Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

03.05.2018 um 23:00
@Commonsense

Anders als Frank bin ich mir da nicht sicher, ob es ihm da um das Verstehen geht. Denn ganz zu Anfang klang das bei ihm noch so:
Ob die Planer, dass Meter kannten, wäre naheliegend
Erforschung der Cheops-Pyramide (Seite 85) (Beitrag von Mykerinos)

Auch das hier legt den Meter als Ausgangswert für die Verhältnisermittlung 22/21 nahe, und zwarso, daß Mykerinos darum weiß. Freilich wollte erdamals schon den Meter nicht wirklich im Boot haben. Darum das Rumgedruckse. Und dahinter sehe ich Bewußtheit und Absicht.
Grundwert ist 22/21. Diesen Wert multiplizieren wir mit 100. Wir erhalten einen Wert von 2200/21, dezimal 104,7619048......, besser ist es die Bruchzahlen zu verwenden... Das ist das Masz der langen Grundseite der Kleinen Pyramide in m.
Erforschung der Cheops-Pyramide (Seite 83) (Beitrag von Mykerinos)

Siehe auch den Beitrag direkt hierdrüber.

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

03.05.2018 um 23:01
@Commonsense
(3 1/7) / 6 ergibt die dimensionslose Ziffernfolge 0,5238. Wenn man die mit einem Meter multipliziert, den also reinsteckt, kriegt man die Länge einer Königselle. Multipkiziert man sie mit einem Yard, kommt schon ein 3 cm kleinerer Wert raus.

Kapiert er nicht.


melden

Pyramiden in Gizeh

03.05.2018 um 23:03
@perttivalkonen
Oh, danke, das habe ich wohl überlesen. Dann sieht die Sache natürlich anders aus.


melden

Pyramiden in Gizeh

03.05.2018 um 23:03
@perttivalkonen
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und dafür, zuzugeben, dass Deine Berechnung eben nur mit dem Meter funktioniert, den die Ägypter nicht kannten, brauchte es nun gefühlte 100 Seiten und die Drohung einer Sperre?

Das haben wir doch schon am Anfang klar gestellt!
Nein, sie funktionieren nicht nur mit dem Meter, sondern unabhängig!!!!!! davon.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

03.05.2018 um 23:05
@Mykerinos

Nein, eben nicht!!!11elf

3 1/7 Kartoffelpuffer ergibt nicht 6 Ellen.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

03.05.2018 um 23:07
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nein, eben nicht!!!11elf

3 1/7 Kartoffelpuffer ergibt nicht 6 Ellen.
Ich hab dir vorgerechnet, wie es ohne Meter geht, rechne mir vor warum es nur mit Meter geht ?


melden

Pyramiden in Gizeh

03.05.2018 um 23:10
@Mykerinos

Du hast nichts vorgerechnet. Du hast die Maßeinheit unterschlagen. Ohne einen Bezug kannst Du kein Verhältnis rechnen - das anzuerkennen weigerst Du Dich strikt und ich muss nun entscheiden, ob Du einfach einen eingebauten Kapierschutz hast oder trollst.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

03.05.2018 um 23:12
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Nein, sie funktionieren nicht nur mit dem Meter, sondern unabhängig!!!!!! davon.
3 1/7 imperiale Fuß sind ca. 37,714 Zoll oder ca. 1,048 yard bzw. 0,957 m.


melden

Pyramiden in Gizeh

03.05.2018 um 23:13
@Commonsense
Man kann ja abstimmen, ob wir noch mit ihm spielen wollen. Er ist recht drollig, artikuliert sich sehr zivil - ich würde ihn noch drin lassen :)


melden

Pyramiden in Gizeh

03.05.2018 um 23:14
@Pan_narrans
Es geht ja um 1/6 dieses Verhältnisses, das soll ne Königselle sein. Aber nur auf den Meter angewandt.


melden

Pyramiden in Gizeh

03.05.2018 um 23:23
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Pyramiden in Gizeh
heute um 23:10
@Mykerinos

