Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Pyramiden in Gizeh

7.627 Beiträge, Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh

Pyramiden in Gizeh

08.06.2019 um 20:08
@pajerro
Kein Problem :-) Reiche es einfach später nach !


melden
Anzeige

Pyramiden in Gizeh

08.06.2019 um 20:13
dawn62 schrieb:Ist da jetzt was falsch dran?
Eigentlich, weil das schon zigfach erklärt wurde. Du bist auch nicht seit gestern im Forum

Beitrag von perttivalkonen, Seite 379

Beitrag von perttivalkonen, Seite 376


melden

Pyramiden in Gizeh

08.06.2019 um 20:13
dawn62 schrieb:Reiche es einfach später nach
Ist deine Vorstellungskraft so gering, einen Schlitten mit 2 Kufen, an jeder eine Reihe Arbeiter und ggf. In der Mitte noch eine Reihe Arbeiter?

Ich werde nicht an den Rechner gehen und dir ein Bildchen malen, weil du deinen Denkfehler längst bemerkt hast.
Wenn man nur an dieser Zeichnung festhält, kann das natürlich nicht funktionieren.


melden

Pyramiden in Gizeh

08.06.2019 um 20:14
Der Knoten in der Mitte, der die Reihen 1,2 und 4 zu nutzlosen Statisten macht, ist schon sehr merkwürdig. Alles andere ist verzeihlich.

Vielleicht beschreibt dieses Bild nicht, wie sie es getan haben, sondern wie sie es tun wollten. Und der Rest wäre dann Learning by doing.

(nicht dass mich meine Idee wirklich begeistern mag)


melden

Pyramiden in Gizeh

08.06.2019 um 20:19
@dawn62
dawn62 schrieb:Dann - 5, 6 & 7 = ACH DU SCHE*** ! ( Plumpsen nach innen wegen blödem Winkel zum Schlitten!)
Kann es vielleicht auch daran liegen, dass etwas Dreidimensionales nun mal
schwer in 2D zu meißeln ist?
So ein Koloss sollte doch locker 4 Anschlagpunkte für Seile bieten, ohne dass sich die 4 Teams behindern.


melden

Pyramiden in Gizeh

08.06.2019 um 20:21
pajerro schrieb:Ist deine Vorstellungskraft so gering, einen Schlitten mit 2 Kufen, an jeder eine Reihe Arbeiter und ggf. In der Mitte noch eine Reihe Arbeiter?
Wenn das ein Schlitten mit zwei Kufen gewesen wäre, dann hättense das auch gefälligst gezeichnet. Ungenauigkeiten in Perspektive etc. darf es nicht geben, Punkt.

Ebenso hat die Statue nur ein Bein und der Thron der Statue zwei. So!


melden

Pyramiden in Gizeh

08.06.2019 um 20:21
Grundsätzlich haben wir heute das Ergebnis, die Ägypter haben solche Statuen und Blöcke bewegt. Die Statuen stehen teilweise heute noch sichtbar in der Landschaft rum.

Zusätzlich haben wir Beschreibungen und Darstellungen wie es gemacht wurde. Das wurde ja auch nicht nur einmal gemacht, sondern war offensichtlich gang und gäbe.

Als drittes kann man ausrechnen, dass zumindest in diesem Bild, die Personen ausgereicht hätten um den Kollos zu transportieren.

Sich nun an der Darstellung der Seile aufzuregen ist irgendwie sowas wie nach Strohalmen greifen. Was ist mit der Anatomie der Figuren? Die stimmt auch nicht. Vielleicht waren es ja doch Aliens? Ist doch das Selbe Argument.


melden

Pyramiden in Gizeh

08.06.2019 um 20:30
perttivalkonen schrieb:Wenn das ein Schlitten mit zwei Kufen gewesen wäre, dann hättense das auch gefälligst gezeichnet. Ungenauigkeiten in Perspektive etc. darf es nicht geben, Punkt.

Ebenso hat die Statue nur ein Bein und der Thron der Statue zwei. So!
Wie war das mit dem Ei des Kolumbus?
Das war auch nur eins :troll:


melden

Pyramiden in Gizeh

08.06.2019 um 20:31
@spöckenkieke
Jo, habe Deine Links gesehen, und JA, ich HABE diese Thread gelesen. Und in Deinem ERSTEN Link - man sehe und staune -ist es SYMBOLISCH nur EIN Handwerker!
@pajerro
Gib einfach zu, daß Du es nicht kannst! Wenn 4 Kolonnen nebeneinander ziehen sollen, dann muss auch die Deichsel an dem Schlitten platz für mindestens 4 Leute bilden - macht sie aber nicht weil: nicht vorhanden!!!
Aber ok - nächster Versuch!
@mrdesaster
Ist ein netter Ansatz, gibt mir aber leider nicht die Antwort die ich brauche :-(
@perttivalkonen
Wie ich in meinem ersten Satz sagte: NICHT FALSCH VERSTEHEN!
Wie breit ist denn diese Statue und würde es funtzen wenn an jedem Horn Seile angebracht wären? Ist ja keine Monokufe, oder?
Aber Nr. 8 ist auch nicht realistisch für mich :-( Und ich weiß noch immer nicht, welchen Weg die wohl genommen haben.


