Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

01.05.2018 um 18:59
Zitat von suscatsuscat schrieb:Könnten wir uns darauf einigen???
Nein, natürlich nicht. Die Elle ist die Hälfte vom Drittel von 3 1/7

Anzeige
1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

01.05.2018 um 19:04
@all


Ich gebe auf.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

01.05.2018 um 19:04
Zitat von suscatsuscat schrieb:Ich gebe auf.
Das ging ja schnell. :D

mfg
kuno


melden

Pyramiden in Gizeh

01.05.2018 um 19:13
@Mykerinos
Eine Zahl als Einheitenzeichen. Okayyyyy.


melden

Pyramiden in Gizeh

01.05.2018 um 19:21
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb: ist die Hälfte vom Drittel von 3 1/7
Das ist nun wirklich nur noch Trollen!

Lange sehe ich mir das nicht mehr an!

Die Hälfte vom Drittel von 3 1/7 WAS? Welches Maß soll da stehen? Ohne ein Maß ist das nur eine beliebige Zahl ohne jeglich Aussage. Wenn da jetzt nicht pronto eine nachvollziehbare Antwort kommt, ist Dein Auftritt hier zu Ende!


melden

Pyramiden in Gizeh

01.05.2018 um 19:33
@Mykerinos
Gedankenspiel: du trinkst 3 1/7tel mehr Bier als ich an einem Abend. Ich möchte mich gerne auf deinen Besuch vorbereiten und dir ein ensprechend großes Gefäß bereitstellen.
Wie kann ich aus diesem Verhältnis die tatsächliche Größe des benötigten Gefäßes berechnen?

Gruss


1x zitiertmelden
US ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

01.05.2018 um 19:34
@Mykerinos
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Danke, du hast mich völlig verstanden
Du mich aber nicht. Die sich aus dem von dir verwendeten Grundmaß 0,5238 ergebenden Abweichungen liegen eher im Absurd- denn im Toleranzbereich.
Dass du dann einfach wieder auf 0,5236 umschwenkst, obwohl du vorher lang und breit erklärt hast warum man damit nicht weiterkommt, belegt definitiv, wie hochprozentig der Stuss ist, den du hier erzählst….


melden

Pyramiden in Gizeh

01.05.2018 um 19:36
Zitat von USUS schrieb:Was mir indes überhaupt nicht in den Kopf will - warum baut jemand als Zeichen seiner Macht und Größe ein weithin sichtbares, monumentales Bauwerk, oder mehrere, und versteckt dann eine geheime Botschaft in den Maßen, die von den damaligen Ottonormalbürgern ganz sicher nicht, und heutzutage offenbar nur von dir verstanden wurde?
Das ganze ist sowieso eher ein großes Mißverständnis!

32903714pd3fsize-xxl


melden

Pyramiden in Gizeh

01.05.2018 um 19:44
vielleicht muss das mal ein echter ägyptologe mal lesen. was wenn wir total falschliegen und das genie wird so nie weiter kommen, nur weil einige user im forum nicht einverstanden waren?

ich verstehe auch nicht was man davon hat, wenn die verhältnisse so oder so sind.


melden

Pyramiden in Gizeh

01.05.2018 um 21:02
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:1/6 von 3 1/7
3 1/7 vovon?


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

03.05.2018 um 21:37
Als Pythagoras in Ägypten war, erhielt er Einblick in das geheime Wissens der Priesterschaft. Der Wert 3 1/7 war ihnen bekannt. Es ist ein Annäherungswert an Pi. Mit einem Viertel dieses Wertes haben sie die Cheops Pyramide geplant. Da 3 1/7 ein Näherungswert in Bruchzahlen ausgedrückt, an Pi ist, könntest du auch fragen: Wovon Pi ? (Pi = U/d)


melden

Pyramiden in Gizeh

03.05.2018 um 21:45
@Mykerinos
Pi ist dimensionslos. Eine Längeneinheit nicht.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

03.05.2018 um 21:56
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Pyramiden in Gizeh
heute um 21:45
@Mykerinos
Pi ist dimensionslos. Eine Längeneinheit nicht.
Pi ist dimensionslos, eben irrational und transzendent, und da hast du völlig recht. Die Planer haben aber versucht, dieses nicht vorhanden sein, von Dimensionen in die Wirklichkeit zu holen und sie zu manifestieren und dies haben sie mit dem Wert von 3 1/7 getan. Um dann noch näher in Transzendenz und Irrationalität zu kommen, dient dieses Maß, wie kein anderes.


melden

Pyramiden in Gizeh

03.05.2018 um 22:02
Als Pythagoras bei den Ägyptern was lernte, da standen die Pyramiden von Giseh bereitsfast 2000 Jahre lang in der Landschaft. Alles WIssen, das die Ägypter sich in der Folgezeit angeeignet haben, konnte Pythagoras beeindrucken, aber den Pyramidenerbauern nicht helfen.

Und meine Frage hast Du mitnichten beantwortet, @Mykerinos
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:3 1/7 vovon?
Schon sprachlich sollte das klar sein: ein Verhältnis ist das, was zwei (oder mehrere) Sachen in Zusammenhang setzt oder beschreibt. Wenn das Verhältnis "3 1/7 (zu eins)" sechs Ellen beschreibt, dann fehlt am anderen Ende das Beschreibende. Zum Beispiel "drei Meter". Drei Meter und sechs altägyptische Königsellen, die stehen zueinander im Verhältnis 3 1/7 zu 1. Anders aus gedrückt: ein Meter und eine Elle stehen im Verhältnis 21 zu 11 (oder 22/11 zu 1) zueinander. Gerundet natürlich. Was bedeutet, daß 21 Ellen ziemlich genau elf Meter ergeben. Darum ist 21/11 das Verhältnis zwischen diesen beiden Maßen. Und "Länge" ist die Dimension, vonder Frank da spricht. Beide Vergleichsobjekte müssen bezüglich der gemeinsamen Dimension verglichen werden. Mit einer Verhältnisbeschreibung in Form eines Wertes.

Entweder benennst Du endlich das "Ding", zu dem die Elle in dem Verhältnis 21 zu 11 steht, oder Du tust dem Forum nen Gefallen undmachst nen Abgang. Wie wärs?


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

03.05.2018 um 22:07
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:@Mykerinos
Gedankenspiel: du trinkst 3 1/7tel mehr Bier als ich an einem Abend. Ich möchte mich gerne auf deinen Besuch vorbereiten und dir ein ensprechend großes Gefäß bereitstellen.
Wie kann ich aus diesem Verhältnis die tatsächliche Größe des benötigten Gefäßes berechnen?

Gruss
@Mykerinos


melden

Pyramiden in Gizeh

03.05.2018 um 22:09
@Mykerinos
Du kriegst aus keinem Verhältnis eine Längeneinheit, ohne da zuvor eine reinzustecken. Das probieren wie Dir seit gefühlten 100000 Seiten zu erklären. Da hilft auch kein metaphysisches Geschwafel.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

03.05.2018 um 22:10
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Entweder benennst Du endlich das "Ding", zu dem die Elle in dem Verhältnis 21 zu 11 steht, oder Du tust dem Forum nen Gefallen undmachst nen Abgang. Wie wärs?
Du hast meinen Beleg, den ich ohne andere Maße dargelegt habe, nicht gelesen und geprüft! Bei soviel Unverständnis, mach ich lieber den Abgang.
Du kannst weiter in Meter oder Zoll rechnen. Das Ergebnis Beibehaltung der Verhältnisse ist dasselbe!!


melden

Pyramiden in Gizeh

03.05.2018 um 22:15
@Mykerinos
Noch offensichtlicher kann man die Hosen nicht runterlassen. Danke, endlich.


melden

Pyramiden in Gizeh

03.05.2018 um 22:17
Zitat von FrankDFrankD schrieb:u kriegst aus keinem Verhältnis eine Längeneinheit, ohne da zuvor eine reinzustecken. Das probieren wie Dir seit gefühlten 100000 Seiten zu erklären. Da hilft auch kein metaphysisches Geschwafel.
Ach, das rechne mir mal vor, warum dass nicht geht? Von mir aus an Hand des Metermaßes!
1/2 m Hat also keinen Wert?????


melden

Pyramiden in Gizeh

03.05.2018 um 22:21
1/4 m oder 3/4 m auch nicht? Sind aber alles Verhältnisse.


Anzeige

melden