Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 16:07
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Du sagst also, Pythagoras kommt 1000 Jahre nach der Errichtung der Pyramiden nach Ägypten und findet da auf nem Zettel in der Pyramide den berühmten Satz, schreibt seinen Namen drunter und das wars oder wie darf man das verstehen?
Tanas hat das nicht geschrieben und ich auch nicht, ich schrieb :

....ein Fakt ist z.B. das a2 +b2 = c2 in der Cheopspyramide SELBST ENTHALTEN ist, und da Pythagoras erst JAHRTAUSENDE nach der Erbauung der Cheops auf die Welt kam, kann er die Formel nicht erfunden bzw. nicht als erster entdeckt haben.



also ich würde es ja gern hier Graphisch kurz aufzeichnen wo und wie der in der Cheops zu finden ist aber ich hab hier noch keine Grafikgestaltungsmöglichkeiten bei Allmystery bisher gefunden, könnten die ja mal einführen oder ?

Anzeige
melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 16:08
man könnte eher sagen, das pythagoras den satz in ein neues system integriert hat.


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 16:10
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:man könnte eher sagen, das pythagoras den satz in ein neues system integriert hat.
1. ja genau das

und

2. er hat den mitgebracht und berühmt oder von mir aus auch publik gemacht


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 16:10
@Simbelmyne
Du kannst Bilder einfügen.
Allerdings ist der Satz in vielen Grundformen enthalten, dass bringen diese einfach mit sich.


3x zitiertmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 16:11
@Pantha
was der beweis dafür is, das pythagoras nichts erfunden, höchstens definiert hat.

und dazu brauchte man ein bestimmtes bezugssystem.


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 16:11
Und definieren und verstehen sind zwei paar verschiedene Schuhe. Da steckt noch mehr drin, kann ich nur sagen.


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 16:11
@tanas
In dem Sinne ist keine beschreibende Formel je erfunden worden.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 16:12
@Pantha
stimmt. hier kommen wir zur zahlenmystik. mal wieder. :D


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 16:12
Mal als Idee:
Jder Tiefbauer, der schon mal ein Schnurgerüst erstellen musste, muss einen rechten Winkel erstellt haben. Das geht in dem man man zwei Bretter in nem Winkel aufstellt. Dazu werden die Aussenseiten wiederum mit einem Seil, der einem dritten Brett verbunden, sodass ein rechter Winkel entsteht.
Was die Jungs dafür also brauchen, sind drei Bretter mit bestimmten Längen.
Die brauchen sie nur zusammennageln und sie bekommen immer einen rechten Winkel. Völlig ohne Pythagoras.
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:ein Fakt ist z.B. das a2 +b2 = c2 in der Cheopspyramide SELBST ENTHALTEN ist, und da Pythagoras erst JAHRTAUSENDE nach der Erbauung der Cheops auf die Welt kam, kann er die Formel nicht erfunden bzw. nicht als erster entdeckt haben.
Kein Mathematiker erfindet eine Formel. Mir erschließt sich nicht, warum er es nicht als erster entdeckt haben soll. Irgendwer wird es gewesen sein und nur weil die Ägypter Pyramiden gebaut haben, haben sie doch nicht diese Formel entdeckt/genutzt.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 16:13
hier z.B.

Pyramide-1


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 16:15
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:hier kommen wir zur zahlenmystik. mal wieder.
.........und zur Musik


das Ganze sind ja auch Intervalle und Metren/Rhythmen


Geometrie und Bruchrechnen ist letzten Endes eh nix anderes als die theoretisch abstrakte Darstellung von Musik


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 16:17
Zitat von SimbelmyneSimbelmyne schrieb:Geometrie und Bruchrechnen ist letzten Endes eh nix anderes als die theoretisch abstrakte Darstellung von Musik
Ja, letztenendes läßt sich alles auf einige wenige aber FUNDAMENTALE Prinzipien zurückführen. Die Ägypter haben das - teilweise - zur Perfektion getrieben. Sogar die Lichtgeschwindigkeit und Pi sind ja in den Pyramiden codiert. Wahrscheinlich noch viel, viel mehr!


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 16:18
@StUffz
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Kein Mathematiker erfindet eine Formel. Mir erschließt sich nicht, warum er es nicht als erster entdeckt haben soll. Irgendwer wird es gewesen sein und nur weil die Ägypter Pyramiden gebaut haben, haben sie doch nicht diese Formel entdeckt/genutzt.
es ist so, er kann es nicht entdeckt haben weil die Gizehpyramide diesen "Satz" dies "Formel" bereits Jahrtausende in sich trug noch bevor Pythagoras geboren wurde


Pyramide-1


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 16:19
@drachenanbeter
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Sogar die Lichtgeschwindigkeit und Pi sind ja in den Pyramiden codiert. Wahrscheinlich noch viel, viel mehr!
ups ! mit der Behauptung wirst du Wellen verursachen hahahaha


freu mich jetzt schon auf den Diskurs hahaha


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 16:20
Jeder kann ein Dreieck malen, mit ein Paar Karos als Vorlage auch ein rechtwinkliges.
Beispiel:
Ich gebe meiner 7 jährigen Tochter ein Karoblatt und sag ihr, sie soll ein Dreieck draufmalen.
Sicherlich wird ein rechtwinklliges dabei sein.
Nun male ich noch a und h und so weiter ein und behaupte, Madam kennt den Satz des Pytagoras, denn anders hätte sie es gar nicht zeichnen können oder wie ist das gerade zu verstehen?


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 16:20
kleiner abstecher zu den griechen:

meiner definition nach sind mit diesen namen sowieso eher die schulen gemeint. das war die schule pythagoras, die schule plato, die schule aristoteles, die schule asklepios und so weiter.

für mich bezeichnen diese namen eigentlich garkeine personen, sondern die schulen... oO


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 16:22
@StUffz
Du mußt dich auf die Sache auch einlassen können, um sie richtig zu verstehen. Wer immer nur Zweifel an neuen Ideen hat, wird das Neue nie sehen können.


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 16:22
@drachenanbeter
Ich hätte viel lieber eine Antwort auf meine Frage als Verhaltensratschläge...


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 16:23
@StUffz
ich hätte auch immernoch gerne ne antwort darauf, warum du den jungs, die die dinger gepflanzt haben, ihr mathematisches verständnis absprichst.....?


melden

Pyramiden in Gizeh

08.10.2012 um 16:24
Ich spreche ihnen kein Mathematisches Verständnis ab, aber ich bezweifle, dass sie Pythagoiras zuvor gekommen sind.


Anzeige

melden