaufbewahrung dienten und zwar weil dort Meter und Lichtegeschwindigkeit vorhanden sind. Auch wären diese Kraftwerke nicht geeigenet als die bewiesenen Bremerschen Bunker für die Riesen.

Also jetzt wird es eng mit der Kraftwerkthese.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 10:40
@McNeal

da kommst du jetzt zu alternativen, zu denen wir parallel das schlachtfeld sehen können. das problem an der geschichte ist jetzt, dass sich die betreiber der fossilen brennstoffe schon die hände reiben. denn mit ihrer argumentation, dass der strom teurer wird, rechtfertigen sie nur, dass wir sie später für strom bezahlen, den sie aus dem äther beziehen. langfristig gesehen kann das für die energiekonzerne nur von vorteil sein, auf diese formen der energie umzusteigen, solange man den leuten erzählt, dass sie dafür sogar noch mehr bezahlen müssen. aber das is off-topic.

dann gehen wir halt von bisheriger technik aus:

kohlekraft: verbrennung von kohle:
atomkraft: das spalten (zerstören) von atomkernen
staudämme: natürliche flüsse müssen zerstört werden, um wasser stauen zu können
verbrennungsmotor: antrieb durch explosion (überhuapt jegliche art von motor, der antrieb ist zerstörung)

man könnte sagen, dass wir unsere nutzbare energie nur aus dem prozess der wärme entstehung- und ableitung beziehen.


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 10:40
@McNeal

Nun wie sieht es denn mit unserem Fortschritt aus wenn unsere Energie mal weg ist?

Eine Woche Stromausfall in jeder größeren Stadt und das Chaoes bricht aus. Dann ist es Essig mit unserem ach so weiten technologischen Fortschritt, weil er tatsächlich nur auf Energiehunger fußt.


1x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 10:40
@Fedaykin

ich hab nie was von energie in form von elektrischem strom gesagt.


melden

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 10:46
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Nun wie sieht es denn mit unserem Fortschritt aus wenn unsere Energie mal weg ist?
Eine Woche Stromausfall in jeder größeren Stadt und das Chaoes bricht aus. Dann ist es Essig mit unserem ach so weiten technologischen Fortschritt, weil er tatsächlich nur auf Energiehunger fußt.
mhh dann fällt man wieder inst 18/19 Jahrhundert zurück. Aber warum sollte unsere Energie weg sein?

Es gibt unzählige Energiequellen, auch ohne Uran und Öl. Der Wandel läuft doch schon.

weiß aber nicht was diese Meinung über das Herabsetzen von Kulturen mit Archäologen zu tun hat. Wer würdigt nicht die Leistungen der Agypter aus Paleosete anhänger.

Und was die Agypter für Mittel hatten ist nunmal bekannt. Das die Pyramiden nicht bezahlbar wären stimmt auch nicht. Der Preis läge halt im Mrd bereich dafür bräuchte der ganze Bau wohl auch nur nochz ein paar Hundert Arbeiter. Die Kathedralen des Mittelaltersr sind aufwendiger als Pyramiden. Wie die Agypter das schafften? Staat, und Menschen, der Pharao wurde nicht gewählt und braucht keine Kosten scheuen. Die Bauarbeiten an der Pyramide waren halt Frohndienst bzw Steuerzahlung. usw.


melden

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 10:48
Zitat von tanastanas schrieb:man könnte sagen, dass wir unsere nutzbare energie nur aus dem prozess der wärme entstehung- und ableitung beziehen.
mmh kommt jetzt SChauberger? Energiegewinnugn funktioniert nunmal immer das man von einem Höheren Energetischen Zustand Energie entzieht und danach ein energetisch niedriger zustand übrigbleibt.

