Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

23.04.2013 um 03:51
Zitat von herr_h_aus_kherr_h_aus_k schrieb:ob pyramiden aus beton gegossen wurden oder in mühseliger arbeit herangeschleppt wurden, kann ich nicht sagen, der "gesunde menschenverstand" zweifelt an der version die ich in der schule gehört habe,
Etwa genauso wie der gesunde Menschenverstand daran zweifelt dass Menschen in muehseliger Arbeit den Koellner Dom gebaut haben? Der gesunde Menschenverstand sollte dann aber auch Argumente bringen was an der momentanen Lehrmeinung falsch ist. Schliesslich spricht erstmal nicht viel dagegeben, dass Menschen tatsaechlich ne Menge Steine von A nach B transportiert haben. Ein substantielles Problem sieht mein gesunder Menschenverstand da bisher nicht.

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

23.04.2013 um 10:11
@perttivalkonen

wie äh substantiiert

@McNeal:
die pyramiden hat man aber ANGEBLICH vor tausenden vor jahren gebaut, den kölner dom vor wenigen jahrhunderten, als die techniken ganz andere waren, aber hey... weißt du was, du hast recht, der mainstream hat recht, schon immer und in ewigkeit, amen ;)


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

23.04.2013 um 10:13
@Spöckenkieke:
"Das zeigt doch eindeutig, dass sie flexibel auf neues Wissen reagieren können und nicht an alten Dogmen festhalten müssen, wie zB diverse Grenzwissenschaften. Was ist falsch daran? Müssen wir immer an alten Kamellen festhalten auch wenn die längst widerlegt wurden? Bist du von der Kirche?"
soso, um 1900 krasser nationalismus unter den studenten, in den 30ern dann bücher verbrannt mit den nazis und in den 60ern dann dem kommunismus gefröhnt; und aus denen wurden dann die jeweiligen funktionseliten.

welch fortschritt!

aber selbstverständlich sind die "naturrechte" olle kamellen, wer braucht die schon in der schönen neuen welt? gelle ;)

ob ich von der kirche bin? KLAR! ich bin zwar ausgetreten, aber hey!


melden

Pyramiden in Gizeh

23.04.2013 um 10:52
Um mal wieder zum Thema zurückzukehren:

Hier: http://www.cheops-pyramide.ch/baustelle/pyramiden-baustelle.html
Und in vielen anderen Quellen, steht, das die Bauzeit der Cheopspyramide ca. 20 Jahre betragen hat.

Auf Wikipedia (und bestimmt auch anderswo) steht die Anzahl von 2,3 Mio. Blöcken.

Das heißt alle 4,570434782608696 min. ein Steinbock aus dem Fels gehauen, bearbeitet, auf den Schlitten geladen (ich habe mal irgendwo gelesen, dass keine Räder benutzt wurden), transportiert und an die richtige stelle gesetzt wurde.

Ich persönlich halte das für unmöglich.


3x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

23.04.2013 um 11:00
@Assassine
Hier sind ein paar Leute, die sich seit Jahren mit dem Thema beschäftigen, eigene Berechnungen angestellt haben und Dir genaue Antwort geben können.
Leider ist es nämlich in der Wissenschaft so, dass nicht zählt, was man für unmöglich hält (20m hohe Tsunamis? Hummeln, die fliegen?), und der Realität ist das auch ziemlich egal.

@Spöckenkieke hat sogar ein Buch über die Pyramiden geschrieben, wenn ich nicht irre, und zwar keine philosophische Abhandlung, sondern eine archäologische.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

23.04.2013 um 11:28
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Ich persönlich halte das für unmöglich.
Vermutlich, wenn man auf außerirdische Erleuchtung wartet statt selber zu denken...

Die Zahlen mal einfach so hingenommen, wie kommt man nur auf die Idee, daß das alles rein sequentiell ablaufen müsste?


melden

Pyramiden in Gizeh

23.04.2013 um 11:29
@FF
Heißt das jetzt, dass alles was die "Wissenschaft" sagt, richtig ist?
Ich denke, nein ich WEISS, dass die Wissenschaft sich irrt. siehe =>
• Man kann nicht zum Mond fliegen
• Nichts ist schneller als der Schall
• Die Erde ist eine Scheibe
• und vieles mehr...


melden

Pyramiden in Gizeh

23.04.2013 um 11:30
@Assassine
Gähn, jetzt fehlt nur noch das Galileo-Gambit...


melden

Pyramiden in Gizeh

23.04.2013 um 11:31
@Assassine
Verstehe ..... ;)


melden

Pyramiden in Gizeh

23.04.2013 um 11:35
@rambaldi
Ich warte NICHT auf Außerirdische Erleuchtung,
bin auch kein Esoteriker. (Trotz meines Nicks)

Ich denke nur, dass die Bauzeit der Pyramiden viel länger war. Und was spricht dagegen, dass E.T. mitgeholfen hat (rein spekulativ),


melden

Pyramiden in Gizeh

23.04.2013 um 11:45
@Assassine
Die Anwesenheit oder Hilfe von ET kann nicht nachgewiesen werden, die Bauweise schon.

Bedenke die Anzahl der Arbeiter, die parallel gearbeitet haben.
Eine Gruppe kann keinen Steinblock in unter fünf Minuten herstellen, transportieren und aufstellen, viele Hundert Gruppen können das mit Arbeitsteilung schon.

Wüsstest Du, wie lange man pro Steinblock brauchte, könntest Du berechnen, wieviele Arbeiter man für 1 Block pro 4,6min brauchte.


melden

Pyramiden in Gizeh

23.04.2013 um 11:52
@FF
Mit so primitiven Werkzeugen wird das mit der Zeit knapp.
Und vor allem musste ja auch in der Nacht gearbeitet werden, was ohne richtige Beleuchtung nur mit Fackeln auch problematisch ist.


melden

Pyramiden in Gizeh

23.04.2013 um 13:01
@Assassine
Mit Pi mal Daumen wird die Zeit eventuell knapp ... man müsste aber mal exakt rechnen, dann könnte man auch eine exakte Antwort finden. Irgendwie stehen die Pyramiden ja exakt so rum, also muss es eine Lösung geben. Erst wenn man alle Möglichkeiten ausgeschlossen hat, lohnt es sich, über ET nachzudenken.
@Spöckenkieke hatte allerdings eine wahrscheinlichere Lösung.


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

23.04.2013 um 16:02
@FF
Zitat von FFFF schrieb:@Spöckenkieke hat sogar ein Buch über die Pyramiden geschrieben, wenn ich nicht irre, und zwar keine philosophische Abhandlung, sondern eine archäologische.
Nenn mal Titel und ISBN...


melden

Pyramiden in Gizeh

23.04.2013 um 16:13
@US er hat sich nur vertan. Das einzige Buch wo ich mitgewirkt habe handelt vom Atlantiskult der NS Zeit.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

23.04.2013 um 16:20
@herr_h_aus_k was unterscheidet denn den bau des doms von der Pyramide deiner Meinung nach?


melden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

23.04.2013 um 16:38
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:@US er hat sich nur vertan.
Ich weiß...


melden

Pyramiden in Gizeh

23.04.2013 um 16:55
@US
@Spöckenkieke
Sorry. Wer war es dann? Habe gerade keine Zeit zum Suchen ...


Anzeige

melden