Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

01.12.2015 um 18:43
@FrankD
Wünsche dir gute Besserung, hoffe das du den Wurm besiegst.

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

01.12.2015 um 18:44
@continuum
Danke, die Viecher sind seit Sommer endgültig tot, aber die Nachwirkungen sind heftig.


melden

Pyramiden in Gizeh

01.12.2015 um 18:55
@FrankD
Ja, hatte mal einen Kollegen der hatte mal etwas ähnliches nur weil er irgendwo hingepinkelt hat in Brasilien.
Der hatte ca. 2 Jahre Probleme mit dieser Infektion, weil er es spät bemerkte und alle Ärzte damals ratlos waren.

Selbst weiss ich nicht wie die Nachwirkungen sind, aber das glaube ich dir das diese heftig sind, so wie Einschränkungen.

Auch wenn wir vom Allmystery-Thema her nicht auf der gleichen Seite sind, Wünsche ich dir trotzdem alles glück auf der Erde, das die Nachwirkungen auch bald weg sind und du ein hoffentlich normales Leben wieder führen kannst!


melden

Pyramiden in Gizeh

01.12.2015 um 19:05
@continuum
Danke, danke. Bei mir wurde der ganze Stoffwechsel kaputt gemacht, mein Körper hatte angefangen, sich selbst zu verdauen, da ich keine Kohlehydrate mehr verstoffwechseln konnte. Wurde nicht entdeckt weil mir die eigentlich typischen Symptome fehlten und wurde auf alles Mögliche behandelt...
Binn dn letzes Jahr in der Nähe von Carnac in Frankreich (wo die Megalithen stehen) umgekippt. Bekommen habe ich die Infektion in der Nähe von Karnak, Ägypten (wo der größte megalithische Tempel steht) :D :D :D Mysteriöööööööös


melden

Pyramiden in Gizeh

01.12.2015 um 19:18
@FrankD
Ohje, das ist wirklich krass.
Naja, ist für mich einfach Zufall. Aber man weiss nie ;)

Wir könnten das unter Verschwörungen tun. Oder die Bakterien von Carnac in Frankreich bei den Megalithen, haben sich mit den Bakterien von Karnak in Ägypten von der megalithischen Tempel nicht vertragen und du warst vielleicht einfach der Wirt wo das Gefecht ausgetragen wurde. ;) :)


Wird dein Stoffwechsel wieder einigermassen zurückfinden?

Also nur wenn du das überhaupt beantworten willst. (Ich denke ausnahmsweise darf man das ja auch hier mal niederschreiben, gibt ansonsten auch viel Mist, das viel unwichtiger ist das hier geschrieben wird, zudem ist es ein Mysteriöses Anzeichen von den Ägyptischen Pharaonen und passt hier hin). :)


melden

Pyramiden in Gizeh

01.12.2015 um 19:44
@continuum
Die Ärzte sind optimistisch, aber es ziiiiiieeeeeeehhhhhhhhhtttt sich


melden

Pyramiden in Gizeh

11.01.2016 um 17:35
@FrankD
Hi Frank..
Auch von mir alles gute zur Gesundheit und sonst... im neuen...

Hätte mal ne Frage:

Wurde der Bau der Cheops-Pyramide, in der Hauptsache von Sklavenarbeitern, oder sozusagen auf freiwilliger Basis vom Volk ausgeführt? In den letzten Jahren wurde ja einiges über die Infrastruktur rund um die Pyramiden berichtet und letzteres eher in den Vordergrund gestellt...?

Kam mir gerad gestern wieder mal auf....
Wäre nett einen Link und vlt. ne kurze Antwort zu erhalten.
NG Z.


melden

Pyramiden in Gizeh

11.01.2016 um 17:47
@Z.
Sklaven im eigentlichen Sinne gabs im alten Reich nicht. Generell gab es bis zur Eroberung durch die Griechen keine Leibeigenschaft. Es gab nur bedingte und zeitlich befristete Unterwerfung, z.B. bei Kriegsgefangenen oder Schwerverbrechern.
Der Kern der Arbeiter waren gut bezahöte Fachkräfte, die in eigenen Städten zu Fuße der Pyramidenanlagen lebten. Jeder Arbeiter mit seiner Familie bekam Grundbesitz mit eigenen Feldern zugesprochen und war das Leben lang steuerbefreit.
Hilfskräfte waren Freiwilige, die die Gelegenheit hatten, 3 Monate ihrem Pharao zu dienen, und sich tatsächlich um offene Stellen striten, wie man aus Briefwechseln aus dem Mittleren Reich weiß.

