Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

19.04.2006 um 21:35
@gesehen

FrankD`s Seite hat auch recht gut Fehler in derBetongusstheorie
aufzeigt. Würdest du dir sie nur mal vorher durchlesen bevor du mitneuen "Beweisen"
kommst würde man dich vielleicht ernster nehmen. Aber natürlichbescheißt FrankD überall
weil er von irgendwelchen für Desinfo bezahlt wird.

Hier die genaue
Seitenangabe:
"http://www.fdoernenburg.de/nun/arch/bau/bau5.php (Archiv-Version vom 02.05.2006)"

@durian


Duvergisst aber den religiösen Aspekt bei dem Ganzen, der Pharao war zu dieser
Zeit nocheine Inkanation eines Gottes und daran zweifelte niemand. Was er sagt war der
Willeder Götter, was er wollte wurde getan. Außerdem dachte der einfache Bauer dass wenn
erbeim Bau mit half das sich vielleicht ein wenig Göttlichkeit auf ihm abfärbte.


In übrigen sind die meisten Monumentalbauten religiösen Ursprungs, ob jetztdie
Ziggurats des Nahen Oste, die Dome Europas oder Tempelstädte in Indien, fast immerwar
die Religion Ausschlaggebend für solche Bauten

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

19.04.2006 um 22:49
@durian:

Es geht sogar noch über das von 0815 gebrachte hinaus. Der König war zulebzeiten nur ein gefäß, nämlich das in dem der große Himmelsgott Horus (der Ältere,nicht zu verwechseln mit Horus, dem Kind der Isis) lebte. Der König hieß daher auch"Horus NN" (wobei NN für den jeweiligen namen steht).

Nach seinem Tod mußtesichergestelt werden, daß der König zurückkehrte zur Rudermannschaft des Re, damitspätestens nach 70 Tagen ein neuer Horus NN seine Nachfolge antrat. Der neue König wähltesich darauf einen Horusnamen, mit dem der Wechsel des Horus vollzogen war.
Praktischalle Kultbauten in Ägypten waren daher darauf angelegt, diesen Wechsel zu garantieren, umdie Kontinuität der Horuskönige nicht zu unterbrechen.

Am Ende der Pyramdienzeittrat da allerdings ein Wandel auf, der Sonnengott wurde immer wichtiger, und diePharaonen nannten sich ab der 6. Dynastie "Sohn des Re". Die Pyramiden als Symbol wurdenunwichtiger und durch immer ausgefeiltere Sonnen- und Totentempel ersetzt, die ihrenHöhepunkt mit dem riesigen "Labyrinth" in Hawara fanden.

Zudem hatten diePyramidenanlagen auch eine praktische Bedeutung, nämöich als "Sozialamt" der Ägypter,aber dazu habe ich hier im Thread schon was geschrieben.

FD


melden

Pyramiden in Gizeh

21.04.2006 um 01:24
die pyramiden wurden ganz klar von einer hoch entwickelten alienrasse erbaut.
es warden ägyptern völlig unmöglich diese bauwerke zu errichten, wir könnten es nichtmalheutzutage mit unseren modernen maschinen.
alle erklärungen sind doch nurvermutungen, bewiesen ist gar nichts!
es gibt keine beweise das die ägypter dasgemacht habe, es ist ausgeschlossen.
die pyramiden waren schon da bevor die ägypterdie wüste überhaupt bevölkert haben.
die pyramide ist nämlich schon über 100.000jahre alt, sie sind eine alte kommunikationsstation.
die grabkammern und inschriftenwurden nachträglich von den ägyptern gemacht.


melden

Pyramiden in Gizeh

21.04.2006 um 08:06
Na immerhin das haben sie gekonnt. :D

Treuhänder, bitte belge eine deinerBehauptungen, außer dieser

"die grabkammern und inschriften wurden ... von denägyptern gemacht."


melden

Pyramiden in Gizeh

21.04.2006 um 08:12
@treuhänder
alles klar ? kein Schmerz mehr zwischen den Ohren ?


melden

Pyramiden in Gizeh

21.04.2006 um 08:49
@intruder

Er müßte auch das "...nachträglich..." belegen, da die Inschriften inKammern waren, die nach dem Bau nicht mehr betreten werden konnten, da sie ohne Zugang imPyramidenmassiv untergebracht waren...

und wie man mit Steinhaufen kommunizierenkann wäre auch mal interessant.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

21.04.2006 um 10:09
Bin ich der einzige, den die Gülle vom Treuhänder so ankotzt? Mal ganz allgemeingesprochen? :}


melden

Pyramiden in Gizeh

21.04.2006 um 10:41
Nein ^^


melden

Pyramiden in Gizeh

21.04.2006 um 11:12
Der Typ ist doch ein Fakeaccount.

Ehrlich.

SO doof KANN man sich nurstellen!


melden

Pyramiden in Gizeh

21.04.2006 um 13:21
Hmm @Poly, dass habe ich hier beim Lesen schon einige male gedacht, und wurde zu meinerÜberraschung eines Besseren belehrt. Seitdem liegt die Messlatte ziemlich weit unten wasdas angeht ;)


melden

Pyramiden in Gizeh

21.04.2006 um 13:38
@intruder

Was, du hast hier bei allmystery noch ne Messlatte?

