Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

13.03.2015 um 11:46
@unearthedtru7h
Aha, dummeweise sind die Pyramiden nicht danach ausgerichtet...

Anzeige
1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

13.03.2015 um 14:21
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Aha, dummeweise sind die Pyramiden nicht danach ausgerichtet...
And daily greets the groundhog - as we tight countries say :D


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

13.03.2015 um 14:29
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:tight countries
ಠ_ಠ

Was?


melden

Pyramiden in Gizeh

13.03.2015 um 14:32
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Was?
Engländer.


melden

Pyramiden in Gizeh

13.03.2015 um 14:44
Ah, logisch ^^

aber wäre da "tightlands" nicht besser?


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

13.03.2015 um 14:58
Zitat von kalamarikalamari schrieb:aber wäre da "tightlands" nicht besser?
Nein. "land" ist viel zu nah an "Land". "Country ist da definitiv die bessere Wahl.


melden

Pyramiden in Gizeh

13.03.2015 um 14:58
@FrankD

Wobei diese verdrehte Ausrichtung bei den meisten Usern wohl auf Unverständnis stößt. Die sehen nur ein Bild von Orion und ein Lageschema der Pyramiden und erkennen eine Ähnlichkeit - das reicht dann ja auch schon.

Ob das nun seitenverkehrt, spiegelverkehrt, oder sonstwie verdreht ist, wird da wohl nicht klar werden und sicher auch als belanglos abgetan, weil ihnen der optische Ausdruck erst einmal ausreicht.

Die auf den ersten Blick vorhandene Ähnlichkeit ist allerdings auch nicht völlig von der Hand zu weisen...


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

13.03.2015 um 15:43
@Commonsense
Ich war 1997 mit einem Fan von Bauvals Pyramidenthese in Ägypten, in einem Hotel nördlich der Pyramiden. Vom Dach konnte man die Pyramiden sehen, und da wir im November da waren, auch den Orion...
"Oh, Mann, ich hoffe die hatten Garantie drauf und haben ihr Geld zurückbekommen" meinte er da :)


melden

Pyramiden in Gizeh

13.03.2015 um 15:45
@FrankD

:D - der ist nicht schlecht...


melden

Pyramiden in Gizeh

13.03.2015 um 15:46
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die auf den ersten Blick vorhandene Ähnlichkeit ist allerdings auch nicht völlig von der Hand zu weisen...
Und das hier ist der zweite Blick.

Gizorion-004

Und für den zweiten Blick mußte ich Giseh erst mal um 90° drehen; beim dritten Blick vergeht die Ähnlichkeit noch mehr.

Gizorion-005Original anzeigen (0,3 MB)

Von der Hand zu weisen ist da einiges...


melden

Pyramiden in Gizeh

13.03.2015 um 15:49
@perttivalkonen

Den Usern, die auf die Mähr hereinfallen, werden aber eben die spiegelverkehrten Bilder präsentiert. Wer, abgesehen von Euch "Wissenschaftsfuzzis" ( :D ), macht sich schon die Mühe, bei so tollen Beweisen noch eigene Nachforschungen anzustellen?


melden

Pyramiden in Gizeh

13.03.2015 um 15:52
Ich weiß, wer abgesehen von den bezahlten Desinformanten sieht einfach mal nach?


melden

Pyramiden in Gizeh

13.03.2015 um 16:23
@perttivalkonen

Zu viel Arbeit und außerdem: Jemand, der so eine aufwändige Doku herstellt, der wird doch nicht Bilder spiegeln und drehen, nur damit sie der Behauptung entsprechen...


melden

Pyramiden in Gizeh

13.03.2015 um 16:36
@Commonsense @perttivalkonen

Die Sache ist doch die:
Warum sollte man etwas überprüfen, von dem man keinerlei Kenntnis hat, noch nichtmal einen Verdacht, das es falsch dargestellt wird?
Das es nicht korrekt ist, wird der "Informierte" erst erfahren, wenn er sich in die Diskussionswelt aufmacht, um seine frisch erworbenen Erkenntnisse an andere weiterzugeben.

btw. Pertti - ich hatte dir vor ner Weile ne PN geschickt. Möglicherweise ist die, weil ich mich so kurz gehalten habe, in deinem Allmy-Spamverdachtsordner gelandet...