Du hast nichts vorgerechnet. Du hast die Maßeinheit unterschlagen. Ohne einen Bezug kannst Du kein Verhältnis rechnen - das anzuerkennen weigerst Du Dich strikt und ich muss nun entscheiden, ob Du einfach einen eingebauten Kapierschutz hast oder trollst.
Du kannst, wenn du möchtest auch alle Ellenmaße umrechnen auf Metermaße, du wirst dann allerdings auch bei den Abständen zwischen den Pyramiden auf sehr schräge!! Maße kommen, mit denen Planer und Erbauer bestimmt nichts anfangen konnten.
Grundseite Cheopspyramide 220 Ellen = 230,47619...m.


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

03.05.2018 um 23:23
@FrankD
Ich wollte praktisch zeigen, dass man mit dem Verhäktniss verschiedenste Werte erhalten kann. Doe 1/7 Sache ändert da am Prinzip ja nichts.


melden

Pyramiden in Gizeh

03.05.2018 um 23:24
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb: 220 Ellen
Sorry. 440 Ellen


melden

Pyramiden in Gizeh

03.05.2018 um 23:33
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Grundseite Cheopspyramide 220 Ellen = 230,47619...m
440 Ellen. Das ist bekannt, schon seit Hundert Jahren und mehr. Aber die Elle kriegst Du aufs Verrecken nicht aus Pi/6 ohne den Meter...


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

03.05.2018 um 23:53
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Pyramiden in Gizeh
heute um 23:33
Mykerinos schrieb:
Grundseite Cheopspyramide 220 Ellen = 230,47619...m
440 Ellen. Das ist bekannt, schon seit Hundert Jahren und mehr. Aber die Elle kriegst Du aufs Verrecken nicht aus Pi/6 ohne den Meter...
Es geht um 1/6 von 22/7 und das ist ja nun nicht 0,5 m. 3 dividiert durch 6 ist 0,5. (Umformung von 22/7 zur Maßeinheit 3) . Im Grunde genommen findet die Umformung auch bei der Chefren Pyramide statt, indem man die umgeformten Maßeinheiten der Cheopspyramide übernommen hat, das Verhältnis von 11/14 auf 3/4 geändert hat. Ein Zusammenspiel von 22/7 und 3.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

04.05.2018 um 00:06
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Umformung von 22/7 zur Maßeinheit 3
Kannst du bitte erläutern, was du damit meinst und wozu es dient?


melden

Pyramiden in Gizeh

04.05.2018 um 00:14
wenn die erbauer mit verhältnissen gebaut haben und man nimmt Dein verhältniss ,@Mykerinos.
kann man doch bestimmt nach prüfen was alles mit diesem verhältniss gebaut wurde.
Kannst du bitte eine herangehens weise , wie man die einsetzt erklären, dann kann man ja immer noch schauen ob die stimmen oder nicht stimmen oder, das die Ägypter ohne verhältnisse gebaut haben


melden

Pyramiden in Gizeh

04.05.2018 um 00:17
@Mykerinos
Blubber blubber blubber blubber ...

Sorry, aber mehr steckt in dem Beitrag nicht. Auch 1/6 von 22/7 gibt keine Königselle, sondern nur eine D I M E N S I O N S L O S E Ziffernfolge, die mit einem Meter multipliziert eine Königselle ergibt. Mit einem Fuß multipliziert knapp 16 cm und mit einem Yard knapp 49 cm. Ohne Meter keine Elle. Kapito?


melden

Pyramiden in Gizeh

04.05.2018 um 00:19
Die Maseinheit ist nicht wichtig wenn man die Verhältnisse prüfen will oder geht es um was anderes?


melden

Pyramiden in Gizeh

04.05.2018 um 00:26
kann das sein das alle lieber über die Masseinheit als über die Verhältnisse diskutieren möchten?
oder seid ihr schon weiter in der Recherche?


Anzeige

melden