Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

05.06.2014 um 09:41
Zitat von CataractCataract schrieb:Im Gegensatz zu viele anderen, die sich mit PS beschäftigen muss die Gabe Dinge zu hinterfragen immer präsent sein.
Das ist ja einer der Grundpfeiler der Wissenschaft. Und mal ehrlich wir befinden uns in einer Zeit, wo so ziemlich jeder Archäologe mit Däniken aufgewachsen ist, teilweise erst durch Däniken zur Archäologie gekommen ist.
Es ist nicht das Problem des Hinterfragens oder Ablehnens, sondern eine Frage der Realität. Und da zeigt sich, dass die PS Thesen in der Realität versagen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

05.06.2014 um 09:45
Ernsthafte Schwierigkeiten, welche bei Planung, Vermessung, Steintransport/-bearbeitung und Bau der Gizeh-Pyramiden zwangsläufig entstanden sein müssen, werden ignoriert oder am Schreibtisch schöngerechnet - das gilt übrigens für beide Seiten.
Nö, die werden heute prima und vollkommen logisch erklärt !
Von einer Seite naürlich !
Der mit Verstand....


3x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

05.06.2014 um 10:23
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Es ist nicht das Problem des Hinterfragens oder Ablehnens, sondern eine Frage der Realität.
...oder auch die Höflichkeit, sich mit einem Thema näher zu beschäftigen. Aber das Internet bietet sich an, lediglich kurz zu suchen und die aufregendste These gleich für bare Münze zu nehmen.

Wenn sich jemand ein bischen eingehender mit einem Thema beschäftigt, haben solch hanebüchenen Thesen keinen Platz mehr.

Außer der Intellekt läßt es nicht zu, genauer zu hinterfragen.

Das bestätigt wieder die Studie der Herren Dunning und Kruger, wo genau dieses Phänomen genau untersucht wurde; nämlich daß Unwissenheit oft zu mehr Selbstvertrauen führt als Wissen.
Außerdem neigen weniger kompetente Personen oft dazu, ihre eigenen Fähigkeiten zu überschätzen, überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht zu erkennen und - am schlimmsten - das Ausmaß ihrer Inkompetenz nicht zu erkennen.

Die praktische Bestätigung dazu füllt Allmy zu tausenden... :(


melden

Pyramiden in Gizeh

05.06.2014 um 10:59
Zitat von CataractCataract schrieb: Ich persönlich schließe auch ein Eingreifen außerirdischer Kräfte auf den Menschen (Pyramidenbau ausgeschlossen) nicht aus, weil es schlicht und einfach ein falscher unwissenschaftlicher Ansatz wäre.
In wie fern wäre das ein falscher wissenschaftlicher Ansatz? Weil es eine gewisse (theoretische) Restwahrscheinlichkeit dafür gibt, dass es doch Außerirdische waren?

Wenn das der Fall ist, dann musst man sogar unplausible Ursachen ausschließen. Weil Du sonst zu keinen Ergebnissen kommst. Du müsstest nämlich auch in Betracht ziehen, dass Elfen die Pyramiden erbaut haben. Oder mächtige Magier. Denn alle diese Dinge sind nach unserem Kenntnisstand genau so wahrscheinlich existent, wie intelligente Außerirdische auf der Erde.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

05.06.2014 um 11:19
@kleinundgrün
Die mächtigen Magier sind sogar dokumentiert :) ein mittelalterlicher arabischer Autor kompilierte im 15. Jh. alle Geschichten zusammen, die er über die Pyramiden und deren Erbauung finden konnte, und eine davon dreht sich um den Steintransport mittels Magie. Zaubersprüche, die auf die Steine gelegt wurden, wonach man sie nur anstupsen musste, damit sie wie von selbst über den Boden glitten.

Ha!!!111


melden

Pyramiden in Gizeh

05.06.2014 um 11:26
Zitat von CataractCataract schrieb:Würde gerne auch mal meinen Senf hinzugeben. Augenscheinlich treffen hier 2 festgefahrene Meinungen aufeinander.
Wie inzwischen auch von den Mods festgestellt wurde, waren das keine zwei Meinungen sondern ein Troll...

Aber allgemein, es hat zwar mittlerweile jeder das gleiche Recht eine Meinung zu haben und zu äußern, aber das heißt nicht daß die Meinungen selbst gleichberechtigt sind.

