Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pyramiden in Gizeh

7.806 Beiträge, Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh
Undercover
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

18.07.2015 um 11:11
Es gehen immer mal wieder Gerüchte um das nach angeblichen neuen Erkenntnissen die Aussage kommt das die Geschichte neu geschrieben werden müsse wenn dies bekannt gegeben würde
Wenn an den Gerüchten an einer Hinterlassenen Zeitkapsel was dran wäre und diese auch gefunden worden wäre...war das von denen die diese hinterlassen hatten zu erwarten und gewollt gewesen?


melden
Anzeige

Pyramiden in Gizeh

18.07.2015 um 11:51
@Undercover
Da da nichts dran ist und auch nicht sein wird, muss man sich darüber keine Gedanken machen.
Wissenschaftlich sind die großen Pyramiden "auserforscht", außer ein paar Hobbyspinnern die mal eben Material von Wänden schaben macht da niemand mehr was. Selbst die Robotererkundungen, das Steckenpferd von Hawass der danit "die Schatzkammer" finden wollte (totaler Schwachsinn, nebenbei) sind zum Erliegen gekommen, weil außer Hawass kein seriöser Ägyptologe Geld reinstechen würde.

Man weiß, wer sie gebaut hat (man hat Gräber von Arbeitern gefunden, die daran gebaut haben), man weiß wer sie entworfen hat, man weiß, wer die Auftraggeber waren, man kennt ihr Alter und man kennt ihren Zweck. Man kennt die ägypischen Werkzeuge und Methoden und konnte experimentell nachweisen, dass diese als >Erklärung für den Bau ausreichend sind.

Klar, es gibt etliche Realitätsverweigerer die schlichtweg neuere Informationen ignorieren (also alles was jünger ist als 150 Jahre) und immer wieder wirre Gerüchte in Umlauf bringen, das ändert an der Realität äußerst wenig...


melden
Undercover
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

18.07.2015 um 12:00
@FrankD
Deine Ansicht und Aussage aktzeptiere ich
Bin selbst auch nicht leichtgläubig oder glaube auch nicht hinter allem ein Geheimniss oder
eine Verschwörung zu sehen
ABER Deine Ansicht ist unhaltbarer und unfassbarer als jede Verschwörungstherorie die
Ich jehmals gehört habe
Sorry


melden

Pyramiden in Gizeh

18.07.2015 um 12:04
@Undercover
Es ist nicht meine Ansicht, es ist die Realität. :) Die Du offensichtlich verweigerst :D

Ich gehe wohl nicht falsch in der Annahme, dass Du genau NULL Seiten seriöser Literatur zum Thema gelesen hast :)

Murmeltiertag again.


melden
Undercover
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

18.07.2015 um 12:08
Siehe unter seriöser Literatur die Antwort auf Deine Frage über mich und Deine Mitmenschen sowie über anders denkende Menschen
Dort findest Du die Wahrheit


melden

Pyramiden in Gizeh

18.07.2015 um 12:14
@Undercover
Hier geht es nicht um andere Meinungen, sondern um Fakten. Die kann man respektieen oder ignorieren, Du wählst Letzteres.

Um über ein Thema nachzuDENKEN braucht man Fakten, sonst ist alles wilde Spekulation. Es geht also überhaupt nicht um Andersdenkende :D :D :D


melden

Pyramiden in Gizeh

18.07.2015 um 12:28
Undercover schrieb:Bin selbst auch nicht leichtgläubig oder glaube auch nicht hinter allem ein Geheimniss oder
eine Verschwörung zu sehen
Satire? Selbstironie? Man weiß es nicht...


melden
Undercover
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

18.07.2015 um 12:30
Tja Fakt ist das mein letzter Beitrag gelöscht wurde
Was als Beweis weiterer Fakten zeigt das manche Fakten
Unterm Teppich gekehrt werden und nur das an der Oberfläche erscheint was für einzelne dann in Ihr unzerstörbares Weltbild passt
Jeder lebt in seiner eigenen Welt und sieht diese als die einzig wahre


melden

Pyramiden in Gizeh

18.07.2015 um 12:34
@Undercover

Fakten? Dein Beitrag wurde gelöscht, weil er völliger Nonsens war, wie so ziemlich alles, was Du bisher hier geschrieben hast.

Was soll man unter den Tisch kehren wollen? Ich habe noch Zugriff auf den gelöschten Post. Willst Du Dich wirklich lächerlich machen und behaupten, da wären Fakten gelöscht worden?


melden

Pyramiden in Gizeh

18.07.2015 um 12:41
@Commonsense
Das Problem der Ultra-Believer ist, dass die schlicht die langweilige Realität nicht anerkennen WOLLEN. Da die veröffentlichten Fakten nicht mit ihrem Glaubenssystem übereinstimmen, müssen die halt gefälsht sein. Und warum sind sie gefälscht? Weil "die Wissenschaft" eigentlich gar nichts erforschen, sondern an ihren Dogmen festhalten will. Deswegen reiten wir ja auch noch auf Pferden, haben Petroleum-Lampen und der Buchdruck ist auch so ein neumodischer Kram den niemand braucht :D :D :D


melden

Pyramiden in Gizeh

18.07.2015 um 12:48
@FrankD

Nun versuchen die meisten von ihnen ja wenigstens, bestimmte Punkte anzuführen, die ihrer Meinung nach auf den "Betrug" der Wissenschaft hinweisen oder in ihren Augen unbeantwortete Fragen aufwerfen, aber hier kommt ja gar nix...


melden

Pyramiden in Gizeh

18.07.2015 um 12:49
@FrankD
FrankD schrieb:Das Problem der Ultra-Believer ist, dass die schlicht die langweilige Realität nicht anerkennen WOLLEN.
Was mich immer ein wenig ärgert ist auch die Implikation, dass menschlicher Erfindergeist und Scharfsinn nicht so weit gehen, dass man damit in der Lage wäre, so etwas wie Pyramiden zu bauen.

