Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

12.10.2015 um 11:28
@Dr.Cooper
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Kennt von euch jemand den Film 12000 BC?
Nein.
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Mit sicherheit...
... nicht.

Und falls du den Film 10000BC meinst, den kenn ich auch nicht :-)
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Wird der Pharao in dem Film als Alien dargestellt?
Keine Ahnung, wurde er?

Aber so wie du fragst lautet die Antwort wohl "ja".
Nur, was hat eine Hollywood-Phantasy für eine Aussagekraft?

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

12.10.2015 um 11:36
@TTucker
Ja, ich korrigiere mich 10000 BC :D
Ich frag mich nur warum er als Außerirdischer dargestellt wird, weil es ja irgendwie mit dem Film nichts zutun hat.
Es denken ja auch viele Ufologen, dass die damaligen Pharaonen Außerirdischer Herkunft bzw Hybriden waren.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

12.10.2015 um 11:55
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Es denken ja auch viele Ufologen, dass die damaligen Pharaonen Außerirdischer Herkunft bzw Hybriden waren.
Dann sprich doch davon und nicht von ner Filmfiktion.

btw - viele?

Und worum gehts Dir jetzt?


melden

Pyramiden in Gizeh

12.10.2015 um 11:55
Nein wird er nicht.

Sollen wir noch ein paar Groschenromane als Quellen zufügen?


melden

Pyramiden in Gizeh

12.10.2015 um 12:02
@perttivalkonen
Filmfiktion? Ist ja kein Fantasy Streifen in dem Sinne... :D

Mir geht's nur darum, dass es hier in dem Thread immer wieder aufkommt, dass Außerirdische was mit dem bau der Pyramiden was zutun hätten, deswegen habe ich dieses Beispiel gebracht.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

12.10.2015 um 12:09
Nein wird er nicht ! Da ist ein ganz normaler Typ wobei angedeudet wird er käme von den Sternen er hält sich aber auch für einen Gott kann man sehn wie man will ...


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

12.10.2015 um 12:23
@dj-illegal
Zitat von dj-illegaldj-illegal schrieb:wobei angedeudet wird er käme von den Sternen er hält sich aber auch für einen Gott
Das stimmt ja auch, sie sahen sich tatsächlich als "Gottheiten" bzw. als Söhne ihrer "Götter" (Stichwort: Gottkönigtum). Mir fällt dazu nur eins ein: Hybris.


melden

Pyramiden in Gizeh

12.10.2015 um 12:29
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Filmfiktion? Ist ja kein Fantasy Streifen in dem Sinne...
Du solltest mal Deinen Kenntnisstand zum realen 10.000 BC auffrischen. Der Film ist sowas von Fiktion und Fantasy!

Domestizierte Mammute, überhaupt Wollhaarmammute in Ägypten, was ein Scheiß! Zu groß waren sie auch. Darin aber toppte sie die Säbelzahnkatze! Diese imposanten Vorzeitgenossen wurden maximal löwengroß, Schulterhöhe bis 1,20m. Entweder war der Held ein Hobbit, oder sein Schmusekätzchen hats auf grob zwei Meter gebracht. Die letzten Säbelzahnkatzen starben zwar wirklich 10.000 BC aus, jedoch nur auf dem amerikanischen Kontinent. Hier in der Alten Welt waren sie mehr als 10.000 B 10.000 BC von der Bildfläche verschwunden.

Naja, und 12.000 Jahre alte Pyramiden...

Hier, ein passender Thread, und in der richtigen Rubrik:
10.000 B.C. ist ein Dokumentarfilm


melden

Pyramiden in Gizeh

12.10.2015 um 12:41
@perttivalkonen
Erst den Film als Fantasy Streifen deklarieren und jetzt einen Link posten mit dem Inhalt Dokumentarfilm.
Mir gings nicht um den/die Säbelzahn-Tiger oder die Mammuts, sondern um den Pyramidenbau und den Pharaonen der höchst warscheinlich als Alien dargestellt wird.


