Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 22:52
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Besondere Schwierigkeiten:

Das Volumen der Cheops-Pyramide von 2'583'283m³ Kalkstein ...
Hier (Archiv-Version vom 11.01.2013) wird Dir erklärt, wie sie's gemacht haben.

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 22:52
@McMurdo


Was dazu benötigt würde steht in dem Post von @Rho-ny-theta Und ob es möglich ist oder nicht der Beweis steht noch aus . Schreiben kann man viel , sieht man auch gut am Berliner Flugplatz zur Zeit ^^


melden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 22:54
@Marko11
Statman schrieb:
Sag uns doch mal, welches Detail an den Pyramiden für dich ausshließt, dass sie von Menschen mit den Mitteln der Antike gebaut wurden.


Irgendwie drehen wir uns im Kreis . Ich habe das nie ausgeschlossen , ich sagte zu dem Thema das es viele Thesen gibt .
Doch, genau Du warst das.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:sind wir auch nicht selbst mit modernen Hilfsmitteln



1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 22:55
@der-Ferengi

ach schon wieder doernenburg

Weist du es gibt zig Seiten im Internet , und alle erheben sie den Anspruch zu wissen wie die das gebaut haben . Allen gemeinsam ist , es sind nur Vermutungen ,

Schau mal

http://www.cheops-pyramide.ch/index.html

Hier wirds auch erklärt .


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 22:57
@Marko11

Es geht nur niemals um das Wer, sondern um das Wie, wenn Du verstehst. ;)


melden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 22:58
@psreturns

Also entweder willst du mich ärgern oder ... trollen

ehe jetzt wieder der @Commonsense einschreiten muss , lies dir mal den Satz von @Rho-ny-theta durch und meine Antwort darauf


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 23:00
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:ach schon wieder doernenburg ...
Weil @FrankD hier on board der Einzige ist, der nicht nur einmal
vor Ort war, sondern auch der Einzige hier vom Fach ist.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 23:01
@Marko11
Also nur damit ich dich richtig verstehe. Deine einzige Behauptung ist, das wir die Pyramiden heute nicht mehr bauen könnten und dein einziges Argument dafür ist, weil wir es noch nicht getan haben?

Findest du so ein Argument nicht selber ein bischen schwach?


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 23:01
@Marko11

war stonehenge auch unmöglich zu erbauen ?
oder Burgen in Europa?


melden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 23:01
@Marko11
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Also entweder willst du mich ärgern oder ... trollen
Mitnichten. Es geht nach wie vor um die Unmöglichkeit der menschlichen Erschaffung dieser ominösen Sandsteingebilde. ;)


melden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 23:04
@Marko11

Hast du auch diesen Satz gelesen:
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Die Kosten für die Löhne wären übrigens relativ gering, da aufder Baustelle auf Grund des Maschineneinsatzes nur 68 Arbeiter gebraucht würden
Offensichtlich bräuchte man dann eben mehr Arbeiter, könnte den Kran aber auch weglassen.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 23:05
@Marko11
Noch mal: Auf mein Baumodell ist keine Vermutung, sondern die Durchrechnung eines Modells unter Berücksichtigung (und mit Erklärung) der dahinter stehenden Physik. Wenn Du meinst, dass da was falsch ist, nur zu. Belege es.
Wenn Du das nicht kannst, es aber dennoch ablehnst, bist Du einfach ignorant.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 23:07
@FrankD
@Rho-ny-theta
@psreturns
@der-Ferengi
@Nerok


Soweit ich das hier verstehe zweifelt er ja gar nicht an das die Menschen damals diese Pyramiden gebaut haben, sondern nur das wir es heute nicht mehr könnten.

EDIT: Das einzige Argument ist aber das wir es noch nicht getan haben.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 23:07
@der-Ferengi


Wie ich schon sagte , es gibt auch noch andere Seiten .

@Nerok

Stonehenge ist ja auch so eine Sache , da hast du recht

Was die Burgen betrifft , vergleiche mal einen Ziegel mit einem 50 To Granitstein


@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:@Marko11
Also nur damit ich dich richtig verstehe. Deine einzige Behauptung ist, das wir die Pyramiden heute nicht mehr bauen könnten und dein einziges Argument dafür ist, weil wir es noch nicht getan haben?

Findest du so ein Argument nicht selber ein bischen schwach?
Nicht Pyramiden , sondern diese Pyramide . Das wir wir pyramiden bauen können steht ja ausser
Zweifel.


Aha da isser
Zitat von FrankDFrankD schrieb:@Marko11
Noch mal: Auf mein Baumodell ist keine Vermutung, sondern die Durchrechnung eines Modells unter Berücksichtigung (und mit Erklärung) der dahinter stehenden Physik. Wenn Du meinst, dass da was falsch ist, nur zu. Belege es.
Wenn Du das nicht kannst, es aber dennoch ablehnst, bist Du einfach ignorant.
Das hat ja keiner bestritten . Und es muss auch nicht falsch sein . Nur es gibt einige Modelle


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 23:09
@McMurdo

uff ja so könnte man es sagen ...

Also das wird mir hier jetzt zuviel , man kommt ja gar nicht mehr hinter her


melden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 23:09
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Nicht Pyramiden , sondern diese Pyramide . Das wir wir pyramiden bauen können steht ja ausser Zweifel.
Lenk doch nicht ab. Ist mir schon klar das du DIESE Pyramide meinst. Trotzdem ein bischen schwaches Argument, oder?


melden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 23:12
@McMurdo

In deinem Ursprungspost hattest du von Pyramiden gesprochen ( Mehrzahl) Darauf Hinweisen das es nur um diese eine geht ist ja kein Ablenken .


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 23:13
@McMurdo
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:sind wir auch nicht selbst mit modernen Hilfsmitteln . Und solange das keiner macht steht die Behauptung.
Dann mache ich mich mal zum Erbsenzähler. ;)

@Marko11


melden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 23:17
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:In deinem Ursprungspost hattest du von Pyramiden gesprochen ( Mehrzahl) Darauf Hinweisen das es nur um diese eine geht ist ja kein Ablenken .
Natürlich ist das ablenken. Schließlich hast du ja selber das Bild der Gizeh Pyramiden gepostet. Oder willst du mir jetzt sagen wir könnten nur die Größte davon nicht mehr bauen, die anderen beiden aber schon?


melden

Pyramiden in Gizeh

14.03.2013 um 23:19
@Marko11
Soso, nur DIESE ist unmöglich? Und bei der von Chefren siehst Du keien Probleme? Oder bei der Roten? oder der Knickpyramide? Warum nicht bei denen? Erklär mal.


Anzeige

melden