@treuhänder

Ich glaub du hast ein Gedächtnis das über ein Seite nicht Hinausgeht, den das einzige Argument das du in deinen Post brachtest, "wir könnten es nicht malheutzutage mit unseren modernen maschinen." ist ja schon vor ein paar Seiten widerlegtworden. Gib du mir Fakten die dafür sprechen, jetzt nicht wieder solche Dinge wie "Dasist doch klar/Es ist erwiesen das", und wir können weiter darüber diskutieren.


melden

Pyramiden in Gizeh

21.04.2006 um 14:34
Was, du hast hier bei allmystery noch ne Messlatte?

Vielleicht wird diein ein paar 1000 Jahren von ein paar Archäologen ausgebuddelt.


melden

Pyramiden in Gizeh

21.04.2006 um 18:39
na ja, lieber ne Messlatte, als überhaupt keine ;)


melden

Pyramiden in Gizeh

22.04.2006 um 00:44
die pyramiden wurden ganz klar von einer hoch entwickelten alienrasse erbaut.
es warden ägyptern völlig unmöglich diese bauwerke zu errichten, wir könnten es nichtmalheutzutage mit unseren modernen maschinen.
alle erklärungen sind doch nurvermutungen, bewiesen ist gar nichts!
es gibt keine beweise das die ägypter dasgemacht habe, es ist ausgeschlossen.
die pyramiden waren schon da bevor die ägypterdie wüste überhaupt bevölkert haben.
die pyramide ist nämlich schon über 100.000jahre alt, sie sind eine alte kommunikationsstation.
die grabkammern und inschriftenwurden nachträglich von den ägyptern gemacht.


melden

Pyramiden in Gizeh

22.04.2006 um 00:58
Hohoho, klasse dieser Treuhänder!

Nur Schwachsinn posten und das dann auch nochauf der gleichen Seite kopieren. Ganz großartig. Hohoho


melden

Pyramiden in Gizeh

22.04.2006 um 01:06
DU LEBST DOCH HINTERM MOND!!!!!!!!!!!!!


melden

Pyramiden in Gizeh

22.04.2006 um 01:06
GLAUBE RUHIG AN DIE LEHRMEINUNG!!!!!!!!!!!!

DU GEHIRNGEWASCHENERZOMBIE!!!!!!!!!!!!!


melden

Pyramiden in Gizeh

22.04.2006 um 11:01
Treuhänder,
Ich glaube Dir wenn Du mir erklärst, wie die Ägypter die Inschriften indie fertige Pyramide bekommen haben. Also zeig mal was Du kannst...


melden

Pyramiden in Gizeh

22.04.2006 um 11:36
@ slaim .
du wars also in der Pyramide,was hast du da gesehen einen sehr schmalengang nicht höer als sagen wir 1,50m.Eine hennenleiter und ein schwaches Licht .
Undsonst hast ausen auch was entdeckt oder nicht?
Die grabräuber haben nämlich von auseneinen Eingang geschaufelt und alles mitgenommen was sie gefunden haben ..


melden
hjw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

22.05.2006 um 22:14
Es gab ja hier im April eine recht lebhafte Diskussion über Baalbek, die allerdingsleider wieder im Sande verlief, wie es scheint. Als Archäologe, der dort seit Jahrentätig ist, kann ich vielleicht einige Dinge ein wenig besser ins rechte Licht rücken,wobei ich erst einmal auf die Ausführungen von Frank D. eingehen will.

Baalbekkommt sehr wohl von Baal, dem Herrn, was ein üblicher Göttervorname ist, und heißt nachletzten Erkenntnissen soviel wie der Herr der Quellen, denn Baalbek liegt an einerwasserreichen Stelle. Und die Archäologie hat noch viele Fragen.

Das Podium istin der Tat als Verblendungsmauer gedacht, allerdings für eine ältere Steinplattform,Ziegelmauern haben wir nicht, und eine Schuttverfüllung hat auch nicht stattgefunden.

Die Erbauer sind klar die Römer, allerdings wurde wohl ein schon seit tausendenJahren genutzter Siedlungsplatz mit dem römischen Stadtrecht ausgestattet, vielleichtzusammen mit Beirut. Allerdings wird Baalbek beileibe nicht die wichtigste Siedlung inVorderasien (Kleinasien ist die Türkei), und eine Garnision gab es hier schon gar nicht.

Wann genau der Tempel begonnen wurde, wissen wir noch nicht, allerdings wird erum das Jahr 70 n. Chr. fertig gewesen sein. Am Heiligtum, also den Hofanlagen, hat mannoch bis um 220 n. Chr. gearbeitet. Da wir keine Ziegelbauten haben, haben wir auch keinePrägestempel und der Schutt besteht auch nicht aus dem Abfall der lokalenTöpferwarenproduktion.

Das Trilithon wurde höchstwahrscheinlich im erstenJahrhundert errichtet, es ist ein Teil des Tempelpodiums, und eine der größten Fragen istes, warum man es nicht fertig gestellt hat.

Zum Stein des Süden, auch der Steinder Schangeren genannt, muß man sagen, daß es davon zwei Exemplare in den Steinbrüchengibt. Wie weit sie während der Herausarbeitung bewegt wurden, wird zur Zeit untersucht.

In en Jahren 1900 bis 1905 wurde die Anlage des Jupiterheiligtums nicht komplettfreigelegt. Es gibt bis heute Räume, die noch nicht ausgegraben sind.
Es gibt alsosehr wohl noch eine Menge dazu zu fragen.

MfG


Anzeige

melden