Hast du andere Beispiele? Die Sonne arbeitet ja auch nach vermeintilcher Zerstörung.


melden

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 10:51
@tanas

unser Koerper arbeitet ja auch mit Energie, die wir durch Zerstoerung von Pflanzen gewinnen.
Und im Elektromotor wird eigentlich nix zerstoert. Hoechstens die Bindung von Elektronen. Aber das wird mir jetzt zu esoterisch, ich geh lieber mal pennen :-)


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 10:51
@Fedaykin

nehmen wir als form der energie einfach mal "fruchtbarkeit" an. dann wird man diese um sich rum erkennen und die energie daraus beziehen, dass fruchtbarkeit die pure energie aus sich selbst ist.

wir hingegen lutschen alles aus, was das potential von energie bietet.

wir gebrauchen nciht, wir missbrauchen.

man müsste das verständnis über die fruchtbarkeit der erde als ein verständnis über eine energieform ansehen.


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 10:53
@Fedaykin

Ich glaube, Du hattest damals den Link sogar eingestellt. Man bräuchte 68 Arbeiter - die Lohnkosten wären nicht das Problem.
Wersich heute eine Pyramide im ägyptischen Stil bauen lassen wollte, müsste viel Zeit undGeld mitbringen. Wir haben die Philipp Holzmann AG beauftragt, einen Kostenvoranschlagfür den Original-Nachbau der Khufu-Pyramide in Köln zu erstellen. Das Ergebnis istbeeindruckend: 6,85 Milliarden DM inkl. Mehrwertsteuer würde das Projekt verschlingen,bei einer Bauzeit von 8,5 Jahren. Nicht eingerechnet ist dabei der Preis für dasGrundstück: ein Baugelände zwischen Zoobrücke, Messegelände und Rheinpark auf der rechtenRheinseite.

Ein so monumentanes Bauwerk muss amModell geplant werden
vergrößern 80 Prozent der Kosten machen allein die 1,4Millionen Steine aus. Da der Dombau bereits die besten Steinvorkommen in der UmgebungKölns verbraucht hat, müsste auf Steinbrüche in ganz Deutschland ausgewichen werden.20.000 Wagons würden benötigt, um die 1,3 Millionen Kernsteine, die 100.000Verkleidungssteine und die Steine für die Grabkammern nach Köln zu transportieren. Dasentspricht einer Zuglänge von insgesamt 400 km, also etwa der Strecke Hamburg - Köln. DieBundesbahn könnte die Güterzüge in ihren Fahrplan aufnehmen. Ein bereits bestehendesGleis in der Nähe des Messegeländes würde bis an die Baustelle verlängert und dort invier Abstellgleise aufgespalten: Ein regelrechter Verladebahnhof entstünde.

DieKhufu-Pyramide, neu gebaut, wäre das schwerste Gebäude der modernen Zivilisation. Siemüsste auf einem speziellen Fundament errichtet werden, auf dem die Pyramide langsam undgleichmäßig etwa 30 cm in den Untergrund absinken könnteähnlich. Dazu würde auf einer 2 mdicken Kiesschicht eine 2 m dicke Betonplatte gegossen. Allein die Betonierarbeitenwürden fast ein Jahr dauern und die Betonwerke rund um Köln völlig auslasten. Dann erstbegänne der eigentliche Bauprozess. Ein speziell für das Bauvorhaben angefertigterPortalkran, vergleichbar mit einem Containerverladekran, könnte die Steine vom Zug aufdie Bodenplatte heben. Maschinen, Gabelstaplern ähnlich, würden die Steine dann an ihrenBestimmungsort versetzen. Ab einer Höhe von etwa 15 Schichten würden Schrägaufzügeeingesetzt werden, vergleichbar denen, die man von Dacharbeiten kennt. Sie müssten dieSteine entlang der Außenfläche nach oben transportieren, wo sie von den "Gabelstaplern"übernommen werden könnten. Die Kosten für die Löhne wären übrigens relativ gering, da aufder Baustelle auf Grund des Maschineneinsatzes nur 68 Arbeiter gebraucht würden. Dergrößte Kran der Welt würde schließlich die obersten Steinschichten und das Pyramideon -die Spitze der Pyramide - aufsetzen. Letzteres würde aus Südafrika angeliefert werden.
Ich weiß auch nicht, was die Diskussion über Öl-Multis und deren gieriges Verhalten mit den Pyramiden zu tun haben soll.


melden

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 10:54
@Fedaykin

Habe nachgesehen - war von Dir! 2007 im Annunaki-Thread.