Mit Links kann ich leider nicht dienen, da ich zur Information Paperware (Bücher) verwende. Von Rosalie David gibts ein nettes Buch, "The Pyramid Builders of Ancient Egypt" in der über das Alltagsleben der Erbauer berichtet wird, nach Funden in den Pyramidenstädten


melden

Pyramiden in Gizeh

11.01.2016 um 18:01
@FrankD
Danke für die schnelle Antwort!
Wenn ich richtig verstehe fallen alle Sklavenarbeiter Thesen somit unter VT!!?
Netten Gruss :)


melden

Pyramiden in Gizeh

11.01.2016 um 18:10
@Z.
Biblische VT, denn das ist die einzige Quelle für (echte) Sklaverei in Ägypten :)


melden

Pyramiden in Gizeh

11.01.2016 um 22:55
@FrankD

like-small
NG


melden

Pyramiden in Gizeh

15.01.2016 um 19:24
Am Sonntag werden die Ergebnisse der zweiten Phase der Untersuchungen veröffentlicht. Dabei wurde auch die Myonen Tomographie angewendet in der Knickpyramide von Dahshur.

http://thecairopost.youm7.com/news/188436/news/egypt-to-reveal-results-of-scan-pyramid-project-phase-2-sunday (Archiv-Version vom 19.01.2016)


melden

Pyramiden in Gizeh

18.01.2016 um 11:04
In der gestrigen Pressekonferenz wurde nichts Spektakuläres offenbart. Die belichteten Myonen-Platten werden entwickelt und dann analysiert. Auf der Westseite der roten Pyramide zeigte sich eine Wärmeanomalie, die eine schräg verlaufende, scharf markierte Grenze zwischen warm und kalt zeigt. Wobei warm und kalt nicht wörtlich zu nehmen ist, es handelt sich um eine Differenz von wenigen Grad. Das könnte zum Beispiel auch durch Luftzug bzw. Wind verursacht worden sein. Es werden weitere thermografische Beobachtungen stattfinden.

http://www.sciencesetavenir.fr/archeo-paleo/archeologie/20160117.OBS2894/egypte-la-mission-scan-pyramids-revele-les-curieuses-anomalies-de-structure-de-la-pyramide-rouge.html (Archiv-Version vom 13.02.2016)

14759932Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Pyramiden in Gizeh

23.02.2016 um 09:41
Der ägyptische Tourismus-Minister (?) sagte einer spanischen Zeitung, man wüsste nun, dass sich hinter der Wand in Tuts Grabkammer "Schätze" befänden. Genaueres gäbe es in einer Pressekonferenz im April.

Hört sich jetzt erstmal nicht besonders glaubwürdig an.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

02.03.2016 um 13:45
Zitat von poipoipoipoi schrieb am 23.02.2016:
Der ägyptische Tourismus-Minister (?) sagte einer spanischen Zeitung, man wüsste nun, dass sich hinter der Wand in Tuts Grabkammer "Schätze" befänden. Genaueres gäbe es in einer Pressekonferenz im April.

Hört sich jetzt erstmal nicht besonders glaubwürdig an.
Das ägyptische Antiken-Ministerium erklärt auf Nachfrage, die bisherigen Untersuchungen seien "vielversprechend", Näheres könne man aber erst während der Pressekonferenz sagen.

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/antiken-ministerium-kommentiert-bericht-ueber-verborgene-schatzkammer20160302/


melden

Pyramiden in Gizeh

17.03.2016 um 15:57
So wie es aussieht haben Radaraufnahmen zwei unentdeckte Kammern in Tutanchamuns Grab mit hoher Wahrscheinlichkeit bestätigt.
"Wir können mit mehr als 90-prozentiger Wahrscheinlichkeit sagen, dass zwei zusätzliche Räume hinter der Grabkammer existieren"
http://derstandard.at/2000033089306/Auswertung-von-Radarbildern-deuten-auf-geheime-Raeume-in-Tutanchamuns-Grab


melden

Pyramiden in Gizeh

17.03.2016 um 16:41
Wieso machen die da eigentlich so ein Hickhack?
Ich mein, die sollen ein kleines Loch bohren und gut ist.


melden

Pyramiden in Gizeh

17.03.2016 um 17:00
@alphaC
Also hier in salzburg gibt es denkmalschutz...

und die Pyramiden dürften etwas älter sein...


melden

Pyramiden in Gizeh

17.03.2016 um 17:35
@interrobang
Wir reden hier über ein Löchlein, wo man eine Mini-Cam durchschieben kann.
Ich denke das macht dem Monument nichts aus.
Denn wenn man sich mal die Spuren ansieht, die der Tourismus dort hinterlassen hat,
ist so ein Löchlein doch zu vernachlässigen.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

17.03.2016 um 19:03
Das werden sie wohl auch machen. Erst einmal muss man aber sehr sicher sein, dass dort etwas ist. Dann kann man über weitere Massnahmen nachdenken.
Es ist kaum vorstellbar, aber es gab Zeiten, in denen man den Pyramiden mit Dynamit zu Leibe gerückt ist. Im Zusammenhang mit dem jetzigen Fund sollte man allerdings erwähnen, dass das Tal der Könige und die Pyramiden wenig bis nichts miteinander zu tun haben. Zu Tuts Zeiten waren die Pyramiden schon tausend Jahre alt.


Anzeige

1x zitiertmelden