Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

8.728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

12.10.2015 um 15:11
Zitat von 235235 schrieb:Ist halt ein Roland Emmerich Film, der hat'n Faible für Aliens und Prä-Astronautik, siehe Independence Day
Emmerich hat eher ein Faible dafür, irgendwas gründlich in Schutt und Asche zu legen... obs Godzilla, Aliens oder Naturkatastrophen sind ist ihm ziemlich egal ....muss man wissen :)


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

12.10.2015 um 15:24
@Warhead
aber die würden auch das UFO unter der Großen Pyramide sprengen, wäre also eher kontraproduktiv.

@Dr.Cooper
Der Film hat NICHTS, aber auch REIN GAR NICHTS mit der Realität zu tun. Die Pyramidenanordnung hat auch nichts mit Gizeh zu tun und liegt auch noch am falschen Flussufer.
Ach ja, und die Lateinersegel mit denen die Transportschiffe fuhren wurden erst im 2. Jh. n. Chr. erfunden, älteste Darstellung auf einem Relief von 127 AD.

Es ist völlig sinnfrei, aus diesem Film etwas herauslesen zu wollen. Außer dem Willen, Zuschauer zu unterhalten und Geld zu verdienen.


melden

Pyramiden in Gizeh

12.10.2015 um 15:30
@catman
Zitat von catmancatman schrieb:irgendwas gründlich in Schutt und Asche zu legen
Ja! Und er machts gut! Mich unterhalten Emmerich Filme prächtig^^


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

12.10.2015 um 15:32
Zitat von 235235 schrieb:Mich unterhalten Emmerich Filme prächtig
Es sind wirklich gute und spannende Dokumentationen. Gerade die Spannungsmomente fehlen in vielen anderen Dokus.


melden

Pyramiden in Gizeh

12.10.2015 um 15:34
Zitat von GeisterfreiGeisterfrei schrieb am 30.09.2015:Dokumentationen
top kek


melden

Pyramiden in Gizeh

12.10.2015 um 15:35
@kleinundgrün

Ja so ist es! Vorallem die verstärkte Realitätsbezogenheit macht die Filme umso einzigartiger^^


melden

Pyramiden in Gizeh

12.10.2015 um 15:36
Ich wiederhole mich ungerne, aber ich mache es doch nochmal.
Der Film ist nicht Thema des Threads und hat hier nichts verloren! Diskutiert bitte zum Thema, oder wechselt in die Film Rubrik!


melden

Pyramiden in Gizeh

25.10.2015 um 14:26
Es beginnt in Kürze eine groß angelegte Untersuchung mittels modernster noninvasiver Methoden, um die Pyramiden zu scannen, um zB noch nicht entdeckte Hohlräume zu finden. Mit am spannendstens dabei dürfte sein, ob die Thesen von J.-P. Houdin bestätigt werden können, Stichwort innenliegende spiralförmige Rampe.

http://www.scanpyramids.org/?lang=en


melden

Pyramiden in Gizeh

09.11.2015 um 20:01
Erste vorläufige Ergebnisse der Thermografie:
- Die vom Archäologen Reeves vermuteten unentdeckten Räume hinter verputzten und bemalten Wänden im Grab von Tut Ench Amun scheint es tatsächlich zu geben.
- Auf der Ostseite der großen Pyramide wurde eine signifikante Anomalie festgestellt.


melden

Pyramiden in Gizeh

09.11.2015 um 20:25
ja? - Und wie geht es dann wohl weiter?


Werden die vermuteten Räume mit Gewalt geöffnet? werden Steine ausgehoben, oder so etwas?

Schließlich darf nicht jedermann einfach so an der Pyramide rumwerkeln.... und das ist sicherlich auch gut so....


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

09.11.2015 um 20:53
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Werden die vermuteten Räume mit Gewalt geöffnet? werden Steine ausgehoben, oder so etwas?
Mit ziemlicher Sicherheit nicht. Die Untersuchungen laufen unter der Regie des Antikenministeriums. Es werden zunächst ausschliesslich nicht-zerstörerische Methoden angewandt, unter anderem die sog. Myonen Tomografie mit der so etwas wie Roentgenaufnahmen von meterdicken Gesteinsschichten gemacht werden können. Sollten unentdeckte Grabkammern gefunden werden, werden diese vielleicht endoskopisch untersucht und erst wenn wichtige Funde gemacht werden, werden diese Kammern geöffnet. Man vermutet hinter der Grabkammer des Tut eventuell die Grabstätte der Nofretete. Die Untersuchungen befinden sich aber erst ganz am Anfang, es wird Monate dauern bis abschliessende Ergebnisse vorliegen. Im vorletzten Jahrhundert hat man sich noch mit Dynamit durch die Pyramiden gesprengt, die Zeiten sind glücklicherweise vorbei.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

09.11.2015 um 20:57
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Mit ziemlicher Sicherheit nicht.
Entschuldige mal, aber wenn die da ein Zimmer, einen geheimen Raum vermuten, verleitet es ja geradezu zu solchen Aktionen. Robert Stein ( http://www.stein-zeit.tv/ ) hat mal in einem seiner Vorträge gesagt, die würden nach dem Abends die Touristen weg sind, und die Tore geschlossen sind, hingehen, und mit schweren Gerät dort an den Pyramiden rumwerkeln. Das dürfen die dann ja, wie du das andeutest ja erst recht nicht....


melden

Pyramiden in Gizeh

09.11.2015 um 20:59
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb am 29.09.2015:Robert Stein
Wenn der den Mund aufmacht kommt da leider nur Müll raus.


melden

Pyramiden in Gizeh

09.11.2015 um 21:02
Bei all dem Raubbau der an der Natur begangen wird, aktuell, - und auf der ganzen Welt werden Bodenschätze man kann sagen skrupellos geplündert - finde ich Robert Steins Aussagen bezüglich Bauarbeiten an der Pyramide ausserhalb der Öffnungszeiten für Touri´s nur allzu glaubhaft.

Und ich mag Robert Stein! Er ist ein brillanter Redner!


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

09.11.2015 um 21:05
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Er ist ein brillanter Redner!
Nützt leider nichts, wenn der Inhalt aus grobem Unfug besteht. Darüber will ich jetzt aber nicht diskutieren, wollte nur die äusserst spannenden neuen Untersuchungen kundtun. Neuigkeiten werden hier bekannt gegeben:

scanpyramids.org


melden

Pyramiden in Gizeh

09.11.2015 um 21:10
kann man eigentlich auch von unten kommen? von unter der Erde? In dem man einen Tunnel unter der Erde gräbt, und dann von unten die Pyramide erkunden will? Das sieht niemand, sollte wohl aber auch nicht erlaubt sein, denke ich mal....


melden

Pyramiden in Gizeh

09.11.2015 um 21:13
Die grosse Pyramide steht auf einem natürlichen Felsplateau, das ist sozusagen das Fundament. Dürfte schwierig werden...


melden

Pyramiden in Gizeh

11.11.2015 um 08:10
Ziemlich spektakuläre Entdeckung durch die ersten thermografischen Untersuchungen. An der unteren Nord-Ost Ecke wurde bei einigen Steinen ein extremer Temperaturunterschied festgestellt (6 Grad).

http://www.huffingtonpost.com/entry/pyramid-scan-anomaly_56417a19e4b0b24aee4ba9ad


melden

Pyramiden in Gizeh

11.11.2015 um 12:37
Was gibt es eigentlich unter den Pyramiden ?


melden

Pyramiden in Gizeh

11.11.2015 um 12:44
@DonkeyKong
Du hast nicht zufällig den zweiten Post über deinem gelesen?


melden