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

13.03.2015 um 16:42
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Warum sollte man etwas überprüfen, von dem man keinerlei Kenntnis hat, noch nichtmal einen Verdacht, das es falsch dargestellt wird?
Naja, das ist halt der Punkt mit den Linien, die irgendwelche wirren Orte miteinander verbinden.

Hier kann selbst der völlig Laie zwei Fragen stellen:

1. Warum diese Orte?
2. Ist die Linie wirklich gerade?

Dafür brauchts keinen Doktor in angewandter Bullshitdetektion, dazu reicht ein Atlas, ein Lineal und der gesunde Menschenverstand.


melden

Pyramiden in Gizeh

13.03.2015 um 16:53
@kalamari

Ja, aber der gute @rmendler hat schon völlig Recht. Warum sollte man das tun, wenn man keinerlei Verdacht hegt, da könnte etwas manipuliert sein?

Als ich die gedrehten und gekippten Orion Bilder das erste Mal neben der Draufsicht der Pyramiden gesehen habe, habe ich auch gedacht, daß da eine Ähnlichkeit erkennbar ist. Wer kommt darauf nachzusehen, ob das Bild verändert wurde?

Abgesehen davon hätte ich jetzt auch keinen Weltuntergang darin gesehen, wenn wirklich versucht worden wäre, die Konstellation nachzubilden. Na und? Am Eingang unseres Hauses waren auch Kacheln mit den Sternzeichen der Familienmitglieder verarbeitet. Deswegen war mein Vater ja kein Außerirdischer... :D


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

13.03.2015 um 16:58
Jo, bei den Sternenbildern wär ich evtl auch drauf reingefallen. Ich hatte mich im Endeffekt auf das Video von Schwartz mit seinen weltumspannenden Linien bezogen.


melden

Pyramiden in Gizeh

13.03.2015 um 17:02
@kalamari
Wenn man sich die Mühe macht, und ein Lineal mitsamt Atlas zum Überprüfen hernimmt, hat man ja bereits leichte Zweifel, ob das Ganze denn korrekt ist. Ich hab das Video nicht angeschaut, aber wenn es so überzeugend dargestellt wird, wie ich vermute, sollte einem Unwissenden beim Schauen kein Zweifel aufkommen.


melden

Pyramiden in Gizeh

13.03.2015 um 17:02
@kalamari

Ja gut, das mit den Linien ist allerdings auch ein so alter Hut, daß man spätestens nach den Kreisen, die Däniken um Delphi gezogen hat, misstrauisch sein müsste.

@rmendler

Auch wieder richtig. Wenn jemand sich zuvor nie mit einem solchen Thema beschäftigt hat, warum dann einen Betrug vermuten?


melden

Pyramiden in Gizeh

13.03.2015 um 17:04
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ja, aber der gute @rmendler hat schon völlig Recht. Warum sollte man das tun, wenn man keinerlei Verdacht hegt, da könnte etwas manipuliert sein?
Nachdem man das Video bei Allmystery reingestellt hat und die ersten kritischen Beiträge reingeflattert sind, sollte sich die Frage des "is that auch really so" schon eingestellt haben. Wo nicht, würde ich ja am liebsten von Persönlichkeitsstörung sprechen. Dem einen ungeprüft alles glauben, dem anderen ungeprüft nichts glauben, das ist keine gesunde Art der Informationsbeschaffung. Da wir aber hier in einem Forum sind, werde ich das im konkreten Fall keinem Diskutanten nachsagen.


Anzeige

melden