melden

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 10:55
Zitat von tanastanas schrieb:nehmen wir als form der energie einfach mal "fruchtbarkeit" an. dann wird man diese um sich rum erkennen und die energie daraus beziehen, dass fruchtbarkeit die pure energie aus sich selbst ist.
Schnaxeln bis das Licht angeht, oder wie? :D


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 10:57
@Commonsense

jaha, ganz genau!


melden

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 11:06
Zitat von tanastanas schrieb:nehmen wir als form der energie einfach mal "fruchtbarkeit" an. dann wird man diese um sich rum erkennen und die energie daraus beziehen, dass fruchtbarkeit die pure energie aus sich selbst ist.
wir hingegen lutschen alles aus, was das potential von energie bietet.
wir gebrauchen nciht, wir missbrauchen.
man müsste das verständnis über die fruchtbarkeit der erde als ein verständnis über eine energieform ansehen.
oh oh, ich gebe Mc Neal recht, das wird zu Esoterisch.

Deine Annahme das Fruchtbarkeit Energie ist , ist leider als Annahme nicht tauglich weil Falsch.

Alles basiert auf Umwandlung. Und Energie wird nicht verbraucht sondern umgewandelt.

Esoglaber durch und durch, versucht es doch mal lieber mit Physik und Biologie.


melden

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 11:07
@Commonsense
danke, ich wusste das wir das Thema schon mal hatte, wollte es aber nicht schon wieder Suchen für LEute die die Fakten eh ignorieren.


melden

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 11:25
Hallo @Fedaykin ,

glaubst du in der Tat an Kranichs Hypothese ? Glaubst du tatsächlich an etwaige Blödsinne, die sich jeglicher Nachprüfung und Logik entziehen ? Garantiert, wenn man alle Ecken des Zimmers, in dem du sitzt und dieses Posting tippst, multipliziert und dementsprechend in eine mathematische Gleichung einbaut, könntest u.U. eine Strecke z.B. aus deinem Zuhause bis zum Saturn errechnen und schlußfolgern, daß in deinem Zimmer diese Strecke einkodiert wurde. Wieso denn nicht ?


6x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 11:28
@Fedaykin

wie war das ncoh gleich mit ignoranz....

oder viel eher schrieb ich schonmal, dass wir zwar energie zu nutzbarem strom machen, aber energie deshalb nciht gleich strom ist. nur, weil wir das irgendwann mal definiert haben und auf elektrischen strom gekommen sind, hat der noch lange nciht die energien negiert, die es sonst ncoh gibt.


ich sagte ja schon, das photon hats wahrscheinlich auch ncih gegeben, bis einer nen messapperat erfand, mit dem man das messen konnte, nicht wahr? *facepalm*

aber gut, wenn das der ausweg is, um nich weiter drüber diskutieren zu müssen, dass man mcih hier als esoidioten abstempelt, dann bitte.

hier werden keine fragen gestellt oder beantwortet, hier werden stellungen verteidigt. aber naja, auch das sagte ich schonmal.

das problem is nich, dass sich eure "esoidioten" nich zu viel vorstellen (auch wenn viele das sicher tun), nein, das problem is, dass ihr euch ncihts außerhalb eurer konzeptionen vorstellen könnt.

schade. naja. egal. du hast mir eindeutig zu verstehen gegeben, dass man in dem bezug mit dir nicht reden kann. ^^


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 11:34
@Fedaykin

Ich habe nicht von Energiequellen geredet sondern von der Energie die wir daraus beziehen. Und das ist nunmal Strom / Elektrizität. Und wenn es einen Stromausfall geben sollte dann bedeutet das nicht das die Energiequellen weg sind sondern einfach nur das aus welchen Gründen auch immer die Elektrizität nicht vorhanden ist. Und dann wird es hier ganz schön duster.

Wir haben uns einzig und allein von der Elektrizität abhängig gemacht. Das wollte ich damit sagen.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 12:43
Zitat von tanastanas schrieb:atomkraft: das spalten (zerstören) von atomkernen
Rofl. Wie geil.


Anzeige

melden