melden

Pyramiden in Gizeh

08.06.2019 um 20:35
@spöckenkieke
Du hast es noch immer nicht verstanden! Wenn ich behaupte, DIESE Bild ist der Beweis dafür, daß es SO gemacht wurde, dann sollte es auch die Beweiskraft haben, dieses zu belegen!! Ansonsten ist dafür einfach UNTAUGLICH! Und wenn ich mir das alles mit viel Fantasie zusammenreimen muss, dass es SO war, wie weit bin ich dann von EvD entfernt??


melden

Pyramiden in Gizeh

08.06.2019 um 20:36
dawn62 schrieb:Gib einfach zu, daß Du es nicht kannst! Wenn 4 Kolonnen nebeneinander ziehen sollen, dann muss auch die Deichsel an dem Schlitten platz für mindestens 4 Leute bilden - macht sie aber nicht weil: nicht vorhanden!!!
Gib einfach zu das du es verstanden hast, aber dich schämst deinen Fehler einzugestehen. Selbst Santa claus wusste wie.


Screenshot 20190608-203529 Opera


Du hast doch von Reihe 3 gefaselt, die als einzige in der Lage ist zu ziehen. Genau aus dem Grund, weil die Abbildung nicht dreidimensional ist. Anders lässt sich das nicht erklären.


melden

Pyramiden in Gizeh

08.06.2019 um 20:37
@pajerro
Jetzt wo Du es sagst - gegen DIESEN Beweis habe ich keine Chance ;-)


melden

Pyramiden in Gizeh

08.06.2019 um 20:38
dawn62 schrieb:Wenn ich behaupte, DIESE Bild ist der Beweis dafür, daß es SO gemacht wurde, dann sollte es auch die Beweiskraft haben, dieses zu belegen
Es hat doch diese Beweiskraft. Warum ist die Korrektheit einer technischen Zeichnung dafür notwendig? Auch in dieser könnten symbolisch Gegenstände verkürzt werden. Verlieren diese dann ihre Beweiskraft?
dawn62 schrieb:Und wenn ich mir das alles mit viel Fantasie zusammenreimen muss, dass es SO war, wie weit bin ich dann von EvD entfernt?
So weit wie du Dinge erfinden musst damit deine Argumentation aufgeht.


melden

Pyramiden in Gizeh

08.06.2019 um 20:41
Hier mal eine technische Zeichnung.

index

Verliert diese technische Zeichnung an Beweiskraft, wenn ich das Sofa mit dem Tisch tausche?


melden

Pyramiden in Gizeh

08.06.2019 um 20:45
@spöckenkieke
Man unterscheide zwischen eine LAGEZEICHNUNG ( Dein Bild ) und einer technischen Anweisung zu einer AKTION ! (Mein Bild).
Peter
Energieelektroniker
Sondermaschinenbau
Servicetechniker

Überrascht mich!!


melden

Pyramiden in Gizeh

08.06.2019 um 20:46
@all
Muss eben Fußball schauen.....bis gleich! :-)


melden

Pyramiden in Gizeh

08.06.2019 um 20:47
dawn62 schrieb:Muss eben Fußball schauen.....bis gleich
Denk dran das der Ball rund ist, das kann man in der Glotze nicht sehen.

Die Gegenfrage wäre natürlich. Was denkst du denn wie man den Koloss bewegt haben könnte?


melden

Pyramiden in Gizeh

08.06.2019 um 20:51
spöckenkieke schrieb:Verliert diese technische Zeichnung an Beweiskraft
Total unrealistisch. Da ist nicht ein Handwerker zu sehen, sowas baut sich doch nicht
von selbst. :D


melden

Pyramiden in Gizeh

08.06.2019 um 20:52
dawn62 schrieb:Man unterscheide zwischen eine LAGEZEICHNUNG ( Dein Bild ) und einer technischen Anweisung zu einer AKTION
Warum? Btw hast du mal eine technische Zeichnung mit Personen darin?
dawn62 schrieb:Peter
Energieelektroniker
Sondermaschinenbau
Servicetechniker
Ah, da kommt das Problem her. Ich sag jetzt nicht den Spruch mit den Inschenören usw.


melden
Anzeige

Pyramiden in Gizeh

08.06.2019 um 20:56
@dawn62
Wird es klar? Von oben betrachtet. Das runde soll DE Koloss sein, links und rechts die Kufen. Die gelblichen Linien stellen je eine Linie Arbeiter da.

Hätten die Ägypter das so hinterlassen, wüsste kein Arsch um was es da geht.
Im übrigen gibt es auch an meinem Bildchen Kritikpunkte. Die vordere Querlatte wird zu großen Belastungen ausgesetzt, die könnte brechen.


Screenshot 20190608-205549 MediBang Pain


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Bernsteinzimmer14 Beiträge