1x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

12.10.2015 um 12:43
@Dr.Cooper

Kann ja sein, das die da den Pharao als Alien darstellen, ist halt Hollywood, die Traumfabrik...^^


melden

Pyramiden in Gizeh

12.10.2015 um 12:45
@235
Ja, aber aus welchem Grund?


melden

Pyramiden in Gizeh

12.10.2015 um 12:46
@Dr.Cooper
Das spielt hier keine Rolle. Wenn Du darüber diskutieren willst, mach das bitte in der Rubrik Filme!


melden

Pyramiden in Gizeh

12.10.2015 um 12:46
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:und jetzt einen Link posten mit dem Inhalt Dokumentarfilm.
Informationen holt man sich nicht aus den Überschriften, sondern aus den eigentlichen Texten.
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Mir gings nicht um den/die Säbelzahn-Tiger oder die Mammuts, sondern um den Pyramidenbau und den Pharaonen der höchst warscheinlich als Alien dargestellt wird.
Wär ich jetzt echt nicht drauf gekommen.

Ändert aber nichts daran, daß die inhaltlichen Details des Filmes im günstigsten Fall schlecht recherchiert, wenn nicht gar absichtlich konstruiert sind und keinen Anspruch auf Realität besitzen. Mit welcher Begründung willst Du eine bestimmte Gruppe von Filmdetails davon ausklammern?


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

12.10.2015 um 12:47
@Dr.Cooper

Ist halt ein Roland Emmerich Film, der hat'n Faible für Aliens und Prä-Astronautik, siehe Independence Day usw. ähnlich wie Spielberg.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

12.10.2015 um 12:52
@235
Ja, ich habe mich halt gefragt, ob das irgendwie alles zusammenhängt damit, dass manche Ufologen die Theorien vertreten das Echnaton ein Alien gewesen ist.

@perttivalkonen
Ich weiss ja, dass die Details in dem Film nicht ganz zusammenpassen, darum gings mir wie geschrieben ja auch nicht.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

12.10.2015 um 12:55
@Dr.Cooper
Echnaton hat meines Wissens nach aber keine Pyramiden gebaut. Wird also kaum damit zusammenhängen. Künstlerische Freiheit nennt sich das Ganze.
Wenn Du weiter zum Film diskutieren willst, mach das in der richtigen Rubrik, oder bringe es so in Zusammenhang, dass es zum Thema passt. Darauf wäre ich allerdings gespannt


melden

Pyramiden in Gizeh

12.10.2015 um 13:01
Zitat von Dr.CooperDr.Cooper schrieb:Ich weiss ja, dass die Details in dem Film nicht ganz zusammenpassen
Eben! So etwa Pyramiden und 10.000 BC. Pyramiden und Mammute. Pyramiden und "Alien"pharao...

Was willst Du also hier mit dem Film, wenn Du das Nichtpassen selbst weißt?


melden

Pyramiden in Gizeh

12.10.2015 um 13:10
Ich glaube daß Roland Emmerich in seiner Jugend sowohl Däniken als auch Perry Rhodan gelesen hat, und das als Unterhaltung verwurstelt. Nicht mehr und nicht weniger...


melden

Pyramiden in Gizeh

12.10.2015 um 13:27
@rambaldi

Däniken auf jeden Fall, Stargate ist im Prinzip Däniken pur.


melden

Pyramiden in Gizeh

12.10.2015 um 15:07
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ähh...es gab Grossraumbüros,statt auf Laptops kritzelten die auf Papyrus und Tontsfeln Rum.
Meinst doch nicht etwa den Verwaltungsscheiss machten die auf irgendwelchen Dünen??
ja haste Recht, mein Spruch war nicht wirklich durchdacht...auf die Schnelle halt reingeklatscht

angesichts von Bullshit, den die "Gläubigen" so reinballern, denke ich es ist verzeihlich :)


Anzeige

melden