Nein, da müssen Außerirdische geholfen haben. Menschen sind zu doof für sowas.

Argumen aus eigenem Unwissen:
"Ich weiß nicht wie das Gebaut wurde und ich könnte es nicht bauen. Also kann es nicht von Menschen gebaut sein."


melden
Undercover
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

18.07.2015 um 12:55
@FrankD
Hast recht.
Endlich mal jemand der weis wovon er redet.
Und dann kommt so ein ungebildeter volltrottel wie ich daher und will Deine Sichtweise in Frage stellen.
Entschuldige mich hierfür und bitte um Verzeihung das ich es mir Erlaubt habe mit meinen Unwissen und falscher Ansicht an einer Diskussion wie dieser teilnehmen zu wollen.
Ihr habt meinen Respekt verdient wie Ihr mit Menschen und derer Aussagen umgeht.
Das zeugt von Intelligenz die ich nie erreichen werde


melden

Pyramiden in Gizeh

18.07.2015 um 13:14
@Undercover
Nein, Du kannst meine Sichtweise nicht in Frage stellen, weil Du dazu schlicht zu wenig Faktenwissen hast. Du bist so wie jemand, der die Diagnose eines Automechanikers in Frage stellen will indem er ihn von dem kranken Zylinderhamster überzeugen will :)

Und Sarkasmus steht Dir nicht :fuya:


melden

Pyramiden in Gizeh

18.07.2015 um 13:14
Hättest Du mehr ins Verstehen investiert, wär Dir aufgefallen, daß es nicht um Franks Sichtweise geht, die Du gefälligst zu schlucken habest, sondern um echte Erkenntnisse, Fakten.

Du outest Dich mit sowas nur als bekennender Realitätsverweigerer.

[edith]
Undercover schrieb:Das zeugt von Intelligenz die ich nie erreichen werde
Und das ist das einzig korrekte - und wirklich Traurige!
[/carmen]


melden
Undercover
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

18.07.2015 um 13:26
Ja ich habe mich geoutet (auch falsch?)
Ich gebe Euch in allen Punkten Recht.
Es war echt Dumm von mir
Gibt es sonnst noch was, das Ihr braucht?
Ich wiederspreche nicht den Fakten
Demnach ist Fakt:
Ihr habt Recht und ich unrecht
Ihr besitzt das Recht im Recht zu sein weil Ihr die Fakten kennt
Und ich unterliege Euren wahren Aussagen weil ich dumm bin
So ist es und dem wiederspreche ich nicht
Ich aktzeptiert es
Danke Euch für so viel Ehrlichkeit


melden

Pyramiden in Gizeh

18.07.2015 um 13:34
@Undercover
Von dumm hat niemand geredet, aber von uninformiert. Und das wirst Du ja wohl nicht abstreiten können. Wie willst Du Dir eine Meinung bilden können, wenn Du die Basisfakten nicht kennst? Und die stehen nunmal nicht auf windigen Webseiten oder werden in Pseudo-Dokus auf Youtube gezeigt, die erfährst Du nur aus Werken von Wissenschaftlern, die vor Ort gearbeitet und geforscht haben. Vyse, Perring, Petrie, Edgar, Borchardt, Stadelmann, Lehner, Maragioglio & Rinaldi, Dorner...


melden
Undercover
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

18.07.2015 um 13:45
@FrankD
Ich hatte ja auch nur einen Versuch gestartet und ohne Fakten widersprechen zu wollen,
meinen Beitrag mit den Worten begonnen .... Was wäre wenn...
Ich hatte bisher auch nicht die Ansicht das Allmy ein Wissenschafts Forum sei.
Albert Einstein sagte schon "Fantasie ist wichtiger als Wissen"
Aber man sollte hier beim Thema bleiben
Rein theoretisch könnte man das Thema dann ja auch schließen ...oder
Faktisch gesehen


melden

Pyramiden in Gizeh

18.07.2015 um 14:12
Undercover schrieb:meinen Beitrag mit den Worten begonnen .... Was wäre wenn...
Auf Dein Waswärewenn schrieb Frank
FrankD schrieb:Da da nichts dran ist und auch nicht sein wird, muss man sich darüber keine Gedanken machen.
und sagte was zum derzeitigen Kenntnisstand.

Darauf dann kam aber von Dir
Undercover schrieb:ABER Deine Ansicht ist unhaltbarer und unfassbarer als jede Verschwörungstherorie die
Ich jehmals gehört habe
Und das, @Undercover, das ist kein Waswärewenn.

Um diesen Deinen Schmäh geht es seither. Nicht um Dein Waswärewenn. Reg Dich also nicht künstlich auf, daß Du hier ein armes Opfer wärest, dem die Phantasie ausgetrieben werden soll. Der Knackpunkt ist nicht irgendeine Offenheit für Phantasie, sondern Deine Verweigerung gegen die Realität.


melden
Anzeige
whiplash
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

18.07.2015 um 14:15
Undercover schrieb:ch hatte ja auch nur einen Versuch gestartet und ohne Fakten widersprechen zu wollen,
meinen Beitrag mit den Worten begonnen .... Was wäre wenn...
Du hast vehement den Fakten widersprochen.
@FrankD zählte sie auf, und Du ignoriertest sie nicht nur, Du verweigerst sie sogar:
Undercover schrieb:ABER Deine Ansicht ist unhaltbarer und unfassbarer als jede Verschwörungstherorie die
Ich jehmals gehört habe
Das ist ja eigentlich schon purer Sarkasmus.


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt