Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

09.05.2018 um 23:16
Zum Einnorden am Himmelsgewölbe eignet sich auf der Nordhalbkugel, der Stern, den schon die Seefahrer benutzt haben, der Polarstern. Alles andere ist allein schon durch die Erdrotation in Bewegung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

09.05.2018 um 23:20
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Alles andere ist allein schon durch die Erdrotation in Bewegung.
Sterne eher nicht, die rotieren von selbst. Himmelsmechanik mal ausgenommen.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

09.05.2018 um 23:23
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Sterne eher nicht, die rotieren von selbst. Himmelsmechanik mal ausgenommen.
Bewegung natürlich im dem Sinne, wie wir es wahrnehmen, wenn wir in den Nachthimmel schauen


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

09.05.2018 um 23:25
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Bewegung natürlich im dem Sinne, wie wir es wahrnehmen, wenn wir in den Nachthimmel schauen
Kommt auf die Menge an Altem Tobi an, die ich zur Verfügung habe. :P:


melden

Pyramiden in Gizeh

10.05.2018 um 18:56
main-qimg-ea5a71fa9967cd71fdab472711c56e



The-Egypt-CodeOriginal anzeigen (0,2 MB)

In den Nag Hammadi schriften ist erwähnt, dass die Egypter gewissermaßen "den Himmel auf Erden" bauten, gemäß dem hermetischen Grundsatz: "Wie unten so oben, wie oben so unten".
Die Pyramiden stehen genau in der Position auf Erden, wie der Orion am Himmel. Links vom Orion verläuft die Milchstraße, so wie links der Pyramiden der Nil verläuft.

Also anders ausgedrückt, vom Himmel aus betrachtet (aus der Sicht der Götter) sieht man die Pyramiden / Nil in der gleichen Konstellation, wie der Orion / Milchstraße von der Erde aus (aus der Sicht der Menschen) gesehen wird. Das sind zwei Sichtweisen, eine vom Himmel oben nach unten und eine von der Erde unten nach oben.

Das 180° Drehungsproblem erscheint nur, wenn man Pyramiden und Orionsterne "aufeinanderdeckeln" will und ein Einziges 'Bild' daraus machen will.



Zitat aus den Nag Hammadi schriften, aus dem Dialog zwischen Hermes Trismegistos und Asklepius:

"Oder bist du (etwa) unwissend, oh Asklepius,(darüber, daß) Ägypten (das) Abbild des Himmels ist? Vielmehr ist es der Wohnort des Himmels und aller Kräfte, die im Himmel sind..... " (Nag Hammadi, NHC VI,8)





....noch ein Hinweis aus dem Ägyptischen Totenbuch:

1657a. O Horus, this N. is Osiris;
1657b. this pyramid of N. is Osiris; this his temple is Osiris;
1657c. approach thyself to N.;
1657d. be not far from him, in his name of "Pyramid."


This pyramid IS Osiris!


Dieser Spruch dürfte wohl nicht nur für einen einzigen N. und seine Pyramide gelten....





@perttivalkonen
Danke für den Tip mit dem Norden finden, kannte ich nicht.
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb: perttivalkonen schrieb:
Sag mal, bist Du mental überfordert, oder versuchst Du absichtlich, jemanden hier zu täuschen? Seit wann ist die Nordseite der Pyramiden beschienen und die Südseite voll im Schatten?

@Mykerinos schrieb:
Ist doch ok, das Bild wurde doch um 180° gedreht, das Foto wurde also vormittags gemacht
Ja stimmt. Danke.


3x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

10.05.2018 um 20:08
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Auf dem Bild mit dem Pfeil siehst Du um den Gürtelstern links unten zwei kleinere, aber noch immer recht helle Sterne. Einer schräg rechts unten und einer direkt über dem Gürtelstern. "Direkt darüber" heißtbei einem genordeten Bild natürlich "direkt nördlich davon". Der untere linke Gürtelstern und der kleine helle Stern darüber zeigt Dir also, wo Norden liegt. Und nun schau Dir nochmal das Bild an, das Du da im Net gefunden hast. Auch da kannst Du diese beiden markanten Serne sehen. Und der obre steht, ich schrieb es ja schon, annähernd auf der Elf-Uhr-Position vom untersten Gürtelstern aus betrachtet.
Markiere die Sterne, die du meinst!


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

10.05.2018 um 20:16
und beschreibe was "direkt nördlich davon" für dich bedeutet, und in dem Zusammenhang in dem du den " unteren linken Gürtelstern und den kleinen darüber zeigt" markiere sie, damit man weiss wovon du sprichst!?


melden

Pyramiden in Gizeh

10.05.2018 um 20:18
@snafu
Das Totenbuch entstand 1000 Jahre NACH den Pyramiden. Und der Text den Du zitiert hast stammt aus den PARAMIDENTEXTEN. Lustit, dass Du davon keine Ahnung hast.
Der von Dir zitierte Spruch, PT 6ßß, taucht auch erst AM ENDE DER 6. DYNASTIE AUF. Bei Merenre und Pepi IIWie ich ein paar Posts vorher ausführte, entwickelte sich der Osiris-Glaube mit der Zeit. Und noch mal: zur Giza-Paramidenzeit war Osiris NOCH NICHT EXISTENT

Und noch mal. Steht man vor den Pyramiden, und guckt nicht nur auf lustige 2D-Bildchen, laugen Pyramiden und Oriongürtel GEKREUZT ZUEINANDER.

Aber ich weiß, leider kapiergeschützt ...


3x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

10.05.2018 um 20:22
Zitat von snafusnafu schrieb:Zitat aus den Nag Hammadi schriften, aus dem Dialog zwischen Hermes Trismegistos und Asklepius:

"Oder bist du (etwa) unwissend, oh Asklepius,(darüber, daß) Ägypten (das) Abbild des Himmels ist? Vielmehr ist es der Wohnort des Himmels und aller Kräfte, die im Himmel sind..... " (Nag Hammadi, NHC VI,8)
und auf die Erde gebracht


melden

Pyramiden in Gizeh

10.05.2018 um 21:16
Zitat von snafusnafu schrieb:Oder bist du (etwa) unwissend, oh Asklepius,(darüber, daß) Ägypten (das) Abbild des Himmels ist? Vielmehr ist es der Wohnort des Himmels und aller Kräfte, die im Himmel sind..... " (Nag Hammadi, NHC VI,8)
Das sind die Dimensionen, in denen wir denken müssen, wenn wir von den Pyramiden von Gizeh sprechen !


melden

Pyramiden in Gizeh

10.05.2018 um 21:38
ich finde es ja klasse, das so viele neue bilder sind, danke an alle :D

zum Dreh problem: vielleicht mussen die Sterne auf der anderen seite der Erde sein ;p

die Sterne sind ein Riesen Haufen von Materie, also könnte man Physikalische Gesetze viel besser in der superlatieve beobachten, ist mein gedanken zu, "wen interessieren die Sterne? ":D

zur königs Elle, ich hoffe Ihr seit mit diesem 43 sec. Video alle restlos einverstanden. so kann ich weiter forschen und endlich das problem finden ;D
https://www.youtube.com/watch?v=dFU7FwlhYig (Video: Die Konstruktion der Königs Elle & Die Goldene Zahl)


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

10.05.2018 um 21:59
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:zur königs Elle, ich hoffe Ihr seit mit diesem 43 sec. Video alle restlos einverstanden. so kann ich weiter forschen und endlich das problem finden ;D
Die Königselle beträgt nicht 0,5236 oder 0,5235, sondern 11/21 = 0,523809523.... So kann man die Elle bestimmen, ein Sechstel des Wertes von 3 1/7. Hätten sie dieses Maß nicht genommen, sondern die Maße, wie oben beschrieben, wäre nicht der göttliche Plan entstanden, der in der Verwirklichung der Pyramiden seine geometrische Vollendung gefunden hat, mathematisch nachvollziehbar und eine sehr präzise Bestimmung der Zahl Pi beinhaltet.


melden

Pyramiden in Gizeh

10.05.2018 um 22:02
die Bestimmung ist wesentlich präziser, als der Wert 3 1/7 selbst


melden

Pyramiden in Gizeh

10.05.2018 um 22:03
Zitat von snafusnafu schrieb:In den Nag Hammadi schriften ist erwähnt, dass die Egypter gewissermaßen "den Himmel auf Erden" bauten, gemäß dem hermetischen Grundsatz: "Wie unten so oben, wie oben so unten".
In den Nag-Hammadi-Schriften steht so manches. Nur nichts, das einen Historiker hinterm Ofen hervorlockt, wenns überJahrhunderte und Jahrtausende vor Nag Hammadi geht. Dafür ist das Schrifttum aus Nag Hammadi völlig wertlos.
Zitat von snafusnafu schrieb:Also anders ausgedrückt, vom Himmel aus betrachtet (aus der Sicht der Götter) sieht man die Pyramiden / Nil in der gleichen Konstellation, wie der Orion / Milchstraße von der Erde aus (aus der Sicht der Menschen) gesehen wird. Das sind zwei Sichtweisen, eine vom Himmel oben nach unten und eine von der Erde unten nach oben.
Sieht man alle Sterne vom Himmel aus auf der Erde? Nö. Sieht man wenigstens das eine oder anderealtägyptische Sternbild vom Himmel aus auf der Erde? Nope. Aber die drei Pyramiden, die drei sollen "wie oben so unten" angelegt worden sein. WIeso sollten sie, wenn alles andere nicht danach angelegt wurde?

Und noch immer stimmen die Pyramidenspitzen in ihrer Konstellation untereinander nicht mit den drei Gürtelsternen in deren Konstellation untereinander überein. Selbst die Ausrichtung der Linien weicht voneinander ab, wenn wir mal die Nordung berücksichtigen.

An Deinem Geschreibsel stimmt schlicht gar nichts.
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Pyramiden stehen genau in der Position auf Erden, wie der Orion am Himmel. Links vom Orion verläuft die Milchstraße, so wie links der Pyramiden der Nil verläuft.
Ach, jetzt ist nicht der Blick vom Himmel auf die Erde entscheidend, denn da liegt der Nil rechts von den Pyramiden. DU nimmst es auch grad so, wie Du's brauchst. Nicht daß mich das bei Dir wundert, Eso eben. Was mich aberwundert, das ist, wie Du in einem einzigen Beitrag erst mit der "Sicht vom Himmel auf die Erde"daherkommst, um ne Übereinstimmung hinzubiegen, dann abermit dem geradezu gegenteiligen "Beleg" daherkommst, der Nil liege wie die Milchstraße links von den Pyramiden - wenn man auf der Erde steht und nach Süden blickt, auf Giseh und Orion. Binnen so kurzer Zeit zwei einander ausschließende Argumente vorbringen - das muß doch wehtun!
Zitat von snafusnafu schrieb:Das 180° Drehungsproblem erscheint nur, wenn man Pyramiden und Orionsterne "aufeinanderdeckeln" will und ein Einziges 'Bild' daraus machen will.
Nee, das liegt immer vor.
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Markiere die Sterne, die du meinst!



4x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

10.05.2018 um 22:03
auf jeden fall bin ich auch durch deinen bier text, jetzt im bilde, dass ein Maas zb. der umkreis auch ohne maßeinheit funktionieren kann


melden

Pyramiden in Gizeh

10.05.2018 um 22:08
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Aber ich weiß, leider kapiergeschützt ...
:D


melden

Pyramiden in Gizeh

10.05.2018 um 22:32
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:DU nimmst es auch grad so, wie Du's brauchst.
Das scheint ja auch eine Masche von dir zu sein! Oder was soll man davon halten, wenn jemand wie du, ein Bild, dass 180° Grad gedreht, was von dir selbst bestätigt wurde, und du Nord und Süd verwechselst. Und benenn doch die Sterne die Du ausgemacht hast im Orion-Gürtel die auf eine eindeutige Nord-Süd Richtung hinweisen, wenn es geht noch in Verbindung des Polarsterns, damit man eine annähernde Konstante hat, mit der man was anfangen kann.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

10.05.2018 um 22:41
.....und lies dir nochmal die Tabula Smaragdina


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

10.05.2018 um 22:52
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:und lies dir nochmal die Tabula Smaragdina
Was hat ein mittelalterliches griechisches Phantasieprodukt mit den Pyramiden zu tun?


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

10.05.2018 um 23:01
kann man vielleicht irgendwie anders den begründen als, das die Cheops Pyramiden, nicht blos spirituellen grund hatten?asser mit "Wer baut den sowas einfach nur zum spaß, deshalb muss es einen Technologiesche Wunder Zeck erfüllt haben".

In der Zeit der Cheops Pyramiden Erbauung und in der zeit der 2 nachkommenden Königs Ämter haben die menschen wahrscheinlich die Sternen kunde entdeckt auch an anderen orten wurden bauten errichtet die auf sternen Kalender deuten.

Vielleicht waren die Pyramiden auch eine art bewerbungs Platform für andere Volker, die sich mit den Strnen beschäftigten oder wichtige Fähigkeiten hatten, die der Pharao , ob Mensch oder Allien, für seine Rätselhafte Mission brauchte, vielleicht wurden in einer der neben Pyramiden, die Proben der Anderen Volker empfangen.
Der Erbauer der Cheops Pyramiden hat laut wiki 4 entfernte orte besucht und ließ da einiges errichten.

Ich dachte ich finde viele Interessante Artefakte, ausdenen man den Plan erschliessen könnte, aber ich habe nur Bilder von Tieren gefunden


Anzeige

melden