Beispiele aus dem Thread:
Zitat von CataractCataract schrieb:Und habe mir auch so eben den kompletten Content von Frank mal gegeben.
oder
habe mir die ganzen Seiten nicht durchgelesen.
Hier meine Meinung.
Da ist der Kommentar von cs89 zwar nicht besonders charmant, aber zutreffend
Deine Meinung ist kompletter Müll



melden

Pyramiden in Gizeh

05.06.2014 um 11:32
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb: genau so wahrscheinlich existent, wie intelligente Außerirdische auf der Erde.
Das bedeutet, daß Du dumme Außerirdische auf der Erde nicht ausschließt...?

;)


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

05.06.2014 um 11:35
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Das bedeutet, daß Du dumme Außerirdische auf der Erde nicht ausschließt...?
Nein, das wäre ein unzulässiger Umkehrschluss. Weil die Aufzählung nicht vollständig ist.

@FrankD
Nicht auszudenken, wenn es damals schon YT gegeben hätte. Ich bin mir sicher, wir würden heute wieder in Höhlen leben ...


melden

Pyramiden in Gizeh

05.06.2014 um 11:40
@kleinundgrün
@FrankD


Ähm, mir wurde kürzlich gesagt das die Steine mit Musik transportiert wurden.
Also die Schwingungen der Urzeitmucke brachten die Steine zum schweben.
Logisch...

Ich war gerade mit meine Flöte beim Gewerbeamt und hab mich gerade als Bauunternehmer selbständig gemacht.
Hab auch schon dem Berliner Bürgermeister angeboten mit meiner Flöte den Berliner Airport fertig zu stellen.

Mich wundert nur der Krankenwagen vor meinem Haus und für wen wohl die Zwangsjacke ist...

Moment, es klingelt...


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

05.06.2014 um 12:06
@Amsivarier
...und wieder einer weniger...


melden

Pyramiden in Gizeh

05.06.2014 um 13:03
@Amsivarier
Pfft, nur mit Schwingungen geht das natürlich nicht, da braucht man schon erlesenere Methoden mit Quantenfimensionsfrequenzen.


melden

Pyramiden in Gizeh

05.06.2014 um 16:19
@FrankD

Das mit den Zaubersprüchen würde mich interessieren! Hättest du da mehr Infos? (Nein ich will nicht Haus bauen)


melden

Pyramiden in Gizeh

05.06.2014 um 18:20
@staples
Es sind nur wenige Zeilen im Pyramidenkapitel des Hitat von al-Makrizi. Paragraf kann ich später mal raussuchen.


melden

Pyramiden in Gizeh

05.06.2014 um 23:21
@FrankD
nein mach dir nicht die Mühe.


melden

Pyramiden in Gizeh

06.06.2014 um 00:00
Och Nö. Nur weil @Amsivarier wieder High ist werden die ganzen Wahrheiten vertuscht.
Bin immer noch der Meinung das du dad warst


melden

Pyramiden in Gizeh

06.06.2014 um 09:55
@Schwurbeloge

Moin.
Du meinst das "Mylove" ein DA von mir war??
Wie kommst du darauf?


melden

Pyramiden in Gizeh

06.06.2014 um 10:03
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Hab auch schon dem Berliner Bürgermeister angeboten mit meiner Flöte den Berliner Airport fertig zu stellen.
Ich glaube nicht, dass es dort daran scheitert große Dinge von A nach B zu bekommen :-).


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

07.06.2014 um 17:33
@Schwurbeloge
Ich hoffe fast das @PHK bald wiederkommt.
Das ist ganz reizend von Dir !!!

Worum gehts denn?
(Hab leider nicht viel Zeit, muss ja bald wieder Pause machen und mich erholen)


melden

Pyramiden in Gizeh

08.06.2014 um 01:28
@Desmocorse

Upps 😱 ,
hätte beinahe übersehen, dass Du mich zitiertest (welche Ehre).
Ernsthafte Schwierigkeiten, welche bei Planung, Vermessung, Steintransport/-bearbeitung und Bau der Gizeh-Pyramiden zwangsläufig entstanden sein müssen, werden ignoriert oder am Schreibtisch schöngerechnet - das gilt übrigens für beide Seiten.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Nö, die werden heute prima und vollkommen logisch erklärt !
Von einer Seite naürlich !
Der mit Verstand....
Die Schwierigkeiten…,
prima und vollkommen logisch…,
von einer Seite…,
mit Verstand.

Aha. :D

.


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

08.06.2014 um 17:12
@karoman67
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb am 04.06.2014:Aha. :D
Das klingt so skeptisch. Kann das sein?

Also ich finde, @Desmocorse hat völlig recht mit seinem
Desmocorse schrieb:
Nö, die werden heute prima und vollkommen logisch erklärt !
Von einer Seite naürlich !
Der mit Verstand....
Man sollte vielleicht noch ergänzen: Seit 46 Jahren ... :D


Anzeige

2x zitiertmelden