Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

23.05.2006 um 07:37
@hjw
Interessant.Zu was forschst Du dort speziell ?
Du könntest ja malnen
eigenen Thread zu den offenen Fragen im Zusammenhang mit Baalbek eröffnen.

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

23.05.2006 um 08:57
Da die Pyramiden immer nur dann gebaut werden konnten wo der Nil hoch Wasser hatte unddie Bauern keine Feldarbeit zu erledigen hatten.
Außer dem Sobald ein neuer Königgekrönt oder geweit war ,beganne sie schon mit dem Bau des Grabmales .
Das war auchso bei tut en amun so der mit 19 oder 18 Jahren der Bekannteste König Ägyptens war .


melden

Pyramiden in Gizeh

25.05.2006 um 17:25
Glaubt ihr die Pyramiden wurden von Menschen gebaut?


melden

Pyramiden in Gizeh

25.05.2006 um 18:08
Glaubt ihr die Pyramiden wurden von Menschen gebaut?

Ja. :|


melden
horde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

25.05.2006 um 22:49
ja aber unter anleitung oder mit unbekanten hilfsmitteln


melden

Pyramiden in Gizeh

25.05.2006 um 22:51
ja aber unter anleitung oder mit unbekanten hilfsmitteln


DieHilfsmittel sind doch bekannt, und unter wessen Anleitung meinst du? Wenn unter Anleitungder Ägyptischen "Vorarbetier" dann ja. ;)


melden
horde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

25.05.2006 um 23:03
vorarbeiter ist gut :)


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

26.05.2006 um 19:17
Ich bin mir ziemlichsicher: Die Pyramiden wurden ziemlich sicher von ... na? ... Menschengebaut :-)
Auf welches Wissen man dabei zurückgriff, darüber möge man streiten.


melden
horde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

26.05.2006 um 19:36
genau jeder sollte sich seine eigene meinung zu dem thema bilden.
und solange eskeine eindeutigen beweise für eine der vielen theorien gibt bleibt nur die spekulation.


melden

Pyramiden in Gizeh

26.05.2006 um 23:28
Eigene Meinung bilden...
Dann kommen wieder solche Leute und behaupten Alien, etc.würden Pyramiedn für Menschen hier bauen, Mumpitz...
Sind ja sogar Bilder und allesda, warum sollte man also meinen, da wären keine Menschen am Werk gewesen? Hat sichsicher mal einer ausgedacht der sich jetzt über all die Spinner nen Ast ablacht.^^ ;)


melden

Pyramiden in Gizeh

27.05.2006 um 01:03
Alle drei Seiten geht es von vorne los...


melden
horde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

27.05.2006 um 13:19
ich finde es falsch sich über andere meinungen lustig zu machen.
nicht um sonst habensich sehr kluge köpfe darüber gedanken gemacht.
ich sage ja nicht das es soist(besuch von auserirdischen in grauer vorzeit auf der erde) aber man sollte eszumindest in betracht ziehen und nicht von vornherein es als blödsinn verurteilen.


melden

Pyramiden in Gizeh

27.05.2006 um 14:51
Ja, aber sollte man es auch in Betracht ziehen, wenn es ziemlich eindeutige Beweise füreine andere "Theorie" gibt?


melden

Pyramiden in Gizeh

27.05.2006 um 15:19
"Ja, aber sollte man es auch in Betracht ziehen, wenn es ziemlich eindeutige Beweise füreine andere "Theorie" gibt? "

Warum nicht ? Soll die Forschung in derWissenschaft auch stehen bleiben nur weil wir schon ziemlich viel entdeckt haben ?

Und ja die Pyramiden wurden von Menschen erbaut da bin ich mir eigentlich ziemlichsicher ;) Nur wie weiß ich leider noch nicht.


melden

Pyramiden in Gizeh

27.05.2006 um 16:21
Warum nicht ? Soll die Forschung in der Wissenschaft auch stehen bleiben nur weil wirschon ziemlich viel entdeckt haben ?

Sollte ich plötzlich behaupten, einBall sei ein Hut, wobei schon klar ist, dass er ein Ball ist? :|
[mal ganzvereinfacht gesagt]


melden

Pyramiden in Gizeh

27.05.2006 um 16:27
Du kannst aber sicherlich aus einem Ball einen Hut machen.

Außerdem sind "ball"und "hut" nur Wörter.


melden

Pyramiden in Gizeh

27.05.2006 um 17:26
@darthhotz

gähn ja geht wieder von vorne los.

@Ilian
Aso daweist du mehr als wir was ist bekannt ??? Bitte Quellen oder Links.


melden

Pyramiden in Gizeh

27.05.2006 um 17:59
Kritik über Frank Dörnenburg bei amazon:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3499602598/qid=1148744986/sr=1-4/ref=sr_1_11_4/303-6028747-9069841

"Vielmehr gibt es Leute wie die Dörnenburg`s, oderLorenz´ess, die einst alle den Versuch gestartet haben ein von Däniken Imitatdarzustellen. Pössel wurden seine anfangs Pro-Paläo-Seti-Manuskripte um die Ohrengehauen, weil die keiner brauchte da es von Däniken viel besser machte als seine Imitate.Auch Dörnenburg bekam sein Manuskript um die Ohren gehauen, sodass es seit 1996 immernoch nicht veröffentlicht wurde."


melden

Pyramiden in Gizeh

27.05.2006 um 18:49
Horusfalk3, Wörter, gegenstände, Dinge, die da sind, Vergleiche (das sit, wenn ich dafürauch etwas anderes einsetzen könnte^^)

Man könnte genausogut sagen, es ist klar,dass 1 + 1 2 ergibt, warum sollte man dann plötzlich annehmen, es käme 7 heraus?

Ist wie mit den Pyramiden...

Voice, zu den Quellen, naja, ich habe keine,die ich nennen kann, aber es gibt genügend anzeichen (Überlieferungen, Schriften, indenen gezeigt ist, wie gebaut wurde...:|
Und mal logisch nachgedacht, eine"Menschen-Theorie" ist auch um einiges "einleuchtender" als irgendeine andere Theorie...


melden

Pyramiden in Gizeh

27.05.2006 um 19:23
@Ilian

Da muss ich dich enttäuschen es gibt eine menge Theorien über den Bau,aber mehr nicht Manches hat man in der Praxis schon versucht, was aber meist misslang.Soweit mir bekannt ist haben 2 Teams versucht Pyramiden nachzubauen zumindest teilweiseoder im kleinen, ein Japanisches 2001 gescheitert und das Welt der Wunderteam ebenfallsgescheitert. Sollte wer aktuellere Infos haben danke ich im voraus.


Anzeige

melden